Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Werde es zwar morgen selbst sehen, aber bitte sag mir, dass die Farben auf dem Switch Display fast genauso kräftig sind wie auf deinen Bildern...

Ich habe nichts an den Bildern verändert, sind direkt von der Switch auf Twitter hochgeladen und hierher verlinkt. Also ich bin bisher zufrieden mit dem undocked Mode. Habs gerade mal kurz am 4k TV gespielt und muss mich jetzt wieder an den TV gewöhnen. :scan:

Monolithsoft arbeitet hier wirklich stark mit Filtern und Anti Aliasing, zumindest in Colony 9 funktionieren die auch besser als in Xenoblade 2 (In Torigot oder Mor Ardain brechen die völlig zusammen im Handheldmode). Man merkt eine gewisse unschärfe und gleichzeitig sieht es trotzdem sauber aus. Und die Weitsicht ist toll.

Achja, die unwichtigeren NPCs sehen aus wie auf der Wii, nur ein klein wenig besser. Ansonsten merkt man an manchen Texturen das Alter, aber da hier die Weitsicht deutlich besser ist als bei Xenoblade 2, ich meine es soll ja flüssig bleiben... Und ich habe auf der Switch noch keinen so schönen Ausblick auf eine Stadt gesehen wie hier.
 
Also bei Chronicles X war es ja noch ein Hardcover....Bild mache ich morgen, wenn meine CE kommt...

Ja, aber nur so ein kleines Büchlein, das sieht im Schrank nicht mal cool aus. Super Mario Odyssey und Breath of the Wild haben richtig gute Hardcover Artbook erhalten. Zu anderen Spielen wie Splatoon 2 und Fire Emblem: Awakening gibts inzwischen auch Hardcover Artbook (abseits von CEs oder LEs).
 
Ich denke immer noch dass es am TV deutlich besser aussehen wird :p Aber es ist durchaus spielbar, wenn ich müsste könnte ich es wohl problemlos im Handheldmode durchspielen. Bei Xeno 2 war es hart an der Schmerzgrenze wegen der Filter.
Schon klar ^^

Aber wenn du halt mit Xeno 2 im HH Mode nicht klar kamst (ich dagegen sehr gut) und nun mit Xeno 1 offenbar kaum bis keine Probleme hast, heißt es für mich halt, dass es super wird :awesome:
Guter Mann :scan:
 
Tja... ich lass mich überraschen. Wurde mit PIN verschickt von amazon. Laut PIN brauchen die normal 1-2 werktage. Also heute oder morgen.

Der angepeilte mittwoch auf amazon irritiert mich aber weiterhinn :coolface:
 
Also meine sollte immer noch am Dienstag kommen, werde aber nach der Arbeit eben mal i MediaMarkt vorbeifahren und schauen, ob sie vielleicht eine im freien Verkauf haben :)
 
Meine CE wurde gestern noch von Amazon verschickt und soll morgen kommen. Mal gucken...
 
Evtl. doch was dass ich dann eher wieder am TV zocke.

DQ11 (geht ja gerne vergessen hier) sah btw. klasse aus im HH Mode. Es geht also definitiv en Level drüber ...
@Aya, wäre evtl. auch noch was für dich, selbst als Kenner vom originalen PS4 Spiel hat es einiges an Mehrwert zu bieten :)


Am Abend werde ich dann auch beginnen mit XB :)
 
So, ich habe 4h gespielt und statt der Story zu folgen habe ich Kolonie 9 erkundigt, Fetchquests gemacht (habe auch fast alle Sidequests erledigt, die ich bekommen habe) und bin überlevelt wie sonst was lol

Ich liebe dieses Spiel <3
kann man das durch den expertenmodus auslgleichen? bei xeno2 ging das ja ganz gut und das überleveln hielt sich in grenzen. da ich auch alles machen will, frag ich mich, ob der modus das auch schafft...
 
Konnte bisher nur reinschnuppern weil ich noch arbeiten muss und heute Abend Raid habe, aber fand es im ersten Moment auf HH eher nicht soooo schön :hmm: Vielleicht liegts auch am Gebiet?...
habs bisher auch nur im hh modus angespielt und sag das gleiche. nicht so prickelnd. aber auch nicht so brutal wie bei xeno2. bin auf den tv modus gespannt, aber nunja, optisch halt schon nicht gerade überwältigend. zum glück ziehts mich trotzdem sehr schnell in seinen bann, da die aufgaben, die welt und vor allem der soundtrack so klasse sind. und die anzeigeverbesserungen ui find ich auch sehr angenehm bisher.
 
Heute Morgen mal ganz kurz reingeschnuppert um einen Eindruck zu bekommen. Auf meinem 4k-TV merkt man die niedrige Auflösung schon recht stark, wirkt alles sehr verschwommen. So schlimm wie bei XC2 wirkt es aber IMO nicht, v.a., weil der Schärfefilter wirklich besser ist. Auf dem Handheld sah es zumindest in punkto Auflösung auf jeden Fall besser als XC2 aus. Aber auch hier merkt man natürlich die niedrige Auflösung.

Am Ende bleibt es doch recht subjektiv, ob es einen stört. Ich persönlich bevorzuge v.a. auf dem Handheld die native Auflösung und nehme dafür gerne auch Grafikeinschränkungen in Kauf. Aber XC1 bleibt trotzdem ein grafisch beeindruckendes Spiel. Wie auf der Wii ist nicht die Auflösung, Texturen oder Polygone entscheidend, sondern die Architektur, die schiere Größe der Umgebungen und die Weitsicht. Und das bietet auch das Remaster. Wer mit XC2 gut leben konnte, wird es auch mit XC1 gut können. Wer mit XC2 leichte Probleme hatte (und dazu gehöre ich), der kann sich wenigstens über einen kleinen Fortschritt in Sachen Auflösung freuen.
 
kann man das durch den expertenmodus auslgleichen? bei xeno2 ging das ja ganz gut und das überleveln hielt sich in grenzen. da ich auch alles machen will, frag ich mich, ob der modus das auch schafft...
Kann es noch nicht sagen, da man den Expertenmodus early-game noch nicht aktiviert kann.
 
Der ganze Post macht überhaupt keinen Sinn :uglylol:

Ein Port von einem Spiel, das es schon auf Wii und 3DS gab, ist also exklusiv auf der Switch, die nix mit einem Handheld zu tun hat?

Und wenn man Wicher auf einem Handheld spielen will, wo denn sonst wenn nicht auf der Switch?

Fragen über Fragen....

Witcher auf Switch...ne Danke. Sorry aber habe ja selber mal die "Switcher" Version gezockt und die sieht grauenhaft aus xD.
Und da ich nur zuhause zocke, kommt der HH Modus für mich eh nicht frage.
Aber gut, jeder so wie er will.



Mein Paket sollte heute schon zugestellt werden.

29.05.2020, 08:55 Uhr (Augsburg)
Lieferung verspätet
Die Lieferung wurde bei DHL falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten.
29.05.2020, 08:55 Uhr
In Zustellung
Die Lieferung wird noch heute zugestellt.


da kommt Freude auf :ugly: :fp:
 
Zurück
Top Bottom