Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Ich fragte hier ja ob man die Skillpunkte neu verteilen kann. JA Kann man, gegen einen kleinen Credits Betrag(an denen ersticke ich eh lol):

Xenoblade-x-biggest-changes-respec.jpg


As you level up your Classes, you’ll unlock new Arts and Skills to spend Battle Points (BP) on. These Arts and Skills can be upgraded with BP, though each upgrade is more expensive, with a first upgrade costing 2 BP and a final upgrade sometimes costing over 100 BP. In the original game, this meant you had to be careful when choosing what to upgrade, but in XCX:DE, you can reset your upgrades and refund your BP simply by pressing ZL while hovering over an upgraded Art or Skill in the Arts and Skills menus.
Also mit ZL kann man sie löschen, hätte das interface genauer lesen sollen. Haben wirklich viele QoL Verbesserungen in die DE reingepackt, sehr erfreulich :goodwork:
 
Irgendwie klappen gewisse Aufgaben nicht. Ich kriege die nebenquest „Sonderkunde“ nicht beendet und ich schaffe es nicht, Geld oder Forschung aus einer Sonde zu bekommen. Ich frage mich was ich falsch mache.
 
Irgendwie klappen gewisse Aufgaben nicht. Ich kriege die nebenquest „Sonderkunde“ nicht beendet und ich schaffe es nicht, Geld oder Forschung aus einer Sonde zu bekommen. Ich frage mich was ich falsch mache.
Ganz dumm gefragt: Nutzt du auch die dafür vorgesehenen Sonden? Und wenn ja: Auch den Ketteneffekt?
 
Irgendwie klappen gewisse Aufgaben nicht. Ich kriege die nebenquest „Sonderkunde“ nicht beendet und ich schaffe es nicht, Geld oder Forschung aus einer Sonde zu bekommen. Ich frage mich was ich falsch mache.
Ist das nicht das Quest, wo man die 3 Sonden einfügen muss und die dann mit nem Mining-G1 Kopf verbinden muss? Hatte da am Anfang auch probleme, weil ich einmal einen Research Kopg benutzt habe. Hier einfach austauschen, sodass du ne 3er-Kette hast
 
Ich fragte hier ja ob man die Skillpunkte neu verteilen kann. JA Kann man, gegen einen kleinen Credits Betrag(an denen ersticke ich eh lol):

Xenoblade-x-biggest-changes-respec.jpg



Also mit ZL kann man sie löschen, hätte das interface genauer lesen sollen. Haben wirklich viele QoL Verbesserungen in die DE reingepackt, sehr erfreulich :goodwork:
Aber auch etwas umständlich, weil wenn die Skills weg sind, siehst du sie ja erstmal nicht. Musst die jeweilige Waffe erstmal tragen und zurücksetzen. Aber dennoch natürlich hilfreich.
 
Bin jetzt level 23 und mache die Hauptquest mal ne runde weiter. Mein ain Team wird sich wohl etwa bei [Cross], Elma und Irina einpendeln. der 4. Spot muss sich nochmal zeigen, wen ich hier als Tank finde/nehme. Muss aber auch sagen, dass ich es nicht ganz eindeutig finde, wer denn genau was kann, das haben die späteren Zeile dann doch auch besser hinbekommen.
Muss sagen ich verstehe das ganze System mit dem Heilen noch nicht, ich hab zwar nen skill mit dem ich mich heilen kann(mehr schlecht als recht, kostet auch viel TP) aber man wird ja ab und zu dennoch immer wieder als Gruppe geheilt. Frage mich woher das kommt, von den erfolgreichen QTEs? Bei starken (rares oder deutlich höheres Level) Gegnern kommt man sich da auch etwas hilflos vor. Wenn dir da ein Team Member verreckt, weils in irgendeinem AOE des Gegners stand zB. -Immerhin werden die mittlerweile wiederbelebt, wenn die linke Leiste voll ist zumindest, also nur sehr selten :ol:

Das ist in den anderen Xenoblades deutlich klarer geregelt, mir kommts so vor als spiele ich jetzt nur mit einem tank und 3 DDs... - Witzig ist auch, wenn einer davon nach Heilung ruft und ich keinen Skill dafür habe spezifisch irgendwen zu heilen :ugly: (abzüglich der sehr raren items zumindest)
Aber auch etwas umständlich, weil wenn die Skills weg sind, siehst du sie ja erstmal nicht. Musst die jeweilige Waffe erstmal tragen und zurücksetzen. Aber dennoch natürlich hilfreich.
Wie meinst du weg? Die Skills behält man ja normalerweise? Du verlierst nur die zusätzlichen Level, oder meinst du, dass die Charaktere nach dem Löschen der Kampfpunkte den jeweiligen Skill aus den aktiven entfernt bekommen?
 
Muss sagen ich verstehe das ganze System mit dem Heilen noch nicht, ich hab zwar nen skill mit dem ich mich heilen kann(mehr schlecht als recht, kostet auch viel TP) aber man wird ja ab und zu dennoch immer wieder als Gruppe geheilt. Frage mich woher das kommt, von den erfolgreichen QTEs? Bei starken (rares oder deutlich höheres Level) Gegnern kommt man sich da auch etwas hilflos vor. Wenn dir da ein Team Member verreckt, weils in irgendeinem AOE des Gegners stand zB. -Immerhin werden die mittlerweile wiederbelebt, wenn die linke Leiste voll ist zumindest, also nur sehr selten :ol:

Das ist in den anderen Xenoblades deutlich klarer geregelt, mir kommts so vor als spiele ich jetzt nur mit einem tank und 3 DDs... - Witzig ist auch, wenn einer davon nach Heilung ruft und ich keinen Skill dafür habe spezifisch irgendwen zu heilen :ugly: (abzüglich der sehr raren items zumindest)

Wie meinst du weg? Die Skills behält man ja normalerweise? Du verlierst nur die zusätzlichen Level, oder meinst du, dass die Charaktere nach dem Löschen der Kampfpunkte den jeweiligen Skill aus den aktiven entfernt bekommen?

Also geheilt wird durch die QuickTimeevents (Du kannst die Zurufe in den Optionen ändern, da ändert sich der Effekt)! Wiederbeleben kostet 3000 sp, dass kann aber jeder. Brauchst aber wie gesagt 3000 SP! Es gibt auch Heilattacken, aber ziemlich wenig bis jetzt. Ob es auch ne wirkliche Heilerin gibt, ka. Soweit war ich noch nie.

@all

Danke für eure Hilfe, man sollte bei den Mission auch R drücken um zu sehen was man machen muss :vv: und nicht die Belohnung versuchen zu erledigen :vv:
 
Also geheilt wird durch die QuickTimeevents (Du kannst die Zurufe in den Optionen ändern, da ändert sich der Effekt)! Wiederbeleben kostet 3000 sp, dass kann aber jeder. Brauchst aber wie gesagt 3000 SP! Es gibt auch Heilattacken, aber ziemlich wenig bis jetzt. Ob es auch ne wirkliche Heilerin gibt, ka. Soweit war ich noch nie.

@all

Danke für eure Hilfe, man sollte bei den Mission auch R drücken um zu sehen was man machen muss :vv: und nicht die Belohnung versuchen zu erledigen :vv:
Irina ist so ziemlich das näheste, was einem klassischen heal support vergleichbar ist, und die bekommen man ziemlich früh, aber maximal aufgelevelt sprechen wir bei "repair" von 10% HP wiederherstellung, also eher gering. aber vielleicht besser als gar nichts.
 
Also geheilt wird durch die QuickTimeevents (Du kannst die Zurufe in den Optionen ändern, da ändert sich der Effekt)!
Ok, so kam es mir auch vor, dass nach erfolgreichem QTE die HP wieder hochgingen -Geht aber im Eifer des Gefechts gerne unter. Seltsames System aber ist halt so. Und ja, das Aufheben kostet irre viel und in kürzeren Kämpfen, wenn einer direkt umgeknockt wird, spielst dann mit einem Member weniger zuende :ugly:

aber maximal aufgelevelt sprechen wir bei "repair" von 10% HP wiederherstellung, also eher gering.
Ja das ist wohl eher zu vernachlässigen, gut dann pass ich bei den QTE mehr auf :ol:
 
Ok, so kam es mir auch vor, dass nach erfolgreichem QTE die HP wieder hochgingen -Geht aber im Eifer des Gefechts gerne unter. Seltsames System aber ist halt so. Und ja, das Aufheben kostet irre viel und in kürzeren Kämpfen, wenn einer direkt umgeknockt wird, spielst dann mit einem Member weniger zuende :ugly:


Ja das ist wohl eher zu vernachlässigen, gut dann pass ich bei den QTE mehr auf :ol:
Aber repair nimmt auch debuffs weg, was hilfreich sein kann.
 
Wie meinst du weg? Die Skills behält man ja normalerweise? Du verlierst nur die zusätzlichen Level, oder meinst du, dass die Charaktere nach dem Löschen der Kampfpunkte den jeweiligen Skill aus den aktiven entfernt bekommen?
Trainierte Skills siehst du ja erstmal nicht mehr, die Punkte sind aber im Hintergrund schon ausgegeben. Damit du diese Skills verlernen kannst, musst du also erstmal wechseln und zurücksetzen.

Macht eigentlich irgendjemand was mit den Aufsätzen für Waffen und Rüstungen? Hab da bisher nichts gemacht.
 
Trainierte Skills siehst du ja erstmal nicht mehr, die Punkte sind aber im Hintergrund schon ausgegeben. Damit du diese Skills verlernen kannst, musst du also erstmal wechseln und zurücksetzen.
Achso das meinst, ja stimmt, das ist umständlich aber besser als du hast die Punkte in Blödsinn stecken den du eh nicht mehr nutzen willst :)
Richtig geil wirds, wenn er, wie ich, beide spiele parallel zockt :awesome:
Kulturschock :ugly:
 
Aber schon eine interessante Reise von Monolith Soft. Xenoblade Chronicles 3 schlägt technisch Xenoblade Chronicles X in vielerlei Hinsicht, nicht unbedingt abhängig aufgrund Hardware, sondern einfach Know-how.

Sei es das Audio, die Animationen, der nahtlose Übergang von Sequenz ins Spiel (bei X hat man immer eine schwarze Blende, wenn es wechselt).
 
Aber schon eine interessante Reise von Monolith Soft. Xenoblade Chronicles 3 schlägt technisch Xenoblade Chronicles X in vielerlei Hinsicht, nicht unbedingt abhängig aufgrund Hardware, sondern einfach Know-how.

Sei es das Audio, die Animationen, der nahtlose Übergang von Sequenz ins Spiel (bei X hat man immer eine schwarze Blende, wenn es wechselt).
Story, Charaktere etc. nicht vergessen :coolface:
 
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