New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

Muss sagen, dass mir das Spiel auf dem 3DS mehr Spaß macht. Die Grafik ist nicht unbedingt schlechter :)v:) und durch das Handheld-Design lassen sich die Missionen gefühlt schneller beenden. Hat also nur Vorteile und die Atmosphäre wird wie gesagt sehr gut übertrieben find ich :).
Bin jetzt dabei Juju zu retten, aber da warte ich noch etwas. Mit Level 22 sollte ich aber etwas überlevelt sein (und die Missionen im Flüchtlingslager hab ich noch gar nicht gemacht) :ugly:.
 
Das macht mehr Sinn :p :D
Ich werde heute Abend im Bus auf den Weg nach England auch endlich wieder anfangen :D
 
Noch daheim, ich fahre so ca. um 20 Uhr los, bis dahin muss ich noch die restliche Zeit mit meiner PS4 genießen :D
 
Bin derzeit bei rund 60 Stunden :)
Mir sagt das Spiel auf dem 3DS mehr zu, habe die Wii-Version mehrmals angefangen, aber nie besonders weit gespielt.
(allgemein zock ich RPGs lieber auf Handheld)

Die 3DS Version(?) scheint aber recht verbuggt zu sein...
Mir ist das Spiel schon 4-5 Mal bei Cutscenes eingefroren, ich hatte Tonaussetzer und bei einem "Boss"kampf hatte sich der Gegner nicht gewehrt...
Aber trübt den sehr guten Gesamteindruck nur minimal :)
 
Ok, ich habe demhingegen zwar nur eine mickrige Spielzeit von knapp 10 Stunden, aber negativ aufgefallen ist mir bislang nichts. Die KI verhält sich wie im Original, Zwischensequenzen (es gab noch ned so viele) waren auch ok. Bei Bosskämpfen, danke dass du drauf hinweist, werde ich mal hoffen, dass es bei dem Wendelberg und Xord nicht auftritt :).
 
Erste Probleme sind bei mir aber auch erst später aufgetreten. Wenn ich mich recht entsinne, ist mir das Spiel das erste Mal irgendwo beim
Eryth-Meer
eingefroren. Ich konnte die Zwischensequenzen dann aber dennoch über "Start" zumindest überspringen, sodass zumindest keine Spieldaten verloren gegangen sind (seit dem letzten Speichervorgang).

Das Bosskampf-Problem war ansich auch nicht schlimm. Nach dem Kampf ging es zunächst normal weiter, kurz darauf ist mir das Spiel dann aber wieder eingefroren. War übrigens beim Kampf gegen
Gadolt in der Mechonis-Hauptstadt (mir ist gerade der Name entfallen)

Kam mir aber eh gelegen, da ich irgendwie unterlevelt war und Probleme bei dem Kampf hatte :lol: und plötzlich lässt er sich da ohne Gegenwehr verkloppen... praktische Sache xD
 
Zurück
Top Bottom