Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

1 Mio wäre selbst für die PS4 schon ein Top Wert xD jrpg haben letzte gen stark geblutet und der Erfolg bleibt einfach aus.
Lost Odyssey
Ni Ni Kuni
Xenoblade
Zahlen sind da das höchste der Gefühle und die alle schaffen knapp unter einer mio bis knapp drüber.

Man muss sich ja nicht die niedrigsten Ziele setzen ;). Mit allem ab 500k wird Nintendo wohl leben können und wenn es im Westen das Wii U Spiel zu Weihnachten wird, dazu beworbene Bundles, who knows.

Um die Zahlen im Westen mache ich mir keine Sorgen, die werden dank der Usa dafür sorgen, dass das Spiel Profitable wird imo. Das einzige was mir sorgen macht sind die Japan zahlen. Da könnte es ziemlich auf die Fresse fliegen.

Laut VGChartz hat sich Xenoblade 890.000 Mal verkauft, was ziemlich gut ist. Das Spiel war also alles andere als ein Ladenhüter. Wäre Nintendo mit den Zahlen nicht zufrieden gewesen, hätte es Xenoblade X nie gegeben.

Ich schätze mal, dass sich X langfristig gesehen auch so 800.000 - 900.000 Mal verkaufen wird. Die Wii U ist zwar sehr viel weniger verbreitet als die Vorgängerkonsole, aber Xenoblade hat sich eine Fanbase aufgebaut und ist durch Smash Bros auch anderen Spielern ein Begriff.

Von Japan erwarte ich auch nicht sehr viel. Besonders da Morgen ein Add on für Dragon Quest 10 veröffentlicht wird.

Wohl eher 100.000 - 150.000. Lifetime natürlich.

Im Westen..? Schätze mal 500.000.

Ein Erfolg wird das Spiel so oder so nicht. Frag mich aber bitte nicht, weshalb.
Hab schon nicht kapiert, weswegen Xenoblade ein Ladenhüter war.

Das hat sich Nintendo schön selbst zuzuschreiben, wenn man die Fans teilweise jahrelang warten und betteln lässt. Gab mal eine schöne Statistik mit den meisten 2011 illegal gezogenen Wii Games. Da war Xenoblade ganz weit oben, auf platz 3.

Top Wii Game Downloads durch BitTorrent in 2011

- Super Mario Galaxy 2 (1.280.000)
- Mario Sports Mix (1.090.000)
- Xenoblade Chronicles (950.000)
- Lego Pirates of the Caribbean (870.000)
- FIFA 12 (860.000)
http://jpgames.de/2011/12/traurige-spiele-charts-die-liste-der-illegalen-downloads/

Sicher, die hätten alle bestimmt nicht das Spiel gekauft, aber Xenoblade hätte eines der bestverkauftesten Spiele der Xeno Reihe werden können.

Bei Xenoblade X hat man diesen Fehler Gott sei Dank eingesehen. Das Spiel wird jetzt halt von der WiiU mit in den Abgrund gerissen xD.

Naja, Xenoblade ist immer noch gefragt, sieht man an den Preisen. Der 3DS Port (mehr ist es ja nicht) verkauft sich wohl auch noch einigermaßen.

Das Spiel gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr im Handel und die Verbreitung ist gering, natürlich steigt dadurch der Preis. Spricht aber vor allem gegen einen Erfolg des Spiels. Xenoblade 3DS ist meiner Meinung nach auch kein Verkaufserfolg, liegt aber natürlich am wenig verbreiteten New3DS. Hat sich Nintendo aber sicher anders vorgestellt.

@Atram: Ja, liegt vermutlich auch stark am Genre, macht es für mich aber nicht verständlicher, dass Spieler ein derart gutes Spiel einfach liegen lassen. Xenoblade war schlicht ein Ausnahmetitel, auch wenn das von der Presse nicht allgemein so gesehen wurde (N -Zone gab damals glaube ich 80% oder so :ugly: ).

@MultiXero: Ich bezweifel, dass das Spiel für Nintendo profitabel wird. Aber das wird auch von Nintendo mittlerweile kalkuliert sein. Als man die Entwicklung plante, vermutlich noch nicht.

@Pfirsich: Hat vermutlich auch etwas damit zu tun. Auf der WiiU funktioniert dieser illegale Mist nicht, oder?

Das hat sich Nintendo schön selbst zuzuschreiben, wenn man die Fans teilweise jahrelang warten und betteln lässt. Gab mal eine schöne Statistik mit den meisten 2011 illegal gezogenen Wii Games. Da war Xenoblade ganz weit oben, auf platz 3.

http://jpgames.de/2011/12/traurige-spiele-charts-die-liste-der-illegalen-downloads/

Sicher, die hätten alle bestimmt nicht das Spiel gekauft, aber Xenoblade hätte eines der bestverkauftesten Spiele der Xeno Reihe werden können.

Bei Xenoblade X hat man diesen Fehler Gott sei Dank eingesehen. Das Spiel wird jetzt halt von der WiiU mit in den Abgrund gerissen xD.

Noch schlimme XB war im japan in den Top 5 der meisverkauften gebrauchten games xD

@Pfirsich: Hat vermutlich auch etwas damit zu tun. Auf der WiiU funktioniert dieser illegale Mist nicht, oder?

Dazu ist die U zu stark (oh, wie ich diesen Satz immer mal sagen wollte :v:), um sie problemlos auf dem PC zu emulieren, wie das bei der Wii der Fall war. Und ist die Konsole überhaupt schon geknackt?

NoA verdient echt täglich nen Arschtritt für das, was sie mit Xenoblade abgezogen haben. Wäre ja noch schöner, wenn Nintendo sich dann auch noch über die Verkaufszahlen beschweren würde.

X schafft maximal ne Halbe Million. Mehr wäre natürlich schöner, aber dafür sind die Chars zu hässlich.

Nicht was du erwartet hast

Das ist so lächerlich mit dem Rumgeheule wegen den häßlichen Chars... einzig diese komische Trulla mit dem Bobschnitt sieht kacke aus. Der Rest recht normal bis sehr gut. Um so mehr ich bewegte Bilder und Chars sehe, um so besser sehen die aus. Deutlich besser als in Xenoblade und extrem deutlich besser, als dass dieses Gejammer auch nur im Ansatz Berechtigung hätte... :ugly:

Das ist so lächerlich mit dem Rumgeheule wegen den häßlichen Chars... einzig diese komische Trulla mit dem Bobschnitt sieht kacke aus. Der Rest recht normal bis sehr gut. Um so mehr ich bewegte Bilder und Chars sehe, um so besser sehen die aus. Deutlich besser als in Xenoblade und extrem deutlich besser, als dass dieses Gejammer auch nur im Ansatz Berechtigung hätte... :ugly:

so siehts aus! viel angebrachter wärs mal das mehr leute über die musik meckern xD

das einzige was mich an den chars wirklich extrem stört ist das leblose/ausdruckslose aussehen im vergleich zum voice acting. ich find das wirkt irgendwie gruselig, wenn die figur komplett ausdruckslos wie ne statue da steht, und der voice actor voller elan dabei ist.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=VzH7nWI2Ewk[/video]
38.20 .... :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
WHAT? Wie gut und atmosphärisch kann ein Spiel aussehen? Seit Panzer Dragoon Orta habe ich nicht mehr dermaßen einen Flash bekommen von einem Spiel.
Ich bin bei RPGs sehr visuell und Style orientiert und da ist Xenoblade chronicles X einfach das Beste was ich in Jahren gesehen habe. Für mich das Sonic und Racers All star der RPGs. Keine Chance bei Vkz gegen die große Konkurenz und kommt bei Reviews garantiert nicht über den Geheimtipp Status hinaus aber für Fans wird es die Konkurrenz in den Wind blasen.
Ich habe den ganzen Stream gesehen (Wenn auch mit teilweisem skippen und ohne den Anfang. Der würde wohl zu viel spoilern) und ich spreche Jp. fließend, daher habe ich auch die Dialoge verstanden und ich bin absolut heiß auf das Spiel.
:o:o:o:o

[video=youtube;_9KMsGCynrA]https://www.youtube.com/watch?v=_9KMsGCynrA[/video]

Hier auch ein japanisches Video mit Ansichten der Welt. Keine Story Spoiler. 6:00 und 7.14 sind auch unglaublich :o:o

Zuletzt bearbeitet:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=VzH7nWI2Ewk[/video]
38.20 .... :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
WHAT? Wie gut und atmosphärisch kann ein Spiel aussehen? Seit Panzer Dragoon Orta habe ich nicht mehr dermaßen einen Flash bekommen von einem Spiel.
Ich bin bei RPGs sehr visuell und Style orientiert und da ist Xenoblade chronicles X einfach das Beste was ich in Jahren gesehen habe. Für mich das Sonic und Racers All star der RPGs. Keine Chance bei Vkz gegen die große Konkurenz und kommt bei Reviews garantiert nicht über den Geheimtipp Status hinaus aber für Fans wird es die Konkurrenz in den Wind blasen.
Ich habe den ganzen Steam gesehen (Wenn auch mit teilweisem skippen und ohne den Anfang. Der würde wohl zu viel spoilern) und ich spreche Jp. fließend, daher habe ich auch die Dialoge verstanden und ich bin absolut heiß auf das Spiel.
:o:o:o:o

Hör auf mich zu hypen! :x

;)

Bin schon extrem heiß auf das Spiel - nicht zuviel dazu gelesen (noch weniger gesehen) ... es wird Zeit, dass es endlich bei uns erscheint, Nintendo! :D

Keine Chance bei Vkz gegen die große Konkurenz und kommt bei Reviews garantiert nicht über den Geheimtipp Status hinaus aber für Fans wird es die Konkurrenz in den Wind blasen.

Hier auch ein japanisches Video mit Ansichten der Welt. Keine Story Spoiler. 6:00 und 7.14 sind auch unglaublich :o:o

Das Spiel wird am Ende des Jahres sicherlich einer der bestbewerteten Titel des Jahres genau wie der Vorgänger^^
Verkaufen wird es sich nicht überragend, aber JRPG und WiiU, wie soll es da auch ein großer Seller werden.

Ich habs jetzt eigentlich auch nicht ernst gemeint. Wollte mich halt nur der Mehrheit anschließen :v:

Zur Musik kann ich nix sagen, da ich mir bis auf 2-3 Trailer und ein paar Bilder nix zu X angesehen habe. Aber eure Eindrücke machen mir Angst :angst2:

Ich habs jetzt eigentlich auch nicht ernst gemeint. Wollte mich halt nur der Mehrheit anschließen :v:

Zur Musik kann ich nix sagen, da ich mir bis auf 2-3 Trailer und ein paar Bilder nix zu X angesehen habe. Aber eure Eindrücke machen mir Angst :angst2:
Die Musik in den 6 Stunden Lets Play von Gamexplain ist ziemlich gut und aber nicht sonderlich aufdringlich. Die Musik im Dengeki Ansichten der Welt ist an den richtig schönen Stellen absolut passend.
Mache dir keine Sorgen ;)

Zurück
Top Bottom