Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Warum macht ihr es mir so schwer? :( Holy, ich war lange nicht so kurz davor, nen Spoiler mit Absicht anzuklicken xD

Auch das Iwata Asks liest sich super, ich will es jetzt :(

Und gar kein Gejammer hier über den 20 Dollar Downloadcontent? :v:

Main-Story soll laut Iwata Asks kürzer sein, aber die Nebenquests haben dafür mehr Tiefe. Angeblich um Faktor 30. :v:

Klang für mich so, als hätte man Hauptstorycontent genommen (oder weitergesponnen) um ihn auf die Quests zu "verteilen"/weiterzuerzählen. der mainchara war anfangs als normaler Chara gedacht, nicht als Avatar. Stört mich nach dem Iwata Asks gar nicht mehr, klingt alles awesome :) auch wenn mich interessieren würde, wie das Spiel anfangs ausgesehen hat.

Gegen einen etwas weniger langen Main Plot haben ich nichts, vor allem wenns dem Pacing gut tut. In Xenoblade gabs auch viele Storypunkte, die weniger wichtig waren und auch gut als Chara Development Quest gewesen wären.

Finde ich persönlich eine gute Lösung, erwarte eine richtig actiongeladene Story mit vielen Twists und Emotionen.

Takeda For this game, a large amount of the plot was written beforehand by Takahashi-san, so I started off by reading that. Kojima Come to think of it, Takahashi-san wrote a lot. I've worked with Takahashi-san for a long time, but this was the first time I've seen him write so much for a game's plot. It was as if he was writing a novel.

This made my day!!! bin gespannt zu sehen welche neuen und auch alten Ideen Takahashi im Scifi Plot von Xeno X integrieren wird :aargh:

Gegen einen etwas weniger langen Main Plot haben ich nichts, vor allem wenns dem Pacing gut tut. In Xenoblade gabs auch viele Storypunkte, die weniger wichtig waren und auch gut als Chara Development Quest gewesen wären.

Finde ich persönlich eine gute Lösung, erwarte eine richtig actiongeladene Story mit vielen Twists und Emotionen.

This made my day!!! bin gespannt zu sehen welche neuen und auch alten Ideen Takahashi im Scifi Plot von Xeno X integrieren wird :aargh:

Jup, vor allem werden dadurch die Quests interessanter und man erfährt auch neben der Hauptstory mehr über Protagonisten und Welt. Mir gefällt deshalb auch ein Tales of the Abyss besser als ein Tales of Graces, dass einfach ziemlich linear die Story durchzieht (mir ist klar, dass man es nicht mit Tales vergleichen sollte^^). Denke es wird ein ziemlich stimmiges Spiel und belanglos scheint ja auch die hauptstory nicht zu sein :)

CDtEJ0wWYAAe7sj.jpg

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/593142711655489536

Es schreckt mich ehrlich gesagt immer mehr ab, dass man nur einen mehr oder minder ausdruckslosen Avatar spielt, anstatt einem lebendigen Helden wie z.B. Shulk. Es stört mich extrem, dass "mein Charakter" in Cutscenes komplett tot im Gesicht ist und auch nicht den Mund aufbekommt. Der Rest der Charaktere scheint auch uninteressanter und liebloser als die Charaktere im original Xenoblade.

Wie sieht es mit Reviews aus, wird da auch mal etwas zur Story und den Charakteren gesagt und wie man das Ganze mit Xenoblade vergleichen kann?

Es schreckt mich ehrlich gesagt immer mehr ab, dass man nur einen mehr oder minder ausdruckslosen Avatar spielt, anstatt einem lebendigen Helden wie z.B. Shulk. Es stört mich extrem, dass "mein Charakter" in Cutscenes komplett tot im Gesicht ist und auch nicht den Mund aufbekommt. Der Rest der Charaktere scheint auch uninteressanter und liebloser als die Charaktere im original Xenoblade.

Wie sieht es mit Reviews aus, wird da auch mal etwas zur Story und den Charakteren gesagt und wie man das Ganze mit Xenoblade vergleichen kann?

Story soll eher auf Gears/Saga Niveau sein also verzwickter als in xenoblade. Zwar soll sie kürzer sein als in XB wobei da war sie ja sehr lang. Dafür sind die cutscenes länger was bei der famitsu ein negativ Punkt war xD

Im Gegenzug gibt es mehr Lore quests wie die Riesenquest aus XB.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn das Spiel ein Erfolg wird, aber am ende sind es sowieso nur 10.000 - 15.000 verkaufte Exemplare. Hier im Westen wird es spannend, wie oft es sich verkaufen wird.

Wäre schön wenn das Spiel ein Erfolg wird, aber am ende sind es sowieso nur 10.000 - 15.000 verkaufte Exemplare. Hier im Westen wird es spannend, wie oft es sich verkaufen wird.

Wohl eher 100.000 - 150.000. Lifetime natürlich.

Im Westen..? Schätze mal 500.000.

Ein Erfolg wird das Spiel so oder so nicht. Frag mich aber bitte nicht, weshalb.
Hab schon nicht kapiert, weswegen Xenoblade ein Ladenhüter war.

Ein Erfolg wird das Spiel so oder so nicht. Frag mich aber bitte nicht, weshalb.

Aus dem Grund wieso es auf allen Konsolen kein anderes jrpg schafft seit Jahren mehr als 1mio zu verkaufen. Das Interesse ist nicht da im Westen und in Japan am abflachen. Selbst wenn es auf der ps4 kommen würde, würde es kaum was ändern....

Nur FF und DQ sind relevant.

Naja, Xenoblade ist immer noch gefragt, sieht man an den Preisen. Der 3DS Port (mehr ist es ja nicht) verkauft sich wohl auch noch einigermaßen. In den USA war Xenoblade dazu damals Gamestop Exklusiv und auch dort irgendwann einfach nicht mehr erhältlich. Werbung gabs natürlich auch keine, für was auch, das Spiel wurde ausverkauft. Ein wenig mehr wäre damals vermutlich möglich gewesen und ich denke XenoX wird sich für Wii U Verhältnisse nicht schlecht verkaufen. Eine Riesenhit ist für so ein Spiel auf einer floppenden Konsole natürlich nicht drin, das weiß wohl auch Nintendo. Mal schaun, wäre schon nice, wenn es insgesamt die Mio packen würde.

Naja, Xenoblade ist immer noch gefragt, sieht man an den Preisen. Der 3DS Port (mehr ist es ja nicht) verkauft sich wohl auch noch einigermaßen. In den USA war Xenoblade dazu damals Gamestop Exklusiv und auch dort irgendwann einfach nicht mehr erhältlich. Werbung gabs natürlich auch keine, für was auch, das Spiel wurde ausverkauft. Ein wenig mehr wäre damals vermutlich möglich gewesen und ich denke XenoX wird sich für Wii U Verhältnisse nicht schlecht verkaufen. Eine Riesenhit ist für so ein Spiel auf einer floppenden Konsole natürlich nicht drin, das weiß wohl auch Nintendo. Mal schaun, wäre schon nice, wenn es insgesamt die Mio packen würde.

1 Mio wäre selbst für die PS4 schon ein Top Wert xD jrpg haben letzte gen stark geblutet und der Erfolg bleibt einfach aus.
Lost Odyssey
Ni Ni Kuni
Xenoblade
Zahlen sind da das höchste der Gefühle und die alle schaffen knapp unter einer mio bis knapp drüber.

Zurück
Top Bottom