• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Ich spiele recht gemischt und eigentlich mit jedem (bis auf Reyn und Sharla, da die für mich mehr "Support-Charaktere" sind), um in der Gruppe die maximale Harmonie zu bekommen. In den letzten 20 bis 30h habe ich eigentlich kaum mit Shulk gespielt xD

Hätte ich wohl auch machen sollen, meine Harmoniewerte sind scheiße. :coolface:

Ich hab da immer noch die Quests aus den ersten Stunden bei der ich eine enge Freundschaft zwischen 2 Frauen erreichen muss. Spiele daher seit Stunden auch nur noch mit denen. Ist einfacher als tausende Geschenke zu verteilen ;)

Habe auch so gut wie nie mit Shulk gespielt. Nur bei einigen Bossen ist es halt unvermeidbar, wenn man nicht von Gegner Arts dezimiert werden möchte.

Reyn und Sharla benutze ich auch nicht so gerne (merke auch gerade an FC wieder wie schlecht die mit Melia im Team funktionieren), finde die einfach schlecht mit anderen Chars als Shulk. xD

Beste Teams:
Melia, Shulk, Riki (Melia als Leader gegen Ether Type Gegner, ansonsten Shulk)
oder
Melia, Dunban, Riki
oder das altbewährte (nicht für highlevel Gegner geeignete)
Shulk, Reyn, Sharla

Für Char 7 fand ich keine Verwendung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Beste Teams:

Alle ohne Melia.

:coolface:

Jetzt wo sie im Team ist, wird mir sofort wieder klar, warum sie so ätzend ist... diese Überhebliche Art uff... nervig.

Sonst bleibts natürlich bei Shulk, Dunban, Riki... wobei ich überlege letzteren diesen Run evtl. gegen Seven auszutauschen...

Ich hätte mir btw fürs Remake gewünscht, dass man mit einem Tastendruck zwischen verschiedenen Art Presets schalten kann.

Shulk hat ja das Privileg all seine Arts mit in den Kampf zu nehmen, alle anderen müssen aber dagegen jedes mal Kompromisse eingehen. Und theoretisch müsste man je nach Gegner jedes mal seine Arts neu ausrüsten...aber das ist zu umständlich.

Hab btw. Jetzt erst gemerkt, dass nur eine aura gleichzeitig aktiv sein kann :ugly:

Bin sonst immer mit dunban in den kampf und hab direkt 3 auren gezündet.

Auf der wii fiel es nie auf, weil man die buffsymbole quadi gar nicht erkannt hat, aber auf der switch mit dem bildschirm direkt vor der nase, fällt auf, dass die aurasymbole verschwinden/überschrieben werden... darum sollte man grundsätzlich am HH oder PC spielen. Man sieht einfach mehr vom spielgeschehen, als wenn die glotze ewig weg ist xD

Aber ok... damit kann ich mindestens eine aura raushauen und hab dann platz für andere skills... eigentlich sogar 2 auren, da ich eigentlich nur den stärkebuff nutze und der ist schon auf stufe 7 so schnellnwieder aufgeladen, dass man quasi dauerhaft in dem modus ist.
Einzig ausweichen erhöhen in brenzligen situationen wäre ne option.

Wobei... die aura zum löschen von schwächungen ist per se auch nich verkehrt. Aber wäre auch nur dafür da. Und wie oft hat man das schon... dann doch lieber nen skill, den ich öfter nutze und schaden macht...

Hab btw. Jetzt erst gemerkt, dass nur eine aura gleichzeitig aktiv sein kann :ugly:

Bin sonst immer mit dunban in den kampf und hab direkt 3 auren gezündet.

Auf der wii fiel es nie auf, weil man die buffsymbole quadi gar nicht erkannt hat, aber auf der switch mit dem bildschirm direkt vor der nase, fällt auf, dass die aurasymbole verschwinden/überschrieben werden... darum sollte man grundsätzlich am HH oder PC spielen. Man sieht einfach mehr vom spielgeschehen, als wenn die glotze ewig weg ist xD

Aber ok... damit kann ich mindestens eine aura raushauen und hab dann platz für andere skills... eigentlich sogar 2 auren, da ich eigentlich nur den stärkebuff nutze und der ist schon auf stufe 7 so schnellnwieder aufgeladen, dass man quasi dauerhaft in dem modus ist.
Einzig ausweichen erhöhen in brenzligen situationen wäre ne option.

Wobei... die aura zum löschen von schwächungen ist per se auch nich verkehrt. Aber wäre auch nur dafür da. Und wie oft hat man das schon... dann doch lieber nen skill, den ich öfter nutze und schaden macht...

Melias Buffs stacken aber glaube ich. Je nachdem welcher Orb aktiviert ist.

Melia haut mitunter am meisten Damage raus. Ihr DoT (Damage over Time) Potential ist echt heftig.

Melia hat auch nur einen richtigen Aura Move und der erweitert die effektive Range ihrer Elemental Buffs

Bin jetzt auch durch mit FC

Die Bionis Schulter ist auf jeden Fall eines der besten Gebiete. Damals haben ja einige vermutet, dass das Gebiet deswegen rausgeschnitten wurde, weil es zu sehr dem Bionis Leg ähnelt. Aber dahinter steckt ein sehr abwechslungsreiches und vielschichtiges Gebiet. Die Stimmung wurde auch perfekt eingefangen durch die neuen Tracks. :banderas:

Storymäßig bin ich zufrieden, es ist ein schöner Abschluss für Melia. Aber gleichzeitig wurden Fragen aufgeworfen und wirkt bisschen so, als würde man auf ein Xenoblade 3 teasen...

Jetzt werden noch die letzten Quests gemacht und dann gehts zurück ins Hauptgame, wo die Endgamequests auf mich warten :banderas:

Bin nach 92h bei
Agniratha
angekommen und die Nacht-Musik ist so schön :puppy:

Und wie heißt es schön; neue Stadt, neuer Sidequest-Marathon :vv:

Endlich Colony 6 fertig aufgebaut. Meine Fresse, die Spawnrates einiger Items, total vergessen was das für ein Spaß war. :banderas:

Zurück
Top Bottom