So wie ich es verstanden, ist Z keine Person oder Charakter, er ist ein Konzept, entstanden aus den negativen Gefühlen der Menschen aus XC1 und XC2 und ihrer Angst vor Zukunft in physischer Form, obwohl die Endings von beiden Spielen (noch nicht mal Future Connected) kein Set-Up dazu geben, der es irgendwie geschafft hat während dem Zusammenstoß der Welten Origin an sich zu reißen und Melia gefangen zu nehmen und sein Goal ist es eine endlose Welt aus Gewinnern zu erschaffen, wo er unterhalten wird.
What?
Thematisch passt er vielleicht als Antagonist, dennoch hört sich das Plump an. Der hat kaum ein Hintergrund und fühlt sich so disconnected zu XC1 und XC2 an. Seine Existenz fühlt sich auch für mich wie ein Asspull an.
Allgemein muss ich leider sagen, dass XC3 die schlechtesten Antagonisten im Franchise hat (und nein, ich mag zwar N, S und I aber die retten im Alleingang auch nichts) aber dazu hatte ich mich schon
hier geäußert, was gerade wirklich ein krasser Kontrast ist wie gut der Main Cast, die Heroes und sogar die NPCs geschrieben sind und damit verglichen die Antagonisten auf der Schnauze fliegen.