Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

720p und vor allem darunter auf nem 4K Oled sieht aber halt scheiße aus :nix:
Muss zugeben das ich XBC2 noch auf nem Full HD gezockt habe und es da noch gut ausgesehen hat. Doch als ich es mal auf meinem OLED gezockt habe war das schon nicht mehr so prickelnd.
Gleiches "Problem" habe ich jetzt auch. Allerdings habe ich xc2 noch nicht getestet. Vermute aber der etwas reduziertere Stil von XC2 sieht da noch besser aus, als der Mischmasch, den wir jetzt bei XC bekommen. Na mal schauen. Bleibe gespannt auf freitag, wenn auch etwas skeptisch.
 
Tut mir leid, ich bin wirklich kein Grafikfetischist, aber 540p im Handheldmodus und 720p im Dock sollten wirklich das unterste Minimum sein... Darunter kann man sich halt sonstige grafische Verbesserungen auch einfach knicken...
Hat doch mit meiner Aussage nix zu tun.

Wer die Switch docked und dann noch auf nem 4K TV zockt, der nich ordentlich filtern kann, der ist eh selber schuld :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat doch mit meiner Aussage nix zu tun.

Wer die Switch docked und dann noch auf nem 4K TV zockt, der nich ordentlich filtern kann, der ist eh selber schuld :coolface:

der LG C8 skaliert glaube ich recht gut. Aber ist doch logisch das ne 720p Auflösung und darunter auf nem 4K Bildschirm scheiße aussieht. War doch damals mit den PS2 Spielen und nem Full HD genauso.
 
der LG C8 skaliert glaube ich recht gut. Aber ist doch logisch das ne 720p Auflösung und darunter auf nem 4K Bildschirm scheiße aussieht. War doch damals mit den PS2 Spielen und nem Full HD genauso.
Dann bleibt aber die Aussage: wer Switch auf nem 4k TV spielt, ist selber schuld, dennoch im Raum :coolface:
 
Mecker, mecker, mecker das einzige was heutige Gamer super können, appriciated doch mal was ihr habt und was für tolle Spiele wir bekommen!
Wir haben finden das Spiel alle toll genug, dass wir es kaufen, aber so einen unschönen Makel wird es man ja wohl noch kritisieren dürfen ?‍♂️
 
Deshalb spiele ich fast keine Switch mehr :coolface:
Und Handheldgaming suckt einfach. Komme mit der Krüppelsteuerung vom Handheld einfach nicht klar. :nix:
Ich habe schon viele Handhelds gespielt. Bei ein paar davon würde mir der Begriff "Krüppelsteueurung" einfallen (wenn ich solch ein komischer Begriff Teil meines Standard-Wortschatzes wäre). Die Switch gehört aber ganz sicher nicht dazu.
 
Ich habe schon viele Handhelds gespielt. Bei ein paar davon würde mir der Begriff "Krüppelsteueurung" einfallen (wenn ich solch ein komischer Begriff Teil meines Standard-Wortschatzes wäre). Die Switch gehört aber ganz sicher nicht dazu.

naja, ist alles Geschmackssache. Ich hoffe mit den Joycons im Handheldmode nicht so zurecht. Aber ja...gibt echt schlimmeres.
 
Ich habe schon viele Handhelds gespielt. Bei ein paar davon würde mir der Begriff "Krüppelsteueurung" einfallen (wenn ich solch ein komischer Begriff Teil meines Standard-Wortschatzes wäre). Die Switch gehört aber ganz sicher nicht dazu.
Die Switch fällt mir als einziges ein. Aber nur weil der rechte Stick nach unten versetzt ist. Und ich somit Krämpfe kriege an der rechten hand. Hab Xenoblade 2 gespielt. Nach 10min musste ich abbrechen.
 
naja, ist alles Geschmackssache. Ich hoffe mit den Joycons im Handheldmode nicht so zurecht. Aber ja...gibt echt schlimmeres.
Es ist bei Handhelds am Ende immer ein Kompromiss zwischen Handhabbarkeit und Tragbarkeit. Die Switch löst dies bisher IMO am besten auf (man denke nur an den 3DS und die Vita, beide fand ich im Vergleich schrecklich). Aber an die Bequemlichkeit des Pro-Controllers kommt es natürlich nicht ran. Kann also verstehen, wenn manche damit nur schwer zurechtkommen. Mich störte eher der Begriff "Krüppelsteuerung". Den fand ich nicht ganz fair. :)

Aber eigentlich gehört das gar nicht hier her. :)

Amazon hat meine Bestellung der Standard-Edition jetzt auf den 5. Juni datiert. Hab's storniert und kaufe es dann doch digital.
 
Auch wegen dem Rechten Stick ? Ich pack ja die Joy Cons immer in denn Hund. Ist aber genauso schlimm.
Der rechte Stick, die linken Tasten und, wieso auch immer, finde ich es schwierig (wenn man das so nennen kann), L und R zur erreichen, da ich im normalen Griff die Zeigefinger auf ZL und ZR liegen habe.
Letzteres konnte mir noch kein echter anderer Mensch bestätigen, aber bei mir ist es halt so. Habe aber auch riesige Hände.
 
Vielleicht probiert ihr es am besten mal mit 3rd Partie Produkten. Da gibt es viele sehr gute Joycons.... für den Handheld Modus. Diese kann man dann zwar nicht ohne die Konsole benutzen , aber vom Griff her sind die schon was. Aber auch echt groß , was das Taschenformat beeinträchtigen kann :D


 
Vielleicht probiert ihr es am besten mal mit 3rd Partie Produkten. Da gibt es viele sehr gute Joycons.... für den Handheld Modus. Diese kann man dann zwar nicht ohne die Konsole benutzen , aber vom Griff her sind die schon was. Aber auch echt groß , was das Taschenformat beeinträchtigen kann :D


Hab grad bei Amazon geguckt. Es gibt ein Pro Controller wo die Sticks nebeneinander sind. So wie sich das gehört. Hab ich gleich bestellt. Dann kann ich Xenoblade doch noch genießen am TV.
 
Die Switch fällt mir als einziges ein. Aber nur weil der rechte Stick nach unten versetzt ist. Und ich somit Krämpfe kriege an der rechten hand. Hab Xenoblade 2 gespielt. Nach 10min musste ich abbrechen.
Spielst einfach zu viel playstation, sodass du mit dem richtigeb layout - rechter stick unten statt oben - nich klar kommst :coolface:


Argh! Bei amazon steht, mein spiel kommt ersr am 6.6.? Dafuq? ._. Wenn sich das nich ändert, muss ich morgen oder samstag ma zum media markt uns hoffen...
 
Meine CE geht laut wog.ch heute raus.
:banderas:

Das längerer Weekend kann also kommen. BBQ und XB :smoke:
 
Zurück
Top Bottom