Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Austauschen ist am effizientesten, sofern es dein Ziel ist alle Mitstreiter auf die höchste Harmonie Stufe zu bringen. In den Story Missionen bleiben sie ja ein fester Bestandteil.
Müssen sie überhaupt maximal sein? Reicht es nicht, bis zur Harmoniequest Affinität zu sammeln?

Aktuell rotiere ich etwas. Da alle mitleveln, ist das wesentlich einfacher tatsächlich.

Müssen sie überhaupt maximal sein? Reicht es nicht, bis zur Harmoniequest Affinität zu sammeln?

Aktuell rotiere ich etwas. Da alle mitleveln, ist das wesentlich einfacher tatsächlich.
Manche Harmoniequest dürften ja 5 Herzen verlangen und ansonsten dient es wahrscheinlich zur Komplettionsrate im Harmoniediagramm.

Gestern das erste Mal wieder nach Noctilum gelangt. Zeigte mir wieder mal, dass es nicht nur die stimmigste und bestaussehendeste Region in X ist, sondern auch mir von allen Xenoblades am besten gefällt.

Ich rotieren noch nicht wirklich. Habe das gefühl das mein Team sich bei Elmar Lin und Irina gerade einpendelt .. habe irgendwie das gefühl das harmoniert ganz gut soweit und gibt mir die Möglichkeit in meiner Klasse erstmal Variabel zu sein

Frage:
Ich wollt meine 2. Harmoniegespräche mit Lin und Elma jeweils führen. Ich bin zur richtigen Zeit da und irgendwie wird das Event nicht ausgelöst. was mach ich falsch?

Habe nun die für mich optimalen Settings am TV und im Game selbst gefunden und bin jetzt doch sehr zufrieden mit dem, was ich auf dem Bildschirm sehe.
Das ganze Tutorial-Gedöns in NLA ist jetzt auch erledigt und der Flow des Gameplays zieht wieder richtig: Tolles Spiel, ich liebe es einfach.

Man braucht diese Haustiere, die in den Infos der Harmoniegespräche stehen. Aber die kann man erst später bekommen.
Wann eigentlich? Hab zig davon mittlerweile, aber immer noch kein Haustier.

Wann kann man eigentlich manche Schätze "ausgraben"? Mir fehlt offenbar das Wissen, aber wie steigere ich dieses?

Muss sagen, dass die Gruppe mitlevelt und man diese jederzeit ändern kann, so wie auch die Zeit, macht das Spiel einfach erheblich besser.

Wann kann man eigentlich manche Schätze "ausgraben"? Mir fehlt offenbar das Wissen, aber wie steigere ich dieses?
Ich bin mir selbst nicht mehr zu 100% sicher, aber musste man auf der WiiU nicht die dafür vorgesehene Klasse ausgewählt und den angeforderten Rang damit erreicht haben? Wie genau man aufsteigt (Sonden verteilen, Secrets finden usw.) wird eventuell unter den Division Tipps erläutert.
Habe die Ur-Version vor Jahren zuletzt gespielt.

Edit
Obwohl: Das Blade System wurde auf der Switch ja zum großen Teil entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Kampfsystem macht langsam mehr bock, hab auch ein wenig die skills verstärkt, leider krieg ich die 100 Punkte oder so die ich in striker gesteckt habe nicht zurück aber was solls. Hab beim viper jetzt auch etwas übereifrig den fernkampf dmg Bonus maximiert, bissl verschwenderisch wo man meistens nah dran ist aber was solls.

Quests geben noch immer lächerlich wenig XP, selbst die mainquest hat nur 200 gegeben, ein etwas stärkerer mob gibt bereits 170 xD

Hab nach Chapter 4 erstmal fast die hälfte der Map aufgedeckt. Upps. Aber immer wieder toll da lang zu laufen. Hab jetzt auch Mal angefangen ein bisschen zu variieren mit den Teams. Ist ganz geil, dass die Leute mit leveln. Müsste mir aber mal genau angucken wo denn der Unterschied bei den Leuten ist. Ich meine warum sollte ich Phob(?) mitnehmen, wenn ich mit Elma schon das Update habe

Hab nach Chapter 4 erstmal fast die hälfte der Map aufgedeckt. Upps. Aber immer wieder toll da lang zu laufen. Hab jetzt auch Mal angefangen ein bisschen zu variieren mit den Teams. Ist ganz geil, dass die Leute mit leveln. Müsste mir aber mal genau angucken wo denn der Unterschied bei den Leuten ist. Ich meine warum sollte ich Phob(?) mitnehmen, wenn ich mit Elma schon das Update habe

Naja um diverse weitere Harmoniemissionen freizuspielen. Um auch den Zuneigungslevel zu erhöhen damit man die Harmoniemissionen erst starten kann. Bei den meisten Charakteren hört es ja nicht auf, wenn man diverse Harmoniemissionen gemacht hat und wird in Form einer Storykette präsentiert das heißt es kann bei dem einen oder anderen Charakter schonmal weiter gehen wenn man bestimmte Kapitel erreicht hat.

Kampfsystem macht langsam mehr bock, hab auch ein wenig die skills verstärkt, leider krieg ich die 100 Punkte oder so die ich in striker gesteckt habe nicht zurück aber was solls. Hab beim viper jetzt auch etwas übereifrig den fernkampf dmg Bonus maximiert, bissl verschwenderisch wo man meistens nah dran ist aber was solls
Man wechselt doch eh bei Stufe 10 durch. Also das ist ja an sich so konzipiert. Du kannst ja danach die jeweilige Waffe tragen und hast deine Skills noch.

Naja um diverse weitere Harmoniemissionen freizuspielen. Um auch den Zuneigungslevel zu erhöhen damit man die Harmoniemissionen erst starten kann. Bei den meisten Charakteren hört es ja nicht auf, wenn man diverse Harmoniemissionen gemacht hat und wird in Form einer Storykette präsentiert das heißt es kann bei dem einen oder anderen Charakter schonmal weiter gehen wenn man bestimmte Kapitel erreicht hat.
Ich will Phob aber nicht harmonisieren, der ist mir suspekt :coolface:

Muss sagen, dass ich langsam richtig Spaß habe, nach dem doch sehr holprigen Start. Wie von mir vermutet ists jetzt mit level 20 deutlich angenehmer zu spielen, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, wieso man einem ganze gegnergruppen mit level 27 und teilweise sogar mehrere Level 35+ Gegner auf den Weg zu einer Level 19 Mainquest pflastern muss. Ich werde die Gegend vermutlich nicht nochmal mit level 30+ ablatschen, höchstens mit level 50+ und dann spielt es eh keine Rolle ob die 30 oder 20 sind...

Spannende Entwicklung jedenfalls nach dem Ende von Chapter 5, gefällt :ol:

Bin jetzt ca. 10 Stunden im Game (und starte wohl morgen chapter 4, ist auch schon alles dafür vorbereitet) und langsam kommt man wieder in den Flow rein. Hier nehme ich tatsächlich auch gerne Nebenaufgaben an, früher waren die ja wirklich mit viel suchen verbunden.

Wann eigentlich? Hab zig davon mittlerweile, aber immer noch kein Haustier.

Muss sagen, dass die Gruppe mitlevelt und man diese jederzeit ändern kann, so wie auch die Zeit, macht das Spiel einfach erheblich besser.
Soweit bin ich jetzt zwar noch nicht und WiiU ist ne Weile her aber ich meine mich zu erinnern dass man das in der Stadt bei nem NPC steigern kann... glaub ne Frau bei dem dazu gehörigen Bladeteam.... weiß nicht mehr welches die Sachen untersucht😅

Ich bin mir selbst nicht mehr zu 100% sicher, aber musste man auf der WiiU nicht die dafür vorgesehene Klasse ausgewählt und den angeforderten Rang damit erreicht haben? Wie genau man aufsteigt (Sonden verteilen, Secrets finden usw.) wird eventuell unter den Division Tipps erläutert.
Habe die Ur-Version vor Jahren zuletzt gespielt.

Edit
Obwohl: Das Blade System wurde auf der Switch ja zum großen Teil entfernt...
Soweit bin ich jetzt zwar noch nicht und WiiU ist ne Weile her aber ich meine mich zu erinnern dass man das in der Stadt bei nem NPC steigern kann... glaub ne Frau bei dem dazu gehörigen Bladeteam.... weiß nicht mehr welches die Sachen untersucht😅
Man muss offenbar eine Quest lösen, dann kann man das Wissen steigern. Gibt drei davon.

Muss sagen, dass ich langsam richtig Spaß habe, nach dem doch sehr holprigen Start. Wie von mir vermutet ists jetzt mit level 20 deutlich angenehmer zu spielen, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, wieso man einem ganze gegnergruppen mit level 27 und teilweise sogar mehrere Level 35+ Gegner auf den Weg zu einer Level 19 Mainquest pflastern muss. Ich werde die Gegend vermutlich nicht nochmal mit level 30+ ablatschen, höchstens mit level 50+ und dann spielt es eh keine Rolle ob die 30 oder 20 sind...

Spannende Entwicklung jedenfalls nach dem Ende von Chapter 5, gefällt :ol:
Es gibt meistens auch Gegner in deren regionen, die ein deutlich niedrigeres level haben und die Items, die man braucht ebenfalls droppen.

Hatte mich gestern auch gewundert, warum mein lvl +/-18 Affinity Quest aufeinmal wollte, dass ich ein lvl 30 Monster weg baller. Später habe ich dann gesehen, dass es die blue tenticles auch in Oblivia an einem Strand gab, mit dem passenden level. Aber ja muss man auch erstmal hinkommen. Auch ist der Wegweiser von Tetsu nicht immer hilfreich :D

Aber ja, auch an normalen muss man erstmal vorbei sprinten können, ohne dass man auf dem weg one-hitted wird.

Bin jetzt level 23 und mache die Hauptquest mal ne runde weiter. Mein ain Team wird sich wohl etwa bei [Cross], Elma und Irina einpendeln. der 4. Spot muss sich nochmal zeigen, wen ich hier als Tank finde/nehme. Muss aber auch sagen, dass ich es nicht ganz eindeutig finde, wer denn genau was kann, das haben die späteren Zeile dann doch auch besser hinbekommen.

Zurück
Top Bottom