Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Klingt für mich nach ziemlich harmlosen Kritikpunkten, die nicht ganz die recht hohen Abzüge erklären.

Würde ich auch sagen Oo bei anderen Spielen können Cutscenes nich lang genug sein für ne gute Wertung :v:

Neja... Wertung is jetzt nich so wichtig, aber iwie dennoch schade, dass es "nur" 34 sind ^^ wünsche dem Spiele einfach absolute Bestnoten in allem. Ich mag es nicht, wenn Spiele, die ich super finde (und das hier ist sicher so eins :P) schlechter bewertet werden, als welche, die ich nicht ab kann xD

Würde ich auch sagen Oo bei anderen Spielen können Cutscenes nich lang genug sein für ne gute Wertung :v:

Habe nichts gegen lange Cutscenes, wenn sie erstens interessant sind und zweitens der sonstige Umfang passt. Bei The Order oder MGS IV hat das Verhältnis bspw. nicht gepasst, aber eine riesige Spielwelt wie bei Xenoblade dürfte damit eigentlich keine Probleme haben.

Ein Magazin, das Final Fantasy 13, dem größten Schrott der jemals entwickelt wurde 39/40 Punkten gegeben hat, kann man eh nicht ernst nehmen. Und zu lange Zwischensequenzen bei einem RPG als Kritikpunkt anzuführen, ist schon ziemlich kurios. Das ist vom Blödheitsfaktor ja fast schon auf 4Players Niveau. Ich hoffe dann mal, dass Metal Gear Solid 5 auch ordentlich Punkteabzug für die Zwischensequenzen bekommt ...

Ich dachte, die Famitsu sei eh nie ernst zu nehmen. Dem Impakt, den Reaktionen hier zu Folge, scheint das ja nicht zu stimmen.

Ich dachte, die Famitsu sei eh nie ernst zu nehmen. Dem Impakt, den Reaktionen hier zu Folge, scheint das ja nicht zu stimmen.

Dumme Wertungen und noch blödere Kritikpunkte kommen halt nicht gut an. 4Players kann man auch nicht ernst nehmen, aber 59% für Dragon Age Inquisition ist halt einfach nur eine bodenlose Frechheit und hat vollkommen zurecht einen Shitstorm ausgelöst.

Dumme Wertungen und noch blödere Kritikpunkte kommen halt nicht gut an. 4Players kann man auch nicht ernst nehmen, aber 59% für Dragon Age Inquisition ist halt einfach nur eine bodenlose Frechheit und hat vollkommen zurecht einen Shitstorm ausgelöst.

Jo, den einen Kritikpunkt, denn du geschildert hast, lässt mich auch gerade denken, ob die das wirklich ernst meinen. Xenoblade hatte auch genug Zwischensequenzen, haben RPGs eh recht viele. Naja, gekauft wird es eh :).

Es macht einen schlimmstenfalls etwas stutzig, aber ansonsten hat jeder gesagt, dass man eine Famitsu-Wertung nicht allzu ernst nehmen sollte.

Es macht einen schlimmstenfalls etwas stutzig, aber ansonsten hat jeder gesagt, dass man eine Famitsu-Wertung nicht allzu ernst nehmen sollte.
Naja, irgendwo muss es ja herkommen, dass die Famitsu eher verschmäht wird von Usern. Ich mag sie auch nicht wirklich und wenn ich solche Kritikpunkte lese, dann frage ich mich schon erstmal, ob die wissen, ob das ein RPG.

Naja, irgendwo muss es ja herkommen, dass die Famitsu eher verschmäht wird von Usern. Ich mag sie auch nicht wirklich und wenn ich solche Kritikpunkte lese, dann frage ich mich schon erstmal, ob die wissen, ob das ein RPG.

Ich habe noch nie eine Famitsu in der Hand gehalten, geschweige denn könnte ich den Inhalt überhaupt lesen. Keine Ahnung, ob die nur à la 4Players Aufmerksamkeit erhaschen wollen oder ob es einfach am japanischen Spielgeschmack liegt, wenn mein Geschmack komplett mit einer Famitsu-Wertung auseinanderklafft. Passiert jedenfalls regelmäßig, weshalb ich die 34/40 Punkte nicht allzu ernst nehme.

Die Kritikpunkte sind OK für mich. Wobei ich gerne wissen würde, was "zu lange Sequenzen bedeutet. Hoffe ja nicht wie in MGS oder so mit 40 Minuten oder mehr. :kruemel:

Hab mir jetzt gerade zum ersten Mal seit 2013 wieder Gameplaymaterial zum Spiel angeschaut und bin gerade extremst gehyped, wie seit langem nicht mehr. Xenoblade ist mein persönliches bestes Spiel aller Zeiten und ich bin mir sicher, dass Xenoblade X verhindern wird, dass ich dieses Jahr noch meinen Masterabschluss schaffe.

Ich habe das normale Xenoblade nie gespielt, aber bin vom neuen gehypt. Würdet ihr sagen, man muss den ersten Teil spielen?

Befürchte die alte Wii Grafik wird mich richtig abturnen. :oops:
Naja, müssen jetzt nicht, aber es ist meiner Ansicht nach das Wii-Spiel, welches mir am meisten Spaß geboten hat. Es hat wunderbare Gebiete, die sich immer groß unterscheiden und keines abfällt. Sprich, man kann in jedem Gebiet genug entdecken und die Musik begleitet dich auch super durch die Gebiete. Die macht schon große Laune dann auch alles zu erkunden und auch in Zwischensequenzen super eingebracht und die Kämpfe, welche man ned machen muss, aber kann, sich ebenfalls nett und das Kampfsystem sehr übersichtlich. Sprich, mal lernt es schnell und die KI der Kameraden ist auch vorhanden^^.
Über die Story kann man sich streiten. Ich fand sie sehr gut aber es gibt da auch Leute, welche sie ned so gut sehen^^.
Da musste dir selber ein Bild machen, gerade von der Story.
So gesehen haben diese Spiele, also X und das hier, nichts miteinander zu tun. Es ist nicht notwendig Xenoblade zu spielen.

gegen lange Zwischensequenzen habe ich nichts, vor allem wenn sie von der gewohnt hohen Qualität sind, wie schon in Saga 3 oder Blade, wenns sogar viele geben wird noch besser, von der Story erwarte ich sowieso ziemlich viel :D

Mich interessiert eigentlich nur das Dengeki Review, gibt es da schon eine Übersetzung?

Zurück
Top Bottom