New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

Ich komme nicht aus dem Anfangsgebiet raus weil ich alle Nebenquests machen will. Ignoriert ihr die einfach oder wie macht ihr das?
 
Kumpel hat mir geraten, zumindest nicht alle zu machen, da es eben so viele gibt und sie teilweise auch nicht so interessant sind und selten über das übliche "Sammle dies und das und besiege so viel von denen." hinaus gehen. Außerdem soll man wohl krass overleveled sein wenn man alles erledigt, was ich mir vorstellen kann, da ich aktuell mit ein wenig Sidequests und Kämpfen hier und da schon regelmäßig gut drüber bin. Spiele aktuell recht geradlinig die Story und erforsche immer mal wieder die Welt und leg mich mit paar fetten Monstern an. Ab und zu in ner Stadt rede ich dann mal alle NPCs an und dann sind viele Quests bei der Annahme auch schon wieder erledigt, weil ich unterwegs eh schon genug gesammelt habe. Ist so eigentlich ganz gut gelöst finde ich.

Welche Party bzw. welcher Chara als Leader ist eigentlich so am sinnvollsten? Probier immer mal wieder durch. Mag Shulk sehr, ansonsten meistens mit Sharla und dann noch Reyn oder Dunban. Und wie wichtig/sinnvoll ist das Juwelenschmieden für die Hauptstory? Habs mal hier und da gemacht, aber sehe da noch nicht so denn Sinn und das System dahinter.
 
Zu den Sidequests ergänzen zu Destro:
Ja, du bist krass überlevelt, wenn du alle Sidequests machst, zumindest bis zur Schulter von Bionis/Schwerttal. Dort gibt es kaum Sidequests wo sich das ganze wieder etwas ausgleicht. Später allerdings gibt es dann wieder etwas mehr, aber solange man dann nicht die ganzen Lv80+Q's macht, so ist man vorm Ende auch nicht überlevelt (so wie ich auf der Wii xD).

Ansonsten gibt es halt nicht viele spannende Quests. Die meisten sind halt wirklich "Kille XYZ" oder "Sammle ABC". Vieles geht nebenbei, bei ein paar Nebenquests musst du schauen, weil du darüber neue Talentbäume bekommst (kommt erst später), daher solltest du auf jeden Fall nicht alle ignorieren. Zur Not schau mal ein paar Guides durch. Das Xenowiki ist eigentlich ziemlich vollständig. :)

Edit:
Das Juwelenschmieden ist für die Story nur soweit relevant, wie du Hilfen brauchst. Mit den richtigen Juwelen kannst du Gegner einfach mit deutlich niedrigerem Level besiegen. Da man durchs Grinden oder ständige Gegnerkilln ziemlich viel Material ansammelt, würde ich einfach hin und wieder ne Schmiedesession einlegen, das kann nämlich schon ein wenig dauern. Die Harmonie der Chars untereinander spielt dabei auch eine große Rolle, wie gut und wie viel Juwelen du bekommst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir eigentlich mal das Game holen, sobald ich mir mal den n3DS leisten kann, doch lese ich ständig von Slowdowns in dieser Version. Sind diese denn häufig anzutreffen?
 
Slowdowns hatte die Wii Version vor allem dann in der ca. 2. Hälfte des Spiels. Hab eigentlich gehofft, dass die 3DS Version diese nicht mehr hat. Hoffe da kann mal jemand genaueres dazu sagen.
 
Slowdowns hatte die Wii Version vor allem dann in der ca. 2. Hälfte des Spiels. Hab eigentlich gehofft, dass die 3DS Version diese nicht mehr hat. Hoffe da kann mal jemand genaueres dazu sagen.

Die Wii-Version hatte wesentlich mehr Slowdowns, als die 3DS-Version.
Bei der 3DS-Version hab ich jetzt knapp 15h Spielzeit und bisher gabs glaube ich keine spürbar störenden Slowdowns. Vielleicht auch überhaupt keine. Was das angeht, scheint die 3DS-Version also echt technisch sauberer zu sein.
 
Nächsten Monat erscheint endlich das Bundle, da werde ich zugreifen. Nicht nur, dass das Game als Retail beiliegt, es gibt außerdem auch die Zierblende und den Downloadcode für das Home Design.
 
Die Wii-Version hatte wesentlich mehr Slowdowns, als die 3DS-Version.
Bei der 3DS-Version hab ich jetzt knapp 15h Spielzeit und bisher gabs glaube ich keine spürbar störenden Slowdowns. Vielleicht auch überhaupt keine. Was das angeht, scheint die 3DS-Version also echt technisch sauberer zu sein.

15h is noch nicht so weit. Das wurde bei der Wii immer mehr bis zum Schluss hin.
 
Naja, ich bin jetzt nach 15 Stunden aber auch schon beim Eryth-Meer. Bis dahin gab es schon so einige imposante Areale und Bossfights. Slowdowns gabs trotzdem nur ganz selten minimal.
 
Ich hatte meistens Slowdowns, wenn zu viele äther Techniken gleichzeitig eingesetzt wurden. Also ab 50% des Spieles
 
Bin jetzt auf der Gefängnisinsel und hatte bisher auch keine Probleme mit Slowdowns. Bin gespannt, ob das Spiel bei mir dann auch "einbricht", bin da wegen der Länge auch etwas skeptisch, aber momentan hält es sich weiterhin sehr stark. Melia ist ja mal ein cooler Chara, zumindest wenn man nicht die KI ranlässt.
 
Bin jetzt auf der Gefängnisinsel und hatte bisher auch keine Probleme mit Slowdowns. Bin gespannt, ob das Spiel bei mir dann auch "einbricht", bin da wegen der Länge auch etwas skeptisch, aber momentan hält es sich weiterhin sehr stark. Melia ist ja mal ein cooler Chara, zumindest wenn man nicht die KI ranlässt.

Du bist knapp bei der Hälfte. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom