Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

gegen lange Zwischensequenzen habe ich nichts, vor allem wenn sie von der gewohnt hohen Qualität sind, wie schon in Saga 3 oder Blade, wenns sogar viele geben wird noch besser, von der Story erwarte ich sowieso ziemlich viel :D

Mich interessiert eigentlich nur das Dengeki Review, gibt es da schon eine Übersetzung?
Naja, keine Übersetzung in dem Sinne, aber es soll sowas wie ein "Meisterwerk" sein:
http://www.ign.com/boards/threads/dengeki-online-calls-xenoblade-x-an-rpg-masterpiece.454455795/

alleine aus Google Translate verspricht dieser Absatz schon gutes, sie haben es somit wirklich geschafft!!

But, I've walked all the continent in the planet from jumping out the NLA from Haji to Haji, really absolutely no load latency. I was surprised that there was no even cornered by disk seek.

Naja, keine Übersetzung in dem Sinne, aber es soll sowas wie ein "Meisterwerk" sein:
http://www.ign.com/boards/threads/dengeki-online-calls-xenoblade-x-an-rpg-masterpiece.454455795/

sehr gut, meine Vorfreude ist jetzt noch höher :)

Oh, sehr schön. Das ist doch schonmal sehr viel wert, wenn das stimmen sollte und richtig übersetzt wurde ;). Ach, ich freue mich drauf und wenn die Zwischensequenzen super inszeniert sind, können die von mir aus auch MGS-ähnliche Längen haben^^.

Wird bestimmt ein sau geiles Spiel aber den Soundtrack finde ich bis jetzt total abartig. Frage mich was Monolith da geritten hat, den Vogel von Shingeki no Kyojin zu fragen ob er den OST macht.
Auch nachdem ich mir dieses 17 minütige Soundtrackvideo auf YT angehört habe, bekomme ich immer noch einen Brechreiz. Dieses mittelmäßie Gitarrengeschrubbel,zum kotzen.

Bewertung is mir egal, da eine solche immer nur subjektiv ist. Nur brauch der Mensch das Gefühl, etwas vergleichen zu können.

Die Famitsu kritisiert lange Sequenzen. Ich hatte eher befürchtet (insgeheim) dass die Story zu kurz kommt, ist also eher positiv für mich^^

@Orphus: Finde manche Lieder für sich betrachtet auch nicht wirklich prickelnd, aber mir gefällt der technische Touch der gut zum Spiel passt und ein paar Songs gefallen mir richtig gut. Ebenso die oft orientalisch anmutenden Melodien/Gesänge, die das fremdartige des Planeten unterstreichen. Mal schaun, am Ende muss die Musik zum Spiel passen und das wird sich wohl erst beim Spielen herausstellen.

Habe nichts gegen lange Sequenzen, solange sie pausierbar sind (wenn mal jemand anruft oder mal aufs Klo muss ;)).

Für mich mit am Wichtigsten: scheint wohl fast keine Ladezeiten zu haben :goodwork:!

Jetzt brauche ich eigentlich nur endlich einen festen Termin für dieses Spiel!

übersetzung ausm gaf von den negativ punkten des famitsu reviews:

-to play this enormous world and story you need time and effort
-the cutscene is too long so sometimes it feels like watching a movie
-the explanation for the world is good but too much cutscenes
-the tempo of dialogue is slow
-lack of explanations for game systems

es wird immer wie besser :aargh:

Für mich sind, bis auf den Punkt mit den Dialogen, alle Kritikpunkte positiv. Vorausgesetzt, dass Spielsystem unterscheidet sich nicht groß von Xenoblade^^.

das ist wohl das einzige, was mich richtig schwer nerven könnte. wenn die das als negativpunkt bringen befürchte ich das man die dialoge nicht beschleunigen kann...

https://docs.google.com/document/d/1tfO-elYLCSqnqk81vvPcXPGaMEG7o8qZIg8w-JVpZO0/pub
Teilweise Dengeki Übersetzung. Habe sie auch Probe gelesen. Würde sagen 95% richtig übersetzt. N paar Sachen wie z.B. "Rock faces and lakes are usually impassable boundaries in games, but if you try hard enough you can continue past them in this game." sind nicht ganz richtig. Eher: "In normalen Spielen bilden Felsen und Seen häufig störende Objekte, die man nicht passieren kann aber es ist eine der Besonderheiten dieses Spiels, dass der Spieler, wenn er den nötigen Schneid hat, diese überqueren kann.
Man, Japanisch liebt Schachtelsätze :lol::lol:
Ansonsten absolut positives Review zum Game.:-)

Zu Famitsu kann man nix sagen, da ich nirgends (Auch im japanischen Internet) eine Quelle oder einen Scan zur Famitsu Wertung findet. Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl das einzige, was mich richtig schwer nerven könnte. wenn die das als negativpunkt bringen befürchte ich das man die dialoge nicht beschleunigen kann...

Naja, sie werfen da gerade einem Rollenspiel vor, dass es zu groß und zu aufwändig ist, warum sollte man ihm nicht auch vorwerfen, langsame Dialoge zu haben, nur weil man zu faul ist, A zu drücken? :nix:

naja die famitsu kann man eh nicht mehr ernst nehmen genau wie hier in deutschland 4players..
ich habe den vorgänger leider nur ca. zur hälfte gspielt weil dann damals meine wii kaputt gegangen ist und seit dem habe ich es nie wieder gespielt. hab auch keine wii U aber wenn dieses jahr noch ne preisenkung kommt werde ich sie mir wohl ende des jahres mit xenoblade x holen. will auch endlich den release für EU haben. ich mag sehr gerne jrpgs, vllt nicht unbedingt jeden nischen kram wie zb neptunia rebirth und co. aber highlights aufjedenfall und xenoblade X is aufjedenfall eins.

Wertungen kann man eh in die Tonne treten. Würde ich bei jedem Spiel nur auf die Wertungen schauen, hätte ich sicherlich nur halb so viele Spiele. Selbst 70%-Spiele können ne Menge richtig und gut machen, daher wayne.

Bin aktuell vom Spiel auch null gehyped. Schon anstrengend sich nichts vom Spiel mehr anzusehen, das seit letztem Jahr und dann immer noch so ewig drauf warten, dass es mal hierher kommt. Japan darf nächste Woche losspielen :(

Naja legt halt jeder so seine eigene Last auf seinen Rücken ^^

Die Wertung ist jetzt nichtmal das Problem...das sind immerhin 85%. Ich glaube die meisten finden halt nur die aus dem Ärmel geschüttelten Negativpunkte lächerlich.

56MgO.gif

to play this enormous world and story you need time and effort

ja hoppla, damit hat jetzt keiner gerechnet. ist auch absolut unangebracht für ein ow-rpg! ich kann nicht mehr. also das nächste mal für volle punktzahl ein 10 stunden xeno!

richtig genialer Trailer!!

Der Song hört sich stark nach Ending Theme Material an, typische Xeno Stimmung, reiht sich zumindest gut ein mit Small Two pieces, Kokoro, Sweet Song, Beyond The Sky etc.!!

zwei der neuen Gesichter erinnerten mich stark an die Elements aus Xenogears, keine Ahnung wieso, denn optisch sind sie denen nicht so ähnlich, die Art und Weise wie die sich geben vielleicht :lol:

xenogears_elements_4105.jpg

Zuletzt bearbeitet:
richtig genialer Trailer!!

Der Song hört sich stark nach Ending Theme Material an, typische Xeno Stimmung, reiht sich zumindest gut ein mit Small Two pieces, Kokoro, Sweet Song, Beyond The Sky etc.!!

zwei der neuen Gesichter erinnerten mich stark an die Elements aus Xenogears, keine Ahnung wieso, denn optisch sind sie denen nicht so ähnlich, die Art und Weise wie die sich geben vielleicht :lol:

xenogears_elements_4105.jpg
Die Art, wie die Augen gezeichnet sind haben schon eine ziemliche Ähnlichkeit. Lässt sich nur nicht so gut in 3D übertragen.

Zurück
Top Bottom