Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Es darf auch gerne schon Anfang des Jahres erscheinen. Mag mich im Bett einkuscheln und dabei stundenlang XC1 im Handheld-Modus zocken :D
 
Eher ein Remaster, die Assets werden ja nur angepasst. Einzig die Charmodelle sind scheinbar rundum neu
#
An dem Spiel sitzt auch definitv nicht ein großes Team

ja, denke auch dass das Team jetzt nicht soo riesngroß ist. Dennoch erwarte ich, dass das schon recht safe irgendwann 2020 erscheinen wird und sich nicht noch auf 2021 verschiebt. Das wäre für son ein verbessertes Remaster schon merkwürdig.
 
ja, denke auch dass das Team jetzt nicht soo riesngroß ist. Dennoch erwarte ich, dass das schon recht safe irgendwann 2020 erscheinen wird und sich nicht noch auf 2021 verschiebt. Das wäre für son ein verbessertes Remaster schon merkwürdig.

Denke hier wird es eher um den richtigen Termin gehen, aber ich bin mir sicher es kommt vor der E3
 
Juni 2010 ist das Original in Japan erschienen. So als 10jähriges Jubiläum wäre doch Juni 2020 dann recht passend :D
 
ja, denke auch dass das Team jetzt nicht soo riesngroß ist. Dennoch erwarte ich, dass das schon recht safe irgendwann 2020 erscheinen wird und sich nicht noch auf 2021 verschiebt. Das wäre für son ein verbessertes Remaster schon merkwürdig.

Man kann Monolithsoft aber allerspätestens jetzt ein Lob für Effizienz aussprechen .... nicht nur helfen sie intern bei einigen Spielen mit, sondern bringen auch in vernünftigen Zeiträumen ausgewachsene RPGs raus .... sauber! ?
 
Freu mich einfach dermaßen, wieder Bionis zu erkunden mit der Episch Musik :D
Auf den anderen habe ich wenig Bock aber vielleicht haben sie ihn etwas abgeändert...hoffentlich.
 
Freu mich einfach dermaßen, wieder Bionis zu erkunden mit der Episch Musik :D
Auf den anderen habe ich wenig Bock aber vielleicht haben sie ihn etwas abgeändert...hoffentlich.
Gaur Plains ist so ein generischer Track.
Satorl Marsh ist besser.
Eigentlich jeder Track.

Was ist so besonders an dem Track xD?
 
Gaur Plains ist so ein generischer Track.
Satorl Marsh ist besser.
Eigentlich jeder Track.

Was ist so besonders an dem Track xD?
Geht etwas, ich höre ihn trotzdem gerne aber Xenoblade hat abseits dessen einfach so viel gutes Zeug, ist unfassbar. Ich höre den OST sogar Privat sehr häufig noch :D
Mechanical Rythm, Engage the Enemy & An Obstacle in Our Path sind einfach legendär mMn.
 
Geht etwas, ich höre ihn trotzdem gerne aber Xenoblade hat abseits dessen einfach so viel gutes Zeug, ist unfassbar. Ich höre den OST sogar Privat sehr häufig noch :D
Mechanical Rythm, Engage the Enemy & An Obstacle in Our Path sind einfach legendär mMn.
Warum schreibst du in so 'ner viel größeren Schriftgröße?
 
Eher ein Remaster, die Assets werden ja nur angepasst. Einzig die Charmodelle sind scheinbar rundum neu
#
An dem Spiel sitzt auch definitv nicht ein großes Team

Imo geht es schon Richtung Remake und das Spiel ist auch noch nicht fertig. Also ich vermutete ja dass es in die aktuelle Xenoblade Engine rübergebracht wurde, Gameexplain rätselt in ihrem längeren Vergleichsvideo auch darüber. Und es wurde schon etliches verbessert, bessere Effekte, andere Shader, das alte überwucherte Gemäuer hat eine völlig neue Beflanzung und ebenso mehr Polygone imo. Die "Kanister" im Schwertraum auch. Oder die Szene mit Face, als er zuschlägt, völlig andere Beleuchtung.


Also ein bisschen mehr Polygone hat das Gebäude z.B. mit Sicherheit bekommen, irgendwie sieht es auch höher aus, aber das täuscht vielleicht
screenshot_2019-09-052lk1f.jpg



Ich denke trotzdem nicht, dass ne riesige Anzahl an Leuten dransitzt, wird wohl auch ein Einarbeitungsprojekt für die vielen neuen jungen Mitarbeiter/Absolventen sein, die mit dem Game ein Gefühl für Xeno bekommen können. Mal schaun wie es am Ende aussieht wenn es veröffentlicht wird, aber wenn es ein Remaster ist, dann sicher nicht das faulste.
 
Also ein bisschen mehr Polygone hat das Gebäude z.B. mit Sicherheit bekommen, irgendwie sieht es auch höher aus, aber das täuscht vielleicht
screenshot_2019-09-052lk1f.jpg



Ich denke trotzdem nicht, dass dass ne riesige ANzahl an Leuten dransitzt, wird wohl auch ein einarbeitungsprojekt für die vielen neuen jungen Mitarbeiter/Absolventen sein, die mit dem Game ein Gefühl für Xeno bekommen können. Mal schaun wie es am ENde aussieht wenn es veröffentlicht wird, aber wenn es ein Remaster ist, dann sicher nicht das faulste.

Sieht für mich nach anderem Kamerawinkel aus.
 
Sieht für mich nach anderem Kamerawinkel aus.


Schon aber es ist auch viel näher dran im linken Bild, da müsste es imo etwas höher wirken, gerade im Vergleich der Personen zu den Details des Gebäudes, aber das kann täuschen. Die höhere Anzahl an Polygonen und die Beflanzung bilde ich mir aber nicht ein. Also es wurden nicht nur die Modelle der Maincharas überarbeitet.

Anfang des Jahres extra noch einen New 3DS für Xenoblade gekauft und jetzt kommt ne Swich Version :nyo: Hätte lieber X für die Switch


Ist natürlich ärgerlich, aber ich bin trotzdem froh, dass dieses Spiel endlich ansehnlicher am TV zu spielen ist und Xenoblade X hat eine überarbeitung wesentlich unnötiger (außer dass es am handheld gut aufgehoben wäre). Ich hätte sowieso gerne alle Monolithsoftspiele auf Switch, von Xenogears über baten Kaitos 1 und 2(0), Somabringer, Xenosaga, X und natürlich neue Spiele.

Ich hoffe dass sich die Xenospiele so gut verkaufen, dass Namco und SE irgendwie gar nicht mehr anders können als ihre eingekerkerten Takahashi/Soraya und Honne Spiele zu revitalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom