Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Ich hatte nur einmal ein Problem: Kolonie 6, Natur, Stufe 5. Black Liver Bean. Stunden verschwendet. :fp:

Sogar den Laden-Trick eine halbe Stunde lang gemacht.
 
Jo Black Liver Bean war echt spaßig :coolface:

btw hab nen Trick rausgefunden wie ihr Party Affinity boosten könnt. Eryth Sea bei der Kromar Coast gibts einen besonderen Gegner (Level 87) der dich die ganze Zeit einschläfert :coolface:
 
Kapitel 16 Spoiler

Wie krass einfach mal der Mechonis Core-Plottwist im neuen Style inszeniert war - man hat Zanza seinen Wahnsinn regelrecht ins Gesicht angesehen. :banderas:

Die ganzen Events als damals 17 Jähriger bei der Wii-Version komplett blind zu erleben war... schon was besonderes. Ich erinnere mich, dass ich damals das Spiel pausieren, um den Kram zu verarbeiten lol

Und arme Melia :(

PS: Ich finde es klasse, dass man Fiora Meyneths Monado als optische Ausrüstung geben kann :goodwork:
 
Habe jetzt alle Quests gemacht die in einem Run gehen und auch sonst alles gesehen was ich in dem Spiel sehen wollte. Jetzt ist es wieder vorbei. :heul:

Ich kann nicht oft genug betonen was das für ein geniales Spiel ist. Ist eins der wenigen Spiele (oder vllt sogar einzige), das ich ohne Wenn und Aber zu den aller besten zählen kann. Diese Story die einfach überrascht und viel weiter geht als man zuerst annimmt. Die Musik, die sowieso schon genial war und nochmal aufgewertet wurde im Remake. Die Welt in der man sich einfach immer wieder verliert und der Hauptgrund ist, warum billige Fetchquests nicht wie Arbeit erscheinen, sondern man sich sogar darauf freut. Das Kampfsystem das einerseits eingängig ist, aber trotzdem genug Tiefgang besitzt. Die absolut sympathischen Charaktere, Shulk als Mainchar passt einfach super, Dunban ist mega cool und Melia einfach ein rundum starker Charakter usw. :banderas:

Future Connected ist auch super. Das Gebiet hat die perfekte Größe und ist schön abwechslungsreich, ungeklärte Storyfragen werden beantwortet und ist wie das Hauptspiel ein rundum schönes Erlebnis, das perfekt dazu passt.

Technisch hätte das Remake vielleicht nochmal eine Ecke besser sein können. Graspopups, hier und da paar matschige Wii Texturen, das AA in schnellen Bewegungen sah bisschen "unruhig" aus und zB eckige Schultern bei den Chars hätten nicht unbedingt sein müssen. Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht trotzdem jede Sekunde genossen habe und das Remake nicht eine echte Aufwertung darstellt, auch wenn man den Wii Ursprung teilweise noch anmerkt.

Habe nur ein was wirklich zu meckern bezüglich der Nebenquests (Endgame)

Die Giants Ruins sind einfach lame leider. Nur ein kleiner Raum und ne Schatzkiste immer.

aber trotzdem....

10/10 :banderas:
 
Kapitel 16 Spoiler

Wie krass einfach mal der Mechonis Core-Plottwist im neuen Style inszeniert war - man hat Zanza seinen Wahnsinn regelrecht ins Gesicht angesehen. :banderas:

Die ganzen Events als damals 17 Jähriger bei der Wii-Version komplett blind zu erleben war... schon was besonderes. Ich erinnere mich, dass ich damals das Spiel pausieren, um den Kram zu verarbeiten lol

Und arme Melia :(

PS: Ich finde es klasse, dass man Fiora Meyneths Monado als optische Ausrüstung geben kann :goodwork:


Jup, hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal so mitreisst, die Cutscenes profitieren auch richtig vom Remaster,
ich liebe auch die Szene in der Egil einem erklärt dass man nur Futter für Bionis ist. Allgemein ist Egil einfach episch. Ab dem Part gehts auch Schlag auf Schlag, Zanza, seine Disciples, die Highentia Sache und Alvis der klärt. Die Musik ist wirklich fantastisch (mit Kopfhörern), es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich liebe es wie selbstverständlich Zanza den Ablauf der Dinge, seine Allmacht etc. sieht, genau das Gegenteil des Selbstzweifelnden aber trotzdem weiser erscheinenden Gegenstücks in Part 2. Und durch das nicht sehr versteckte foreshadowing fühlte sich der zweite Run auch anders an als der erste.

Xenoblade 1 funktioniert wirklich nur wegen der Welt und der Grundidee mit den beiden Titanen so gut, von Kopf bis zur Spitze ne lebendige seltsame Welt. Xenoblade 2 hat mehr Lore und Inhalt, die größere und vielfältigere Welt, aber nicht ganz das geniale einfache Grundkonzept, das sich von Anfang bis Ende zieht. Wobei ich Malos letztendlich als Gegner mag, der eigentlich nur unglücklicher Protagonist ist, und im Grunde auch Opfer von Klaus Gleichgültigkeit und Weltverdrossenheit und dem blöden Zufall, dass er von einem depressiven Psycho mit Allmachtsfantasien erweckt wurde, der nicht damit klarkam dass Gott die Menschheit quasi verlassen hat. Und da der andere Klaus nichts dem Zufall überlassen hat bei seiner Schöpfung hat Malos auch nicht den freien Willen wie z.B. Alvis der in Xenoblade 1 im Grunde über oder zumidnest hinter Klaus steht. Er hat nicht die Macht aber wirkt im Hintergrund und wirkt irgendwie gelangweilt und genervt von dem Menschen mit Allmachtsfantasie der sich zu nem Pseudogott erhoben hat.
 
Jup, hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal so mitreisst, die Cutscenes profitieren auch richtig vom Remaster,
ich liebe auch die Szene in der Egil einem erklärt dass man nur Futter für Bionis ist. Allgemein ist Egil einfach episch. Ab dem Part gehts auch Schlag auf Schlag, Zanza, seine Disciples, die Highentia Sache und Alvis der klärt. Die Musik ist wirklich fantastisch (mit Kopfhörern), es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich liebe es wie selbstverständlich Zanza den Ablauf der Dinge, seine Allmacht etc. sieht, genau das Gegenteil des Selbstzweifelnden aber trotzdem weiser erscheinenden Gegenstücks in Part 2. Und durch das nicht sehr versteckte foreshadowing fühlte sich der zweite Run auch anders an als der erste.

Xenoblade 1 funktioniert wirklich nur wegen der Welt und der Grundidee mit den beiden Titanen so gut, von Kopf bis zur Spitze ne lebendige seltsame Welt. Xenoblade 2 hat mehr Lore und Inhalt, die größere und vielfältigere Welt, aber nicht ganz das geniale einfache Grundkonzept, das sich von Anfang bis Ende zieht. Wobei ich Malos letztendlich als Gegner mag, der eigentlich nur unglücklicher Protagonist ist, und im Grunde auch Opfer von Klaus Gleichgültigkeit und Weltverdrossenheit und dem blöden Zufall, dass er von einem depressiven Psycho mit Allmachtsfantasien erweckt wurde, der nicht damit klarkam dass Gott die Menschheit quasi verlassen hat. Und da der andere Klaus nichts dem Zufall überlassen hat bei seiner Schöpfung hat Malos auch nicht den freien Willen wie z.B. Alvis der in Xenoblade 1 im Grunde über oder zumidnest hinter Klaus steht. Er hat nicht die Macht aber wirkt im Hintergrund und wirkt irgendwie gelangweilt und genervt von dem Menschen mit Allmachtsfantasie der sich zu nem Pseudogott erhoben hat.
Xenoblade ist eines von sehr wenigen beispielen, wo grafik doch etwas ausmacht.
Wobei es hier im prinzip nur die charmodelle, bzw. Deren gesichter betrifft.

Aber die cutscenes sind jetzt so dermaßen episch und cineastisch. Da kommen nicht mal die filmspiele anderer hersteller ran :awesome:
 
Ohne jetzt einen Seitenhieb zu machen, imo ist es auch eine der besten
"Rachestories", eben weil es nur Vordergründig um Rache geht und es auch nicht schwarz und weiß ist, die Charaktere handeln auch relativ nachvollziehbar. So nett wie Egil den fallenden Shulk auffängt und richtig geschockt ist durch Dicksons Schuss, obwohl er ihn gerade selbst noch ausradieren wollte. Und wie sich Shulk vorher neben dem besiegten Egil niederließ der auf sein Ende wartete. Einfach gut gemacht
 
Ohne jetzt einen Seitenhieb zu machen, imo ist es auch eine der besten
"Rachestories", eben weil es nur Vordergründig um Rache geht und es auch nicht schwarz und weiß ist, die Charaktere handeln auch relativ nachvollziehbar. So nett wie Egil den fallenden Shulk auffängt und richtig geschockt ist durch Dicksons Schuss, obwohl er ihn gerade selbst noch ausradieren wollte. Und wie sich Shulk vorher neben dem besiegten Egil niederließ der auf sein Ende wartete. Einfach gut gemacht
Indeed. Ist mir lustiger weise vorhin selbst erst klar geworden,

nachdem shulk das gespräch mit dem emperor der highentia hatte und dort sagte, dass es ihm nur um rache geht. XD

Es fiel mir wie schuppen von den augen, dass dieser krassen story, die seinesgleichen sucht, ein simples und schnödes racheprinzip zu grunde liegt. Wahnsinn, was man aus so etwas machen KANN, wenn man will...
 
Ohne jetzt einen Seitenhieb zu machen, imo ist es auch eine der besten
"Rachestories", eben weil es nur Vordergründig um Rache geht und es auch nicht schwarz und weiß ist, die Charaktere handeln auch relativ nachvollziehbar. So nett wie Egil den fallenden Shulk auffängt und richtig geschockt ist durch Dicksons Schuss, obwohl er ihn gerade selbst noch ausradieren wollte. Und wie sich Shulk vorher neben dem besiegten Egil niederließ der auf sein Ende wartete. Einfach gut gemacht
Auch genial ist die Stelle in Sword Valley, als Dunban dabei war Mumkhar die Kehle aufzuschlitzen, aber Shulk alles daran gesetzt hat ihn zu beschützen. Und das obwohl Munkhars Taten und der Rachegedanke der Hauptgrund war, warum er sich überhaupt erst ins Abenteuer gestürzt hat. Fand diese ganze Szene und wie er dann Dunban und den anderen klargemacht hat, dass ihn zu töten nicht richtig ist, sehr bewegend ehrlich gesagt. :blushed:
Und dann ziemlich antiklimatisch als er dann trotzdem seinen Tod gefunden hat. Schon hart wenn man darüber nachdenkt. xD
 
Habe im Rekordtempo und mit nur LV 72
Lorithia
besiegt.
Verrückt, wenn man bedenkt, dass ich bei meinem ersten Run beim OG Tage für sie gebracht habe. Ich mag eigentlich die Xenoblade 1-Bösewichte, aber Lorithea hasse ich wie kein anderen Charakter in der ganzen Serie und es hat sich gut angefühlt sie verrecken zu sehen. Und natürlich habe ich im Inneren von Bionis alle einzigartigen Monster besiegt. :awesome:

Danke, Melia :banderas:

Ach ja:


Schön solche Inspirationen zu sehen :)
 
Indeed. Ist mir lustiger weise vorhin selbst erst klar geworden,

nachdem shulk das gespräch mit dem emperor der highentia hatte und dort sagte, dass es ihm nur um rache geht. XD

Es fiel mir wie schuppen von den augen, dass dieser krassen story, die seinesgleichen sucht, ein simples und schnödes racheprinzip zu grunde liegt. Wahnsinn, was man aus so etwas machen KANN, wenn man will...

Es beginnt sogar absolut typisch mit nem simplen Racheplot, Waifu wird gekillt, der Gegner erscheint stumpf Böse, der Held will sich rächen um am Ende die als Gegnerin zu haben die er rächen wollte (und allgemein die Helden des Schwerttals als Gegner). Bis die Story dekonstruiert wird, die Mechon sind die Opfer, die Homs werden entführt um eine Chance gegen die Massenvernichtungswaffe Monado zu haben. Großherrscher Egil will schlicht Zanza töten und hat keinerlei Hass auf die Homs, die sind ihm nur im Weg weil sie Nahrung für Zanza sind und er traut ihnen keinen eigenen Willen mehr zu. Er weiß auch bereits, dass Zanza den Monadoträger übernimmt/beeinflusst, warum er Shulk killen will, weil das selbe mit seinem damaligen Freund passierte (dem Riesen), deshalb geht er auch nicht auf Shulks Worte ein. Egil wollte schlichtweg Zanza aufhalten. Als er merkt, dass Shulk sich Zanzas Willen entzieht schöpft er Hoffnung und glaubt wieder daran, dass es ohne Massenmord geht. In dem Moment kommt Dickson. :coolface: Ich habe mich früher immer geärgert dass Mayneth so schwach erscheint gegen Zanza, ergibt aber irgendwie Sinn, da sie sich längst zurückgezogen hatte als Göttin und eben nicht ihre Untertanen konsumierte.

Das Shulk tot war und nur als Vessel diente ist wieder typisch JRPG mäßig, fast schon overkill in der Story, aber ich mag es weil die Erinnerung an die Szene als Dickson ihn im Schnee fand irgendwie ne Mysthik reinbringt. Dann die Highentia/Theletia als Biowaffe Zanzas (die technisch am höchsten Entwickelte Kultur auf Bionis, am Ende aufs körperliche reduziert und in Monster verwandelt), die Story ist so irre im positiven Sinn. Und das alles startete auf ner Weltraumbasis durch die Neugier eines Mannes und wird durch nen Computerchip dirigiert (Alvis ist der größte Player des Spiels).

Im Grunde ist auch der Wahnsinnige Zanza gewissermaßen ein opfer seiner schlechten Planung, die Welt die er geschaffen hat und die Bedingungen dafür, dass er weiter in ihr existieren kann schreien gerade nach Revolution und Aufstand. Auch geil dass der kleine Kampf zwischen Klaus und Galea auf der Raumstation in der neuen Welt weiter ausgetragen wird, zwei gegensätzliche Charaktere die Allmacht erhalten. Im Grunde kann einem Galea leid tun, dass sie ne Ewigkeit mit Klaus verbringen musste, auch wenn sie ihre neue Welt liebte
 
hab gestern nach ner Last of Us 2 Pause mal wieder ein paar Nebenmissionen gemacht. Also wie soll man denn ohne Guide die ganzen Missionen "finden"? xD
Schon abartig wie viele Sidequestes es gibt. Gibt schon echt ein paar gute Missionen, aber der Großteil besteht echt aus Fetchquests.
 
hab gestern nach ner Last of Us 2 Pause mal wieder ein paar Nebenmissionen gemacht. Also wie soll man denn ohne Guide die ganzen Missionen "finden"? xD
Schon abartig wie viele Sidequestes es gibt. Gibt schon echt ein paar gute Missionen, aber der Großteil besteht echt aus Fetchquests.
Also damit hatte ich bisher kein problem. Im gegensatz zum original, findet man ja alles sehr gut und einfach dank markierungen.
 
Also damit hatte ich bisher kein problem. Im gegensatz zum original, findet man ja alles sehr gut und einfach dank markierungen.

bei einigen NPC gibt es nichtmal dieses "Ausrufezeichen". Du muss sie quasi anquatschen. Dazu kommt noch das sie nur zu einer bestimmten Uhrzeit da sind. Klar das Harmoniediagramm hilft da, aber auch nur bei NPCs die man schon angesprochen hat.
Ich muss zugeben das ich die Nebenquests alle mit Guide mache. Habe nicht die Zeit herauszufinden wo welcher NPC nun gerade ist.

Das ist ja mit der Markierungsfunktion wirklich nicht schwer?
wie schon geschrieben, bei einigen NPCs die dir ne Mission geben eben nicht :kruemel:
 
bei einigen NPC gibt es nichtmal dieses "Ausrufezeichen". Du muss sie quasi anquatschen. Dazu kommt noch das sie nur zu einer bestimmten Uhrzeit da sind. Klar das Harmoniediagramm hilft da, aber auch nur bei NPCs die man schon angesprochen hat.
Ich muss zugeben das ich die Nebenquests alle mit Guide mache. Habe nicht die Zeit herauszufinden wo welcher NPC nun gerade ist.


wie schon geschrieben, bei einigen NPCs die dir ne Mission geben eben nicht :kruemel:
Hm... kein ausrufezeichen? Das hatte ich noch nicht... (es sei denn du siehst die karte an und bist selbst auf ner anderen karte) ansonsten stell ich die uhr immer auf 9, gucke mit karte alle bereiche ab, ob da was ist, dan auf etwa 18 uhr und noch mal auf 22 uhr oder so. Funktioniert sehr gut.

Bin aber auch gerade erst bei eryth sea.
 
Wenn du die Quest auf "aktiv" stellst wird dir doch per blauen Pfeilen alles angzeigt, sogar der Hinweis, dass das Questziel um diese Uhrzeit nicht aktiv ist.

Quests ohne Hinweise sind eine extreme Ausnahme, ich kann mich so direkt nur an eine erinnern, die immer noch in meinem Questlog ist, weil ich dafür erst Kolonie 6 weitermachen muss.
 
Wenn du die Quest auf "aktiv" stellst wird dir doch per blauen Pfeilen alles angzeigt, sogar der Hinweis, dass das Questziel um diese Uhrzeit nicht aktiv ist.

Quests ohne Hinweise sind eine extreme Ausnahme, ich kann mich so direkt nur an eine erinnern, die immer noch in meinem Questlog ist, weil ich dafür erst Kolonie 6 weitermachen muss.
Oh... das wusst ich noch gar nich xD
Hab bisher nie ne quest auf aktiv gehabt xD
 
Wenn du die Quest auf "aktiv" stellst wird dir doch per blauen Pfeilen alles angzeigt, sogar der Hinweis, dass das Questziel um diese Uhrzeit nicht aktiv ist.

Quests ohne Hinweise sind eine extreme Ausnahme, ich kann mich so direkt nur an eine erinnern, die immer noch in meinem Questlog ist, weil ich dafür erst Kolonie 6 weitermachen muss.

hatte bei den Colony 9 Quests schon zwei ohne Ausrufezeichen. Die von Desiree z.B. Erst gestern eine gemacht.
 
Im gesamten Spiel gab es bei mir auch nur eine Quest ohne Ausrufezeichen. Gab dann noch ein paar, diese waren aber Folgequests bzw. haben auf eine andere Quest gewartet.
 
Zurück
Top Bottom