Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Hmmm guck dir die Bilder von Outer Worlds mal im eshop an .... Und XC nur wegen irgendwelchem schnickschnack nicht zu spielen ... dann bist du selber schuld!!!

@Fettbacke jup ich auch... Hab so einige tolle Sachen von dort bekommen ... nur die goldene Linkstatue leider nie...
@Reinhart hast du das denn beim Service angesagt oder warst du zu spät ? War ja nach nem halben Jahr raus... Werde die Münzen morgen dann extra für dich auf das Bild der HD ( oder auch nicht .... wenn das wen stört) packen^^

ist natürlich lieb gemeint ;)

Tu das ruhig, hab natürlich etwas übertrieben ;)

Ist schon lange her, ich weiß nur noch das ich alle drei Spiele zum Release gekauft und registriert habe, und ich ne Nachricht bekam, dass ich die Münzen kriege...

Egal
wie gesagt, hab etwas überzogen, eigentlich stört es mich nicht mehr wirklich:)
 
@Nintoni

Bilder im eshop? Ernsthaft? :coolface:

Ich spiel das schon irgendwann noch wenns mal im Angebot ist. 60€ sind mir für die schlampige Umsetzung einfach zu viel. Dafür kommt jetzt einfach zu viel Gutes.

Ja das meine ich. Denn diese zeigen immer die ungeschönte Wahrheit. Achte mal drauf ... Witcher 3 bspw. sieht das aus wie es aussieht...naja vor patch 3.6.... kannst du also ruhig als Gradmesser nehmen!!

@Reinhart na wenn du unbedingt willst ;) Ich hätte mich da schon aufgeregt:D
 
@Nintoni

Im eshop sind ganz oft auch Bilder, die nicht mal von der Switch-Version stammen. Also nein, danach kann man nun wirklich nicht gehen.

Aber die Outer Worlds Bilder sehen sehr verwaschen und pixelig aus... denen kannst du vertrauen ;)
Sooooo genug off topic!



Edit: Nee jetzt mal ernsthaft. Sachen die einem auffallen weil man das Spiel liebt!!! Wie zB das Bäüme sich nicht im Wind bewegen ,Gras aber schon ... anders als bei der Wii Version... verstehe ich.
Ebenfalls das die Untergründe auf Bionis Knie Gaur Ebene , wie auch immer, sich zu deutlich vom Gras abheben und damit der Aufbau zu sichtbar ist (wieder anders als bei der Wii Version) ... verstehe ich auch. Ebenfalls das sie Rikipon scheinbar nicht überarbeitet haben und Nopon sich im gesamten sehr vom XC2 Polygonmodell abheben....

Aber wie Harlock schon sagte : Nur weil irgendwelche Internettis etwas schreiben, die ich nicht kenne, über eine Spiel welches ich nicht auf meinem TV gesehen habe... da hat man einfach keinen Grund an dem bisher gezeigten Videomaterial zu zweifeln ... und das sieht bis auf die drei Sachen echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man denn ein Spiel (Port) für die Switch? Richtig, damit man es überall im HH-Modus spielen kann. Wenn es da nicht gut aussieht oder schlecht läuft, brauch ich das dann einfach nicht. Und ich sowieso nicht, da ich ne Lite habe ;p

Sonst reizt mich das Spiel schon obwohl es mir eigentlich viel zu "japanisch" ist. Ich habs immerhin noch nirgends gespielt, obwohl ich ne Wii und einen 3DS habe. Im Angebot, werde ich sicher mal schwach, aber das muss jetzt durch die technischen Schwächen erst mal anderen Titeln den Vortritt lassen (es sei denn Outer Worlds wird auch so blurry).


Im übrigen soll es ja gut laufen. Auch im Handheldmode wird es deutlich flüssiger sein als die Wiiversion.

Edit: Habe den Anfang des Spiels bis Colony 9 am Handheld gespielt. Es ist keine katastrophe und nicht schlimmer als andere Switchspiele im Handheldmode, bisher. Also gefühlt ist es besser als Xenoblade 2, nicht nativ, aber das AA ist gut und hält meist so weit, was gerade Gebäude im Hintergrund schön scharf erscheinen lässt.


Bilder von Switchspielen die ich auf Twitter hochlade sehen immer kacke aus, wird hier also auch nicht viel helfen. Nicht vergrößern, der Switchbildschirm ist ja noch kleiner als die Bilder hier auf der Seite.
EZHqqj6UMAUliVI

EZHqqkQUMAA4evl

EZHqqj6VcAADhY3

EZHqqkPUwAE5omD

Sieht auf dem kleinen Bildschirm besser aus als auf den Bildern. Nicht nativ aber das AA funktioniert und es ruckelt bisher auch nicht.

Ich kann dazu nichts raten, wer mit Mario Odyssey, Dragon Quest 11S, Astral Chain und co. auf dem Switchbildschirm zurecht kommt wird auch Xenoblade spielen können, sieht auch hier besser aus als die Wii Version. Ich spiele allgemein so gut wie alle Switchspiele am TV, weil sie da am besten aussehen, auch Zelda.

Vielleicht lade ich noch Bilder auf nen besseren Server oder mache Videos.

Noch ein paar, einfach noch ein wenig kleiner und etwas weniger pixelig vorstellen. Es ist auch angenehm, dass es in der Stadt flüssig läuft. Die Grafik ist natürlich ein klein wenig einfacher als bei Xenoblade 2, aber das Spiel ist eben anders und die Weitsicht besser, also die Hintergründe sehen alle Brauchbar aus, ob in der Luft Teile des Titanen oder im Hintergrund. Denke das wird auf der noch etwas kleineren Switch Lite brauchbar aussehen. Ich meine Das Wii SPiel setzte nicht auf Grafikdetails sondern auf eine gigantische Welt der sie alles unterordnete, jetzt wird das halt mit Details und deutlich hübscheren Figuren gefüllt. Die Cutscenes sind natürlich nochmal schärfer. Und Colony 9 ruckelt nicht, deutlich angenehmer als Torigoth.



Am TV wirds naturgemäß natürlich besser aussehen, fast 400gflops versus 160 (oder wieviel die Switch in der Taktrate halt hat), habs aber noch nicht docked gespielt.
 
@Harlock also vom handy aus betrachtet sehen die bilder vergrößert sogar klasse aus ^^

Jo, auf dem Smartphone ist es was anderes, ich sehe die Bilder hier am 28Zoll 1440p Bildschirm recht aufgeblasen und da sieht das alles halt schlechter aus als auf meiner Switch^^ Am Smartphone solltest du es natürlich als Vollbild ansehen, da wird der Bildschirm im Zweifel sogar kleiner sein als der der Switch.

Erkunde gerade Colony 9, die Weitsicht ist fantastisch, gerade bei den Gegnern. Aber auch sonst, das ist sicher kein schlechter Port, Colony 9 zählt fast mit zum besten was ich bisher auf Switch im Handheldmode gesehen habe, klar gibts eckige Kanten, trotzdem :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach etwas eingewöhnungszeit (ich bin kein handheldspieler) jedenfalls eher positiv überrascht bisher vom undocked Mode. Bin aber auch erst am Anfang.
 
Wenn das von dir altem (xenoblade 2) hh hasser kommt, kann die hh version nur mega sein :awesome:


Ich denke immer noch dass es am TV deutlich besser aussehen wird :P Aber es ist durchaus spielbar, wenn ich müsste könnte ich es wohl problemlos im Handheldmode durchspielen. Bei Xeno 2 war es hart an der Schmerzgrenze wegen der Filter.
 
Warum kauft man denn ein Spiel (Port) für die Switch? Richtig, damit man es überall im HH-Modus spielen kann. Wenn es da nicht gut aussieht oder schlecht läuft, brauch ich das dann einfach nicht. Und ich sowieso nicht, da ich ne Lite habe ;p

Sonst reizt mich das Spiel schon obwohl es mir eigentlich viel zu "japanisch" ist. Ich habs immerhin noch nirgends gespielt, obwohl ich ne Wii und einen 3DS habe. Im Angebot, werde ich sicher mal schwach, aber das muss jetzt durch die technischen Schwächen erst mal anderen Titeln den Vortritt lassen (es sei denn Outer Worlds wird auch so blurry).
Also Xenoblade ist schon exklusiv und muss ja auf der Switch gespielt werden. Hat jetzt nichts mit ein Handheld zu tun.
Aber zum Beispiel The Witcher, da käme ich nicbt mal auf denn Gedanken es auf der Switch zu kaufen
 
Also Xenoblade ist schon exklusiv und muss ja auf der Switch gespielt werden. Hat jetzt nichts mit ein Handheld zu tun.
Aber zum Beispiel The Witcher, da käme ich nicbt mal auf denn Gedanken es auf der Switch zu kaufen

Der ganze Post macht überhaupt keinen Sinn :uglylol:

Ein Port von einem Spiel, das es schon auf Wii und 3DS gab, ist also exklusiv auf der Switch, die nix mit einem Handheld zu tun hat?

Und wenn man Wicher auf einem Handheld spielen will, wo denn sonst wenn nicht auf der Switch?

Fragen über Fragen....
 
Jo, auf dem Smartphone ist es was anderes, ich sehe die Bilder hier am 28Zoll 1440p Bildschirm recht aufgeblasen und da sieht das alles halt schlechter aus als auf meiner Switch^^ Am Smartphone solltest du es natürlich als Vollbild ansehen, da wird der Bildschirm im Zweifel sogar kleiner sein als der der Switch.


Erkunde gerade Colony 9, die Weitsicht ist fantastisch, gerade bei den Gegnern. Aber auch sonst, das ist sicher kein schlechter Port, Colony 9 zählt fast mit zum besten was ich bisher auf Switch im Handheldmode gesehen habe, klar gibts eckige Kanten, trotzdem :banderas:

Werde es zwar morgen selbst sehen, aber bitte sag mir, dass die Farben auf dem Switch Display fast genauso kräftig sind wie auf deinen Bildern...
 
Der ganze Post macht überhaupt keinen Sinn :uglylol:

Ein Port von einem Spiel, das es schon auf Wii und 3DS gab, ist also exklusiv auf der Switch, die nix mit einem Handheld zu tun hat?

Und wenn man Wicher auf einem Handheld spielen will, wo denn sonst wenn nicht auf der Switch?

Fragen über Fragen....
3DS und Wii ist für mich Vergangenheit. Die gibt's ja praktisch nicht mehr.
Und natürlich ist Xenoblade Remake exklusiv nur auf Switch.
Das mit Witcher war nur meine Meinung. ICH hätte es nie auf Switch gekauft.
 
Ich spiele auch auf einem 10 Jahre alten Full HD TV. ☺ Und dort sieht das Spiel gut aus. Aber ich bin sowieso nicht so eine Grafikhure. ?

Was ich super finde sind die Änderungen bei den Nebenquests. Das jetzt bei jeder Nebenquest die Zielmonster und die blauen Leuchtkugeln indem das gesuchte Item ist mit einem Ausrufezeichen markiert sind. Ebenso die Questgeber. Macht die ganzen Nebenquests viel angenehmer. ?
 
Zurück
Top Bottom