Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Dann sollte man Xeno 2 auch nicht mehr im positiven Kontext erwähnen, nicht über die Story sprechen und auch keine Tracks verlinken
Das Ding ist... es ist die Agenda eines einzlenen Users ein Spiel vehement schlecht zu reden und das nicht mal im dazugehörigen Thread noch im War. Das nervt und wie gesagt, ist lächerlich. Man schützt den User also vor sich selbst und davor sich so bloß zu stellen, indem man das unterbindet.
 
Also der XC2 Hate ist schon im negativen Sinne sehr auffällig, es muss ja nicht jeder mögen, aber es hat eben auch sehr vielen Leuten sehr gut gefallen. Die Kritiken waren auch gut, wirkt dann irgendwie etwas krampfhaft immer wieder zusagen "Aber in XC2 ist XY Mist".
 
Grafisch ist das Spiel definitiv zu kritisieren und wertungstechnisch sollte das auch zu sehen sein, aber wie schonmal gesagt sollte man sich imo nicht darauf versteifen.
Hauptsache, man hat daran Spaß (also 7/10 wäre imo definitiv zu heftig).

Werde das Spiel wohl nächste Woche holen, wenn ich mal uni-bedingt nach Freiburg fahren muss. Freu mich schon auf Futeres Connected.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer im eShop gibt... Weiß jemand, ob der in originalauflösung läuft? ?
 
Grafisch ist das Spiel definitiv zu kritisieren und wertungstechnisch sollte das auch zu sehen sein, aber wie schonmal gesagt sollte man sich imo nicht darauf versteifen.
Hauptsache, man hat daran Spaß (also 7/10 wäre imo definitiv zu heftig).

Werde das Spiel wohl nächste Woche holen, wenn ich mal uni-bedingt nach Freiburg fahren muss. Freu mich schon auf Futeres Connected.

das spiel war schon auf der wii grafisch nicht die bombe zumindest was texturen, charaktermodelle etc. angeht eher unterdurchschnittlich, sogar für wii verhältnisse. dafür war die riesige welt einfach beeindruckend. trotzdem hat die wii version ne 92% metawertung. wieso sollte dann eine in fast allen belangen bessere version so viel schlechter abschneiden, nur weil es ein remaster ist und natürlich nicht die volle switch power genutzt wird? das wird dem game einfach nicht gerecht und schreckt neulinge ab, die nicht wissen was für ein meisterwerk das spiel ist. the last of us remastered hat auch die gleiche meta wertung wie die ps3 version obwohl es die ps4 nicht im ansatz grafisch ausreizt. vergleicht man das mit tlou2 z.b. sind da welten dazwischen.
 
Nooooooo!!!! mechonis field hats nicht in der sound selection geschafft :isaac:

Das ist echt nicht nachvollziehbar, anscheinend ist selbst den Entwicklern nicht bewusst, was für eine Perle sie damals geschaffen haben.
Kann ich mir nur so erklären, dass es vielleicht mal ne Umfrage gab, welche Tracks besonders beliebt sind, und MF hat wohl nicht gut abgeschnitten...
Ist nur Spekulation, auf jeden Fall echt schade!

Zum DF Video:
Ich würde lügen, wenn ich sage das ich von der Auflösung nicht enttäuscht bin, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich mich daran gewöhnen kann. Es ist wie es ist, muss man akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr spielt auf der grafisch schwächsten Konsole und beschwert euch über Grafik? Und dann soll sich das auch noch in der Wertung wiederspiegeln? Dann müsste ja jedes Switch Spiel niedrige Wertungen haben weil die Grafik auf allen anderen Geräten schöner ist.

Wenn ihr so grafikgeil seid, dann spielt auf PC und nicht auf Konsolen und schon gar nicht auf der Konsole mit Handyhardware.

Ich finde es absolut fantastisch was für eine Grafik sie aus der Switch heraus zaubern! Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass ist kein PC sondern eine Hybrid Konsole mit Handy Hardware. Scheinen viele von euch zu vergessen.
 
Ihr spielt auf der grafisch schwächsten Konsole und beschwert euch über Grafik? Und dann soll sich das auch noch in der Wertung wiederspiegeln? Dann müsste ja jedes Switch Spiel niedrige Wertungen haben weil die Grafik auf allen anderen Geräten schöner ist.

Keiner beschwert sich darüber dass die Grafik "schlecht" ist, sondern darüber dass mehr möglich gewesen wäre - selbst auf der ach so schwachen Switch ;)
 
Ihr spielt auf der grafisch schwächsten Konsole und beschwert euch über Grafik? Und dann soll sich das auch noch in der Wertung wiederspiegeln? Dann müsste ja jedes Switch Spiel niedrige Wertungen haben weil die Grafik auf allen anderen Geräten schöner ist.

Wenn ihr so grafikgeil seid, dann spielt auf PC und nicht auf Konsolen und schon gar nicht auf der Konsole mit Handyhardware.

Ich finde es absolut fantastisch was für eine Grafik sie aus der Switch heraus zaubern! Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass ist kein PC sondern eine Hybrid Konsole mit Handy Hardware. Scheinen viele von euch zu vergessen.

so ähnlich seh ich das auch immer wieder. einfach nicht vergessen, sowas wie witcher3 reinlegen, mal die jc abziehen, hinlegen, dran denken dass vom kleinen rest mehr als die hälfte davon für Bildschirm, lüfter und Akku draufgeht...also ich staun immer mal wieder, was nintendo da tolles gebracht hat. und trotzdem wird's immer wieder mit riesigen und lauten kisten verglichen, bei denen die switch teilweise so gross ist wie deren pad und sogar länger in betrieb ist als das pad (mit Bildschirm wohlgemerkt) ;-) ist doch ne ehre!

ich hoffe, nintendo verfolgt den weg weiter und gibt mir ne pro version, würde sich super neben der neuen sexbox machen. switch ist einfach trotz der unterlegenen power für mich was das hybridkonzept angeht und meinen zeitlichen und örtlichen Möglichkeiten mittlerweile ein absoluter segen. möchte ich nicht mehr missen.
 
Ihr spielt auf der grafisch schwächsten Konsole und beschwert euch über Grafik? Und dann soll sich das auch noch in der Wertung wiederspiegeln? Dann müsste ja jedes Switch Spiel niedrige Wertungen haben weil die Grafik auf allen anderen Geräten schöner ist.

Wenn ihr so grafikgeil seid, dann spielt auf PC und nicht auf Konsolen und schon gar nicht auf der Konsole mit Handyhardware.

Ich finde es absolut fantastisch was für eine Grafik sie aus der Switch heraus zaubern! Weil ich immer im Hinterkopf habe, dass ist kein PC sondern eine Hybrid Konsole mit Handy Hardware. Scheinen viele von euch zu vergessen.

Und du scheinst zu vergessen, das es sich am Ende immer noch um einen mittlerweile zehn Jahre alten Titel handelt, den man sogar auf den n3ds porten konnte, wenn auch mit Abstrichen.
Überarbeitete Texturen und verbessertes Chardesign hin oder her, wir wollen jetzt mal nicht so tun, als wäre die DE die neue Grafikreferenz auf der "Handyhardware".
Das MS es besser kann, haben sie mit X auf der WiiU bereits bewiesen, das Problem scheint die hier verwendete Xeno2 Engine zu sein.

Ich persönlich werde damit klarkommen (müssen), aber habe auch vollstes Verständnis für alle, die mit der Auflösung nicht zufrieden sind.

Wer fordert denn HIER deswegen eine Abwertung gegenüber dem Original?
 
Keiner beschwert sich darüber dass die Grafik "schlecht" ist, sondern darüber dass mehr möglich gewesen wäre - selbst auf der ach so schwachen Switch ;)

Und woher wisst ihr als nicht Entwickler, dass mehr drin gewesen wäre? Wie gesagt ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Switch Spiele aussehen.

Und du scheinst zu vergessen, das es sich am Ende immer noch um einen mittlerweile zehn Jahre alten Titel handelt, den man sogar auf den n3ds porten konnte, wenn auch mit Abstrichen.
Überarbeitete Texturen und verbessertes Chardesign hin oder her, wir wollen jetzt mal nicht so tun, als wäre die DE die neue Grafikreferenz auf der "Handyhardware".
Das MS es besser kann, haben sie mit X auf der WiiU bereits bewiesen, das Problem scheint die hier verwendete Xeno2 Engine zu sein.

Ich persönlich werde damit klarkommen (müssen), aber habe auch vollstes Verständnis für alle, die mit der Auflösung nicht zufrieden sind.

Wer fordert denn HIER deswegen eine Abwertung gegenüber dem Original?

Provence fordert das offensichtlich. Und ja es war auf dem 3DS aber wie du schon gemerkt hast, sah es da nicht so gut wie auf der Wii aus. Und auch wenn es ein 10 Jahre alter Port ist, so sieht er doch viel viel viel besser aus als der Original.

Ich würde mal gerne eure Vorstellung sehen also wirklich einen Screenshot sehen, wie das Spiel denn eurer Meinung nach aussehen soll. Wahrscheinlich wie ein PC Spiel mit Ray Tracing und Co. - so wie ich euch kenne.
 
Ja, das kann man so pauschal natürlich nicht wissen. Dennoch kann man die Grafik natürlich kritisieren, wenn es jemand rein optisch nicht schön findet. Ich persönlich finde es schön und habe keine Probleme mit. Hatte mit Xenoblade 2 aber auch schon keine Probleme - auch im Handheld-Modus nicht. Klar waren die Treppcheneffekte sichtbar und die Auflösung teilweise unterirdisch, aber letztendlich lief es dennoch flüssig und hat Spaß gemacht, was mir wichtiger ist. Digital Foundry hat ja aber auch bestätigt, dass die Thematik besser ist in Xenoblade DE.

Schreibt lieber mal, ob es Saturn heute schon verkauft. :kruemel:
 
Also Saturn und Media Markt haben heute meine CE geliefert, aber das beantwortet deine Frage wohl nicht korrekt :coolface:
 
Warum glaubt ihr eigentlich, dass die Auflösung runter geschraubt wurde und nicht die maximal auf der Switch mögliche Auflösung genommen wurde? Weil die Entwicklung ein niedriger aufgelöster Spiel haben wollten oder vielleicht die viel logischere Antwort, dass das Spiel mit höherer Auflösung ruckeln würde.

Was ein ziemlich guter Hinweis darauf ist, dass schon das maximale aus der Hardware raus geholt wird, sonst hätte ja nicht die Auflösung verringert werden müssen um eine höhere Framerate zu ermöglichen. Denn die Entwickler werden garantiert nicht grundlos die Auflösung verringert haben.

Deswegen glaube ich kaum, dass da noch mehr grafisch möglich wäre. Zumindest nicht mit der gleichen Engine.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom