• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

So, ich hab das Spiel jetzt auch seit gestern und bin schon wieder fast auf der Gaur-Ebene :D

Irgendwie fühlt sich das Spiel auf dem 3DS deutlich angenehmer und "richtiger" an, wenn man mal die Cutscenes, die riesigen Kulissen und den bombastischen Soundtrack ausklammert.

Seh ich auch so... also... dass es sich iwie richtiger auf dem 3DS anfühlt ^^ die Cutscenes empfinde ich als deutlich hübscher, die Umwelt ist dennoch geil, kommt nich gaaanz so bombastisch rüber, ok... und der Soundtrack is hammer, weil die Lautsprecher des 3DS einfach richtig gut sind. In jedem Fall besser, als die meines alten Röhren TVs damals auf dem ich das Original gezockt hab ;)

Nur halt nervt es, dass man den Char nicht steuern kann, während man die Attacken auswählt... hab ich mit der WiiMote immer so gemacht, nu brauch ich aber für beides den linken Daumen...

Kann mal jemand was zum 3D-Effekt sagen? Das interessiert mich am Meisten....

das bisschen, was ich bislang damit gespielt habe, hat mich nicht wirklich beeindruckt. ist der erste 3ds titel seitdem ich den n3ds gekauft habe, wo ich den 3d effekt wieder ausgeschaltet habe. und das sage ich als jemand, der sogar bei monster hunter 4 den 3d effekt desöfteren anschaltet.

das bisschen, was ich bislang damit gespielt habe, hat mich nicht wirklich beeindruckt. ist der erste 3ds titel seitdem ich den n3ds gekauft habe, wo ich den 3d effekt wieder ausgeschaltet habe. und das sage ich als jemand, der sogar bei monster hunter 4 den 3d effekt desöfteren anschaltet.

Schade! Ich hatte echt mit einem 3DS Kauf geliebäugelt.

Joar... hab den 3D Effekt immer an, aber es ist definitiv nicht der auffälligste der 3DS Spiele, aber schon ganz gut.

und der Soundtrack is hammer, weil die Lautsprecher des 3DS einfach richtig gut sind. In jedem Fall besser, als die meines alten Röhren TVs damals auf dem ich das Original gezockt hab ;)

Nur halt nervt es, dass man den Char nicht steuern kann, während man die Attacken auswählt... hab ich mit der WiiMote immer so gemacht, nu brauch ich aber für beides den linken Daumen...

Ja, aber der Soundrack kommt mir bei der 3DS-Version schon etwas komprimiert vor, was die Qualität der Audiofiles angeht.
Wenn ich das Spiel an meine Anlage anschließe, klingt es auf jeden Fall lange nicht so bombastisch, wie die Wii-Version oder die Stücke von der Soundtrack-CD, wenn ich die über dieselbe Anlage abspiele.

Und da ich die Wii-Version ausschließlich mit Classic-Controller gespielt hab, find ichs hier sogar besser, da das Steuerkreuz des 3DS viiiel angenehmer ist, als das des Classic Controllers (auch was die Position angeht).

herrjeh das spiel wurde bei der gamepro auf 79% abgewertet :ugly:

anscheinend nur wegen der schlechteren grafik...
Aber hier ist die Grafik nicht nur unter dem möglichen Niveau, sondern hindert auch noch das Spiel. Die Feinde kann ich teilweise nicht erkennen, die Botanik ist fransig und unfertig, und die Gesichter meiner Charaktere sehen aus wie bemalte Vogelscheuchen. Natürlich gewöhne ich mich nach einer Weile daran.

Mensch als Gewohnheitstier und so. Aber beim ersten exklusiven New 3DS Titel will ich mich nicht an schlechte Grafik gewöhnen müssen. Xenoblade Chronicles ist ein großartiges Spiel, ich würde es jedem sofort empfehlen, allerdings nur auf der Wii.

Finde die Grafik und die Unübersichtlichkeit ebenfalls als größte Kritikpunkte. Hab es seit Release nicht mehr gespielt und gebe dem N3DS Port später nochmal eine Chance. Meine Erwartungen waren vielleicht einfach zu hoch.

Der Review ist schon arg übertrieben aber ein Vorzeigetitel des N3DS in Sachen Grafik ist Xenoblade nicht geworden.

Dabei find ich die Gesichter speziell in den Cutscenes auf dem 3DS eindeutig hübscher, als auf der Wii damals :ugly:

Wenn er die Feinde nich erkennt, sollte er über ne Brille nachdenken ^^ (oder wenigstens nen XL!)

"Sie" um genau zu sein.

Und hier sehen wir wieder einmal das Dilemma an % Wertungen. Die Grafik zu bemängeln ist nichts gegen einzuwenden, nur bleibt Xenboblade unter Strich das gleiche gute Spiel, was die 79% einfach nicht hergibt.

"Sie" um genau zu sein.

Und hier sehen wir wieder einmal das Dilemma an % Wertungen. Die Grafik zu bemängeln ist nichts gegen einzuwenden, nur bleibt Xenboblade unter Strich das gleiche gute Spiel, was die 79% einfach nicht hergibt.

Ich habe das Review jetzt noch nicht gelesen, aber grundsätzlich ist es schon denkbar, dass die Technik (inkl. Grafik) ein Spiel ordentlich runter ziehen kann.

Ehrlich gesagt war genau das meine Befürchtung bei Xenoblade, nämlich dass es auf dem kleinen Bildschirm mit dieser uralt-Auflösung von 400x240 sich einfach nicht so entfalten kann wie am Fernseher.

Zurück
Top Bottom