Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Oh man, schon ein herber Rückschlag, 504p Docked ist naja... Einfach ungenügend.
Überlege gerade, mein Wii-XB aus dem Keller zu suchen und mir das ganze lieber mit dem Dolphin zu geben ?
Ich habe dieses Gepixel schon bei XB2 gehasst ?
Hätte da lieber das originale XBC mit etwas schärferen Texturen und besserer Beleuchtung in 720p / 1080p gehabt ?

Oh man, schon ein herber Rückschlag, 504p Docked ist naja... Einfach ungenügend.
Überlege gerade, mein Wii-XB aus dem Keller zu suchen und mir das ganze lieber mit dem Dolphin zu geben ?
Ich habe dieses Gepixel schon bei XB2 gehasst ?
Hätte da lieber das originale XBC mit etwas schärferen Texturen und besserer Beleuchtung in 720p / 1080p gehabt ?
Kann dich verstehen, aber gibt ja noch andere Verbesserungen und halt Future Connected

Bin leider zu dumm um Links zu posten, aber auf Gamefront gibt es zwei Off-Screen Videos, in denen jemand das Game im HH-Modus zockt.
Geht zwar nicht über Colony 9 hinaus, aber es macht auf mich erstmal tatsächlich einen besseren Eindruck als Xeno 2.

Aber gut, ist nur ein flüchtiger Eindruck, muss man natürlich selbst zocken, um es wirklich beurteilen zu können.
Wirklich interessant werden sowieso erst die Plains...

Bin leider zu dumm um Links zu posten, aber auf Gamefront gibt es zwei Off-Screen Videos, in denen jemand das Game im HH-Modus zockt.
Geht zwar nicht über Colony 9 hinaus, aber es macht auf mich erstmal tatsächlich einen besseren Eindruck, als Xeno 2.

Aber gut, ist nur ein flüchtiger Eindruck, muss man natürlich selbst zocken, um es wirklich beurteilen zu können.
Wirklich interessant werden sowieso erst die Plains...

Es läuft am TV wohl auch oft mit ca. 720p (plus AA), ist jetzt nicht so dass es die ganze Zeit bei 504p liegt, nur weil die Zahl in einer Datei steht. Wer Xenoblade 2 am TV ertragen hat wird hier wohl eher positiv überrascht von der Bildqualität sein, oder es zumindest überleben. Dazu läuft es wohl flüssiger.

In manchen Previews wurde gesagt, dass die variable Auflösung etwas besser gelöst ist als bei Xenoblade 2, ist halt die gleiche Engine mit ein paar Verbesserungen. Und die Grafik wurde eben auch deutlich aufgemotzt, die Maps sind wie gehabt riesig, die Weitsicht (abseits der Gräser) sehr gut und die Switch ist keine PS4. Was schade ist, dass sie wahrscheinlich nicht die höchste verfügbare Taktrate im Handheldmode genutzt haben, aber das Spiel ist noch nichtmal offiziell draußen und einen kleinen Patch kann es auch noch geben.

Ich freue mich weiter tierisch darauf

Etwas Bildmaterial im Handheldmode, leider nicht viel:

Ab morgen darf ich auch alles posten was gewünscht ist... vorher leider nicht nicht. Also ich finde es sieht im handheld schone Irrlicht gut aus (außer future connected großteils)

Es läuft am TV wohl auch oft mit ca. 720p (plus AA), ist jetzt nicht so dass es die ganze Zeit bei 504p liegt, nur weil die Zahl in einer Datei steht. Wer Xenoblade 2 am TV ertragen hat wird hier wohl eher positiv überrascht von der Bildqualität sein, oder es zumindest überleben. Dazu läuft es wohl flüssiger.

In manchen Previews wurde gesagt, dass die variable Auflösung etwas besser gelöst ist als bei Xenoblade 2, ist halt die gleiche Engine mit ein paar Verbesserungen. Und die Grafik wurde eben auch deutlich aufgemotzt, die Maps sind wie gehabt riesig, die Weitsicht (abseits der Gräser) sehr gut und die Switch ist keine PS4. Was schade ist, dass sie wahrscheinlich nicht die höchste verfügbare Taktrate im Handheldmode genutzt haben, aber das Spiel ist noch nichtmal offiziell draußen und einen kleinen Patch kann es auch noch geben.

Ich freue mich weiter tierisch darauf

Etwas Bildmaterial im Handheldmode, leider nicht viel:

Bin was Technik betrifft kein Experte, aber die eher geringe Taktrate lässt sich vielleicht damit erklären, dass man den Akku schonen möchte, kann das sein?

Auf einen die Technik verbessernden Patch würde ich nicht hoffen, gab es bei Xeno 2 ja auch nicht, trotz teils heftiger Kritik.
Monolith hat ja bis heute nicht mal den Bug in X behoben, der das Spiel jedesmal einfrieren ließ (Affinity Chart).

Bin was Technik betrifft kein Experte, aber die eher geringe Taktrate lässt sich vielleicht damit erklären, dass man den Akku schonen möchte, kann das sein?

Auf einen die Technik verbessernden Patch würde ich nicht hoffen, gab es bei Xeno 2 ja auch nicht, trotz teils heftiger Kritik.
Monolith hat ja bis heute nicht mal den Bug in X behoben, der das Spiel jedesmal einfrieren ließ (Affinity Chart).

Jo, ist halt ein langes RPG und eine lange Akkulebenszeit ist da nicht unpraktisch für Sidequests und co. Ist halt ne Entscheidung die der Entwickler hier trifft.

Es gab minimale Verbesserungen bei Xenoblade 2 mit Patches, aber eher was die Weitsicht und Performance anbelangt (beides stimmt hier eigentlich bereits).

Jo, ist halt ein langes RPG und eine lange Akkulebenszeit ist da nicht unpraktisch für Sidequests und co. Ist halt ne Entscheidung die der Entwickler hier trifft.

Es gab minimale Verbesserungen bei Xenoblade 2 mit Patches, aber eher was die Weitsicht und Performance anbelangt (beides stimmt hier eigentlich bereits).

Oh, dessen war ich mir nicht bewusst, ich nahm an die Patches bezogen sich hauptsächlich auf den SKG und die Kartenfunktion...
Wieder was gelernt :)

Oh, dessen war ich mir nicht bewusst, ich nahm an die Patches bezogen sich hauptsächlich auf den SKG und die Kartenfunktion...
Wieder was gelernt :)

Die Verbesserungen der Grafik hielten sich aber leider wirklich stark in Grenzen (Die Weitsicht bei den Hintergründen wurde ein klein wenig besser, die sahen später detailierter aus), also zuviel sollte man nicht erwarten. Ist halt allgemein bei Switchspielen so, dass sie gerne Day one Patches bekommen und in Coronazeiten könnte ich mir vorstellen, dass das Polieren vielleicht ein klein wenig leidet, aber wer weiß.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es auf meinem Fernseher aussehen wird (und im Handheldmode).

Ich hatte vor ein paar Monaten meine Wii mal angeschlossen und nun ja wie ihr euch vorstellen könnt, sah das an meinem 4K OLED nicht gerade geil aus. Alleine schon die verbesserten Gesichter und Charaktermodelle werden da ein großes Upgrade sein. Ich hätte mir auch 720P docked gewünscht, aber ich bin da aktuell noch ganz optimistisch, dass es dennoch ganz gut aussehen wird. Auch damals sah das halt schon nicht wirklich geil aus, auch wenn natürlich die Welt und das Artdesign toll waren. Dennoch hat das Spiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und ich würde mich schon als jemanden einschätzen, dem Grafik sehr wichtig ist, was auch ein Grund ist warum ich selten irgendwelche Klassiker nachhole.

Ich hatte vor ein paar Monaten meine Wii mal angeschlossen und nun ja wie ihr euch vorstellen könnt, sah das an meinem 4K OLED nicht gerade geil aus. Alleine schon die verbesserten Gesichter und Charaktermodelle werden da ein großes Upgrade sein. Ich hätte mir auch 720P docked gewünscht, aber ich bin da aktuell noch ganz optimistisch, dass es dennoch ganz gut aussehen wird. Auch damals sah das halt schon nicht wirklich geil aus, auch wenn natürlich die Welt und das Artdesign toll waren. Dennoch hat das Spiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und ich würde mich schon als jemanden einschätzen, dem Grafik sehr wichtig ist, was auch ein Grund ist warum ich selten irgendwelche Klassiker nachhole.

Jo, ich habe es 2016/17 am 1080p Fernseher durchgespielt und es war gleichzeitig beeindruckend durch die gigantischen Landschaften und gleichzeitig bäh was die Texturen, die Animationen und die Auflösung anbelangte. Die Switchversion wird da schon ein gewaltiger Unterscheid sein am großen TV, selbst wenn die Auflösung ein paar mal etwas unter 720p fällt (habe mir auch ein paar spätere Szenen angesehen und freue mich richtig darauf, ich meine einige betonen dass es ein altes Wii Spiel ist, aber die Umgebungen sind teils schon wirklich gigantisch).

Und imo sieht es klasse aus, zumindest die TV Version.

Der hier bleibt dabei, dass es in beiden Modi wesentlich besser von der Bildqualität ist als Xenoblade 2 (wer sich keine Landschaften spoilern will sollte das Video meiden).Das Video hat ne relativ gute Qualität wenn man die automatische Auflösung abstellt, kann ich mir auf meinem 1440p Bildschirm durchaus ansehen.

Amazon sagt jetzt 9. Juni. :ugly:

Bei mir steht es noch auf 2. Juni was bescheiden genug ist. Ich habe mir jetzt noch die normale Version bei Mediamarkt bestellt, jetzt habe ich drei Bestellungen, eine wird schon am Freitag ankommen :coolface: Notfalls lade ich mir noch die digitale Version. :ugly:

720p und vor allem darunter auf nem 4K Oled sieht aber halt scheiße aus :nix:
Muss zugeben das ich XBC2 noch auf nem Full HD gezockt habe und es da noch gut ausgesehen hat. Doch als ich es mal auf meinem OLED gezockt habe war das schon nicht mehr so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom