New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

RPGs an nem Handheld ... werd ich nie verstehen.
Davon abgesehen sieht das ganze da oben aber irgendwie sehr pixelbreiig aus :hmm: Xenoblade ist echt ein Spiel, was ein HD Remake auf der U wesentlich nötiger hätte :hmm:

Amen, Bruder!

Aber kann jedem diese RPG-Perle nur empfehlen - kaufen und genießen, wer es noch nicht spielen konnte! :)
 
War das bei dem DS auch schon so, dass man mit dem ersten Gerät neuste Spiele nicht mehr spielen kann? (weiß ich echt nicht)

Finde es auch eher unschön dass man zum Kauf eines neuen Gerätes gezwungen wird wenn man Xenoblade spielen möchte, obwohl man schon einen 3DS hat. Werde meinen XL wahrscheinlich verkaufen und den neuen holen (Neu ist immer besser, wie wir dank Barney wissen), aber kundenfreundlich finde ich das von Nintendo nicht.

Ein paar Spiele funktionierten afaik nur auf dem DSi^^
 
das mit dem neuen modell überfordert mich jetzt. habe die direct verpasst und kapiere nichts mehr. xD

aber so ein spiel hat auf handhelds imo nichts zu suchen.

Neuer 3DS, wohl schnellere CPU, beide Varianten größer als der Vorgänger, der Webbrowser unterstützt nun HTML5, kleines 2. Pad, Mini SD Karten werden untestützt. Denke ich kaufe ihn.
 
Ja irgendwelche Minispiele die nie hier rauskamen

Weiß es nicht mehr so genau, kam dafür nicht auch ein Pokemon? So oder so, ich denke auch der neue 3DS wird nur eine Handvoll Exklusivspiele abbekommen.

@ssljali: Ich habs eh für die Wii (U), habe keinen Grund die wohl technisch schlechtere Version auf einem Handheld zu spielen. HD Remake wäre nice, aber auch das brauche ich persönlich nicht, da ich das original gerade spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß es nicht mehr so genau, kam dafür nicht auch ein Pokemon? So oder so, ich denke auch der neue 3DS wird nur eine Handvoll Exklusivspiele abbekommen.

@ssljali: Ich habs eh für die Wii (U), habe keinen Grund die wohl technisch schlechtere Version auf einem Handheld zu spielen. HD Remake wäre nice, aber auch das brauche ich persönlich nicht, da ich das original gerade spiele.

Ich habe es auf der Wii rund 180 Stunden gespielt und wirklich ALLES gemacht. Ich liebe das Spiel, aber denke auch dass ich es wohl eher nicht auf dem 3DS spielen werde.
 
Die Sales von Xenoblade 3DS werden wahrscheinlich gar nicht sooo sehr davon benachteiligt werden, dass man ein neues System dafür braucht.
Die Hauptzielgruppe von Xeno ist eh so gestört, dass die sich das Teil zum Launch kaufen (mich eingeschlossen), von daher well played, Nintendo... xD
 

dem würde ich uneingeschränkt zustimmen wenn handhelds eine akku laufzeit von ungefähr 100 stunden hätten anstatt von... 4. so dass man die tatsächlich sogar auf outdoor trips mitnehmen könnte. ^^ und während kurzer bus oder zugfahrten oder pausen hat man doch besseres zu tun bzw. käme da sowieso keine atmosphäre auf die gerade bei xenoblade nötig ist.

so wie sie sind sind sie aber irgendwie nichts anderes als heimkonsolen... mit schlechterem sound, schlechterem display, schlechterer steuerung, schlechterer grafik, schlechterem interface, schlechterem online usw. ich mag handhelds gar nicht vor allem wenn sie mal wieder den großen konsolen die spiele klauen die auf eben diesen großen konsolen viel besser wären. aber ganz auf sie verzichten kann man letztendlich leider auch nicht. ^^

eigentlich finde ich den xenoblade port quatsch und werde ihn mir höchst wahrscheinlich auch nicht holen, falls ich mir mal einen new 3ds holen werde. aber es ist gute werbung für xenoblade x, daher finde ich es gut.
 
endlich muss ich das spiel nicht mehr auf crappy tvs spielen. :banderas:

BowedShadyBluetickcoonhound.gif

:banderas:
 

allerdings muss man sagen dass die texturen in der wii version bei der stelle genauso schlecht sind. ^^ das gras wird auch schon in der wii version ausgeblendet wenn die kamera zu nah kommt einfach zugunsten der übersicht, würde ich sagen. ändert nichts daran dass das spiel ansonsten brachial aussieht.

jungleeak3z.jpg

erythseabdjmy.png

1402850547848amk1h.jpg

kfxw6crkhv.jpg

14093165244084fkoc.jpg

mechonishandrnkbf.jpg

kommt auf einem mickrigen handheld natürlich nicht so rüber, st aber wieder bezeichnend wie das ganze internet gerade kopf steht wegen diesem einen gif, vor allem /v/ und das neogaf wo du das gif wohl gefunden hast. da kann man phil fish leider nur wieder ein bisschen zustimmen... einfach nur armselig und unwürdig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dem würde ich uneingeschränkt zustimmen wenn handhelds eine akku laufzeit von ungefähr 100 stunden hätten anstatt von... 4. so dass man die tatsächlich sogar auf outdoor trips mitnehmen könnte. ^^ und während kurzer bus oder zugfahrten oder pausen hat man doch besseres zu tun bzw. käme da sowieso keine atmosphäre auf die gerade bei xenoblade nötig ist.

Finds immer witzig, wenn Leute davon reden, dass ihnen 4-6 Stunden Akkulaufzeit für unterwegs nicht reichen...
Dass ihr unterwegs so lange spielt, ohne zwischendurch mal nach hause an die Steckdose zu kommen, ist doch schon echt unwahrscheinlich, oder? :ugly:

Ich konnte auch den ganzen Tag lang mit Vita und 3DS auf der Gamescom rumdaddeln und beide waren nicht annähernd im kritischen Bereich, dabei waren die in den Schlangen fast im Dauereinsatz, die Vita immer auf voller Helligkeit der 3DS meistens sogar noch im Multiplayer ;)

Und das mit der Atmo mag ein wenig stimmen, je nach Situation.
Wenn ich allerdings auf dem Weg zur Arbeit ne halbe Stunde ein RPG auf der Vita weiterspiele, nehme ich mir wesentlich mehr Zeit für alles, da die Fahrt eh sozusagen "tote Zeit" ist. Da nehm ich mir teilweise Zeit zum Grinden o.Ä., die ich mir sonst nie nehmen würde.
Außerdem wird man von nichts anderem, wie anderen Konsolen, nem PC, etc. abgelenkt (zumindest wenn man nen ruhigen Sitzplatz hat).

Aber Xenoblade auf nem Handheld stell ich mir btw trotzdem komisch vor... Zumindest die epischen Storyquests.
 
Zurück
Top Bottom