Warum kauft man denn ein Spiel (Port) für die Switch? Richtig, damit man es überall im HH-Modus spielen kann. Wenn es da nicht gut aussieht oder schlecht läuft, brauch ich das dann einfach nicht. Und ich sowieso nicht, da ich ne Lite habe ;p
Sonst reizt mich das Spiel schon obwohl es mir eigentlich viel zu "japanisch" ist. Ich habs immerhin noch nirgends gespielt, obwohl ich ne Wii und einen 3DS habe. Im Angebot, werde ich sicher mal schwach, aber das muss jetzt durch die technischen Schwächen erst mal anderen Titeln den Vortritt lassen (es sei denn Outer Worlds wird auch so blurry).
Im übrigen soll es ja gut laufen. Auch im Handheldmode wird es deutlich flüssiger sein als die Wiiversion.
Edit: Habe den Anfang des Spiels bis Colony 9 am Handheld gespielt. Es ist keine katastrophe und nicht schlimmer als andere Switchspiele im Handheldmode, bisher. Also gefühlt ist es besser als Xenoblade 2, nicht nativ, aber das AA ist gut und hält meist so weit, was gerade Gebäude im Hintergrund schön scharf erscheinen lässt.
Bilder von Switchspielen die ich auf Twitter hochlade sehen immer kacke aus, wird hier also auch nicht viel helfen. Nicht vergrößern, der Switchbildschirm ist ja noch kleiner als die Bilder hier auf der Seite.
Sieht auf dem kleinen Bildschirm besser aus als auf den Bildern. Nicht nativ aber das AA funktioniert und es ruckelt bisher auch nicht.
Ich kann dazu nichts raten, wer mit Mario Odyssey, Dragon Quest 11S, Astral Chain und co. auf dem Switchbildschirm zurecht kommt wird auch Xenoblade spielen können, sieht auch hier besser aus als die Wii Version. Ich spiele allgemein so gut wie alle Switchspiele am TV, weil sie da am besten aussehen, auch Zelda.
Vielleicht lade ich noch Bilder auf nen besseren Server oder mache Videos.
Noch ein paar, einfach noch ein wenig kleiner und etwas weniger pixelig vorstellen. Es ist auch angenehm, dass es in der Stadt flüssig läuft. Die Grafik ist natürlich ein klein wenig einfacher als bei Xenoblade 2, aber das Spiel ist eben anders und die Weitsicht besser, also die Hintergründe sehen alle Brauchbar aus, ob in der Luft Teile des Titanen oder im Hintergrund. Denke das wird auf der noch etwas kleineren Switch Lite brauchbar aussehen. Ich meine Das Wii SPiel setzte nicht auf Grafikdetails sondern auf eine gigantische Welt der sie alles unterordnete, jetzt wird das halt mit Details und deutlich hübscheren Figuren gefüllt. Die Cutscenes sind natürlich nochmal schärfer. Und Colony 9 ruckelt nicht, deutlich angenehmer als Torigoth.
Am TV wirds naturgemäß natürlich besser aussehen, fast 400gflops versus 160 (oder wieviel die Switch in der Taktrate halt hat), habs aber noch nicht docked gespielt.