Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Naja, bedeutet viel Aufwand sowas auszubessern.

Die Switch ist selbst im handheldmode 20 mal stärker als die Wii (nur auf dem papier, in der Realität sollte es mehr sein), da mache ich mir jetzt weniger Sorgen, ist ja auch kein simpler Port imo, also ein wenig Arbeit werden sie reinstecken. Aber warten wir es ab, was anderes bleibt uns nicht übrig.
 
Die Switch ist selbst im handheldmode 20 mal stärker als die Wii (nur auf dem papier, in der Realität sollte es mehr sein), da mache ich mir jetzt weniger Sorgen, ist ja auch kein simpler Port imo, also ein wenig Arbeit werden sie reinstecken. Aber warten wir es ab, was anderes bleibt uns nicht übrig.

Naja, bei TWW HD gabs auch Probleme weil das Spiel so entwickelt wurde und die Spielmechaniken usw. auf höherem Niveau laufen zu lassen Probleme und Aufwand mit sich bringen. Das war Nintendo zu viel Aufwand.
 
Wow geil! Habe das Spiel damals zu 60% durchgespielt, aber dann irgendwie nicht weitergezockt. Vor ein paar Monaten wollte ich dann mal weiterzocken und konnte einfach nicht, weil ich mir diese Bildqualität leider nicht mehr geben kann. Insofern ist das wirklich die perfekte Ankündigung für mich.
 
Definitive Edition, my ass :uglylol:.


Erkläre dich, Kräuterbengel. :moin: Es ist in HD, es sieht schöner aus (nicht nur die Gesichter, auch das Lighting und die Texturen allgemein, die Pflanzen etc.) und es gibt sicher noch weitere Verbesserungen. Udn es wurde scheinbar ein in der Wii Version unfertiges und geschnittenens Gebiet implementiert.

Naja, bei TWW HD gabs auch Probleme weil das Spiel so entwickelt wurde und die Spielmechaniken usw. auf höherem Niveau laufen zu lassen Probleme und Aufwand mit sich bringen. Das war Nintendo zu viel Aufwand.


Ist halt von Spiel zu spiel unterschiedlich, manchmal reicht alleine schon stärkere Hardware um Flaschenhälse auszugleichen. Mich würde nichtmal wundern, wenn sie es als Training für die vielen neuen jungen Mitarbeiter auf die derzeitige Switchengine bringen. Aber warten wir es ab, wir können nur darüber spekulieren wie es laufen wird.
 
Dachte zuerst, das wird nur ein billiger Port bis ich die Charmodelle gesehen habe. Wird also ein richtiges Remake?

Ich hoffe mal, das Kampfsystem wird ordentlich überarbeitet bzw irgendwie das von Xenoblade 2 übernommen.
Ich habe XC2 bisher noch nicht gespielt, aber... bitte nicht! Das KS in Teil 1 war so genial!
 
Hab damit ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Aber es ist super!

Grafik scheint auf einem Level mit Chronicles 2 zu sein, wahrscheinlich einfach die gleiche Engine genutzt bzw. darauf portiert.

Fürchte zwar, dass mir das Spiel nach bereits 2 1/2 Durchläufen (oder gar mehr? xD inklusive 3DS) und dem Kampfsystem von Xeno2 etwas altbacken und zu bekannt vorkommen wird, aber gekauft wird es auf jeden Fall, schon der Unterstützung eines der besten RPGs ever!
 
Hoffe die verbessern nochmal das Menü, dass war nach einiger Zeit echt unübersichtlich. Die Führung war echt anstrengend später im Spiel


Es erfordert gewöhnung aber ich fand es besser als bei Xeno 2, zumindest war die Suche und Sortierung besser, oder ich habe es zumindest so in Erinnerung. Die klamotten und Ausrüstung waren halt von der menge her Overkill, bin gespannt ob sie so viele HD klamotten und kostüme etc. machen.

Ich habe XC2 bisher noch nicht gespielt, aber... bitte nicht! Das KS in Teil 1 war so genial!

Ich mag beide, das in Xeno 2 war halt noch schlechter erklärt (wobei ich in Xeno 1 wegen der japanischen zeichen anfangs verzeifeilte). Ich denke nicht, dass sie hier das Xeno 2 kampfsystem übernehmen werden, ich meine einige der Fähigkeiten sind auch Storyrelevant.

Xenoblade Chronicles nie gespielt. Freue mich das auf der Switch nachzuholen.


Dann viel Spaß nächstes Jahr mit einem der besten JRPGs der letzten 15 jahre (trotz aller Ecken und Kanten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 2020 hab ich noch Zeit Teil 2 zu beenden ?


Neid. Ich würde gerne beide Teile nochmal zum ersten mal spielen. Wobei Xenoblade 1 bei mir schon wieder fast drei jahre her ist und es als klassiker durchaus nochmal genießbar ist. Und ich frage mich gerade wie es ist Xeno 2 vorher zu spielen, ich denke es wäre fast besser du würdest erst den ersten Teil spielen, dir entgeht sonst ein bisschen was.
 

Da sieht man die linke Schulter im Trailer im Vergleich zu einer Videosequenz in Xenoblade 1 Wii recht gut.

Und es wurden nicht nur ein paar Texturen verbessert, Lighting, Effekte (und all die Lichter in der Kolonie), mehr Polygone bei diversen Objekten (Kanister im Schwertraum ist wesentlich runder) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom