Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
Das mit dem etwas anderen Look ist nachvollziehbar und eben Geschmackssache, man hat das Spiel wohl in die aktuelle Engine rübergebracht, bedeutet anderes Lighting, weniger vorgebacken etc. Da können manche Tricksereien von damals durchaus auch darunter leiden, aber imo wird es insgesamt trotzdem viel besser aussehen.
Ich denke dass auch die Körper etwas mehr Polygone haben (auch die Switch muss bei diesem Spiel damit haushalten, der Fokus liegt auf der Welt), aber das wichtigste sind nunmal die Gesichter (gerade in den Cutscenes) und das mit den "mehr Polygonen" betrifft im Spiel auch eigentlich so gut wie alles, also auch Gebäude, Pflanzen, Landschaft, Schwerter, Gegner, Objekte.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht um Cutscenes aus Dolphin Version (ohne Texturepack und Switch Remaster zu vergleichen um es zu veranschaulichen:
Nur für Kenner des Spiels als Vergleich, wer es erst noch spielt sollte sich eigentlich gar nichts ansehen
Switch Remake
Vergleich mal neben den Gesichtern die Hände
Deswegen schrieb ich ja auch 'quasi'?
Mal im Ernst: Das sowohl Gesichter als auch Hände nun deutlich besser aussehen, wovon besonders die Cutscenes profitieren werden, will und kann nicht bestreiten. Rein objektiv ist das Remake natürlich der Dolphin-Version überlegen, aber anhand der Screenshots gefällt sie mir aber dennoch etwas besser.
Ein oder zwei Wörter noch zu den Modellen: Schau dir, wenn du Lust und Zeit hast, mal von GameXplain das Comparison Video auf YT an, und drück mal bei 5:45 auf Pause. Müsste die Szene sein, die auch in deinen Bildern zu sehen ist (Fiora? im Panzer), da erkennt man an ihren eckigen Schultern ganz gut, dass der Polycount abseits von Gesicht und Händen nicht wirklich erhöht wurde.
Und tu dir selbst einen Gefallen und versuch in besagter Szene nicht darauf zu achten, was für einen abnormal langen Hals Sie im Remake hat?
Nee, mal ohne Witz, ich LIEBE XBC1 und XBCX (Teil 2 hat mich auf hohem Niveau enttäuscht), und freue mich schon wahnsinnig aufs Remake