Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Calvin, Kami....ich meins ernst, wenn ihr das nicht in eine vernünftige Bahn lenkt, dann schmeiß ich euch aus dem Thread :blushed:

Auf so einen" japaner sind unter uns geblubber " satz muss man sich nicht einlassen

Etwas zu rassistisch
Was für eine lächerliche Keule. Du solltest mich besser kennen. Aber in der Tat war ich zu optimistisch. Wie man hier gut sieht, sind wir was das Frauenbild angeht hierzulande kein Stück weiter gekommen. Zumindest nicht in der Videospielecommunity.

Calvin, Kami....ich meins ernst, wenn ihr das nicht in eine vernünftige Bahn lenkt, dann schmeiß ich euch aus dem Thread :blushed:
Hier wird Zensur kritisiert. Ich frage zurück, ob das nicht eher etwas mit einer Sensibilität für die Rolle der Frau zu tun hat, wenn man darauf verzichtet, 13jährige Mädchen in Bikinis zu stecken oder die Brüste der Frauen verändern zu können. Schließlich ist das bei den männlichen Figuren ja auch nicht möglich. Vernünftige Antworten bekam ich bisher nicht. Vielleicht ändere ich die Frage etwas: Fändet ihr es nicht auch irgendwie komisch, wenn da ein 13jähriger Junge aussieht als wäre er 20 und in einen Tangaslip gesteckt würde?

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir doch mal, was man bei den männlichen Figuren so alles an Geschlechtsmerkmalen verändern darf.

Hab ich doch schon geschrieben :nix: Fällt mir auch schwer zu glauben, dass du die Penisgröße eines Mannes an der Beule in seiner Hose beurteilen kannst. Ob du es glaubst oder nicht, unterschiede in Brustgrößen sind da wesentlich offensichtlicher und durch unterschiedliche BHs sogar veränderbar im echten Leben. Eine breite Schulter oder starke Brust, kann man bei einem Mann auch schon als attraktiv gewertet werden :nix:

Was für eine lächerliche Keule. Du solltest mich besser kennen. Aber in der Tat war ich zu optimistisch. Wie man hier gut sieht, sind wir was das Frauenbild angeht hierzulande kein Stück weiter gekommen. Zumindest nicht in der Videospielecommunity.
Also sollten wir lieber alles verdecken weil man die Dingdong Grösse nicht einstellen kann?

Mir wärs ja wurscht wenn mans könnte hab auch kp das die Hosen vom Dwarf aus Dragons Crown etwas ausgefüllter aussehen~

Hab ich doch schon geschrieben :nix: Fällt mir auch schwer zu glauben, dass du die Penisgröße eines Mannes an der Beule in seiner Hose beurteilen kannst. Ob du es glaubst oder nicht, unterschiede in Brustgrößen sind da wesentlich offensichtlicher und durch unterschiedliche BHs sogar veränderbar im echten Leben. Eine breite Schulter oder starke Brust, kann man bei einem Mann auch schon als attraktiv gewertet werden :nix:
Dann halt den Hintern der Männer. Wieso kann man den nicht ändern? Oder eben die Beule in der Hose. Nein, es lässt sich nur die Brustgröße der Frauen verändern. Das ist sexistisch.

Also sollten wir lieber alles verdecken weil man die Dingdong Grösse nicht einstellen kann?
Nein, man sollte aufhören, Frauen in Videospielen als Sexobjekte zu betrachten. Das war (und ist) hier eindeutig der Fall. Wenn NoA das etwas eindämmt, finde ich das begrüßenswert. Das zeigt vor allem, dass die Debatte um die Rolle der Frau in Videospielen ein wenig bewirkt hat. Nun habe ich nichts dagegen, wenn Figuren in einem Videospiel sexy dargestellt werden. Dann sollte man das aber eben nicht nur auf Frauen begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mei Mei,...ihr übertreibt hier in alle Richtungen. Weder ist Calvin rassistisch noch sind Japaner Freaks weil sie anders mit Sexualität umgehen. Wenn es um Gewaltdiskussionen bei Spielen geht, dann heißt es auch stets "Es sind nur Spiele" Wieso sollten dann die Figuren nicht nur "Spiel" sein? Ich kann ein Spiel wie Senran Kagura spielen und stehe dennoch nicht auf Triple J Brüste, sondern habe eine normal gebaute Freundin. Einfach mal einen Gang runter fahren und nicht alles so radikal sehen. Gilt übrigens auch für die fehlende Tonspur und die Zensur. Es ist/kann alles als ärgerlich angesehen werden, aber es zerstört die Spielerfahrung nicht und das ist nunmal wichtiger als alles andere. Fehlende Spieleparts wären für mich eher ein Grund mich hier zu zoffen als ein "sayonara" anstelle von "aufwiedersehen" oder sonstiges.

Kann hier eigentlich mal einer lobend anerkennen das wir hier eine gigantische Welt haben die an sich keinerlei Ladezeiten Ingame hat? Um mal über etwas positives zu reden.

Schlimmer als Sexismus selbst, sind imo die, die überall Sexismus sehen.
Kamikazejoe hat da imo schon recht. Die Einstellungsmoeglichkeiten betreffen beide Geschlechter.

Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ein Mädel einen breit gebauten, braun gebrannten Chara erstellt und ihn die ganze Zeit Oberkörperfrei rumlaufen lässt.

Man kann es auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt den Hintern der Männer. Wieso kann man den nicht ändern? Oder eben die Beule in der Hose. Nein, es lässt sich nur die Brustgröße der Frauen verändern. Das ist sexistisch.

Du quotest von mir sogar die Antwort auf dein Gerede. Kannst du, oder willst du nicht verstehen?
Frauen können das ja auch IRL, wie geschrieben mit diversen BHs. Männer bekommen in echte nur nen größeren Busen wenn sie sich fett fressen. Dein Argument ist ziemlich schwach. Männer können dafür Oben ohne rumlaufen und Frauen nicht. Finde ich auch sehr sexistisch. lol

Wenn du aber lieber nen Charaktercreator hast, bei der jede Frau gleich flachbrüstig ist, und weibliche Spielerinnen mit großen Brüsten diskreminiert werden, deine Sache. Spiel dich aber bitte nicht auf, als würde es dir um was Wohl der armen Frauen gehen. Die können sich gut um sich selbst kümmern und brauchen niemanden wie dich, der sie im Internet vor dem bösen "Sexismus" beschützt.

Mei Mei,...ihr übertreibt hier in alle Richtungen. Weder ist Calvin rassistisch noch sind Japaner Freaks weil sie anders mit Sexualität umgehen. Wenn es um Gewaltdiskussionen bei Spielen geht, dann heißt es auch stets "Es sind nur Spiele" Wieso sollten dann die Figuren nicht nur "Spiel" sein? Ich kann ein Spiel wie Senran Kagura spielen und stehe dennoch nicht auf Triple J Brüste, sondern habe eine normal gebaute Freundin. Einfach mal einen Gang runter fahren und nicht alles so radikal sehen. Gilt übrigens auch für die fehlende Tonspur und die Zensur. Es ist/kann alles als ärgerlich angesehen werden, aber es zerstört die Spielerfahrung nicht und das ist nunmal wichtiger als alles andere. Fehlende Spieleparts wären für mich eher ein Grund mich hier zu zoffen als ein "sayonara" anstelle von "aufwiedersehen" oder sonstiges.
Ich habe nicht behauptet, dass Japaner Freaks sind. Aber das Frauenbild ist in Japan doch ein deutlich anderes als hier. Und das darf man durchaus auch mal kritisieren. Ansonsten würden wir uns über rassistische Darstellungen n einem Videospiel auf sehr aufregen - und zwar vollkommen zurecht. Warum sollte man dann also sexistische Darstellungen tolerieren? ;)

Du quotest von mir sogar die Antwort auf dein Gerede. Kannst du, oder willst du nicht verstehen?
Frauen können das ja auch IRL, wie geschrieben mit diversen BHs. Männer bekommen in echte nur nen größeren Busen wenn sie sich fett fressen. Dein Argument ist ziemlich schwach. Männer können dafür Oben ohne rumlaufen und Frauen nicht. Finde ich auch sehr sexistisch. lol

Wenn du aber lieber nen Charaktercreator hast, bei der jede Frau gleich flachbrüstig ist, und weibliche Spielerinnen mit großen Brüsten diskreminiert werden, deine Sache. Spiel dich aber bitte nicht auf, als würde es dir um was Wohl der armen Frauen gehen. Die können sich gut um sich selbst kümmern und brauchen niemanden wie dich, der sie im Internet vor dem bösen "Sexismus" beschützt.
Du verstehst das Problem überhaupt nicht. Das Problem ist nicht, dass Frauen sexy dargestellt werden (können), sondern dass NUR Frauen sexy dargestellt werden (können). NUR bei den Frauen kannst du den Körper verändern, aber nicht bei den Männern. Das degradiert die Frau zum Sexobjekt und damit habe ich ein Problem. Wir beide können das hier jetzt aber gerne abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir doch mal, was man bei den männlichen Figuren so alles an Geschlechtsmerkmalen verändern darf.

Brüste sind sekundäre Geschlechtsmerkmale und haben mit Genitalien nichts zu tun. Gäbe es einen"Schamlippenslider", dann wäre der Penisvergleich angebracht. Dies ist aber nicht der Fall.

Ich habe nicht behauptet, dass Japaner Freaks sind. Aber das Frauenbild ist in Japan doch ein deutlich anderes als hier. Und das darf man durchaus auch mal kritisieren. Ansonsten würden wir uns über rassistische Darstellungen n einem Videospiel auf sehr aufregen - und zwar vollkommen zurecht. Warum sollte man dann also sexistische Darstellungen tolerieren? ;)

Dann ist das Frauenbild dort halt ein anderes, und? Jedem das seine, oder? Wenn wir als Gamer ernsthaft solche Diskussionen führen wollen, dann sollten wir uns nicht wundern wenn Gamer als gewaltverherrlichende Idioten dargestellt werden. Regt sich wer bei Spielen über Vorurteile auf? (um mal auf die angebliche Empörung bei Rassismus einzusteigen)

Bevor man das Frauenbild der Japaner beurteilt aus Sicht der Männer in Japan, sollte man evtl das Frauenbild der Japaner aus Sicht der Frau in Japan verstehen

Was viele hier nuttig finden ist für die schlicht "cute"

Brüste sind sekundäre Geschlechtsmerkmale und haben mit Genitalien nichts zu tun. Gäbe es einen"Schamlippenslider", dann wäre der Penisvergleich angebracht. Dies ist aber nicht der Fall.
Wir sind hier nicht in der Biologiestunde. Es geht um Geschlechtsmerkmale, die auf andere attraktiv wirken. Und die kann man merkwürdigerweise nur bei weiblichen Charakteren einstellen.

Dann ist das Frauenbild dort halt ein anderes, und? Jedem das seine, oder? Wenn wir als Gamer ernsthaft solche Diskussionen führen wollen, dann sollten wir uns nicht wundern wenn Gamer als gewaltverherrlichende Idioten dargestellt werden. Regt sich wer bei Spielen über Vorurteile auf? (um mal auf die angebliche Empörung bei Rassismus einzusteigen)
Hast du die Debatte um die Rolle der Frau in Videospielen verpasst? Hier zeigt sich mal wieder, warum die nötig war und ist. Und ja, es wird sich über Rassismus in Videospielen aufgeregt. Vollkommen zurecht. Wenn wir wollen, dass Videospiele als ernstzunehmendes Medium wahrgenommen wird, dann müssen wir uns mit sowas auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Frau wirkt also nur die Oberweite attraktiv?
Also das finde ich jetzt wirklich sexistisch.

Körpergröße, Form, Gesicht, Hautfarbe etc alles ok, aber bei der Oberweite wird ein Fass aufgemacht, während männliche Charaktere Oberkörperfrei spazieren können?

Und was die vollbusige Gamerin, die sich einen ebenbürtigen Avatar erstellen will?

Fragen über Fragen, aber lieber die Sexismus-Keule schwingen und auf Gegenargumente nicht eingehen. Bin dann mal wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei GameXplain gehört habe an englischer Synchro ist in Ordnung, nichts tolles aber auch nichts wo ich jetzt Probleme habe. Ausserdem würd ich gerne mal mehr als einzelne Sätze hören, das beurteile ich dann beim Release.

Wie gesagt weder die Änderungen noch die fehlende Tonspur halten mich vom Kauf ab, ich will es spielen. Sie sind schade und grade den Brustregler hätte ich schon gerne weil er imo nunmal in jedem Charaktereditor gehört. Selbst F2P MMOs haben den. Die Standardgröße ist aber wenigstens nicht zu groß imo.

Wie gesagt weder die Änderungen noch die fehlende Tonspur halten mich vom Kauf ab, ich will es spielen. Sie sind schade und grade den Brustregler hätte ich schon gerne weil er imo nunmal in jedem Charaktereditor gehört. Selbst F2P MMOs haben den. Die Standardgröße ist aber wenigstens nicht zu groß imo.
Bei MMOs kann man dann aber eben auch weitaus mehr einstellen. Auch bei den männlichen Charakteren. Hier kann man neben der Körpergröße AUSSCHLIESSLICH die Brust einstellen. Und das ist mein Problem und deshalb kann ich da sehr gut darauf verzichten.

Zurück
Top Bottom