Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Die ganzen QoL-Verbesserungen machen Xenoblade DE aber schon besser als Xenoblade.
Aber ist auch nur verständlich, denn man verbessert UI und Menüführung im Normalfall fortwährend (XC2 ist deutlich besser als die Wii-Version diesbezüglich.)

Muss auch sagen, dass die Grafik im HH-Modus auch noch gut ist. Alles Panikmache, aber wenn möglich sollte man es schon auf dem TV zocken (ist mir nicht möglich ;))

Bin jetzt auf den Weg zur Mine, Sharla ist im Team (und bezeichnend, dass man aus 'ner Nebenmission Bikini-Armor bekommt, welche strikt besser ist als ihre Standardausrüstung :coolface: ).
 
Mein Main Team war vis zum Ende hin wieder
Sharla, Shulk und Dunban.
Ab und an gewechselt, aber doch immer wieder bei meinem Kernteam gelandet. Ich find den letzten Dungeon einfach geil. Musik, Umgebung usw. :banderas:
 
Sharla sieht nackig sowieso komisch aus. Die müsste mal zum Orthopäden oder so :sorry: Ich spiele seit geraumer zeit mit Shulk, Riki und Dunban. Bin gestern in Agniratha angekommen, ich liebe das Design, wirkt teils auch ein wenig wie Giger Artworks oder Cover von alten Metalalben die von Giger inspiriert wurden.
 
Die Bosskämpfe sind wesentlich cooler, wenn man sie 5 Level unter dem Level von dem jeweiligen Boss macht und das auch ohne Shulk in der Party (zumindest, wenn man das Spiel nicht zum ersten mal spielt). :awesome:
 
Glaub mein Team beim Endkampf war Seven, Melia und Dunban. Seven war mein Main da mir die Lust verging und Seven heftigen Autoattack Schaden raushaut. Dunban hätte ich noch gegen Reyn getauscht da der richtig abgeht aber der hatte zuviel Harmonie und ich wollte die Affinity aufleveln
 
Hallo könnt ihr mir sagen wo man noch ein wenig Leveln kann? Ich habe wirklich extrem viele Nebenquests gemacht, war immer Überlevelt, doch nun zum Ende hin bin ich wohl auf einmal zu schwach -_-

Ich bin LVL 68 und im Kampf mit Gadolt und den 2 SCHAM und sehe einfach kein Land
 
@TheMan Noch mehr questen :coolface:

Kannst auch mit dem Expertenmodus noch mehr EXP ergattern. Am besten funktioniert das imo, wenn man 2 funktionierende Teams hat. Das inaktive schön runterstufen und wenn du mit dem anderen Team Probleme hast, dann wechseln (mit dem Team das jetzt hoffentlich mind. 1 Level mehr hat).

Zudem hat Riki paar sinnvolle Skills. Mit entsprechenden Verlinkungen kann jedes Partymitglied, egal ob am Kampf beteiligt oder nicht, potentiell genausoviel EXP bekommen wie die aktiven Partymitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Skills von Riki kenne ich, Problem ist das ich derzeit keine Nebenquests mehr finde die mir EXP geben ? Anbei mal mein Harmoniediagramm
wo42omdh.jpg
Zum erweitern von Kolonie 6 fehlt mir die Motivation ?
 
Ja die Skills von Riki kenne ich, Problem ist das ich derzeit keine Nebenquests mehr finde die mir EXP geben ? Anbei mal mein Harmoniediagramm
wo42omdh.jpg
Zum erweitern von Kolonie 6 fehlt mir die Motivation ?
Also in den Bereichen "Mitte des Bionis" und "Spitze des Bionis" (da vor allem solltest du genauer gucken, weil da viele Timed Quests zu finden sind) geht auf jeden Fall noch was. Hatte schon 5 bzw 4 Sterne da wo du jetzt bist. Also viel Spaß beim Suchen :coolface:
 
Du musst auch immer wieder mit den NPCs mit Namen reden, damit sich das Diagramm ändert und sich neue Quests öffnen.
 
Also in den Bereichen "Mitte des Bionis" und "Spitze des Bionis" (da vor allem solltest du genauer gucken, weil da viele Timed Quests zu finden sind) geht auf jeden Fall noch was. Hatte schon 5 bzw 4 Sterne da wo du jetzt bist. Also viel Spaß beim Suchen :coolface:
Spitze des Bonis bin ich mittlerweile bei 4 :kruemel:
Problem ist, das ich da momentan nur solche Witz Quests bekomme die 1500-3000 EXP bringen :D

Du musst auch immer wieder mit den NPCs mit Namen reden, damit sich das Diagramm ändert und sich neue Quests öffnen.

Mache ich...habe nur keinen Schimmer mehr, wen ich bereits angesprochen habe :coolface:


Habt ihr evtl einen guten Team Tipp oder welche Ausrüstung /Juwelen sinnvoll wären?
 
Mache ich...habe nur keinen Schimmer mehr, wen ich bereits angesprochen habe :coolface:
Gehst einfach von unten nach oben durch und dann nochmal am Abend. An sich müsstest du nach jedem Questabschluss erneut mit allen reden, damit du dir sicher gehen kannst. :coolface:
 
Nach ca. 12 Stunden nun im Wald angekommen.
Kann nur loben, dass es soviel einfacher ist Quests zu vervollständigen. Insbesonders halt die nervigen Sammelaufgaben, wo man 323 Exemplare von X finden muss. Das war in der Wii-Version so grauenvoll.
 
Habe die 100h-Marke geknackt :awesome: Würde ich nicht einen auf Completionist machen, hätte ich das Spiel schon längst durch xD

Schon fies, dass man Reyns 4. Skill-Zweig bei einer Kolonie 6-Quest versteckt hat, die man erst bekommt, wenn man eine gewisse Stufe vom Wohnbau hat und man den richtigen Nopon-NPC vom Grenzdorf und die richtige High Entia-NPC von Alcamoth rekrutiert hat. :mad:
 
Habe die 100h-Marke geknackt :awesome: Würde ich nicht einen auf Completionist machen, hätte ich das Spiel schon längst durch xD

Schon fies, dass man Reyns 4. Skill-Zweig bei einer Kolonie 6-Quest versteckt hat, die man erst bekommt, wenn man eine gewisse Stufe vom Wohnbau hat und man den richtigen Nopon-NPC vom Grenzdorf und die richtige High Entia-NPC von Alcamoth rekrutiert hat. :mad:
Gratz zu den 100 :coolface: Bin auch bei iwas über 100 (ohne FC)

Finde das geht ja noch, von manchen Chars der 5. Skillbranch sind insofern fieser, da man dafür teilweise level 90-95 ca braucht. Ist halt blöd, weil desto früher man die Skills freischaltet, umso besser imo.
Zum Glück ist Melias schneller zu erreichen gewesen :awesome:
 
Habe mal eine Frage zum Aufbau von Kolonie 6.
Da braucht man ja einmal ein Regenfragment. Das soll man ja von den Wasser Nebula bekommen. Ich habe jetzt schon mehrere besiegt, aber immer nur ein Elementfragment bekommen. Muss man da noch irgendwas mit machen?
 
Habe mal eine Frage zum Aufbau von Kolonie 6.
Da braucht man ja einmal ein Regenfragment. Das soll man ja von den Wasser Nebula bekommen. Ich habe jetzt schon mehrere besiegt, aber immer nur ein Elementfragment bekommen. Muss man da noch irgendwas mit machen?
Die sollten bei den silbernen Kisten raus kommen (Riki hat dazu eine Fähigkeit, wo die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man silberne Kisten bekommt), wobei man für manche Elemente verschiedene Nebula besiegen muss. Vielleicht hilft dir die Seite weiter https://xenoblade.fandom.com/wiki/Colony_6_Reconstruction
 
Habe mal eine Frage zum Aufbau von Kolonie 6.
Da braucht man ja einmal ein Regenfragment. Das soll man ja von den Wasser Nebula bekommen. Ich habe jetzt schon mehrere besiegt, aber immer nur ein Elementfragment bekommen. Muss man da noch irgendwas mit machen?
Ist ein Ausrufezeichen zu sehen bei den Gegnern? Kann auch sein dass es noch eine stärkere Nebula Version gibt, die das gleiche Item dropped aber mit höherer Wahrscheinlichkeit. Oder du musst einfach durchhalten und weiter farmen bis die RNG dir gnädig ist. :coolface:

Kann die Seite die @Frog24 verlinkt hat auch nur empfehlen.
 
Also so niedrig ist die Drop-Rate von den "seltenen" Items nun auch nicht, es kann aber sein, dass es schonmal 10 Versuche braucht.
Zumal Nebula mit der falschen Taktik auch extrem zäh sind (ich gehe denen ohne Melia im Team auf jeden Fall aus dem Weg).
 
Zurück
Top Bottom