Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Zum Glück hat es kein Blade-System. Das Blade-System mit dem Gacha und den schrecklichen Field Skills hat mir echt nicht gefallen. Dass man die Blades unter den Charakteren nicht austauschen konnte (außer man findet ultra seltene Over-Drive Protokoll) war so eine dämliche Design-Entscheidung, die mich wütend gemacht hat.

Zu dem fand ich die meisten von denen hässlich.

Bei Torna hat es mir einigermaßen gefallen da man sich nur auf 6 Blades reduziert hat und diese auch spielbar waren.
 
Hier noch mal das Original zum Vergleich

Bionis%27_Leg.jpg

xenoblade-3.jpg
 
Zum Glück hat es kein Blade-System. Das Blade-System mit dem Gacha und den schrecklichen Field Skills hat mir echt nicht gefallen. Dass man die Blades unter den Charakteren nicht austauschen konnte (außer man findet ultra seltene Over-Drive Protokoll) war so eine dämliche Design-Entscheidung, die mich wütend gemacht hat.

Zu dem fand ich die meisten von denen hässlich.

Bei Torna hat es mir einigermaßen gefallen da man sich nur auf 6 Blades reduziert hat und diese auch spielbar waren.

genau das Blade System hat den Reiz an Xenoblade 2 ja ausgemacht. Wie kann man das denn nicht mögen :shakehead:
Aber auch die Story und die unterschiedlichen Welten fand ich toll.
 
Das ist mit Sicherheit Dolphin.
Das ist näher an der Wii-Realität dran:

91533-1646.jpg

Definitiv, so scharf wie auf dem 1. Bild sah es auf der Wii leider nicht aus.

Trotzdem war es damals auch auf der Wii eine Augenweide (trotz Flimmern) ... aber gerade die Gaur Plains + diese Gänsehaut-Musik war damals einfach nur :banderas:.
 
Natürlich ist das emuliert. Man kann aber so besser sehen, was nur durch die höhere Auflösung besser aussieht und was wirklich neu gemacht wurde.
 
Definitiv, so scharf wie auf dem 1. Bild sah es auf der Wii leider nicht aus.

Trotzdem war es damals auch auf der Wii eine Augenweide (trotz Flimmern) ... aber gerade die Gaur Plains + diese Gänsehaut-Musik war damals einfach nur :banderas:.

also von einer Augenweide war es weit entfernt. Habe das damals auf meinem Full HD gezockt und es sah wie die meisten Wii Games nicht so toll aus.
 
genau das Blade System hat den Reiz an Xenoblade 2 ja ausgemacht. Wie kann man das denn nicht mögen :shakehead:
Aber auch die Story und die unterschiedlichen Welten fand ich toll.

Wollte eigentlich gerade schreiben, dass du storytechnisch dennoch gut und gern X1 spielen kannst, denn die Story war da auch geil... aber offenbar hast es ja doch schon mal gespielt:
also von einer Augenweide war es weit entfernt. Habe das damals auf meinem Full HD gezockt und es sah wie die meisten Wii Games nicht so toll aus.

Aber ich muss dir widersprechen: Auch auf Wii war es damals eine Augenweide. Trotz der Auflösung etc.
 
Wollte eigentlich gerade schreiben, dass du storytechnisch dennoch gut und gern X1 spielen kannst, denn die Story war da auch geil... aber offenbar hast es ja doch schon mal gespielt:


Aber ich muss dir widersprechen: Auch auf Wii war es damals eine Augenweide. Trotz der Auflösung etc.

ich habe Xenoblade 1 damals nicht durchgespielt :enton:
kann mich noch an so einen Giftsumpf erinnern. Oder war das ne radioaktive Brühe...keine Ahung mehr xD.
 
Definitiv, so scharf wie auf dem 1. Bild sah es auf der Wii leider nicht aus.

Trotzdem war es damals auch auf der Wii eine Augenweide (trotz Flimmern) ... aber gerade die Gaur Plains + diese Gänsehaut-Musik war damals einfach nur :banderas:.

Ja, die Welt war fantastisch, technisch halt mit hardwareeinschränkungen, 480p und seltsamen Gesichtern und ANimationen, aber die Welt ist eine der besten die jemals erschaffen wurde. Man fühlt sich wirklich wie ein winziger Teil davon. Atmosphärisch eins der besten Spiele aller zeiten imo.

Wers nicht gespielt hat nicht ansehen:

Natürlich ist das emuliert. Man kann aber so besser sehen, was nur durch die höhere Auflösung besser aussieht und was wirklich neu gemacht wurde.

Nicht ganz, weil es massig Texture Packs etc. für Dolphin gibt, die von usern erstellt wurden. Sprich das was du bei vielen Dolphin Videos und Bildern siehst ist nicht einfach die Wii Version in HD, da floss Arbeit in neue High Res Texturen, Pflanzen etc. rein ;)
 
Das einzige Problem was ich mit harlocks Lobeshymnen habe ist, dass meine Erwartungen dadurch viel zu hoch werden :ugly:

Ich erwarte lieber garnichts und werde dann überrascht aber so wie @Harlock immer schreibt ist das schwer xD


Edit: hab Teil 1 und X nicht gespielt. Nur 2 bis zu einer Stelle wo ich den Weg nichtmehr gefunden habe. Will es aber eigentlich noch weiter spielen.
 
geniales Spiel!
Aber es nochmal zu kaufen & spielen, dafür ist es mir ehrlich gesagt nicht alt genug - und dann doch nur ein "HD Remake".
Für die, die es noch nicht gezockt haben : Unbedingt nachholen. Eines meiner Lieblings J-RPGs.

What? Es wurde vieles verbessert + es gibt ein neues Gebiet! xD
Da ist nicht nur einfach ein Remake..
 
Ist das eigentlich besser als Teil 2?
Irgendwie war Teil 2 nicht so ganz meins, aber über das Spiel von der Wii hört man ja nur Gutes...
 
Das einzige Problem was ich mit harlocks Lobeshymnen habe ist, dass meine Erwartungen dadurch viel zu hoch werden :ugly:

Ich erwarte lieber garnichts und werde dann überrascht aber so wie @Harlock immer schreibt ist das schwer xD


Edit: hab Teil 1 und X nicht gespielt. Nur 2 bis zu einer Stelle wo ich den Weg nichtmehr gefunden habe. Will es aber eigentlich noch weiter spielen.
Harlock hat aber recht... :coolface:
 
Zurück
Top Bottom