Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Die Hauptstory wird man nicht im coop zocken können, du kannst allerdings im Singleplayer die Avatare deiner Freunde als KI mitnehmen :)
Es gibt bestimmte missionen, die man mit freunden macht, du kannst dir es ungefähr wie den MP in monster hunter vorstellen wo alle die Quest annehmen und alle bevor es losgeht diese bestätigen.

Verstehe, eigentlich schade, denn es wäre schon mal was neues gewesen so eine große Welt gemeinsam erkunden zu können.

Du liebe Güte.
Definitiv mein GotY 2016, egal wie gut oder schlecht es ist.
Zu was anderem werde ich wahrscheinlich nicht kommen. :ugly:

Es hieß, Skyrim passt 10 mal rein, Fallout 4 passt 5 mal rein und Witcher 3 passt 3 mal rein.
Also entspricht Skyrim ca. 1/10, Fallout 4 entspricht 1/5 und Witcher 3 entspricht 1/3.

Alles zusammenaddiert ergibt 19/30, was offensichtlich immer noch weniger als 2 Drittel (also 20/30 = 2/3) sind :)

Wenn man also nur Landmasse berücksichtigt, ziehen alle 3 zusammen immer noch den Kürzeren. :-P

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder warum wird das Spiel sowohl gehypt, als auch gehatet? (So entnehme ich es aus den ganzen News Kommentaren hier auf CW, in dem es um Xeno X geht. Da liest man sowohl positives, als auch negatives...)

Viele hier im Forum haten vor Allem den Artstyle bzw. eher das Character Design, da es hier und da doch etwas fragwürdig ist. Hinzukommt, dass der OST/Soundtrack recht speziell ist. MMn hat Sawano bei einigen Sachen nen klasse Job gemacht, bei manch anderen finde ich seinen Komponierstil in Form von quasi 2 Liedabschnitten sehr hart miteinander verbunden einfach nicht gut im Allgemeinen. Vieles davon wirkt imo aber gerade mit den Szenerien von Planet Mira gut zusammen.

Jedem Recht machen wird man es eh nie können. Die einen mögen eben mehr ein Fantasy-Setting, hier gehts aber halt deutlich mehr in Richtung Sci-Fi. Muss jeder für sich entscheiden. Denke aber nicht, dass eine Demo dazu rauskommen wird.

Also der krasse Hate kommt wahrscheinlich nur von denen, die befürchten, der GortY-Titel könnte doch dieses Jahr ins falsche Lager wandern ;)
Aber dass man nicht jedem alles recht machen kann, ist irgendwo auch klar

Es hieß, Skyrim passt 10 mal rein, Fallout 4 passt 5 mal rein und Witcher 3 passt 3 mal rein.
Also entspricht Skyrim ca. 1/10, Fallout 4 entspricht 1/5 und Witcher 3 entspricht 1/3.

Alles zusammenaddiert ergibt 19/30, was offensichtlich immer noch weniger als 2 Drittel (also 20/30 = 2/3) sind :)

Wenn man also nur Landmasse berücksichtigt, ziehen alle 3 zusammen immer noch den Kürzeren. :-P

ähem...
117859.jpg

Neuere Spiele: Skyrim 15, Red Dead 28, GTA V 49, Witcher 3 52 in sq miles.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist das nicht bei jedem großen Spiel so das es viele haten und auch viele hypen. Ich freu mich einfach unsagbar drauf aber direkt hypen tu ich es denk ich nicht. Bin halt überzeugt das es genial wird.

Und was ich bisher von der Musik kenne ist auch mehr als überzeugend. Wenn es da ein paar nicht so gute Stück gibt ist das verschmerzbar. Werde kange meinen Spass daran haben und nicht wie bei Xenoblade einfach aufhören weil was wichtigerers kommt :)

Naja ist das nicht bei jedem großen Spiel so das es viele haten und auch viele hypen. Ich freu mich einfach unsagbar drauf aber direkt hypen tu ich es denk ich nicht. Bin halt überzeugt das es genial wird.

Das ist mittlerweile die Natur des Internets bei so jeden Titel, der auch nur minimal etwas in Foren besprochen wird, nicht nur größere Titel.

bald hab ich das Spiel und habe mir den darauf folgenden Montag und Dienstag frei genommen damit ich das Spiel an nur 4 Tagen durchspielen kann :)

Das ist aber ein sehr optimistisches Vorhaben ;-)

Kein plan wie lange die Story hier ist und wie geradlinig man es durchspielen kann. Aber den Vorgänger konnte man selbst ohne Nebenquests in 4 Tagen nur durchspielen, wenn man in diesen Tagen auch wirklich nichts anderes gemacht und auf Schlaf auch verzichtet hat :-P

Also so viel ich mitbekommen habe, soll sich die reine Story, wenn man alles ohne Nebenquests oder so spielt, auf ca. 40h belaufen. Soll also vom Grundspiel nicht ganz so ausgeweitet sein, wie der Vorgänger. Allerdings soll es ja auch noch haufenweise nebenbei machen können, sodass man laut Entwickler locker 300h spielen kann.

Ok. Wundert mich nur, dass auf howlongtobeat die Main Story von Xeno X so viel länger sein soll (77h zu 60h, was bei Xenoblade ja ne brauchbare Angabe ist). Aber gut kann auch sein, dass es einfach auch deutlich mehr Sidequests mit Storybezug geben wird und die da auch mit drin sind. Und vor allem haben das Spiel halt dementsprechend noch nicht viele durchgezockt, so dass da die Angaben natürlich noch ziemlich schwanken können. 100% wären bei der Seite eh bei 257h :scan:
Das wird bei mir vermutlich auch der entscheidende Faktor sein, wie viel Zeit ich mit dem Spiel verbringen werde. Bei Xenoblade waren die wenigsten Nebenmissionen qualitativ hochwertig und interessant gestaltet, da war es für mich einfach angenehmer, mich auf die Story zu fokussieren und nur ein wenig sonst mitzunehmen.
Wenn es natürlich viele Nebenmissionen gibt, die auch ne interessante Geschichte erzählen, dann will ich da den Großteil natürlich auch machen, auch wenn vermutlich nicht zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom