Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Leute kritisieren, dass ein HD-Remaster eines Wii-Spiels nicht konstant HD liefert. Ist denke dies ist eine nachvollziehbare Kritik.

Finde ich wie gesagt nicht, denn ich denke wenn es möglich gewesen wäre, dann hätten die Entwickler alles konstant in HD geliefert.
 
Und woher wisst ihr als nicht Entwickler, dass mehr drin gewesen wäre? Wie gesagt ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Switch Spiele aussehen.



Provence fordert das offensichtlich. Und ja es war auf dem 3DS aber wie du schon gemerkt hast, sah es da nicht so gut wie auf der Wii aus. Und auch wenn es ein 10 Jahre alter Port ist, so sieht er doch viel viel viel besser aus als der Original.

Ich würde mal gerne eure Vorstellung sehen also wirklich einen Screenshot sehen, wie das Spiel denn eurer Meinung nach aussehen soll. Wahrscheinlich wie ein PC Spiel mit Ray Tracing und Co. - so wie ich euch kenne.

Okay, den Kommentar von Provence hab ich dann wohl überlesen- mein Fehler.

Also, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich wäre mit dem was die Switch Auflösungstechnich drauf hat, bereits absolut zufrieden, und sie kann mehr als das, was wir mit der DE bekommen.
Ich behaupte auch einfach mal ganz frech, dass andere Entwickler in der Lage gewesen wären, deutlich mehr aus der Switch heraus zu kitzeln, als Monolith selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kritisieren, dass ein HD-Remaster eines Wii-Spiels nicht konstant HD liefert. Ist denke dies ist eine nachvollziehbare Kritik.
Man hätte vermutlich auch die Wii-Version einfach auf 1080p hochschrauben können. Wäre das Gesamtbild schöner? Eher weniger. So ist da schon viel mehr Aufwand hineingeflossen, als nur die Auflösung zu erhöhen. Wären die Leute dann zufriedener? Vermutlich nicht.
 
Leute kritisieren, dass ein HD-Remaster eines Wii-Spiels nicht konstant HD liefert. Ist denke dies ist eine nachvollziehbare Kritik.
Leute, die das so kritisieren, haben sich wohl keine Vergleichsvideos angeschaut. Die Grafik hat in der Switch-Version einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ist also nicht so, dass man hier einfach nur die Wii-Version genommen und lediglich die Auflösung hochgeschraubt hat. Nun kann man sicher gut darüber streiten, ob das die richtige Prioritätensetzung war. Ich werde mir ein Urteil erlauben, wenn ich das Spiel vor mir habe.
 
Und woher wisst ihr als nicht Entwickler, dass mehr drin gewesen wäre? Wie gesagt ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Switch Spiele aussehen.



Provence fordert das offensichtlich. Und ja es war auf dem 3DS aber wie du schon gemerkt hast, sah es da nicht so gut wie auf der Wii aus. Und auch wenn es ein 10 Jahre alter Port ist, so sieht er doch viel viel viel besser aus als der Original.

Ich würde mal gerne eure Vorstellung sehen also wirklich einen Screenshot sehen, wie das Spiel denn eurer Meinung nach aussehen soll. Wahrscheinlich wie ein PC Spiel mit Ray Tracing und Co. - so wie ich euch kenne.

Das Spiel soll gar nicht anders aussehen. Aber so wie es aussieht, soll es wenigsten in einer angemessenen Auflösung oder höherer Framerate laufen.

Dass ein Witcher im HH Modus nur in max 540p und ca. 30 FPS läuft, ist verständlich aber bei einem Wii Port mit leicht besseren Texturen eben ein Grund für berechtigte Kritik.

Oder schau dir Skyrim, Zelda und AC: Black Flag an. Die sehen alle nicht nur besser aus als XB sondern laufen auch in höherer Auflösung.
 
Okay, den Kommentar von Provence hab ich dann wohl überlesen- mein Fehler.

Also, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich wäre mit dem was die Switch Auflösungstechnich drauf hat, bereits absolut zufrieden, und sie kann mehr als das, was wir mit der DE bekommen.
Ich behaupte auch einfach mal ganz frech, dass andere Entwickler in der Lage gewesen wären, deutlich mehr aus der Switch heraus zu kitzeln, als Monolith selbst.

Aber wenn es möglich wäre, würden sie das doch machen oder denkst du nicht? @mermaidman an dich das gleiche, wenn es möglich wäre würden sie es doch machen. Ohne Witz was für einen anderen Grund sollte es geben außer dass es nicht anders möglich ist, dass sie nicht die volle Auflösung der Switch nutzen?

Aber gut ich habe jetzt zum Thema Technik alles gesagt, was ich sagen wollte, ich freue mich jetzt erstmal auf mein Exemplar, vielleicht kommts schon heute! :awesome:
 
Leute, die das so kritisieren, haben sich wohl keine Vergleichsvideos angeschaut. Die Grafik hat in der Switch-Version einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ist also nicht so, dass man hier einfach nur die Wii-Version genommen und lediglich die Auflösung hochgeschraubt hat. Nun kann man sicher gut darüber streiten, ob das die richtige Prioritätensetzung war. Ich werde mir ein Urteil erlauben, wenn ich das Spiel vor mir habe.
Ich glaube hier erkennt sogut wie jeder an, dass das Spiel rundum grafisch erneuert wurde und es viele neue Details in der Umgebung gibt u.a. mehr vom geliebten 2D Gras (was ich persönlich nur zu Wii Zeiten angemessen fand aber das ist eine andere Sache).

Wenn man einfach nur die Auflösung hochgeschraubt hätte, wäre sicherlich auch nicht das Wahre gewesen. Viel mehr hätte ich mir ein Kompromiss aus dieser und der jetzigen Lösung gewünscht. Man kann ja bis zu einem gewissen Grad Verbesserungen einbauen und das Spiel läuft trotzdem mit hohen Auflösungen. Aber man war wohl so sehr darauf fixiert, dass das Remake grafisch gegenüber Xenoblade 2 nicht abfällt. Sie hatten somit als Vorbild ein Spiel, das damals schon auf Switch gewisse technische Probleme hatte.

"Nun kann man sicher gut darüber streiten, ob das die richtige Prioritätensetzung war."

Ich glaube um nichts anderes geht es hier den meisten Kritikern. Dass man ausgerechnet im HD Zeitalter sich bewusst gegen eine HD-Auflösung entscheidet, damit ist verständlicherweise nicht jeder einverstanden.
 
so ähnlich seh ich das auch immer wieder. einfach nicht vergessen, sowas wie witcher3 reinlegen, mal die jc abziehen, hinlegen, dran denken dass vom kleinen rest mehr als die hälfte davon für Bildschirm, lüfter und Akku draufgeht...also ich staun immer mal wieder, was nintendo da tolles gebracht hat. und trotzdem wird's immer wieder mit riesigen und lauten kisten verglichen, bei denen die switch teilweise so gross ist wie deren pad und sogar länger in betrieb ist als das pad (mit Bildschirm wohlgemerkt) ;-) ist doch ne ehre!

ich hoffe, nintendo verfolgt den weg weiter und gibt mir ne pro version, würde sich super neben der neuen sexbox machen. switch ist einfach trotz der unterlegenen power für mich was das hybridkonzept angeht und meinen zeitlichen und örtlichen Möglichkeiten mittlerweile ein absoluter segen. möchte ich nicht mehr missen.

jo ich staune auch immer wieder was für ne geile grafik aus der kleinen kiste kommt. mario+rabbids sieht so gut aus auf meinem 4k tv. gut vielleicht skaliert der auch gut hoch und ich hab deshalb kein aliasing oder so aber texturen knackscharf, lichteffekte zucker usw. gleiches bei astral chain. hab erst wieder gestaunt wie geil das aussieht. luigis mansion 3 auch. einfach nur krass.

Leute kritisieren, dass ein HD-Remaster eines Wii-Spiels nicht konstant HD liefert. Ist denke dies ist eine nachvollziehbare Kritik.

kritisieren darf man das gerne, aber deswegen abzüge beim spiel? ist es auf einmal ein 80er titel nur weil es ein paar kleinere macken hat insgesamt aber trotzdem die beste version des spiels ist?
 
@Schnurres

Ja das war auch mein Gedanke beim Auspacken. Das Artbook wäre ne fette 1 wär es noch n Hardcover Umschlag.
Ja, ist halt doof, wenn die Bilder bei der Vorbestellungen (auch wenn sie nicht final sind), auf Hardcover schließen lassen. Immerhin fehlt das USK-Logo auf der Spielehülle (bei Link's Awakening war das ja leider nicht so).
 
Amazon hat es nun doch versandt. Wie vermutet, handelte es sich wohl um einen Fehler oder Ungewissheit.

Damit ist natürlich der Saturn-Traum heute Abend geplatzt. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom