Switch Xenoblade Chronicles 3

Spiel bis zum DLC bitte Xenoblade 1 fertig, erstens weil die 2. Hälfte rockt und es nicht ganz unabhängig von den anderen Teilen und dem Story DLC ist. Macht auch Teil 2 nochmal besser.


Ich komm komplett durcheinander, IMO sind es Shulk und Rex in Älter, müsste dann auch nach der Bildaufnahme von Nia sein, vermutlich 10 Jahre später falls Mio wirklich Nias Tochter ist. Könnte mir vorstellen, dass Rex und Shulk die ersten Ourobourus wurden und Ontos/Alvin Moebius Alpha. I am the beginning and i will proclaim the end.

Ob Rex und Shulk beim ersten Homecoming hingerichtet werden? Wird man sehe wie Nia sich geschlagen geben muss und ihre Hoffnung auf ihre Tochter legt?

Oder es spielt nach Xeno 3, aber IMO kann es Noah nicht sein, er hat ja sein Schwert weggeworfen. Wird wohl die Geschichte erzählen wie es zu Xenoblade 3 kam, also die Spiele besser verbinden. Warten wir es ab, auf jeden Fall ist Alvin als Gegner episch.

Shulk: ich wünsche mir eine Welt ohne Götter, die Menschen sollen selbst entscheiden.

Alvis: Just as you wish, aber im Unterbewusstsein wünscht sich die Menschheit das ewige Jetzt und ne starke Führung 🤷‍♂️
Na ich hoffe nicht nur auf die Vorgeschichte.
Ich möchte genauso gerne wissen wie Xeno 3 weiter geht... sprich ich möchte ein happyend...
 
Ich komm komplett durcheinander, IMO sind es Shulk und Rex in Älter, müsste dann auch nach der Bildaufnahme von Nia sein, vermutlich 10 Jahre später falls Mio wirklich Nias Tochter ist. Könnte mir vorstellen, dass Rex und Shulk die ersten Ourobourus wurden und Ontos/Alvin Moebius Alpha. I am the beginning and i will proclaim the end.

Ob Rex und Shulk beim ersten Homecoming hingerichtet werden? Wird man sehe wie Nia sich geschlagen geben muss und ihre Hoffnung auf ihre Tochter legt?

Oder es spielt nach Xeno 3, aber IMO kann es Noah nicht sein, er hat ja sein Schwert weggeworfen. Wird wohl die Geschichte erzählen wie es zu Xenoblade 3 kam, also die Spiele besser verbinden. Warten wir es ab, auf jeden Fall ist Alvin als Gegner episch.

Shulk: ich wünsche mir eine Welt ohne Götter, die Menschen sollen selbst entscheiden.

Alvis: Just as you wish, aber im Unterbewusstsein wünscht sich die Menschheit das ewige Jetzt und ne starke Führung 🤷‍♂️
Alvis als Gegner wäre wirklich episch. Seine Rolle in Xeno 1 wurde angedeutet. Es war klar, dass er die mächtigste Figur in der Geschichte war. Sich selbst nannte er einen "Computer", aber so richtig schlüssig war das nicht. In Xeno 2 war dann recht offensichtlich, dass Alvis die dritte Aegis sein musste, die in die Parallelwelt gegangen war. Im Remaster von Xeno 1 wurde ihm auch das Kreuzsymbol des Conduit um den Hals gehängt. In Xeno 3 trat er nicht direkt auf, aber zwei Dinge wären dennoch festzuhalten: Es gab keinen echten, bewusst aktiv handelnden Antagonisten (Z war nur die Auswirkung der impliziten Gefühle und Wünsche der Menschen), der all das herbeigeführt haben könnte. Und es gab keinen "Konsul A". Und der fehlende Konsul A markiert den Anfang. "Z" markiert das Ende. Es wäre der Hammer, wenn man die Geschichten von Xeno 1-3 so aufspannen und abschließen würde.

EDIT: Hier noch einmal der Nachweis, dass es keinen Konsul A gegeben hat: https://xenoblade.fandom.com/wiki/Consul

Wäre natürlich geil wenn es beides abdecken würde, aber das wäre etwas viel Content. Mal die nächsten Trailer abwarten was es wird.
Ich werde mir definitiv keinen einzigen Trailer zu Xeno 3 DLC mehr ansehen. Jeder Mini-Spoiler ist einer zuviel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich mega auf den DLC. Was ich aber irgendwie schade finde ist, dass der DLC das von der Story zu werden scheint, was ich mir vom Hauptspiel erhofft habe. Im Hauptspiel ist man zu wenig auf die Verbindung zwischen den einzelnen Welten eingegangen. Diese Lücke scheint man mit dem DLC zu schließen.
 
Hier ist die Liste der Titel der Cutscenes

MASSIVE SPOILER WARNUNG

Letzte Warnung
FpGWyEUWIAED1Y7

Die Titel haben so starke Xenogears-Vibes, ich liebes. Und das schreit nach Founders Prequel und Leute die immer noch fest daran glauben, dass das irgendwie ein Sequel DLC wäre, nur weil sie mit dem Ende vom Base Game nicht zufrieden waren, haben echt starkes Copium :ugly:. Und mehr Klaus-Lore ist immer willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Liste der Titel der Cutscenes

MASSIVE SPOILER WARNUNG

Letzte Warnung
FpGWyEUWIAED1Y7

Die Titel haben so starke Xenogears-Vibes, ich liebes. Und das schreit nach Founders Prequel und Leute die immer noch fest daran glauben, dass das irgendwie ein Sequel DLC wäre, nur weil sie mit dem Ende vom Base Game nicht zufrieden waren, haben echt starkes Copium :ugly:. Und mehr Klaus-Lore ist immer willkommen.
Ich weiß zwar nicht was copium heißt aber bin echt gespannt wieviele Leute später wieder rumheulen dass es keine Überraschungen gibt nur weil sie jeden Spoiler mitnehmen mussten.

Kasten bleibt zu!
 
Kasten bleibt zu, Frogs Text habe ich gelesen.

@Frog24 Text:
Kann gut damit leben falls es ein Prequel ist und für Klaus Lore lebe ich.


Mit dem Ende von Xenoblade 3 bin ich auch zufrieden, also dem Abschluss,
unterstreicht den bittersüßen Touch des Spiels
, mir fehlt höchstens im letzten drittel des Spiels ein wenig was (besonders weil Chapter 5 so fantastisch war) und das könnte ich mit dem DLC bekommen. Allgemein ist das Spiel bei mir nachgereift, habe mir etliche Cutscenes nochmal angesehen und es wird nicht schlechter, eher besser.
 
Gibts irgendwo eine Zusammenfassung der einzelnen Kapitel? Also irgendwo im Internet. Am liebsten in Textform zum Nachlesen.
 
Gibts irgendwo eine Zusammenfassung der einzelnen Kapitel? Also irgendwo im Internet. Am liebsten in Textform zum Nachlesen.
Von Teil 3?



Ganz böse Versuchung!
Aber ich bleibe standhaft!

Die viel wichtigere Frage: Wann erscheint der DLC?
Habs mir doch angesehen, ich bin zu schwach und kanns kaum erwarten.

Releasedate ist nicht bekannt, oder? nur dass es dieses Jahr kommt.
 
Von Teil 3?


Perfekt, genau sowas hab ich gesucht! Dankeschön! :)

Hintergrund ist einfach, dass ich um Silvester herum recht viel gespielt und den Rest des Januars dann nicht mehr und wollte das nochmal nachlesen, damit ich nichts vergessen.
 
Es gibt auch schon einen Leak von steuerbaren Charakter, also von der Party!

Nur für Spoilerfreudige Leute:

Rex, Shulk, Matthew, Ei, Nicole

Ob sie es wirklich sind oder eher Leute die unter anderem vielleicht nur dabei sind, wer weiß.
 
Hätte sich zur Limited Edition auch angeboten eigentlich. :) Aber ja, fand den Score auch stark und werde mir den auch holen 🤘
Wäre imo etwas zuviel des Guten gewesen und Procyon Studios will auch noch ein wenig was verdienen. Bei der sehr guten Xenoblade 2 LE gabs auch nur ein paar Titel auf der CD. Der volle Soundtrack von Xenoblade 3 geht über 9 Stunden und ist auf 9 CDs verteilt. Mehr als 140 Titel. Die Limited Edition des Soundtracks kostet umgerechnet etwa 116 Euro ohne Versand und Gebühren (gut, da sind noch Repliken zu den Flöten von Mio und Noah dabei und ein fettes Buch).

Wäre schon nett wenn der Storycontent im Juli oder August erscheinen würde

Der Soundtrack zum Spiel kommt in Japan am 29.07.2023 und enthält auch die Musik vom letzten DLC:


Den muss ich haben :niadance::lora:


Hier gibts die Limited Edition zum vorbestellen, solange sie nicht ausverkauft ist, mit Minflöten und Buch



Hier die normale:

Hier die Trinity Edition (die Osts zu allen drei Spielen (inkl. Torna)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller Post zum Spiel von mir: Bin nach rund 140std nun durch mit der Story. Die Welt und Erkundung waren super, an jeder Ecke gibts was zum Entdecken. Der Gameplayflow im allgemeinen funktioniert gut. Kein nerviges überzogenes Menü and Gacha Gaming mehr wie in Teil 2. Hero System gefällt mir, als ich mich länger damit auseindergesetzt habe. Neben/Heroquests lassen einen richtig gut ins Spiel versinken und die Dialoge zwischen den Partymitgliedern machen Spaß. Story fängt erst spät an anzuziehen, leider im allerletzen Kapitel gibts dann kaum explizite Antworten auf irgendwas. Alles sehr vague und konfus, muss ich sagen. Das Finale im allgemeinen war ein wenig enttäuschend für mich.

Hätte gerne, dass zumindest mehr Nebenquests vertont wären. Finde, dass da teilweise einfach etwas die Würze fehlt, wenn alles was man macht quasi ist stumme Textboxen wegzuklicken. Vor allem ist das auch schade, weil ein sehr großer Teil der Story in den Nebenquests steckt.

Chain Attack und Menü Musik nicht deaktivierbar, wurde das Spiel doch zu früh gelauncht? Gibt ja auch viel weniger Soundoptionen als noch in Teil 2. Hätte auch gerne ein gewisses Mio Kostüm länger tragen wollen als bloß 5 min in der Story.

Die Suche nach Materialien, wenn sie nicht auf die Karte aufgezeichnet werden, ist unmöglich ingame lösbar. Gibt kein Collectopedia mehr, und ein Bestiarium, das den Droppool auflistet, auch nicht.

Fazit: Sehr gutes Xenoblade, aber mit einigen Schwächen. Einige wären super leicht vermeidbar gewesen. Den Release hätte man wahrscheinlich nicht vorziehen sollen.

Xenoblade Ranking: Xenoblade 1 >> Xenoblade 3 > Xenoblade X (bevor man den Skell Führerschein bekommt) >>> Xenoblade 2 >> Xenoblade X (Skells)
 
Xenoblade Ranking: Xenoblade 1 >> Xenoblade 3 > Xenoblade X (bevor man den Skell Führerschein bekommt) >>> Xenoblade 2 >> Xenoblade X (Skells)
Ich hatte Xeno 3 nach rund 110 Stunden durch. Ähnliches Gefühl nach dem letzten Kapitel wie du. Bereits der Eintritt in den "Ursprung" fühlte sich nicht so episch an - als hätte ich eine Vorahnung gehabt, dass da irgendwas fehlt. Kein Vergleich zum Weltenbaum von Xeno 2.

Aber so unterschiedlich können Meinungen sein: Ich habe rund 250 Stunden mit Xeno 2 verbracht und fast alles freigelegt, was möglich war. Die Charaktere, die Story, die Welten... all das war für mich 100% on point! Und Torna hat dem Ganzen noch einmal die Krone aufgesetzt und die Story im wahrsten Sinne des Wortes abgerundet.

Xeno 3 konnte dagegen im Vergleich nur verlieren. Man wollte bei dem Game zu viel was die Story betrifft und hat sich dann irgendwann - meiner Meinung nach - verzettelt. Ich hoffe man nimmt mit dem DLC einen neuen Anlauf, vergisst die Story um die Möbius und den "Ursprung" und bringt die Trilogie zu einem würdigen Abschluss.
 
Zurück
Top Bottom