Ähnlich wie bei XBC2 ist das addon wieder ein Prequel, ähnlich wie bei BotW eigentlich auch, ich erkenne ein Muster
Aber gut bei XBC3 war auch nichts mehr zu sagen nach dem Ende, war eigentlich klar, dass es ein Prequel wird...
Mal sehen ob ichs mir hole hab eigentlich jetzt schon alle Hände voll und bald Zelda.
Fühlte sich halt so an, als wenn am Ende von Xenoblade 3 ein wenig was fehlt (Backgroundstory zu Z/Origin, verknüpfungen zu den anderen Teilen etc., auch wenn es bei mir nachgereift ist wie guter Wein) und anstatt Rückblicken im Spiel kriegt man es wieder als eingenen Story DLC. Wird geil, so wird auch N noch weiter ausgearbeitet und gleichzeitig geklärt was aus den Xeno 1 und 2 Charas wurde die nicht in Xeno 3 näher beleuchtet wurden. Und es trägt zur Xenolore bei.
Xeno muss man wirklich als Gesamtwerk betrachten. Teil 1-3, und die 3 Storyerweiterungen. Insofern würde ich dir raten bitte Xenoblade 1 fertig zu spielen (wird dir gefallen wenn du dich auf die Welt einlässt). Du wirst den Architekten mit anderen Augen sehen und die Parallelität schätzen. Und auch Future Connected das Melias Story weiterführt und Xenoblade 3 anteasert, die Story ist bei FC nicht toll, etwas billig umgesetzt, aber die Map ist super).
Mach es. Grandioses Feuerwerk noch vor Zelda. Wenn nicht spiels nach Zelda, aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um Xenoblade 1 zu beenden. Der 2. Part des Spiels ist Storymäßig und Inszenierungsmäßig geil, in dem Spiel ist halt eher die Welt der Star und die Mainstory, ja Maincharas sind in den anderen Teilen besser.
Also ich finde schon, dass es nach Xenoblade 3 noch einiges zu erzählen gibt. Aber natürlich erst in einem Nachfolger.
Es wird weitere Xenos geben, aber ich denke die Story der Xenoblade 3 Charaktere ist abgeschlossen, auch wenn das bittersweet ist. Gut, natürlich lügt Takahashi gerne, aber er sprach ja von einem Cut nach Xenoblade 3 und dem Ende der Klaus Saga. Könnte nen Neustart geben, der gar nichts mehr mit Teil 1-3 zu tun hat (Außer Nopons, dem Conduit etc.). Oder erstmal X für die Switch 2 inkl. DLC der den Cliffhanger klärt. Vieles ist möglich, wird wirklich spannend.
Nintendo hat einen an der Waffel… innerhalb kürzester Zeit erscheint die neue Story und Zelda… jedes andere Unternehmen schaut, dass genau das nicht passiert, Nintendo macht einfach mal wieder die Dinge ganz anders. Luxusprobleme, aber trotzdem noch Probleme!
Für mich fühlt es sich wie ne Luxusmassage oder noch besseres an
und man hat ja immer noch ein paar Wochen bis Zelda. Aber ja, hätte auch eher mit 2. Jahreshälfte gerechnet bei Xeno oder zumindest Sommer.
Ich weiß aber auch nicht mehr was ich wann spielen soll dieses Jahr. Wollte eigentlich noch die zwei oder drei Legend of Heroes Games zocken, Baten Kaitos 0 ist pflicht, FF16. Und ich habe mir tatsächlich vor kurzem noch Persona 5 Golden für die PS5 gekauft und zig andere Games warten. Dass ich jemals zu FF14 kommen werde wird langsam zur Utopie.