Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

ne, wird zu OT ;) Suche nur ständig Gäste, weil alleine ist doof. Und Xenoblade sollte auch mal Thema sein und da wäre jemand der das Remaster durchspielte schon sehr passend.

P.s. Rest per P.N geregelt
 
Jetzt aber mal ernsthaft, wieso sollten Tests eine starke Abwertung für hauptsächlich den dlc geben, wenn er das Spiel nur als Zusatz begleitet. Das Grundspiel hat sich nur verbessert, ich zock auf nem 4K oled(von Sony) und habe es genossen. Und mal ehrlich, man merkt die 720p kaum weil wohl ein recht starkes AA drüber läuft. Ich weiß ja wie spiele aussehen ohne AA in der Auflösung. Fakt ist, es sieht viel besser aus als XC2. Und *nur* weil das Spiel auf 720 p läuft ist es auf einmal für einige schlecht oder kein kaufgrund mehr? Kritik ja, aber bitte auch erst wenn man es live gesehen hat. (Finde ich...)


Schon witzig wie die reine Nennung von Zahlen manche Menschen beeinflusst. Dabei sind das nur Einstellungen, die Minimalwerte sind auch nur interessant wenn sie im Spiel sehr oft auftreten. Und schon bei Xenoblade 2 sahen manche Orte in 720p Klasse aus, wenn gerade das AA gehalten werden konnte. Nachdem was ich so lese kann das Spiel hier das AA und eine höhere Auflösung zumidnest häufiger halten. Dass dabei die Performance besser ist und die Sichtweite verbessert wurde interressiert manche wohl dann schon gar nicht mehr.

Ist auch ein Grund warum ich Digital Foundrys YT Kanal immer kritischer sehe, auch wenn sie nichts dafür können. Die können im Video zehn mal sagen, dass ein Spiel gut aussieht, die Leute schnappen eine Zahl auf und die ist dann wie ne Wertung.
Naja, ich freue mich tierisch darauf, eins der besten JRPGs nochmal in HD und überarbeiteter Optik und Musik genießen und dazu noch ein neuer Epilog :banderas:

da ist einmal unser schriftlicher und videotest. Ich habe ne 9.5 gegeben ;)
Gleich mal anschauen.


720p und vor allem darunter auf nem 4K Oled sieht aber halt scheiße aus :nix:
Muss zugeben das ich XBC2 noch auf nem Full HD gezockt habe und es da noch gut ausgesehen hat. Doch als ich es mal auf meinem OLED gezockt habe war das schon nicht mehr so prickelnd.

Xenoblade 2 sieht aber nicht unbedingt wegen den 720p kacke aus, solange es das AA hält und die Filter arbeiten. Das Problem ist dass das sehr oft nicht der Fall ist und dann noch Performanceschwierigkeiten dazu kommen, die Filter und das AA in manchen Gegenden völlig zusammenbrechen und die Auflösung runtergeht. Das soll hier eben besser sein.

naja, ist alles Geschmackssache. Ich hoffe mit den Joycons im Handheldmode nicht so zurecht. Aber ja...gibt echt schlimmeres.

Mit den Joycons komme ich zurecht, aber zumindest auf meinem Billig 4k TV sehen die Spiele meist am Fernseher besser aus und imo gehören große RPGs oder Action Adventures auf einen Fernseher, abseits von Sidequests oder längeren Kämpfen, da ist der handheldmode halt praktisch.
 
da ist einmal unser schriftlicher und videotest. Ich habe ne 9.5 gegeben ;)


Hab mir den mal angesehen ... bis auf den harten Spoiler am Anfang (Obwohl der zeitig passiert) gut gemachtes Video bzw Test...

Aber hab ich das richtig gesehen ? Die haben Riki-pon ja garnicht überarbeitet, oder ? Immernoch kein Polygon Gesicht.... gut das war bei Tora besser gemacht.

Mal eine Frage zum Endgame... : Haben sie
Die Sequenz auf der Weltraumstation an den zweiten Teil angepasst ? Die waren ja doch recht unterschiedlich...
 
Punkt 1, das Spiel is halt 10 Jahre alt und Fioras *tod* ist eigentlich auch keiner. Es gibt eine neue Cutscene im Ending und die zeigt die Schulter vom bionics. Sonst gibt es keine Neuerungen was Story angeht im Hauptspiel.
 
Punkt 1, das Spiel is halt 10 Jahre alt und Fioras *tod* ist eigentlich auch keiner. Es gibt eine neue Cutscene im Ending und die zeigt die Schulter vom bionics. Sonst gibt es keine Neuerungen was Story angeht im Hauptspiel.


ok . Das ist schade. Dachte die versuchen da gleich mal die Verbindung zu Teil 2 zu festigen .... Das alles im zweiten Teil (die zwei Landmassen inmitten eines endlosen Ozeans, Shulks Stimme in Klaus Kopf, die Wiederaufnahme der Raumstationssequenz oder auch Azurdas ... wir fliegen durch den Spalt ... und schon sind sie in dieser hellen anderen Welt..dazu Ontos bzw Alvis Aegiskristall ...... ) Das kann doch alles nicht nur Fanservice sein
 
So Media Markt hat auch bei mir verschickt. Soll am Freitag ankommen.

Amazon wird storniert ( Obwohl die ganzen Corona Panik Käufe nun auch nicht mehr so doll sind wie vor ein paar Wochen ) schaffen Sie es anscheinend nicht rechtzeitig zu verschicken.
 
Zurück
Top Bottom