Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Das spiel wird endgeil leute. Ich habe mir oft das nintendo treehouse von x reingezogen und viel analysiert. Es kann nur ein kandidat für game of the gen werden. Das creature design ist dem von xenoblade jetzt schon um längen voraus. X wird ein traum. 300 meines lebens sind jetzt schon für das spiel vorbehalten.

Atlus und From Software sind wohl ohne Zweifel erhaben,

für dich vielleicht ohne zweifel. ^^ persona 4 erst war mega overhyped, imo. langweilige shadows verkloppen, stumpfsinniges combat system, fade dungeons, eindimensionales social system. from software hat meiner meinung nach sogar ausschließlich unterdurchschnittliche spiele gemacht, was ich gerne begründen kann, wenn ich darf. aber ich glaube das ist nicht der richtige ort hier über die qualität von entwicklern wie from software zu schreiben, die nicht für nintendo entwickeln, oder? ^^

xenoblade ist aber auch alles andere als frei von macken... teilweise ähnliche macken wie persona 4, das core gameplay beschränkt sich fast nur auf das combat system, dafür bietet das spiel aber unglaubliche locations, eine wundervolle welt und atmoshpäre. da monolith aber auch nicht nur xenoblade ist sondern auch gears, saga und baten kaitos, muss ich nasagoal zustimmen. unglaubliches studio.

from software hat meiner meinung nach sogar ausschließlich unterdurchschnittliche spiele gemacht, was ich gerne begründen kann, wenn ich darf. aber ich glaube das ist nicht der richtige ort hier über die qualität von entwicklern wie from software zu schreiben, die nicht für nintendo entwickeln, oder? ^^

Diese Gründe würden mich wirklich brennend interessieren, so wie du immer drüber lästerst. Erinnert mich ein bisschen an mich selbst, als ich mir nur mal etwas Material dazu angesehen habe, während ich mittlerweile ein großer Fan der Souls-Reihe bin.

Xenoblade Chronicles X ist von den angekündigten oder auch potenziellen AAA-JRPGs der einzige, dem ich zutraue, ein großartiges Spiel zu werden. Ich freue mich extrem drauf :lick:

Ich bin nun fast mit allen Xeno Spielen durch (fehlt nur Saga 3), mich würde interessieren was euch in Sachen Settings bei Xeno Spielen wichtig ist:

mit folgender Skala sollte es verständlich sein:

Fantasy------------------Balance-------------------------Scifi

Xenoblade---------------Xenogears-------XenoX-------Xenosaga

Von den 4 Spielen ist Xenoblade am deutlichsten in Richtung Fantasy Setting mit einigen futuristischen Elementen. Xenosaga ist da das komplette Gegenteil, ist ein reines Space Setting mit fast so gut wie keinen Fantasy Landschaften.
Xenogears ist die goldene Mitte, es hat nen starken Fantasy Anteil, aber auch nen grossen Scifi Anteil.

Xeno X würde ich von dem was ich bisher gesehen habe, etwa genau in der Mitte von Gears und Saga setzen, es hat die typischen Fantasy Landschaften aus Blade und Gears, hat aber nen grösseren Scifi Anteil als beide, vor allem im E3 Trailer sieht man die starken ähnlichkeiten zu Saga. Bin gespannt ob man wie in Saga auch oft in Raumschiffen und allgemein im All unterwegs ist.

Seid ihr zufrieden mit der Entscheidung etwas mehr in die Scifi Richtung zu gehen? oder hättet ihr lieber mehr Fantasy Anteil gehabt wie in Blade?

Ich finde es genau perfekt so, die perfekte Balance, denn Saga war Gebietstechnisch mit der Zeit echt monoton und durch die vielen Scifi Elemente kann die Story auch spannender werden als die von Blade. Wird schwierig die Balance von Gears zu toppen, aber wer weiss vielleicht wird X genauso sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Fantasy-Scifi-Mischung eigentlich bei jedem Spiel, in dem sie vorkommt und irgendwie ist das für mich auch so etwas typisch japanisches, das es in dieser Art fast nur in JRPGs und Animes gibt.

Was Filme und Bücher angeht, kann ich mich eigentlich wesentlich mehr für Sci-Fi begeistern, als für Fantasy, aber so wie es bisher in den Trailern zu Xenoblade Chronicles X aussieht, ist es für mich echt perfekt (auch wenn die Welt vom ersten Xenoblade ebenfalls genial und wie aus einem Guss war).

Das mit den Mechs ist auf jeden Fall cool und solange es nicht zu over-the-top wird, können die gern genau in die Mitte zwischen Sci-Fi und Fantasy gehen.

Ich liebe diese Fantasy-Scifi-Mischung eigentlich bei jedem Spiel, in dem sie vorkommt und irgendwie ist das für mich auch so etwas typisch japanisches, das es in dieser Art fast nur in JRPGs und Animes gibt.

Was Filme und Bücher angeht, kann ich mich eigentlich wesentlich mehr für Sci-Fi begeistern, als für Fantasy, aber so wie es bisher in den Trailern zu Xenoblade Chronicles X aussieht, ist es für mich echt perfekt (auch wenn die Welt vom ersten Xenoblade ebenfalls genial und wie aus einem Guss war).

Das mit den Mechs ist auf jeden Fall cool und solange es nicht zu over-the-top wird, können die gern genau in die Mitte zwischen Sci-Fi und Fantasy gehen.
das lustige am ganzen ist ja dass es in Xenosaga auch Mechs gab, waren aber ein kleiner Anteil des Spiels, meistens sogar optional und wurden auch nicht gross in die Story integriert wie es in Xenogears der Fall war. Schwach waren sie auch noch. Xeno X sieht nach dem kompletten Gegenteil aus, ist wohl der erste richtige Xeno Ableger nach Xenogears, der die Mechs eher in den Vordergrund stellt und auch voll und ganz ausnutzt, grosse Welte, fliegen etc. :aargh:

Ich stehe definitiv mehr auf ein Fantasy-Setting, aber habe auch nichts dagegen, wenn es Sci-Fi-Einflüsse gibt.

Auch ich sehe XenoCross mehr in der Mitte der Skala, hoffe aber, dass es mehr Rictung Fantasy geht :).

Xeno X sieht nach dem kompletten Gegenteil aus, ist wohl der erste richtige Xeno Ableger nach Xenogears, der die Mechs eher in den Vordergrund stellt und auch voll und ganz ausnutzt, grosse Welte, fliegen etc. :aargh:

Der "erste richtige" Ableger für ne Nintendo Konsole. Wir wollen ja nicht Xenosaga vergessen.

Ich stehe definitiv mehr auf ein Fantasy-Setting, aber habe auch nichts dagegen, wenn es Sci-Fi-Einflüsse gibt.

Auch ich sehe XenoCross mehr in der Mitte der Skala, hoffe aber, dass es mehr Rictung Fantasy geht :).

Ich denke das wird so Sci-Fi werden, wie Saga. Bin froh über steuerbare Mechs, nicht nur wegen dem anderen Spiegefühl. Wird :awesome:

Ich bin nun fast mit allen Xeno Spielen durch (fehlt nur Saga 3)

Saga 3 empfand ich als besten Teil der Reihe. (auch wenn mir nicht gefallen hat, was sie aus einigen Charakteren gemacht haben, aber auf jeden Fall war es ne Steigerung zum eher durchwachsenen 2ten Teil)

Xenogears ist die goldene Mitte, es hat nen starken Fantasy Anteil, aber auch nen grossen Scifi Anteil.

Meiner Meinung nach das interessantere Setting, wobei die aber auch die Mischung perfekt hinbekommen haben.
Normalerweise steh ich ja mehr auf echtes Sci-Fi mit Raumschiffen und Mechs, als auf so einen Mischmasch, aber das war schon genial.

Xeno X würde ich von dem was ich bisher gesehen habe, etwa genau in der Mitte von Gears und Saga setzen, es hat die typischen Fantasy Landschaften aus Blade und Gears, hat aber nen grösseren Scifi Anteil als beide, vor allem im E3 Trailer sieht man die starken ähnlichkeiten zu Saga. Bin gespannt ob man wie in Saga auch oft in Raumschiffen und allgemein im All unterwegs ist.

Naja, Saga hatte jetzt aber auch hin und wieder Fantasy Landschaften, problem war halt die wenige Anzahl an neuen Lokations. Sonst würde ich das glatt auf Star Ocean Niveau einstufen.

Ich finde es genau perfekt so, die perfekte Balance, denn Saga war Gebietstechnisch mit der Zeit echt monoton und durch die vielen Scifi Elemente kann die Story auch spannender werden als die von Blade. Wird schwierig die Balance von Gears zu toppen, aber wer weiss vielleicht wird X genauso sein :)

Kann ich nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile mit Saga 3 auch durch, hab mein Fazit schon im gespielt Thread gepostet.
War ein absolut geniales spiel, das beste der 3 Teile, leider war die Auflösung und das Ende nicht so gut wie es hätte sein können imo, da die ganze Entwicklung von Xenosaga ein reines Chaos war für Monolith :neutral:

endgültige Top 3 der Xeno Spiele für mich wären:

Xenogears
Xenosaga Episode 3
Xenoblade

In Hinblick zu XenoCross bleibe ich bei meinen Wunsch, beim Gameplay bin ich zuversichtlich und ich denke sie haben sich richtig entschieden das Blade Gameplay weiter zu verfeinern und zu verwenden.

In Sachen Story wünsche ich mir aber dass sie wieder in Saga/Gears Richtung gehen, es ist schon ein krasser Unterschied zu Blade, nehme ich aber so an, denn es war laut Takahashi nur ein Experiment ;)

Vom bisher gezeigten, sieht es aber schon so aus, dass es ein spiritueller Nachfolger von Blade ist gameplaymässig, aber Setting und Story scheint Richtung Saga zu gehen!

Xenogears war ursprünglich als 6 Episoden Game geplant genau so wie Xenosaga, schlussendlich wurde nur Xenogears V releast, EP2-4 wurden im Spiel selber nur kurz zusammengefasst. Über EP6 den Nachfolger hat man garkeine Infos.

Xenosaga kann man auch als EP1 ansehen, das Problem dort war dass Xenosaga 1 bis 3 nur EP1 abdeckt und alles was danach noch kommt gecancelt wurde.

Xenocross sieht für mich nach dem dritten Versuch aus, diese Vision zu vervollständigen. Hier könnt ihr lesen was für Xenogears EP1 geplant war:

EPISODE I
Era of Interplanetary War
15,000 years before the story, humankind set out from earth and discovered a hospitable planet in the Archer constellation M24. It
became known hereafter as 'Neo-Jerusalem' and once again, humans headed for the abyss of space. As a result, humanity enlarged the
circle of living things to encompass almost the entire galaxy approximately 10,000 years ago... At the same time, the interplanetary war
which had broken out intensified. The universe became the stage for the devastation caused by the winds of war.
The Deus System which appears in the story was developed in this era, but besides this phenomenon, this episode remains shrouded in
mystery.

Die Stadt in XenoCross heisst übrigens Neo Los Angeles ;)

Ich hoffe wirklich sehr, dass es ein Beginn von mehreren Teilen ist, Monolith Soft hat ja schon mitgeteilt, dass sie die Engine von X als Grundstein gebaut haben für zukünftige Releases! Wäre schon zu sehen, wenn Takahashi zusammen mit Unterstützung von Nintendo es endlich schaffen kann, seine Spiele so zu releasen wie es vorgesehen ist. Ist schön zu sehen dass sie den Zeitdruck den sie mit Square und Namco hatten hier nicht haben, Nintendo gibt ihnen die nötige Zeit siehe Xenoblade!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt meinen Zorn verbergen, da ich dachte es gäbe was neues :lol: :cry: Aber ja, mit Monolithsoft hat Nintendo einen guten Kauf gemacht, sollten sie öfters machen. Genauso hat es Monolithsoft gut getroffen, denke mehr Freiheit wie diese Firma hat fast keine zweite (auch bei Nintendo nicht). Wenn es jetzt nur noch mehr RPGs gäbe, auf der Wii hat man sich ja zumindest noch The last Story geschnappt. So darf ich mir wegen JRPGs noch eine PS3 kaufen, obwohl ich keinerlei Lust habe mir noch mehr Konsolen in die Wohnung zu stellen :neutral: Final Fantasy wäre mir wurscht, gibts auch für den PC, aber wenigstens die Tales Reihe wäre eigentlich perfekt auf der Wii U.... Scheiß Baba.

Ich will jetzt meinen Zorn verbergen, da ich dachte es gäbe was neues :lol: :cry: Aber ja, mit Monolithsoft hat Nintendo einen guten Kauf gemacht, sollten sie öfters machen. Genauso hat es Monolithsoft gut getroffen, denke mehr Freiheit wie diese Firma hat fast keine zweite (auch bei Nintendo nicht). Wenn es jetzt nur noch mehr RPGs gäbe, auf der Wii hat man sich ja zumindest noch The last Story geschnappt. So darf ich mir wegen JRPGs noch eine PS3 kaufen, obwohl ich keinerlei Lust habe mir noch mehr Konsolen in die Wohnung zu stellen :neutral: Final Fantasy wäre mir wurscht, gibts auch für den PC, aber wenigstens die Tales Reihe wäre eigentlich perfekt auf der Wii U.... Scheiß Baba.
Sorry habe damit gerechnet, dass man meint es gibt Infos, aber es gibt halt schon mit dem wenigen Material was wir gesehen haben soviel zu diskutieren, leider ist hier selten was los, vor allem bei Nicht FF oder Tales of JRPG Threads xD

du müsstest dir garkeine andere Konsole kaufen, ne Vita würde auch reichen wenn du mehr JRPG brauchst :)

imo kann man das ruhig weiter hid iskutieren die alten xenos... der fre dwird im allgemeinen bereich sonst total untergehn denke ich und sonst ist hier doch auch nie was los. ^^

imo kann man das ruhig weiter hid iskutieren die alten xenos... der fre dwird im allgemeinen bereich sonst total untergehn denke ich und sonst ist hier doch auch nie was los. ^^

Das Ding ist halt, dass jeder hier erwartet, es gibt was neues zu X, und dann wirds irgendwann übersichtlich :). Zudem hat die Xeno Reihe durchaus einen eigenen Stammtisch verdient :).

Sorry habe damit gerechnet, dass man meint es gibt Infos, aber es gibt halt schon mit dem wenigen Material was wir gesehen haben soviel zu diskutieren, leider ist hier selten was los, vor allem bei Nicht FF oder Tales of JRPG Threads xD

du müsstest dir garkeine andere Konsole kaufen, ne Vita würde auch reichen wenn du mehr JRPG brauchst :)

Nicht so schlimm, war eher lustig gemeint, in Wahrheit rechne ich ja damit, dass es nichts neues gibt, wenn ich einen Thread anklicke. Aber ein kleiner Funke Hoffnung ist natürlich dabei :v: Ich würde mir auch auf der Stelle ne Vita kaufen, gäbe es mehr Tales of Spiele dafür. Der DS Port reicht mir da nicht^^ Momentan bin ich ja mit dem 3DS gut ausgelastet und Tales of the Abyss gefällt mir richtig gut, aber auf Graces, Xillia etc. werde ich wohl nicht ewig verzichten können/wollen. Sorry fürs OT^^

Zurück
Top Bottom