• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

So könnte das Spiel die verdienten VKZ erreichen, wäre auf der WiiU nicht möglich gewesen.

und das wichtigste: es ist eben gute werbung für xenoblade x. ^^ nintendo befürchtet natürlich dass x ein flop wird auf wii u, was angesichts des budgets bestimmt eine katastrophe wäre.

für zelda u machen sie ja auch ordentlich werbung, hier ein link, da ein link, überall ein link. ^^

hoffentlich erkennt noa und noe aber auch dass in puncto werbung nichts werbespots schlägt... irgendwie bringt nintendo keinerlei werbespots mehr abgesehn von kinderkanälen, imo der hauptgrund dafür dass die wii u nicht richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man erst abwarten wie es wird, ist ja noch eine Weile hin. Rein vom Trailer kam es mir schon so vor, als wenn es Abstriche geben würde. Wäre auch kein Wunder, die CPU der Wii dürfte immer noch um einiges schneller sein. War aber trotzdem mehr als erstaunt als ich den Trailer gesehen hatte (da wusste ich nichts vom neuen 3DS) :)

Ich kann gut verstehen, dass du nicht noch eine 3DS-Version von dem Spiel brauchst. Würde ich an deiner Stelle auch so handhaben.

Für mich gestaltet es sich so. Ich war bis jetzt nicht bereit Vollpreis für eine gebrauchte Disk zu bezahlen. Und zum Launch des Spiels hatte ich gerade erst eine Wii mit Skyward Sword als Limited Edition gekauft gehabt. Da hatte ich das Spiel nicht so auf dem Schirm. Jetzt hole ich mir Xenoblade Chronicals X für die Wii U. Die Wii Version bietet gegenüber dem Nachfolger grafisch garantiert nur Abstriche. Ich brauche auch nicht unbedingt zwei Xenoblade Spiele zur selben Zeit, die am TV gegeneinander konkurrieren.
Bei einer 3DS Version ist die Sache anders. Xenoblade mal in 3D zu erleben wär schon cool. Das die Auflösung niedriger als bei der Wii ist, stört mich nicht. Wenn ich Xenoblade als TV-Erlebnis haben möchte, werde ich die Wii U-Version in 720p spielen. Das ist besser als alles, was es auf der Wii gibt.

Die japanische Website zu Xenoblade Chronicles wurde nun eröffnet:
http://www.nintendo.co.jp/3ds/cafj/index.html

xGKmojVl.png

Zum Vollpreis würde ich es mir nicht holen, bin aber durchaus interessiert :)

Ich würd auch sagen, dass ich gern noch warten würd, bis der Preis sinkt, allerdings ist es bei Nintendo ja generell immer so, dass es dann nach nem halben Jahr höchstens mal um 10 Euro runter geht und gerade bei Nischenspielen wie Xenoblade dürfte es dann eher vorkommen, dass man nach nem Jahr oder zwei sogar das doppelte des normalen Preises zahlt xD

Werde deswegen vermutlich trotzdem relativ früh zuschlagen, auch wenn ichs letztes Jahr erst auf der Wii gezockt hab.

Naja haben sie schon etwas kaschiert :D
Aber hast recht ist für meinen Geschmack auch zu viel für einen Trailer. Aber ich denke der war weniger an Neulinge gerichtet, sondern sollte mit der mega emotionalen Szene am Anfang viel mehr Spieler die es schon auf der Wii gezockt haben dazu bewegen es sich nochmal für den 3ds zu holen.

Mich würde mal interessieren ob es einen 3DS im Xenoblade Design geben wird oder Faceplates zu Xenoblade. Aber gut ist halt noch nichts bekannt :D

Naja haben sie schon etwas kaschiert :D
Aber hast recht ist für meinen Geschmack auch zu viel für einen Trailer. Aber ich denke der war weniger an Neulinge gerichtet, sondern sollte mit der mega emotionalen Szene am Anfang viel mehr Spieler die es schon auf der Wii gezockt haben dazu bewegen es sich nochmal für den 3ds zu holen.

das problem damals war aber dass sie die auswirkung dieser besagten szene schon in einem der tv spots gespoilert hatten :\

[video=youtube;Gj2d5k5_75Y]https://www.youtube.com/watch?v=Gj2d5k5_75Y[/video]

hat mich also relativ kalt gelassen weil ich wusste dass sie nicht tot ist

urgh, soviel aliasing in dem port...die grafik hat wirklich gelitten

Neuer Grafikvergleich von Wii- und 3DS-Version:
[video=youtube;c4EBvxsPrJo]https://www.youtube.com/watch?v=c4EBvxsPrJo&feature=youtu.be[/video]

Sieht erstaunlich gleich aus, wenn man von den matschigeren Texturen und stärkerem Aliasing absieht. :)
Meiner Meinung nach hat Nintendo hier aber die komplett falsche Entscheidung getroffen. Gerade ein Spiel wie Xenoblade gehört nicht kleiner gemacht und auf einen Handheld gewurstet, sondern auf den großen Bildschirm. Anstatt sich eine 3DS-Version zu wünschen, hat so gut wie jeder sich eine full HD-Version gewünscht und viele haben es nur über Dolphin gezockt, eben weil das Original auf der Wii einfach schrecklich auf einem HD-Fernseher aussah.

Stimmt schon. Das Spiel ein wenig auf HD anzupassen (muss ja nicht so stark sein, wie bei Wind Waker, sondern eher so wie bei gängigen HD-Ports) wär sicher auch nicht wesentlich mehr Aufwand gewesen, als das Spiel auf dem 3DS zum Laufen zu bekommen.
Und man hätte ja vielleicht sogar beide Spiele bundlen können, wie im Falle von Bayonetta 1+2 (in diesem Fall dann natürlich etwas teurer, da in den Xenoblade-Port mehr Arbeit geflossen ist).

also ich bin damit zufrieden, dann gibts wenigstens eine portable Xenoblade Version und da der 3DS viel mehr verbreitet ist als eine WiiU könnens auch viele Leute zum ersten Mal spielen und gibt ihnen Anreiz ne WiiU mit Xeno X zu kaufen :D

ein neuer Thread? Ich wundere mich, warum niemand mehr was zum Spiel schreibt

Ich glaub das Spiel wird auf dem N3DS richtig gut aussehn. Bei Monster Hunter 4 Ultimate haben immer alle rumgemeckert das es voll schlecht aussieht und ich fand es grafisch auch eher schlecht. Aber jetzt wo ich die Demo von Monster Hunter 4 auf dem New 3DS XL gespielt habe muss ich sagen das sieht viel besser aus als auf den Bildern. Auch das 3D gibt dem Bild noch mal einen starken Mehrwert der gerade bei Xenoblades weiten extrem geil sein könnte.

Die einzige Sorge wäre halt ob sie eine stabile Framerate hinkriegen!^^

Zurück
Top Bottom