Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Hab mir gerade mal HiRes Pics angeschaut. Mal ehrlich, wenn die Pics nicht nachgearbeitet wurden, wie kann das Spiel auf der WiiU so gut aussehen?

Ganuz einfach: Die Wii U hat ordentlich Leistung und die Entwickler vermögen es diese auch zu nutzen. Das Spiel sieht auch u.a. so gut aus, weil es von Grund auf für Wii U entwicklet wurde und die Entwicklung nicht erst auf irgend einer anderen Konsole begann. In Kombination mit fähigen Entwicklern, unter denen auch viele äußerst talentierte Künstler & Designer dabei sind, kommt halt das dabei heraus.

talentiertes Team halt, war schon erstaunlich zu sehen was sie mit PS2 und Wii Hardware geschafft haben, Xenosaga 3 und Xenoblade waren beide visuell unglaublich stark :)

Ausser die Grafik der Charaktere in Xenoblade, die ist echt schlecht! Ich habe mir gerade was zu Xenosaga angeschaut und da sehen die Charaktere grafisch besser aus. :oops:
Ich hoffe es kommt zu den Sommerferien raus, dann weiß ich was ich 6 Wochen lang tun werde. :blushed:

Ausser die Grafik der Charaktere in Xenoblade, die ist echt schlecht! Ich habe mir gerade was zu Xenosaga angeschaut und da sehen die Charaktere grafisch besser aus. :oops:
Ich hoffe es kommt zu den Sommerferien raus, dann weiß ich was ich 6 Wochen lang tun werde. :blushed:

Die Xenosaga Spiele hatten auch ne deutlich kleinere und "schlauchigere Welt" so konnten sie die chara modelle deutlich aufwendiger gestalten und da es ein Spiel mit deutlich mehr Cutscenes als xenoblade wii war, hatte dies auch eine höhere Priorität :)

Was zum... !?

John Williams Musik (Jurassic Park) + (fan-)Zusammenschnitt der Xenoblade X Trailer und bisher gezeigten Gameplayausschnitte? Hmm... Normalerweise bin ich bei sowas immer skeptisch, aber das hier...

[video=youtube;mFhqK_CYRdM]https://www.youtube.com/watch?v=mFhqK_CYRdM&feature=youtu.be[/video]

89754-SHEEIT-gif-Clay-Davis-The-Wire-R90q.gif

Was mir aufgefallen ist, auf der Map sieht man das abgestürzte Luftschiff (White Whale) nirgends, was bedeutet, dass es in den tiefen des Meeres gesunken ist.

Könnte also wirklich unterwasser exploration geben, oder es ist was endgame mässiges und steigt auf die Oberfläche am Ende :o

Moment. White Wale ist nochmal was gewesen? Das ist doch das Raumschiff, worauf auch die Stadt, New LA, drauf war. Dass die nicht auf der Karte drauf ist, ist ganz einfach zu erklären: Karten sind immer eine Skizze von einem Gebiet und beziehen sich im besonderen nicht auf Sachen wie Raumschiffe, sondern geben nur die grobe Struktur vor.
Da würde ich mal gar nix reininterpretieren.

Moment. White Wale ist nochmal was gewesen? Das ist doch das Raumschiff, worauf auch die Stadt, New LA, drauf war. Dass die nicht auf der Karte drauf ist, ist ganz einfach zu erklären: Karten sind immer eine Skizze von einem Gebiet und beziehen sich im besonderen nicht auf Sachen wie Raumschiffe, sondern geben nur die grobe Struktur vor.
Da würde ich mal gar nix reininterpretieren.

jo ist das Raumschiff, klar muss nicht so sein ist nur eine Vermutung von mir, da die Karte ziemlich detailliert ist man sieht beispielsweise auch die mechanischen Strukturen im Black Steel Kontinent.

Auf dieser Konzeptzeichnung sieht wie das Luftschiff im ersten Kontinent gelandet sein soll, haben sie aber anscheinend geändert:

g_thumb_matsumoto01.jpg

g_img_matsumoto06.jpg

Naja, dass man die mechanischen Strukturen sieht, ist auch logisch. Man will ja immer irgendwie hervorheben, worum es es sich beim einem Gebiet handelt. Es ist also sowas wie das Profil eines Gebietes^^.

Was zum... !?

John Williams Musik (Jurassic Park) + (fan-)Zusammenschnitt der Xenoblade X Trailer und bisher gezeigten Gameplayausschnitte? Hmm... Normalerweise bin ich bei sowas immer skeptisch, aber das hier...

[video=youtube;mFhqK_CYRdM]https://www.youtube.com/watch?v=mFhqK_CYRdM&feature=youtu.be[/video]

Passt echt gut zusammen :)

jo ist das Raumschiff, klar muss nicht so sein ist nur eine Vermutung von mir, da die Karte ziemlich detailliert ist man sieht beispielsweise auch die mechanischen Strukturen im Black Steel Kontinent.

Auf dieser Konzeptzeichnung sieht wie das Luftschiff im ersten Kontinent gelandet sein soll, haben sie aber anscheinend geändert:

Irgendjemand hat doch hier vor einigen Seiten gefragt, was das Wort "Debris" im Zusammenhang mit einer der 8 "Gruppen" im Spiel bedeutet.
Ich gehe mal davon aus, dass es hier keine für das Spiel abgewandelte Bedeutung hat, denn es ist das englische Wort für lose Teile die z.B. nach einem Unfall überall rumliegen (das Wort wird auch für auf der Strecke liegende Fahrzeugteile bei der Formel 1 benutzt) und ich denke, dass diese Gruppe einfach dafür da ist, noch brauchbare Überbleibsel vom abgestürzten Raumschiff zu bergen.^^

Die Wasserspiegelung ist Schein. Das spiegelt gar nicht wirklich, denn kein Wasserfall zu sehen. :v:

jup, ist mir auch grad aufgefallen. habs sofort storniert. geht mal gar nicht^^

da wir schon bei spiegelungen sind: die fensterscheiben in der stadt spiegeln genauso toll und akurat wie bei watch dogs! nextgen-grafik confirmed ;-)

Hab mir gerade mal HiRes Pics angeschaut. Mal ehrlich, wenn die Pics nicht nachgearbeitet wurden, wie kann das Spiel auf der WiiU so gut aussehen?
bis auf Nintendo selbst schafft halt leider kaum ein Entwickler zu zeigen, dass die WiiU dann doch deutlich stärker als PS3 und 360 ist (bei Ubisoft-Titeln hat man ja teils das Gefühl sie wäre sogar schwächer ^^)... ok, Monolith darf sich auf jeden Fall bei Nintendo einreihen :-)

Ganuz einfach: Die Wii U hat ordentlich Leistung und die Entwickler vermögen es diese auch zu nutzen. Das Spiel sieht auch u.a. so gut aus, weil es von Grund auf für Wii U entwicklet wurde und die Entwicklung nicht erst auf irgend einer anderen Konsole begann. In Kombination mit fähigen Entwicklern, unter denen auch viele äußerst talentierte Künstler & Designer dabei sind, kommt halt das dabei heraus.

Man muss sich einfach nur vor Augen halten, was man mit Xenoblade aus der Wii mit 88(!) MByte RAM rausgeholt hatte und nun mit 1 GByte RAM kommt halt so etwas XenoCross raus 8-)!

Ich denke, meine hohen Erwartungen werden von Monolith eingehalten und ich kann 2015 in die Welt von XenoCross eintauchen :-D!

Zurück
Top Bottom