Switch Xenoblade Chronicles 3

Über den Main Antagonisten

So wie ich es verstanden, ist Z keine Person oder Charakter, er ist ein Konzept, entstanden aus den negativen Gefühlen der Menschen aus XC1 und XC2 und ihrer Angst vor Zukunft in physischer Form, obwohl die Endings von beiden Spielen (noch nicht mal Future Connected) kein Set-Up dazu geben, der es irgendwie geschafft hat während dem Zusammenstoß der Welten Origin an sich zu reißen und Melia gefangen zu nehmen und sein Goal ist es eine endlose Welt aus Gewinnern zu erschaffen, wo er unterhalten wird.

What? :ugly:

Thematisch passt er vielleicht als Antagonist, dennoch hört sich das Plump an. Der hat kaum ein Hintergrund und fühlt sich so disconnected zu XC1 und XC2 an. Seine Existenz fühlt sich auch für mich wie ein Asspull an.

Allgemein muss ich leider sagen, dass XC3 die schlechtesten Antagonisten im Franchise hat (und nein, ich mag zwar N, S und I aber die retten im Alleingang auch nichts) aber dazu hatte ich mich schon hier geäußert, was gerade wirklich ein krasser Kontrast ist wie gut der Main Cast, die Heroes und sogar die NPCs geschrieben sind und damit verglichen die Antagonisten auf der Schnauze fliegen.
 
Über den Main Antagonisten

So wie ich es verstanden, ist Z keine Person oder Charakter, er ist ein Konzept, entstanden aus den negativen Gefühlen der Menschen aus XC1 und XC2 und ihrer Angst vor Zukunft in physischer Form, obwohl die Endings von beiden Spielen (noch nicht mal Future Connected) kein Set-Up dazu geben, der es irgendwie geschafft hat während dem Zusammenstoß der Welten Origin an sich zu reißen und Melia gefangen zu nehmen und sein Goal ist es eine endlose Welt aus Gewinnern zu erschaffen, wo er unterhalten wird.

What? :ugly:

Thematisch passt er vielleicht als Antagonist, dennoch hört sich das Plump an. Der hat kaum ein Hintergrund und fühlt sich so disconnected zu XC1 und XC2 an. Seine Existenz fühlt sich auch für mich wie ein Asspull an.

Allgemein muss ich leider sagen, dass XC3 die schlechtesten Antagonisten im Franchise hat (und nein, ich mag zwar N, S und I aber die retten im Alleingang auch nichts) aber dazu hatte ich mich schon hier geäußert, was gerade wirklich ein krasser Kontrast ist wie gut der Main Cast, die Heroes und sogar die NPCs geschrieben sind und damit verglichen die Antagonisten auf der Schnauze fliegen.
Das kommt davon,

wenn sich Xeno 3 auch ohne Hintergrundwissen spielen lassen soll.

Dass es keine Andeutung einer Fusion der beiden Welten gab, stimmt aber so nicht. Mindestens in Future Connected (allein der Titel) hat man da doch ne Art Dimensionsriss mit unbekannten Monstern gesehen - die wohl von der Xeno 2 Welt kamen. Tatsächlich hatte ich lange Zeit in dem DLC das Gefühl, dass da noch mehr und deutlicheres dazu gesagt wird, weil es eben so offensichtlich war - haben sie dann aber afaik nicht mehr.
Aber auch am Ende von Xeno 2 ging ich stark davon aus, dass die sich bald quasi alle treffen werden, weil es sich einfach danach anfühlte. Ob es dazu konkrete Hinweise gab, weiß ich tatsächlich nicht mehr, aber mein Gefühl wird ja durch irgendetwas befeuert worden sein.

Die Antagonisten waren nicht die Stärke von Xeno 3, aber für die Story, wie sie war, absolut plausibel und passend imho. Quasi Mittel zum Zweck. Kann damit sehr gut leben. Vor allem eben, weil im Gegensatz dazu die vielen anderen Chars so gut sind und imho ist der Maincast auch der stärkste von allen bis dato.
 
@DeathSephiroth

Das es keine Andeutungen gibt, dass sich die Welten fusionieren würde habe ich nirgendwo gesagt. Hierbei ging es mir um Z und das der sich komplett disconnected zu XC1 und XC2 anfühlt und seine Existenz wie ein Asspull gleichkommt. Und gerade weil ich das Protagonisten Writing so großartig finde frustriert mich das der Antagonisten, weil diese verglichen damit gewaltig abstinken.
 
@DeathSephiroth

Das es keine Andeutungen gibt, dass sich die Welten fusionieren würde habe ich nirgendwo gesagt. Hierbei ging es mir um Z und das der sich komplett disconnected zu XC1 und XC2 anfühlt und seine Existenz wie ein Asspull gleichkommt. Und gerade weil ich das Protagonisten Writing so großartig finde frustriert mich das der Antagonisten, weil diese verglichen damit gewaltig abstinken.
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, mea culpa :)
 
An Rastpunkten kann man ja seine Kleidung waschen, aber wird die überhaupt dreckig oder ist das Fanservice, damit man mal paar Charaktere mit weniger Kleidung sieht?
 
Über den Main Antagonisten

So wie ich es verstanden, ist Z keine Person oder Charakter, er ist ein Konzept, entstanden aus den negativen Gefühlen der Menschen aus XC1 und XC2 und ihrer Angst vor Zukunft in physischer Form, obwohl die Endings von beiden Spielen (noch nicht mal Future Connected) kein Set-Up dazu geben, der es irgendwie geschafft hat während dem Zusammenstoß der Welten Origin an sich zu reißen und Melia gefangen zu nehmen und sein Goal ist es eine endlose Welt aus Gewinnern zu erschaffen, wo er unterhalten wird.

What? :ugly:

Thematisch passt er vielleicht als Antagonist, dennoch hört sich das Plump an. Der hat kaum ein Hintergrund und fühlt sich so disconnected zu XC1 und XC2 an. Seine Existenz fühlt sich auch für mich wie ein Asspull an.

Allgemein muss ich leider sagen, dass XC3 die schlechtesten Antagonisten im Franchise hat (und nein, ich mag zwar N, S und I aber die retten im Alleingang auch nichts) aber dazu hatte ich mich schon hier geäußert, was gerade wirklich ein krasser Kontrast ist wie gut der Main Cast, die Heroes und sogar die NPCs geschrieben sind und damit verglichen die Antagonisten auf der Schnauze fliegen.

Nachtrag:

Ich weiß immer noch nicht, was ich von Z halten soll, aber je mehr ich über ihn nachdenke, desto mehr... mag ich ihn? Auf der einen Seite hat er kaum einen Hintergrund, er fühlt sich disconnected zu XC1 und XC2 an und seine Existenz fühlt sich auch wie ein Asspull an, auf der anderen Seite ist er aber das physische Konzept von all den Menschen, die vor der Zukunft mit negativen Gefühlen Angst haben. Man soll nicht mit ihm in irgendeiner "sympathisieren", man soll aber wissen, dass er nichts weiter tut als den Wunsch dieser Menschen nach dem "ewigen Jetzt" nachzugehen und er verkörpert diesen Wünsch, weshalb er nicht wirklich einen "persönlichen" Motiv braucht. Ich finde er passt gut zu der Thematik von XC3, die Gegenwart hinter sich zu lassen und zu der Zukunft vorzuschreiten. Er ist ist nicht wirklich vergleichbar mit den anderen Xenoblade-Antagonisten und ich wage sogar zu sagen, dass er der einzigartigste Xenoblade-Antagonist ist. Je mehr man über Z nachdenkt, desto besser wird er. Das ist etwas, was ich selten erlebe.

Zählt er zu meinen liebsten Xenoblade-Antagonisten? Nope. Hätte man ihn besser umsetzten können? Jupp. Aber ich kann sehen, was Monolith Soft mit ihm versucht hat und ich kann Leute verstehen, die ihn mögen.

Ich wünschte nur der hätte eine richtige Lore und die Dialoge im Finale wären besser gewählt wurden. lol
 
Zurück
Top Bottom