Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Ich habe jetzt auch mal reingeschaut, bisher aber nicht viel gemacht. Charakter erstellt und die ersten Gegner vor dem Tor der Stadt besiegt. Habe dann genau da aufgehört wo das dritte Team-Mitglied verfügbar war. Also noch ganz am Anfang. Ich schaue mal ob ich die Tage noch dazu komm weiter zu spielen. Motivation ist aber hoch :banderas:

meiner Meinung nach ist der Teil überbewertet hinsichtlich Story, Präsentation.

Habe alle spiele von Monolith gezockt die das Studio je entwickelt haben. beginnend wo sie noch teil von squaresoft (xenogears) und sie sich abegespaltet haben und ihr Studio Monolith gegründet haben mit der genialen xenosaga Reihe.

Gameplay ist zwar genial, aber der eine Story wie xenoblade, xenogears oder xenosaga erwartet wird enttäuscht.

Monolith gab auch damals selbst zu das der Titel nicht in einem Interview das die hauptstory nur einen kleinen Teil des gsammterlebnis ausmacht. ( Skriptewriter Yuichiro Takeda) wurde das Interview geführt.

ich kann als xenofan den Teil nicht empfehlen. Story ist das wichtigste für mich gefolgt einem guten Gameplay.

Für mich ist in einem Xenoblade (die anderen nie gespielt) die Welt und deren Erkundung das wichtigste, von daher steht X für mich an erster Stelle, knapp vor Teil 1.

Teil 1, 2 & X haben großartige Welten, bei 3 merkt man dass es auf 1 und 2 aufbaut, macht ja auch Sinn.

Mit X wollten sie eine andere Richtung ausprobieren, kam jetzt nicht sooo gut weg und Teil 2 wurde gemacht.

Frage zu XB 1-3
Ist das Questsystem da auch so?
ich versuch mir grad Teil 1 zubesorgen ohne meine Seele zuverlieren, aber werd erstmal X durchspielen

Ist halt einfach nicht der Fokus. Das Original hatte noch dazu ziemlich nervige Gameplay-Elemente wie die ständige Suche nach Mitstreitern, wenn man sie einmal aus dem Team hat, was man für Harmoniequests oder -gespräche tun musste. Immer noch kurios, wie man drauf kam, dass so was Spaß macht. :ugly:

Allein diese Änderung, dass man sie nicht mehr suchen muss, macht den Flow von Xenoblade Chronicles X wesentlich besser. War auch damals der Grund, warum ich das Spiel abgebrochen hatte. Noch dazu, dass man mit allen spielen musste für die Harmoniediagramme, aber sie komplett unterlevelt waren, man also nicht einfach schnell mal drei auf einmal leveln kann. Das hat sich nun auch geändert und es macht einfach deutlich mehr Spaß, alle zu leveln.

Dafür ist die Erkundung mit den Segmenten meines Erachtens eine spaßige Sache, da die Welt einfach schön designed ist. Fühlt sich nicht wirklich wie Arbeit an, sondern wie eben die natürliche Art und Weise, einen fremden Planeten zu erkunden.

Aber ja, Präsentation und Story ist schlechter. Insbesondere die Präsentation mit überwiegend starren Charakteren. Das hatte der erste Wii-Teil schon besser gemacht.

So, jetzt meinen ersten Klassenwechsel vor mir .. das wird ne umstellung, nachdem ich jetzt gut dabei war mein "Full Metal jaguar"-stil zu finden .. Mal gucken wie es jetzt aussehen wird. Galactic Knight wird jetzt der nächste Punkt, habe jetzt auch Overdrive dabei, kann also nur lustig werden. Vielleicht farme ich jetzt auch erstmal ein paar Class EXP um auf nen gewissen Stand zu kommen.

Hä? Wo ist Xeno X hinsichtlich Story überbewertet? Genau das ist doch der Teil, der eben am schwächsten an diesem Spiel ist und das ist heute wohl so ziemlich jedem klar, der sich damit befasst hat.

X lebt halt durch nen völlig anderen Fokus, wie Ark schon schrieb. Ich fand X damals auch enttäuschend, aber jetzt, wo ich mit ner völlig anderen Erwartungshaltung an das Spiel herangehe, macht es bedeutend mehr Spaß - wenngleich nicht weniger erschlagend von all dem, was einem das Spiel recht früh an Elementen und Möglichkeiten entgegenschmeißt.

Hat jemand einen Tipp, wie man gegen diese Pferdartigen Wesen und diesen Schildkröten kämpfen soll? Alle Gegner die extrem groß sind, machen mir Probleme. Also die, die sich fallen lassen. Das zieht ständig 1000-1500 KP weg, besonders bei legendären Monster.

Ich hasse es :vv:

Wie gefallen euch eigentlich die neuen Charakter Modelle? Besser oder schlechter? Ich fand den alten Stil realistischer. Der neue geht mehr in Richtung Anime.
Lin sah früher katastrophal aus, hab ein paar Screenshots gesehen, da ist das neue Modell wesentlich besser. Bei den anderen Charakteren etwas besser würde ich sagen, gibt einen größeren Kontrast zur Umgebung, früher wirkten die alle recht "flach".

----

Hab gestern leider nicht viel spielen können, dank langem Arbeitstag. Ein paar sidequests gemacht und bin grad dabei die Katze zu fangen :pcat:

Hat jemand einen Tipp, wie man gegen diese Pferdartigen Wesen und diesen Schildkröten kämpfen soll?
Meinst die mit level 18 oder so? Also fand die nicht sehr schwer, halten halt viel aus. Die riesen Pferde oder was das sein soll:

1200-2992066840.jpg
mit level 24-26 versuche ich erstmal nicht mehr, wenn die einzeln sind krieg ich sie getötet aber gerne rennt dann eine zweite rein dann ists game over. Dieses bescheuerte Einschläfern was die als Skill haben nervt auch tierisch.

Gegner die CC an einem nutzen gehören aus allen Spielen rausgepatcht :x

Zuletzt bearbeitet:
Lin sah früher katastrophal aus, hab ein paar Screenshots gesehen, da ist das neue Modell wesentlich besser. Bei den anderen Charakteren etwas besser würde ich sagen, gibt einen größeren Kontrast zur Umgebung, früher wirkten die alle recht "flach".

----

Hab gestern leider nicht viel spielen können, dank langem Arbeitstag. Ein paar sidequests gemacht und bin grad dabei die Katze zu fangen :pcat:

Meinst die mit level 18 oder so? Also fand die nicht sehr schwer, halten halt viel aus. Die riesen Pferde oder was das sein soll:

1200-2992066840.jpg
mit level 24-26 versuche ich erstmal nicht mehr, wenn die einzeln sind krieg ich sie getötet aber gerne rennt dann eine zweite rein dann ists game over. Dieses bescheuerte Einschläfern was die als Skill haben nervt auch tierisch.

Ich kämpfe gegen die mit Level 20 und versuche alle platt zu kriegen :vv: wie kann ich eine Harmoniemission eigentlich beenden? Kann ich das übers Terminal? Habe ich noch nie gemacht und heute war ich kurz vorm ausrasten :vv:

@LinkofTime

Kriege ich da meinen Skell? :vv:

Das war ich gestern am Eingang zu Oblivia. Fast Tot bekommen und plötzlich kam der zweite.. musste flüchten. :coolface:

Die Dinger sind mega nervig, später gibt's die auch mit level 30 und demselben einschläferungseffekt...

Bin mittlerweile eine Full Metal Jaguar Maschine, puh... die andern Klassen können nur schlechter werden. Dank des neuen Systems kann man mit Blood Sacrifice seine TP in Windeseile auf 3000 bringen (Y) um dann overdrive zu aktivieren. Danach kann man so richtig Amok laufen, die Gegner fallen wie die Fliegen, ok nicht alle aber zumindest die "normalen". Zusätzlich bekommt man in der Nacht massiv schadensbobus durch den Nightvision skill...

Hab so mit 23 auch 30er Gegner recht fix zernichtet bekommen, man muss nur aufpassen, dass man nicht verreckt weil man zuviel aderlässt :vv:

Ganz verstehe ich allerdings noch nicht wann einen die Teammitglieder aufheben, hab schon ne volle leiste links gehabt und die tun nix, als ich zu einem am Boden hingelatscht bin gab es keinen Button prompt. Komisch. Geht das nur in boss fights? Habs jedenfalls in einem boss fight gehabt, dass einer aufgehoben wurde...

Die Dinger sind mega nervig, später gibt's die auch mit level 30 und demselben einschläferungseffekt...

Bin mittlerweile eine Full Metal Jaguar Maschine, puh... die andern Klassen können nur schlechter werden. Dank des neuen Systems kann man mit Blood Sacrifice seine TP in Windeseile auf 3000 bringen (Y) um dann overdrive zu aktivieren. Danach kann man so richtig Amok laufen, die Gegner fallen wie die Fliegen, ok nicht alle aber zumindest die "normalen". Zusätzlich bekommt man in der Nacht massiv schadensbobus durch den Nightvision skill...

Hab so mit 23 auch 30er Gegner recht fix zernichtet bekommen, man muss nur aufpassen, dass man nicht verreckt weil man zuviel aderlässt :vv:

Ganz verstehe ich allerdings noch nicht wann einen die Teammitglieder aufheben, hab schon ne volle leiste links gehabt und die tun nix, als ich zu einem am Boden hingelatscht bin gab es keinen Button prompt. Komisch. Geht das nur in boss fights? Habs jedenfalls in einem boss fight gehabt, dass einer aufgehoben wurde...
Vielleicht mögen die dich einfach nicht :coolface:

Man braucht 3.000 SP. Auch die anderen in der Truppe wiederbeleben dann eigentlich.

Zurück
Top Bottom