• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

New 3DS Xenoblade Chronicles N3DS

Ach das ist alles so lächerlich.

Die Cutscenes sehen besser aus, als auf WiiU, die Grafik an sich ein wenig schwächer, aber das ist absolut nicht tragisch... FPS total konstant und auch sonst keine technischen Mängel. Die sollen sich nich einscheißen wegen Kleinkram ^^ das Spiel macht nach wie vor hammer Laune und ich finds einfach passender auf 3DS, als auf Wii ^^

Habe es zwar nicht auf dem 3DS (vielleicht bekomme ich es noch zu testen), aber was ich zur Grafik höre, ist in der Regel, dass die Auflösung geringer ist, die Bildrate aber konstant, was für mich auch wichtiger ist und dann wiederum auf dem Handheld eine Leistung ist.

Cutscenes besser als auf Wii U? Das bezweifel ich. :v:

Ach das ist alles so lächerlich.

Die Cutscenes sehen besser aus, als auf WiiU, die Grafik an sich ein wenig schwächer, aber das ist absolut nicht tragisch... FPS total konstant und auch sonst keine technischen Mängel. Die sollen sich nich einscheißen wegen Kleinkram ^^ das Spiel macht nach wie vor hammer Laune und ich finds einfach passender auf 3DS, als auf Wii ^^

Ich werde es mir vermutlich schon mal ansehen, aber so ganz überzeugt mich das bisher gezeigte einfach nicht.

Ich meinte natürlich Wii :v: aber bin sicher, dass auch auf WiiU die Xeno Cutscenes nit so gut aussehen :P

Vermutlich alles eine Frage der Auflösung und des Sitzabstandes.

Hab gestern auch mal die erste Stunde davon auf der 3DS-Version gespielt. Und was soll man dazu sagen:

Es ist und bleibt natürlich ein starkes Spiel, dass man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte. Grafik und Technik ist absolut sauber, kann den Hate dabei nicht nachvollziehen. Vllt haben sie hier und da etwas Gras oder so eingespart, teils wirkte es am Anfang aber auch, wie DeathSephi schon sagt, sogar etwas sauberer als auf der Wii (mag aber auch der Zeit zwischen dem letzten Durchspielen geschuldet sein).

Was mich persönlich wirklich stört, ist die teils fehlbelegte Steuerung. Die ist auf Wii deutlich angenehmer gewesen. Wenn man einen Gegner anvisiert, bleibt der Kamerafokus leider nicht mehr wie vorher auf dem Gegner, sodass man nicht bequem rumherumlaufen kann, ohne den C-Stick zu benutzen. Dazu eben die Attackenauswahl über Steuerkreuz finde ich leider etwas Banane. Dann doch lieber auf die 2 neuen Schulterbuttons legen, während des Kämpfens muss man doch wirklich nicht die Kamera rein und rauszoomen können...
Und getoppt wird das ganze für mich von der absolut nervigen englischen Synchro. In den Cutscenes ist es ganz ok, aber schon nach den ersten Kämpfen hätte ich gestern am liebsten den Ton wieder ausgemacht. Das nervt mich richtig. Mal sehen, wie weit ich es beim 3DS-Teil schaffe. So viel Spaß wie der Wii-Teil macht es mMn nicht, ist aber trotzdem immer noch ein super Game keine Frage.

Kann die starke Abwertung auch nicht verstehen, das Spiel wird ja nicht auf einmal nur solide oder gehobenes Mittelmaß (bei Gamepro ist ne 79% ja oft schon ne sehr niedrige Wertung :lol:), nur weil es nicht so gut aussieht.

Werde es jetzt auch auf dem 3DS das erste mal richtig durchzocken. Hauptargument ist bei mir einfach die Zeit. Auf dem Handheld kann ich doch deutlich öfter und regelmäßiger spielen, muss gar nicht unterwegs sein, sondern vlt einfach am Abend im Bett oder mal ne 20,25 Minuten zwischendurch. Die Konsole im Wohnzimmer drehe ich meistens nur auf, wenn ich dann auch 1,2 Stunden spiele. Da würde ich für so nen Brocken aktuell whs ewig nicht fertig werden.

Kann es sein, das das Spiel verbuggt ist? Ich versuche gerade alle Nebenmissionen im ersten Dorf zu machen und da ist beim Wohnviertel Ausgang ein rotes Ausrufezeichen auf dem Radar. Aber da steht kein Charakter. Auch darunter im Wasser ist nichts.

Wo ist der Quest Typ geblieben?

Kann es sein, das das Spiel verbuggt ist? Ich versuche gerade alle Nebenmissionen im ersten Dorf zu machen und da ist beim Wohnviertel Ausgang ein rotes Ausrufezeichen auf dem Radar. Aber da steht kein Charakter. Auch darunter im Wasser ist nichts.

Wo ist der Quest Typ geblieben?

kann an der Tageszeit liegen.

hatte mich schon 2mal auf der wii mit dem spiel versucht aber irgendwie irgendwann immer aufgegeben..... hab es also jetzt ein drittes mal gekauft und grafisch kann man ja nun gar nicht meckern.

das einzige was mich wie die beiden vorigen male nur wieder stört, ist das für mich völlig überfrachtete kampfsystem mit dem drumherum (talentbäume usw)..... fällt mir schwer da durchzublicken :ugly: ..... hier wäre weniger irgendwie mehr gewesen..... ziemlich nerdig das ganze :D

mit dem drumherum (talentbäume usw)..... fällt mir schwer da durchzublicken :ugly: ..... hier wäre weniger irgendwie mehr gewesen..... ziemlich nerdig das ganze :D

Find das eigentlich vergleichsweise noch simpel ^^ für meinen Geschmack genau richtig, was Komplexität angeht. Nicht zu viel, nicht überfordernd/überladen (da man ja auch stückchenweise rangeführt wird und erst später weitere Talentbäume dazu kommen) aber auch nicht zu seicht.

Wie mich dieser Thread dazu verleitet hat, nochmal die Wii Version einzuschmeißen :v:

Habs jetzt die letzte Woche angefangen und auch schon wieder 10h oder so rum. Gefällt mir echt gut soweit, Story entwickelt sich interessant, Soundtrack ist klasse und die Welt ist einfach genial. Ist einfach toll wenn man auf Level 15 durch die Gegend irrt und dann ein riesiges Monster auf 80 vor dir steht und dir zeigt, dass du dir am besten nen anderen Weg suchen solltest :lol:

Kampfsystem hat mich echt positiv überrascht, bin jetzt wahrlich nicht der JRPG-Zocker, hab in dem Genre viele Spiele probiert, aber oft war Stil und Kampfsystem nichts für mich. Die einzige Ausnahme ist da eigentlich die Kingdom Hearts-Reihe und von Xenoblade bin ich soweit jetzt auch sehr angetan. Finde sie könnten das ein oder andere vlt noch genauer erläutern, habe mir da doch jetzt auch einige Infos im Internet zusammengelesen, aber wenn man mal drin ist, macht es echt Laune. Aber gerade das Schmieden von Juwelen, die Auswirkung von Harmonie oder Anspannung beim Kämpfen etc wären mir im Spiel selber jetzt nicht wirklich klar gewesen. Großer Star ist aber wirklich die Spielwelt und ist auch der Grund warum ich mir Xeno X holen will und das hier jetzt nachhole, das ist jetzt schon auf nem echt hohen Level, bin gespannt was da noch für Kulissen auf mich zukommen.
Vorfreude auf Xeno X ist jetzt natürlich, wo ich auch spielerisch überzeugt bin, noch größer :-P

Zurück
Top Bottom