Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Ist dann nächsten Tag da. Also bei mir immer als Prime Kunde. Darauf konnte ich mich immer verlassen
Bin ja nich prime ^^

Na egal... ich könnts sogar heute noch im mm abholen xD
Aber vor morgen abend komm ich eh nich zum zocken, also bleib ich bei amazon - zumal ich da auch ein paar euro dank irgendeinem dubiosen rabatt bekommen hab.
 
abgesehen von ... dass die welt gut aussieht hab ich ja gesagt, die charaktere und vor allem deren texturen waren aber schon auf der wii eine frechheit und haben an das n64 erinnert. könnte man trotzdem abzüge bei der wertung geben. hat man damals aber auch nicht, ganz einfach weil es an einem tollen spiel nichts ändert.

Okay, ist jetzt natürlich die Frage wieviel wert man auf die Charaktermodelle legt.
Schön ist was anderes, aber ich persönlich lege deutlich mehr wert auf eine hübsche, grafisch imposante Spielwelt, weil ich ich beim Erkunden dieser eher weniger auf die Protagonisten achte...

Was die Cutscenes betrifft: Da sind die neuen Modelle selbstverständlich von Vorteil, aber die teils sehr altbacken wirkenden Animationen wurden ja leider nicht überarbeitet.
Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn beides (Umwelt und Charaktere) auf dem selben Niveau wär, aber eher realistisch wirkende Charaktere kann Monolith halt nicht.

Ich hätte auch kein Problem damit, die neuen Charaktermodelle gegen die Originalen und eine durchgehend stabile, höhere Auflösung zu tauschen.

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung-
Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Rückmeldung und vielleicht einen kleinen Vergleich, mit dem Trailer ?
Finde die Zwischensequenzen sehen gut aus, man sieht im normalen Spiel dann schon einen Unterschied. Als ich mit Shulk dann spielen konnte, war ich schon negativ überrascht über die Felstexturen an den Bergen oder in der Stadt.

Also man sieht schon klar, dass das für 4K-TV-Besitzer kein Highlight ist. Aber es ist eben auch die bestmögliche Art das Spiel zuspielen und im Vergleich zu Wii/3DS schon ein Sprung. Ich warte bestimmt nicht nochmal 10 Jahre bis Nintendo Hardware für 4K-Remaster hat
 
Eigentlich 1-2 tage... würde also samstag damit rechnen.
Normal hab ich bei amazon bestellte games ja am erscheinungatag im briefkasten... daher ka, ob mittwoch doch stimmt xD ka von welcher coronainsel das verschickt wird ._.

(Salz-in-die-Wunde-reib): meins wurde heute versendet und bizarrerweise steht Lieferdatum auf Mittwoch.. Naja, morgen ist auch noch ok. :p

(duck-und-weg)
 
Mein Spiel ist auch da. Wann packt Nintendo endlich große Hardcover Artbooks in ihre CEs/LEs?! Dann soll sowas wenigstens optional zum Kauf angeboten werden :rolleyes:


Also bei Chronicles X war es ja noch ein Hardcover....Bild mache ich morgen, wenn meine CE kommt...

Bei Operation Rainfall waren es auch welche ... wenn auch Xenoblade da das einzige Spiel ohne Artbook, dafür mit nem netten Controller war...

7y46fqam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestop war bei mir am schnellsten. Jetzt wollte ich Amazon canceln und die haben das gerochen und noch schnell verschickt. Jetzt habe ich heute eine CE bekommen und morgen bekomme ich noch eine CE und die normale Version. :nyaok: Eine CE zum benutzen, eine für die Vitrine. ABer die normale Version hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

@Grafikbedenken: Wartet wenigstens bis ihr es am TV gespielt habt, der einzige hier der das Spiel durch hat meckert seltsamerweise nicht. Und als ob es hässlicher aussehen würde als Skyrim, lol. Keine Ahnung was manche von der Switch erwarten, ich bin mir sicher dass das Spiel besser aussehen wird als Fire Emblem (ok das ist keine Kunst) und vermutlich auch als DQ11S, allein weil die Weitsicht der Gegner etc. deutlich besser ist. Die Wii Version hatte nunmal riesige Maps die teils auch noch ziemlich verschachtelt sind, die mit einigermaßen ansehnlicher Grafik zu füllen wird auch die Switch stressen und einigermaßen stabile 30fps sind hier auch was wert.

Jetzt ist die Frage was ich zuerst spiele, das Hauptspiel oder Future Connected. Ich denke ich starte mal im Handheldmode das normale Spiel.
 
@Grafikbedenken: Wartet wenigstens bis ihr es am TV gespielt habt

Warum kauft man denn ein Spiel (Port) für die Switch? Richtig, damit man es überall im HH-Modus spielen kann. Wenn es da nicht gut aussieht oder schlecht läuft, brauch ich das dann einfach nicht. Und ich sowieso nicht, da ich ne Lite habe ;p

Sonst reizt mich das Spiel schon obwohl es mir eigentlich viel zu "japanisch" ist. Ich habs immerhin noch nirgends gespielt, obwohl ich ne Wii und einen 3DS habe. Im Angebot, werde ich sicher mal schwach, aber das muss jetzt durch die technischen Schwächen erst mal anderen Titeln den Vortritt lassen (es sei denn Outer Worlds wird auch so blurry).
 
Also bei Chronicles X war es ja noch ein Hardcover....Bild mache ich morgen, wenn meine CE kommt...

Bei Operation Rainfall waren es auch welche ... wenn auch Xenoblade da das einzige Spiel ohne Artbook, dafür mit nem netten Controller war...

7y46fqam.jpg

Das Foto macht mich grade ein bisschen sauer-
Habe damals alle drei Games gekauft und auf Club Nintendo registriert, aber keine Münzen erhalten :(
 
Warum kauft man denn ein Spiel (Port) für die Switch? Richtig, damit man es überall im HH-Modus spielen kann. Wenn es da nicht gut aussieht oder schlecht läuft, brauch ich das dann einfach nicht. Und ich sowieso nicht, da ich ne Lite habe ;p

Sonst reizt mich das Spiel schon obwohl es mir eigentlich viel zu "japanisch" ist. Ich habs immerhin noch nirgends gespielt, obwohl ich ne Wii und einen 3DS habe. Im Angebot, werde ich sicher mal schwach, aber das muss jetzt durch die technischen Schwächen erst mal anderen Titeln den Vortritt lassen (es sei denn Outer Worlds wird auch so blurry).


Hmmm guck dir die Bilder von Outer Worlds mal im eshop an .... Und XC nur wegen irgendwelchem schnickschnack nicht zu spielen ... dann bist du selber schuld!!!

@Fettbacke jup ich auch... Hab so einige tolle Sachen von dort bekommen ... nur die goldene Linkstatue leider nie...
@Reinhart hast du das denn beim Service angesagt oder warst du zu spät ? War ja nach nem halben Jahr raus... Werde die Münzen morgen dann extra für dich auf das Bild der HD ( oder auch nicht .... wenn das wen stört) packen^^

ist natürlich lieb gemeint ;)
 
Warum kauft man denn ein Spiel (Port) für die Switch? Richtig, damit man es überall im HH-Modus spielen kann.

Der Einwand ist evtl berechtigt bei einem Spiel, das es auf mehreren Plattformen gibt und auf der Switch teurer ist oder schlechter aussieht. Hier ist das einfach nicht der Fall, ich habe vor das Spiel hauptsächlich am Fernseher zu spielen.

Meine CE ist mittlerweile auch versandt worden :awesome:
 
@Nintoni

Bilder im eshop? Ernsthaft? :coolface:

Ich spiel das schon irgendwann noch wenns mal im Angebot ist. 60€ sind mir für die schlampige Umsetzung einfach zu viel. Dafür kommt jetzt einfach zu viel Gutes.
 
Zurück
Top Bottom