Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

GamePro hat ein 17 Minütiges Previewvideo gemacht..ich hab das Video nicht lange ausgehalten.. nicht weil sie etwas gegen das Spiel haben (im Gegenteil, die finden es genial)..das Video kommt einfach so rüber, als ob ein Amateur es gemacht hat. So viele "ehms" und "ähs" hat man nichtmal bei Schülerpräsentationen.

Mir war es nach ca. ner Minute zu viel, dann hab ich praktisch immer auf alle 30 Sekunden vorgespult..jedesmal beginnend mit einem "ehm" :lol:

bei Xeno X machts einfach extrem viel Spass überhaupt das Quest Ziel zu erreichen, wie komme ich dahin, gibts Abkürzungen etc. der ganze Aufbau der Welt ist einfach extrem gut durchdacht. Später mit den Dolls werden sich dann noch mehr Wege öffnen!

Und die simple quests kann man ganz einfach ignorieren, das sind die Fetch Quests, Sammel und Kill aufgaben ohne jeglichen Storyhintergrund.

Die Charakter Entwicklung/Hintergründe ist ihnen auch sehr gut gelungen, man erfährt hier deutlich mehr als noch im Vorgänger, auch dank den speziellen Kizuna Quests, die vor allem dafür gedacht sind.

Und im Gegensatz zum Vorgänger, hat man hier ein richtiges Postgame, man hat auch nach der Story viel zu tun und viele interessante Quests stehen einem dann zur Verfügung. Also kein sinnloses New Game+ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hype Trailer von einem Fan zusammengestellt, unglaubliche Bilder, zeigt alle Welten in kurzen Szenen:

[video=youtube;w_uODiwbJWc]https://www.youtube.com/watch?v=w_uODiwbJWc&feature=youtu.be[/video]

Sehr interessante Eindrücke Dangeroud! Hast du schon gespielt? Ein echtes endgame wäre schon genial. Sind die kizuna Quests die Affiliation bzw. Gefährten Quests?

Edit zu dem gamepro video. Der Stange macht schon nen ganz guten Job find ich. Aber ist da auch der einzige. Bei ihr hab ich mich auch oft gewundert. "Ja der Gegner ist noch zu stark (sie in den 10ern und der mob 93 oder so)... Den kann ich erst in... naja, so 20 Spielstunden besiegen". Naja.... Strange

Zuletzt bearbeitet:
ObviousTautAsiaticlesserfreshwaterclam.gif

Das Gif finde ich ja richtig nice! :scan:

Ich glaube die Musik bei xenoblade werde ich ausstellen das ist ja Furchtbar :neutral:

Schaue es mir auch gerade auf rbtv an um zu sehen ob es was für mich ist aber die Musik macht es einen bisher sehr schwer es zu mögen. Wer die Idee hatte in ein episches rpg hiphop und rock mucke einzubauen der gehört verprügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, ich möchte mir ja nicht die Atmo versauen. :)

Geht bei mir auch so und zur Zeit ist es gerade der Soundtrack, der mich davon abhält, das Spiel zu kaufen (neben der Tatsache, dass ich den Vorgänger noch nicht durchgespielt habe). Ich meine, an sich ist der nicht schlecht, aber was soll das Hip-Hop Gesinge???

Zuletzt bearbeitet:
Auf Rap kann ich der Regel verzichten, weils nicht zu meiner Lieblingsmusik gehört. Ansonsten ist es ungewohnt, im normalen Gameplayablauf Lieder mit Lyriks zu hören.

Aber es sind auch viele klassische/rpg-typische Lieder am Bord die Xenoblade in nichts nachstehen.

Sehr interessante Eindrücke Dangeroud! Hast du schon gespielt? Ein echtes endgame wäre schon genial. Sind die kizuna Quests die Affiliation bzw. Gefährten Quests?

Ja habe es vor ein paar Monaten gespielt, 70 Stunden für Main Story und einige Quests, postgame, dlc und viele der normal quests habe ich aber noch lange nicht gesehen. Mein Ziel sind die 100% zu schaffen mit der EU Version :D

ja die Kizuna Quests sind genau die, also mit voice acting in den Cutscenes, man kann fast sagen, es sind eigentlich Story Quests nur gehts dort oft um die ganzen Charas (von denen es seeehr viele gibt)

Und zum Thema Musik, gibt zahlreiche verschiedene Arten davon, hat imo viel mehr Abwechslung als die des Vorgängers. Und die Field Themes gehören mit zu den besten der letzten Jahre, einzig mit dem loopen dieser Tracks hatte es Sawano nicht so im Griff, gibt also noch Verbesserungspotenzial für das nächste Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom