Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ja ab und zu findet man es für 40 im Saturn oder MM

Ist aber nicht bestellbar und es hilft auch nicht viel, wenn irgendwo in deutschen Regalen vereinzelt noch ein paar Exemplare rumlungern ;) Aber wer es neu findet sollte es kaufen und sicher aufbewahren, ewig wird es das Spiel nicht mehr geben und im Internet kostet es jetzt gebraucht schon mehr. Bei eBay kann man hin und wieder mit Glück noch ein Schnäpchen machen, aber unter 40 Euro wird schwierig.

So, habs jetzt gestern zum ersten mal gestartet. Wollte eigentlich nur das intro anschaun, weil ich derzeit keine zeit zum zocken habe, aber es hat mich derbe gefesselt! Bin nach ca 3 stunden aus kolonie 9 zum ersten mal raus, und das ganze um die kolonie rum war einfach nur awesome. Vor allem die letzten szenen und der kampf am schluss... :cry:
Aber ich glaube das game wird der hammer :D muss nur noch bis donnerstag ohne durchhalten..

Xenoblade Chronicles X’s world map is more than five times bigger than its predecessor’s

The world map for Xenoblade Chronicles X will be more than five times bigger than that of Xenoblade Chronicles.

Speaking to this month’s Edge magazine, Monolith Soft president Tetsuya Takahashi said,
“Vehicles are called Dolls. They are five times larger than a person. So to get the same feel as Xenoblade Chronicles, the map would need to be five times bigger. The game world in X is in fact even bigger than that.”

Das ist echt hart, aber freut mich riesig. Game of the Gen kann einfach nicht früh genug kommen :awesome:

Mal sehen, was es für Gebiete gibt. Denn auch wenn man Dolls hat, so gab es auch bei Xenoblade nicht nur nach oben hin offene Gebiete in denen man quasi nicht fliegen könnte. Wird interessant, wie es bei X aussieht.

Xenoblade war anscheinend in jeder Hinsicht ein Experiment, also nicht nur storymässig, auch die Welt, mit X werden wir wohl das richtige Potenzial von Team Takahashi sehen und ihr wisst nicht wie sehr ich mich darauf freue :aargh:

mal schauen ob es ausserhalb diesmal keine Ladezeiten geben wird, wäre jedenfalls bei dieser Grösser echt erstaunlich!

Also, in Xenoblade Chronicles sind mir die Ladezeiten bisher eigentlich nicht sonderlich negativ aufgefallen.
Aber auf der Wii U sollte sowas vermutlich trotzdem möglich sein. Es sei denn die toben sich grafisch mal ordentlich aus.

Gab es überhaupt Ladezeiten in XC? Ich erinnere mich nicht.
Immer noch enttäuscht dass das Spiel verschoben wurde. :x

Jo, das Menü in XC war wirklich lahmarschig, das wäre auch mein zweitgrößter Kritikpunkt, den ich am Vorgänger auszusetzen hätte.

Bei der schieren Größe der Welt hätte ich nun lediglich Bedenken, dass man vieles für die Größe der Dolls auslegt und man per Pedes auf weniger gut designete Gebiete oder Gebietsteile trifft.
Ansonsten hoffe ich auch, dass es dieses mal auch sowas wie Dungeons oder sowas gibt, die sich nicht so wie der Rest der offenen Gebiete spielen, gerne auch mal mit dem einen oder anderen Rätsel versehen. Das ist auch der größte Kritikpunkt, den ich am Vorgänger anbringen könnte. Selbst das Grabgewölbe der Hochentia spielte sich im Grunde so, als würde man durch eine engere Stelle auf der Oberwelt laufen und war recht gigantomanisch ausgefallen. Hier darf man meiner Meinung nach gerne stark nachbessern.

Zurück
Top Bottom