Ich kann bisher nur ein Urteil zum OST treffen (habe den von Teil 1 hier physisch rumliegen), da finde ich Teil 2 klar besser. Nicht dass der erste schlecht war, aber der zweite ist halt einfach ein Überflieger.
Ich finde ja, aber ist natürlich Geschmackssache, meiner Meinung nach sind alle 3 Bladeteile (inklusive X) großartige Spiele, die unterschiedliche Dinge richtig machen und dann in anderen Bereichen wieder schlechter sind. Xenoblade 1 hat meiner Meinung nach die besten Gebiete und die beste Hauptstory, persönlich mag ich auch das Kampfsystem und den Soundtrack am liebsten in dem Teil.
Der 1. Teil ist von der Story her ein wenig einzigartiger. Prinzipiell war es damals einfach etwas ziemlich neues und konnte auch aufgrund des "NoName"-Charakters sehr überzeugen (Ursprünglich hieß das Spiel nämlich Monado: Beginning of the World bis es dann als Homage an den Director Tetsuya Takahashi in ein "Xeno"-Game verwandelt wurde). Gameplay-technisch kannst du es dir ein wenig MMO-artig vorstellen. Grundlegend funktioniert es gut, mMn leidet das Kampfsystem aber so ab 60% des Spiels an Repetitivität, da es nichts wirklich Neues gibt. In der Hinsicht sind X und 2 klar überlegen.
Allein für die Story und das World-Building würde ich dir den 1. Teil empfehlen. Wurde wirklich klasse umgesetzt - gerade für damalige Verhältnisse.
Mir wird zwar keiner zustimmen, aber ich finde die aufgebohrte Dolphin-Version irgendwie besser, hübschere Texturen hin oder her. Es sind die viel kräftigeren Farben, die für mich einen großen Unterschied machen, im Remake sind sie mir etwas zu blass. Dieses tiefe himmelblau, das satte grasgrün...
Keine Ahnung sehen beide geil aus, aber der Dolphin-Shot macht mich mehr an. Klingt komisch, ist aber so.
Mir wird zwar keiner zustimmen, aber ich finde die aufgebohrte Dolphin-Version irgendwie besser, hübschere Texturen hin oder her. Es sind die viel kräftigeren Farben, die für mich einen großen Unterschied machen, im Remake sind sie mir etwas zu blass. Dieses tiefe himmelblau, das satte grasgrün...
Keine Ahnung sehen beide geil aus, aber der Dolphin-Shot macht mich mehr an. Klingt komisch, ist aber so.
Geschmacksache, aber solche Bilder zeigen nicht alles auf was es ankommt. Habe mir gerade ein paar Dolphin Videos dazu angesehen, mit Texturepack, es sieht besser aus als die Wii Version, aber die Lowpoly Modelle bleiben und die Gesichter sehen schrecklich aus, gerade Cutscenes werden in der Switchversion deutlich besser aussehen als die Dolphin versionen. Gibt nen Facemod für die Figuren, da haben sie weniger platte PS1 Texturen, jedoch sehen sie auf ne andere Art lächerlich aus, es passt einfach nicht. Originalentwickler > Fans.
Darüber werden Monolithsoftfans bis in alle Ewigkeiten streiten. Imo ist es es ein wenig kondensierter (kein Gatcha, keine Blades) und die Welt wirkt zusammenhängender, mehr wie aus einem Guss. Man bereist halt nicht zig Titanen, sondern zwei im ewigen Kampf ringende Götter mit entgegengesetzten Eigenschaften, was toll in die Story eingearbeitet wurde. Ich mag beide ungefähr gleich, nach dem ersten Teil war ich vom Anfang von Xeno 2 ein wenig enttäuscht, aber dafür hat der 2. Teil andere Stärken. Jetzt wird halt optische Waffengleichheit geschaffen weil die Grafik des ersten Teils modernisiert wurde, mal schaun. (So oder so, ich liebe beide Teile)
Sorry ich kann nicht anders Ist am Ende natürlich Geschmackssache, immerhin magst du BotW nicht wirklich oder? (DIe Spiele unterscheiden sich natürlich stark, aber unser Geschmack trifft sich eben nicht immer). Ich hoffe du gibts Xeno 2 auch noch eine Chance (das mit dem Verlaufen ist normal, ich würde dir empfehlen ein lets play für die Stelle zu schaun, du kannst auch im Thread nachfragen ). Du kannst auch zuerst Xeno 1 spielen.
Xenoblade 2 zählt mit Persona 5 und FF9 zu meinen absoluten Lieblings JRPGs und eben mit Persona 5 wohl zu den besten Spielen dieser Gen.
Ich glaube Xeno 1 wird es da sehr schwer haben. Mir ist so etwas motivierendes wie das Blade oder Persona System schon irgendwie wichtig...und das wird mir hier einfach fehlen. Gibts irgendwelche andere Beschäftigungen die motivieren?
Xenoblade 2 zählt mit Persona 5 und FF9 zu meinen absoluten Lieblings JRPGs und eben mit Persona 5 wohl zu den besten Spielen dieser Gen.
Ich glaube Xeno 1 wird es da sehr schwer haben. Mir ist so etwas motivierendes wie das Blade oder Persona System schon irgendwie wichtig...und das wird mir hier einfach fehlen. Gibts irgendwelche andere Beschäftigungen die motivieren?
So gehen Geschmäcker auseinander, fand xeno 2 echt ätzend stellenweise. Fand das ganze blade system einfach nervig.
Hmm naja gibt etwa 800 nebenmissionen in xeno 1 also langweilig wirds jedenfalls nicht gibt immer was zu tun, hab da as etwa 10 stunden in das game gesteckt.
Etwas Vergleichbares, wie Blades und ihre Persönlichkeiten gibt es nicht. Gibt eine Menge Nebenquests - größtenteils aber sammle X mal Y und besiege X (mal Y). Der größte Reiz des Spiels sind imo die einzigartige Welt und ihre Geschichte zu entdecken, dazu die wirklich gut geschriebenen Charaktere. Andernfalls bieten die Nachfolger gameplaytechnisch einfach mehr. War eben der erste Teil der Reihe.
Denke neben genannten Punkten wird der neue Epilog das Hauptaugenmerk vieler Spieler sein.
So gehen Geschmäcker auseinander, fand xeno 2 echt ätzend stellenweise. Fand das ganze blade system einfach nervig.
Hmm naja gibt etwa 800 nebenmissionen in xeno 1 also langweilig wirds jedenfalls nicht gibt immer was zu tun, hab da as etwa 10 stunden in das game gesteckt.
sammle A und bringe A nach B finde ich aber etwas ätzend. Also ich glaube das Game wird es echt schwer haben bei mir
Werde die Geschichte so gut es geht genießen.
Musste man bei den Blades nicht auch Sammel- & Jagdaufgaben machen, um deren Fähigkeiten freizuschalten?
------------
Charakter-Gesichter Original vs HD Dolphin Texture Pack
Ich glaube mir gefallen die Gesichter vom Original mehr, man, sieht das Dolphin-Gesicht steif und gezogen aus Einen "Anime-Schleier" um die Haut der Charas zu machen war wohl keine dumme Idee
Es sieht furchtbar aus, nicht stimmig genug. Aber "respect!" was Fans da auf die Beine stellen.
Ich finde das gezeigte der neuen Version, schön es ist sogar etwas mehr comichafter als Xenoblade Chronicles, und X aber etwas ernster als Teil 2. Und wo wir gerade über Xenoblade reden. Eines meiner liebsten Female Charaktere.
Ja ich mag Elma auch, in jeder Form.
Wenn schon kein X2 kommt wäre ein erweiterter Port von ersten der die Geschichte beendet (oder vielleicht mit den anderen verbindet) echt klasse.
Geschmacksache, aber solche Bilder zeigen nicht alles auf was es ankommt. Habe mir gerade ein paar Dolphin Videos dazu angesehen, mit Texturepack, es sieht besser aus als die Wii Version, aber die Lowpoly Modelle bleiben und die Gesichter sehen schrecklich aus, gerade Cutscenes werden in der Switchversion deutlich besser aussehen als die Dolphin versionen. Gibt nen Facemod für die Figuren, da haben sie weniger platte PS1 Texturen, jedoch sehen sie auf ne andere Art lächerlich aus
Nicht falsch verstehen, ich will das Remake nicht schlecht machen, mir gefallen die herunter gedrehten Farben auf dem ersten Blick einfach nicht so wirklich.
Was die Lowpoly Modelle angeht:
Wenn man sich auf YT mal Vergleichsvideos in langsamer Geschwindigkeit ansieht, erkennt man das die Modelle, von den überarbeiteten Gesichtern mal abgesehen, quasi 1:1 übernommen wurden, sogar die Texturen der kleidung sind die gleichen, nur höher aufgelöst.
Fällt besonders bei Shulk auf
Gibt es außer neuem Gebiet und HD Grafik noch mehr Änderungen? Würde mir nen Update zum nervigen und unübersichtlichen Questsystem wünschen Keine Lust wieder ne Exceltabelle nebenbei aufzuhaben
Gibt es außer neuem Gebiet und HD Grafik noch mehr Änderungen? Würde mir nen Update zum nervigen und unübersichtlichen Questsystem wünschen Keine Lust wieder ne Exceltabelle nebenbei aufzuhaben
Unterscheiden sich Xenoblade Chroncles 1 und 2 eigentlich sehr? Kenn beide Spiele nicht, hab aber so am Rande mitbekommen, dass die Kampfsysteme anscheinend sehr verschieden sein sollen und bei Teil 2 alles fast schon automatisch abläuft.
Unterscheiden sich Xenoblade Chroncles 1 und 2 eigentlich sehr? Kenn beide Spiele nicht, hab aber so am Rande mitbekommen, dass die Kampfsysteme anscheinend sehr verschieden sein sollen und bei Teil 2 alles fast schon automatisch abläuft.
Nicht falsch verstehen, ich will das Remake nicht schlecht machen, mir gefallen die herunter gedrehten Farben auf dem ersten Blick einfach nicht so wirklich.
Was die Lowpoly Modelle angeht:
Wenn man sich auf YT mal Vergleichsvideos in langsamer Geschwindigkeit ansieht, erkennt man das die Modelle, von den überarbeiteten Gesichtern mal abgesehen, quasi 1:1 übernommen wurden, sogar die Texturen der kleidung sind die gleichen, nur höher aufgelöst.
Fällt besonders bei Shulk auf
Das mit dem etwas anderen Look ist nachvollziehbar und eben Geschmackssache, man hat das Spiel wohl in die aktuelle Engine rübergebracht, bedeutet anderes Lighting, weniger vorgebacken etc. Da können manche Tricksereien von damals durchaus auch darunter leiden, aber imo wird es insgesamt viel besser aussehen.
Ich denke dass auch die Körper etwas mehr Polygone haben (auch die Switch muss bei diesem Spiel damit haushalten, der Fokus liegt auf der Welt), aber das wichtigste sind nunmal die Gesichter (gerade in den Cutscenes) und das mit den "mehr Polygonen" betrifft im Spiel auch eigentlich so gut wie alles, also auch Gebäude, Pflanzen, Landschaft, Schwerter, Gegner, Objekte.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht um Cutscenes aus Dolphin Version (ohne Texturepack und Switch Remaster zu vergleichen um es zu veranschaulichen:
Nur für Kenner des Spiels als Vergleich, wer es erst noch spielt sollte sich eigentlich gar nichts ansehen
Ich würde dir dringend beide empfehlen Und es sind JRPGs, keine Action RPGs, nicht klassisch rundenbasiert und man hat mehr Kontrolle als Beispielsweise in Persona 5 oder Dragonquest, aber eben auch kein Kampfsystem wie in Zelda. Erinnert ein wenig an MMOs mit den Klassen etc.
So oder so es sind mit die besten Spiele der Switch, ich meine Geschmäcker sind unterschiedlich, ich lege viel Wert auf Abenteuer und gute Welten, hier kommt anders als bei Zelda noch viel Story dazu und es ist neben Zelda meine Lieblingsreihe geworden. Du musst halt wie bei Kojima etliche Stunden Cutscenes ertragen (oder genießen), wobei 13 Stunden Cutscenes auf 100+ Stunden Spiel imo in Ordnung sind und ich liebe sie.
Danke für eure Eindrücke. Ich werde Ende Mai mit dem Remake starten, denn das gefällt mir optisch schon mal sehr. Mit dem zweiten Teil hab ich mich bisher nie groß beschäftigt, weil mich die durchwachsenen Reviews und die grafischen Mankos abgeschreckt haben. Guck ich mir aber vielleicht noch näher an, falls mich das Remake des ERstlings überzeugt.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.