New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

Vorhin gesehen und einfach geil und blöd zugleich :aargh:
Finde es echt schade, dass Monolith's 3DS-Game wirklich nur ein Port eines vorherigen Spiels ist....

Allerdings ist Xenoblade Chronicles einfach das Game of the last Gen (für mich) und das kan ich mir als Fan doch nicht entgehen lassen zumal mir auch der neue 3DS gut gefällt. Dann kann meine Freundin meinen alten haben xD

Das heißt Xenoblade dieses Jahr nochmal auf Wii durchspielen und nächstes Jahr nochmal auf 3DS. Perfekte X-Vorbereitung! :)
 
Ich würde es mir nur kaufen wenn es deutlich mehr Content aufweisen würde. Wird niemals der Fall sein. Frag mich sowieso, wie sie das 100h RPG auf ein Modul quetschen wollen. :neutral:
 
Ich würde es mir nur kaufen wenn es deutlich mehr Content aufweisen würde. Wird niemals der Fall sein. Frag mich sowieso, wie sie das 100h RPG auf ein Modul quetschen wollen. :neutral:

3DS Cartridges gehen bis 4 GB, das Wii Spiel hatte weniger als 6,5 GB (was echt ein ein Wunder grenzt bei der Größe). Den Rest kann man sich ja denken.

Dazu geht das gerücht jetzt um

Based on disassembly of certain sysmodules for code added/changed with in the 8.0.0-18 update, it appears that the "New 3DS" has the following changes:

They extended FCRAM from 128MB to 256MB.
They added another VRAM (?) of 4MB.


Going by the 8.0.0-18 update, which added support for the mem-regions listed above, it appears that the "New 3DS" will use the exact same system-titles as the original hardware(with a new system update at launch, for old/new hw, as both seem to use the same system-titles).

Spiele die dieses mehr an Power unterstützen zu bringen ist nur logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wusste ich nicht. Dann ist das durchaus realistisch, nur halt ein wenig pixelig... Wem es gefällt. Ein HD-Port ist dadurch in 10 Jahren ja nicht ausgeschlossen...
 
Als ob die Wii Version besser aussieht. War auch ein riesiger Pixelbrei stellenweise. Ich denk mal das wird nicht so stark auf nem HH rüberkommen. Zu mindestens nicht so stark wie die Wii Version auf ner HD Glotze^^
 
Okay, das wusste ich nicht. Dann ist das durchaus realistisch, nur halt ein wenig pixelig... Wem es gefällt. Ein HD-Port ist dadurch in 10 Jahren ja nicht ausgeschlossen...

sagen wir es mal so, ich würde mal abwarten wie es wirkich auf dem 3DS ausschaut. Bisher hat eigentlich kein Video dem 3DS geschmeichelt dafür war die Quali in Live dann immer um einiges besser.
 
sagen wir es mal so, ich würde mal abwarten wie es wirkich auf dem 3DS ausschaut. Bisher hat eigentlich kein Video dem 3DS geschmeichelt dafür war die Quali in Live dann immer um einiges besser.

Da hast du auch wieder recht. :)
Ich fand das Spiel auf der Wii eigentlich ziemlich hübsch. :nix: was nicht immer ganz so toll waren waren halt die Gesichter. Aber ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass es sonderlich besser aussehen wird als in den Trailern... Sah zumindest schon ziemlich zurück geschraubt aus, als würde da so einiges fehlen.
 
Da hast du auch wieder recht. :)
Ich fand das Spiel auf der Wii eigentlich ziemlich hübsch. :nix: was nicht immer ganz so toll waren waren halt die Gesichter. Aber ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass es sonderlich besser aussehen wird als in den Trailern... Sah zumindest schon ziemlich zurück geschraubt aus, als würde da so einiges fehlen.

Das Gras ploppt auf jeden fall öffter und die Weitsicht könnte ein Problem werden.

Da es erst 2015 kommt hoffe ich Sie passen es gut an, wichtig wäre mir nur es spielt sich flüssig, mit dem rest könnte ich leben. Im übrigen hat der kleine New 3DS seinem Vörganger gegenüber einen größeren Display und ist damit nur 1" kleiner. Damit schaut es sicher nett aus und sicher besser als auf dem XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja in erster Linie auch wohl nur interessant für Leute, die das Spiel verpasst haben. Allein dadurch hat es ja eigentlich schon Existenzrecht, Xenoblade ist ja mittlerweile schon recht teuer für ein gebrauchtes Spiel und könnte auch durch den ganzen Hype und die Kritiken noch teurer werden. Somit hat man auf jeden Fall eine günstige Version des Spieles.
Mir persönlich reichten einmal die 100h, ich glaube, ich würde es sowieso frühestens in ein paar Jahren nochmal anrühren. xD ist hat um X ein wenig zu pushen. Aber ich denke X wird auch so großartig.
 
Für die IP ist es nur gut auf dem 3DS zu erscheinen auch wenn es auf die Besitzer des neuen 3DS beschränkt ist. Auf der WiiU hätte es sich wohl 100-200k mal verkauft als HD Version. Mit dieser Version ist das Potential um ein vielfaches größer alleine wegen Japan.

Bis Mitte 2015 hat der New 3DS evtl. die Vita gesamt zahlen in japan geschafft das langt für nen push.
 
Das Gras ploppt auf jeden fall öffter und die Weitsicht könnte ein Problem werden.

Da es erst 2015 kommt hoffe ich Sie passen es gut an, wichtig wäre mir nur es spielt sich flüssig, mit dem rest könnte ich leben. Im übrigen hat der kleine New 3DS seinem Vörganger gegenüber einen größeren Display und ist damit nur 1" kleiner. Damit schaut es sicher nett aus und sicher besser als auf dem XL.

Natürlich muss man erst abwarten wie es wird, ist ja noch eine Weile hin. Rein vom Trailer kam es mir schon so vor, als wenn es Abstriche geben würde. Wäre auch kein Wunder, die CPU der Wii dürfte immer noch um einiges schneller sein. War aber trotzdem mehr als erstaunt als ich den Trailer gesehen hatte (da wusste ich nichts vom neuen 3DS) :)
 
Ist dieses 3DS Spiel von Monolith jetzt eigentlich vom Tisch (von dem man mal ein Artwork sah) oder kommt da noch was?
 
Das Gras ploppt auf jeden fall öffter und die Weitsicht könnte ein Problem werden.

Da es erst 2015 kommt hoffe ich Sie passen es gut an, wichtig wäre mir nur es spielt sich flüssig, mit dem rest könnte ich leben. Im übrigen hat der kleine New 3DS seinem Vörganger gegenüber einen größeren Display und ist damit nur 1" kleiner. Damit schaut es sicher nett aus und sicher besser als auf dem XL.
Oh... interessant... da könnt man sich fast überlegen den New 3DS in Normalgröße zu holen...

Ist dieses 3DS Spiel von Monolith jetzt eigentlich vom Tisch (von dem man mal ein Artwork sah) oder kommt da noch was?

Das hab ich mich auch schon gefragt.
 
Also wenn der New geholt wird (was er wird :awesome:), dann isses der kleine. Der ist ja zudemetwas größer als der normale Kleine. Ist also super.
 
Zurück
Top Bottom