Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kapitel 16 Spoiler
Wie krass einfach mal der Mechonis Core-Plottwist im neuen Style inszeniert war - man hat Zanza seinen Wahnsinn regelrecht ins Gesicht angesehen.
Die ganzen Events als damals 17 Jähriger bei der Wii-Version komplett blind zu erleben war... schon was besonderes. Ich erinnere mich, dass ich damals das Spiel pausieren, um den Kram zu verarbeiten lol
Und arme Melia
PS: Ich finde es klasse, dass man Fiora Meyneths Monado als optische Ausrüstung geben kann
Xenoblade ist eines von sehr wenigen beispielen, wo grafik doch etwas ausmacht.Jup, hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal so mitreisst, die Cutscenes profitieren auch richtig vom Remaster,ich liebe auch die Szene in der Egil einem erklärt dass man nur Futter für Bionis ist. Allgemein ist Egil einfach episch. Ab dem Part gehts auch Schlag auf Schlag, Zanza, seine Disciples, die Highentia Sache und Alvis der klärt. Die Musik ist wirklich fantastisch (mit Kopfhörern), es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich liebe es wie selbstverständlich Zanza den Ablauf der Dinge, seine Allmacht etc. sieht, genau das Gegenteil des Selbstzweifelnden aber trotzdem weiser erscheinenden Gegenstücks in Part 2. Und durch das nicht sehr versteckte foreshadowing fühlte sich der zweite Run auch anders an als der erste.
Xenoblade 1 funktioniert wirklich nur wegen der Welt und der Grundidee mit den beiden Titanen so gut, von Kopf bis zur Spitze ne lebendige seltsame Welt. Xenoblade 2 hat mehr Lore und Inhalt, die größere und vielfältigere Welt, aber nicht ganz das geniale einfache Grundkonzept, das sich von Anfang bis Ende zieht. Wobei ich Malos letztendlich als Gegner mag, der eigentlich nur unglücklicher Protagonist ist, und im Grunde auch Opfer von Klaus Gleichgültigkeit und Weltverdrossenheit und dem blöden Zufall, dass er von einem depressiven Psycho mit Allmachtsfantasien erweckt wurde, der nicht damit klarkam dass Gott die Menschheit quasi verlassen hat. Und da der andere Klaus nichts dem Zufall überlassen hat bei seiner Schöpfung hat Malos auch nicht den freien Willen wie z.B. Alvis der in Xenoblade 1 im Grunde über oder zumidnest hinter Klaus steht. Er hat nicht die Macht aber wirkt im Hintergrund und wirkt irgendwie gelangweilt und genervt von dem Menschen mit Allmachtsfantasie der sich zu nem Pseudogott erhoben hat.
Indeed. Ist mir lustiger weise vorhin selbst erst klar geworden,Ohne jetzt einen Seitenhieb zu machen, imo ist es auch eine der besten"Rachestories", eben weil es nur Vordergründig um Rache geht und es auch nicht schwarz und weiß ist, die Charaktere handeln auch relativ nachvollziehbar. So nett wie Egil den fallenden Shulk auffängt und richtig geschockt ist durch Dicksons Schuss, obwohl er ihn gerade selbst noch ausradieren wollte. Und wie sich Shulk vorher neben dem besiegten Egil niederließ der auf sein Ende wartete. Einfach gut gemacht
Ohne jetzt einen Seitenhieb zu machen, imo ist es auch eine der besten"Rachestories", eben weil es nur Vordergründig um Rache geht und es auch nicht schwarz und weiß ist, die Charaktere handeln auch relativ nachvollziehbar. So nett wie Egil den fallenden Shulk auffängt und richtig geschockt ist durch Dicksons Schuss, obwohl er ihn gerade selbst noch ausradieren wollte. Und wie sich Shulk vorher neben dem besiegten Egil niederließ der auf sein Ende wartete. Einfach gut gemacht
Indeed. Ist mir lustiger weise vorhin selbst erst klar geworden,
nachdem shulk das gespräch mit dem emperor der highentia hatte und dort sagte, dass es ihm nur um rache geht. XD
Es fiel mir wie schuppen von den augen, dass dieser krassen story, die seinesgleichen sucht, ein simples und schnödes racheprinzip zu grunde liegt. Wahnsinn, was man aus so etwas machen KANN, wenn man will...
Also damit hatte ich bisher kein problem. Im gegensatz zum original, findet man ja alles sehr gut und einfach dank markierungen.hab gestern nach ner Last of Us 2 Pause mal wieder ein paar Nebenmissionen gemacht. Also wie soll man denn ohne Guide die ganzen Missionen "finden"?
Schon abartig wie viele Sidequestes es gibt. Gibt schon echt ein paar gute Missionen, aber der Großteil besteht echt aus Fetchquests.
Also damit hatte ich bisher kein problem. Im gegensatz zum original, findet man ja alles sehr gut und einfach dank markierungen.
wie schon geschrieben, bei einigen NPCs die dir ne Mission geben eben nichtDas ist ja mit der Markierungsfunktion wirklich nicht schwer?
Hm... kein ausrufezeichen? Das hatte ich noch nicht... (es sei denn du siehst die karte an und bist selbst auf ner anderen karte) ansonsten stell ich die uhr immer auf 9, gucke mit karte alle bereiche ab, ob da was ist, dan auf etwa 18 uhr und noch mal auf 22 uhr oder so. Funktioniert sehr gut.bei einigen NPC gibt es nichtmal dieses "Ausrufezeichen". Du muss sie quasi anquatschen. Dazu kommt noch das sie nur zu einer bestimmten Uhrzeit da sind. Klar das Harmoniediagramm hilft da, aber auch nur bei NPCs die man schon angesprochen hat.
Ich muss zugeben das ich die Nebenquests alle mit Guide mache. Habe nicht die Zeit herauszufinden wo welcher NPC nun gerade ist.
wie schon geschrieben, bei einigen NPCs die dir ne Mission geben eben nicht
Oh... das wusst ich noch gar nichWenn du die Quest auf "aktiv" stellst wird dir doch per blauen Pfeilen alles angzeigt, sogar der Hinweis, dass das Questziel um diese Uhrzeit nicht aktiv ist.
Quests ohne Hinweise sind eine extreme Ausnahme, ich kann mich so direkt nur an eine erinnern, die immer noch in meinem Questlog ist, weil ich dafür erst Kolonie 6 weitermachen muss.
Wenn du die Quest auf "aktiv" stellst wird dir doch per blauen Pfeilen alles angzeigt, sogar der Hinweis, dass das Questziel um diese Uhrzeit nicht aktiv ist.
Quests ohne Hinweise sind eine extreme Ausnahme, ich kann mich so direkt nur an eine erinnern, die immer noch in meinem Questlog ist, weil ich dafür erst Kolonie 6 weitermachen muss.