New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

Hab 800 Club Nintendo Punkte im Club Nintendo Katalog für den ¥4.000 Coupon eingelöst, welchen ich für Xenoblade 3DS (¥3.996) einlösen werde. Hab das Spiel auf Konsole damals nur kurz angespielt und aus Mangel an Zeit leider nie zu Ende gespielt. Für mich ist 3DS die bessere Option hier, von daher.. Spiel für lau und evtl. beende ich es auch diesmal.

Hab es eben mal 10 Minuten angespielt, macht soweit guten eindruck, nur ist alles etwas "klein". :lol:
Vielleicht bringe ich noch die Xenoblade Blende an, damit mein N3DS es so richtig fühlt. xD

Und wie sind eure Eindrücke? Lohnt sich der Kauf auf dem 3DS wenn man die Wii-Version schon hat?

Woa wusste gar nit, dass es schon zum Download bereit steht :awesome: direkt gesaugt und angefangen.

Bin erst nach der Introsequenz, aber es ist so geil ^^ hab das Gefühl, dass das Spiel in den Zwischensequenzen ein Stück besser aussieht, als auf der Wii damals, dafür wird es Ingame etwas matschiger, aber absolut zu verkraften. Die Größe des XL Screens ist absolut kein Thema. Die Steuerung ist ein Tick unkomfortabler im Gegensatz zur WiiMotesteuerung, da man hier nicht gleichzeitig laufen und Fähigkeiten auswählen kann, da man den linken Daumen vom Stick auf das Steuerkreuz bewegen muss, wo man auf der Mote ja den rechten Daumen nutzen konnte... aber sonst ... :awesome: ouhyeah!

I'm definitely feeling it... again!

Bin von der Grafik mehr als ernüchtert. Hatte es ganz anders in Erinnerung und war doch ehrlich etwas enttäuscht.
Zwar ist die Welt herrlich inszeniert und schier gewaltig aber sehr viele Texturen und leider auch teils die Chara-Modelle sind extrem matschig. Auch wird der Touchscreen bei weitem nicht optimal genutzt und hat einen sehr schlechten Schwarzwert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von der Grafik mehr als ernüchtert. Hatte es ganz anders in Erinnerung und war doch ehrlich etwas enttäuscht.
Zwar ist die Welt herrlich inszeniert und schier gewaltig aber sehr viele Texturen und leider auch teils die Chara-Modelle sind extrem matschig. Auch wird der Touchscreen bei weitem nicht optimal genutzt und hat einen sehr schlechten Schwarzwert.

Echt? Ernüchtert bin ich gar nich. Das Spiel sieht wie erwartet nich annähernd so crappy aus, wie es in YT Videos der Fall war, aber außer in den sehr hübschen Cutscenes, halt doch ein wenig schlechter, als die Wii Version. Und ich rede von der Wii Version... Dolphin sah natürlich sehr viel besser aus xD
Ein ganz großes, riesiges Plus muss man aber auch erwähnen: Die sehr viel geringeren Ladezeiten, wenn man in Menüs wechselt! Das war im Original ein Graus und geht jetzt ruckzuck :)

10 Minuten oder so mal gespielt, hier meine Zusammenfassung bisher:
It's Rayn time what a bunch of jokers good thing I'm here let's not loose our heads though it's rayn time what a bunch of jokers it's rayn time it's rayn time it's rayn time it's rayn

STAHP

:lol: Ja, das ist mir beim Spielen der Wii-Version gestern auch gleich wieder aufgefallen. Die hätten eine Option zur Reduzierung der Sprachsamples einbauen sollen...

It's Rayn time what a bunch of jokers good thing I'm here let's not loose our heads though it's rayn time what a bunch of jokers it's rayn time it's rayn time it's rayn time it's rayn

STAHP

reyn :ol:

ich finde die grafik auch ziemlich enttäuschend außer in den zwischenseuqenzen da sieht es viel besser aus, ansonsten sieht selbst majoras mask 3d besser aus und das ist nicht new 3ds exklusiv.
außerdem kommt die größe der welt auf so einem kleinen bildschirm natürlich nicht so gut rüber, aber die steuerung ist in ordnung, ich verstehe nur nicht warum der touchscreen nicht irgendwie besser genutzt wurde.

STAHP

164587-RLRS1D6TXo7vyzFW.png

Find die Grafik okay, das Tearing ist schon brutal aber nichts an das ich mich nicht gewöhnen könnte. Die britischen Akzente hingegen find ich....grandios :D

Bin auch fasziniert vom Kampfsystem, das mehr oder weniger das KS von klassischen cRPGs wie Baldur's Gate kopiert, nur halt ohne Gruppenmanagement (außer man kann auch im Kampf Charakter wechseln, soweit bin ich nicht) und Pausieren. Interessant.

spielst du es zum ersten Mal?

Ja. Kam auf der Wii raus nachdem meine Wii den Geist aufgegeben hat. Und auf meinem neuen Bildschirm/TV sehen Wii Spiele einfach nur beschissen aus (selbst Mario Galaxy 2 sieht....traurig aus) drum spiel ichs auch nicht dort.
Xenoblade Chronicles tut aber schon das seine um meine Vorfreude auf....Xenoblade Chronicles (Gott Nintendo, was ist mit eurer Namensgebung los?)....zu steigern bzw überhaupt erst zu entfachen

Ja. Kam auf der Wii raus nachdem meine Wii den Geist aufgegeben hat. Und auf meinem neuen Bildschirm/TV sehen Wii Spiele einfach nur beschissen aus (selbst Mario Galaxy 2 sieht....traurig aus) drum spiel ichs auch nicht dort.
Xenoblade Chronicles tut aber schon das seine um meine Vorfreude auf....Xenoblade Chronicles (Gott Nintendo, was ist mit eurer Namensgebung los?)....zu steigern bzw überhaupt erst zu entfachen

Freu dich auf die Battle Tracks, die sind wirklich Spitzenklasse.

Zurück
Top Bottom