Switch Xenoblade Chronicles 3

tv-seems-really-far-away.jpg


aus der Entfernung fallen die schlechten Texturen nicht mehr auf :coolface:
Perfektes Switch Setup :vv:
 
kauft euch nen vernünftigen Fernseher, dann hat man auch 2 Meter vorm 65" (oder mehr) keine Treppchen/Flimmern etc. zumindest bei den Topgames
(3rdParty-Crap-Ports kann ich nicht beurteilen)

@XC3:
ich frage mich ja nur wie man 6 (+1) Partymitglieder gemanaged bekommt, das wird doch bestimmt recht unübersichtlich...
 
kauft euch nen vernünftigen Fernseher, dann hat man auch 2 Meter vorm 65" (oder mehr) keine Treppchen/Flimmern etc. zumindest bei den Topgames
(3rdParty-Crap-Ports kann ich nicht beurteilen)

@XC3:
ich frage mich ja nur wie man 6 (+1) Partymitglieder gemanaged bekommt, das wird doch bestimmt recht unübersichtlich...
was für ein Quatsch.
Hab einen 55 Zoll C1. Sitze vor diesem ca 1,4 Meter entfernt, weiter weg ist leider nicht möglich. Und auf dieser Entfernung sehen Spiele mit einer Auflösung von 720p und darunter einfach etwas matschig aus. Ist halt der Nachteil eines 4K TVs. Deshalb Nintendo, bitte kündigt endlich eine Switch Pro an :kruemel:
 
Den Test von Eurogamer DE hatten wir auch noch nicht …


Eurogamer.de - Empfehlenswert Badge

Epische Größe, schöne Welt, zahlreiche und komplexe MMO-artige Kampfoptionen: Xenoblade Chronicles 3 zeigt im Test, das es das Beste seiner beiden Vorgänger vereint. Leider traut es euch wenig zu und braucht immer noch zu lange, um wenigstens etwas in Form zu kommen.

FAZIT:
Um es noch einmal zu betonen, Xenoblade Chronicles 3 ist nichts, wovor man sich als Einsteiger in die Reihe fürchten muss. Ihr müsst nicht die ersten beiden Teile spielen, ihr könnt gleich hier durchstarten und ich würde sagen, dass ihr damit auch das beste Spiel der Reihe erwischt. Die Masse an Langweilerquests wurde eingefangen, die etwas seltsame Gestaltung des zweiten Spiels wurde zurückgefahren, nun habt ihr das ausgereiftere Spielsystem mit der schönen Welt, einer in Schüben immer wieder spannenden Geschichte und gute Nebenquests. Was kann man schon mehr wollen, wenn man 200 Stunden einbringt, um auch das letzte Bisschen herauszuholen.

Nun, ich hätte gern ein gewisses Maß an Herausforderung, die nicht optional ist. Es gibt so viele clevere Spiel- und Kampfsysteme in Xenoblade Chronicles 3, aber an keiner Stelle hatte ich den Eindruck, dass ich sie wirklich meistern und ausreizen muss. Es muss nicht gleich alles Elden Ring sein, aber das hier ist dann wieder etwas mager. Wir merkten uns einige der FF-Bosse aus den 90ern bis heute, weil wir gestorben sind und eine Taktik ausarbeiten mussten. Nicht, weil wir sie im ersten Anlauf nach Strich und Faden verkloppten.
 
Den Test von Eurogamer DE hatten wir auch noch nicht …


Eurogamer.de - Empfehlenswert Badge

Epische Größe, schöne Welt, zahlreiche und komplexe MMO-artige Kampfoptionen: Xenoblade Chronicles 3 zeigt im Test, das es das Beste seiner beiden Vorgänger vereint. Leider traut es euch wenig zu und braucht immer noch zu lange, um wenigstens etwas in Form zu kommen.

FAZIT:
wie wäre es wenn sie einfach den Schwierigkeitsgrad hochstellen? :ugly:
 
Wir haben wir nur damals ohne Schwierigkeitsgrade und Casual Modis überlebt? Grandia, Breath of Fire 2-4......
Mit Grind. :awesome: Auf normal war keiner der Hauptquestkämpfe eine große Hürde bei den älteren Teilen, die optionalen Bosse haben da schon besonderes Geschick und Taktik gefordert. Vorallem musste man bei Teil zwei auch die Klingen optimal kombinieren um die Combochains auszureizen.
 
Kann mich jetzt abseits von FFIV an kein frühes ff erinnern in dem ich schwierigkeiten mit (nicht optionalen) bossen hatte. Und auch in IV kann ich mich an keinen speziellen boss erinnern xD

Bei xeno 1 und 2 hab ich einige im kopf.

Glaub im ersten großen kampf gegen metalface damals, brauchte ich auch mindestens 2 versuche und in xeno 2 war der eine kampf gegen malos mitten drin auch ziemlich hart.

Kann mir kaum vorstellen, dass 3 da so aus dem rahmen fällt für so eine aussage. Davon ab, dass ja so oder so optionale herausforderungen zu existieren scheinen.
 
Mit Grind. :awesome: Auf normal war keiner der Hauptquestkämpfe eine große Hürde bei den älteren Teilen, die optionalen Bosse haben da schon besonderes Geschick und Taktik gefordert. Vorallem musste man bei Teil zwei auch die Klingen optimal kombinieren um die Combochains auszureizen.
Ja, das war schon sehr gut gelöst in Xeno 2. Perfekt ausbalanciert. Deswegen verstehe ich jetzt nicht warum man beim 3. Teil alles vercasualisieren muss. Xeno 1 Definitive Edtion hat ja auch einen Casual Modus spendiert bekommen.

Kann mich jetzt abseits von FFIV an kein frühes ff erinnern in dem ich schwierigkeiten mit (nicht optionalen) bossen hatte. Und auch in IV kann ich mich an keinen speziellen boss erinnern xD

Weil du wahrscheinlich auf dem Weg zu den Bossen jeden Random Encounter mitgenommen hast und dadurch das richtige Level hattest. Ich bin immer aus den Kämpfen geflüchtet, war daher unterlevelt und musste dann immer vor den Bossen grinden. hat aber Spaß gemacht xD

Glaub im ersten großen kampf gegen metalface damals, brauchte ich auch mindestens 2 versuche und in xeno 2 war der eine kampf gegen malos mitten drin auch ziemlich hart.
Im Casual Modus der Definitive Edition ist Metalface wahrscheinlich kein Problem mehr ^^
 
Kann mich jetzt abseits von FFIV an kein frühes ff erinnern in dem ich schwierigkeiten mit (nicht optionalen) bossen hatte. Und auch in IV kann ich mich an keinen speziellen boss erinnern xD

Bei xeno 1 und 2 hab ich einige im kopf.

Glaub im ersten großen kampf gegen metalface damals, brauchte ich auch mindestens 2 versuche und in xeno 2 war der eine kampf gegen malos mitten drin auch ziemlich hart.

Kann mir kaum vorstellen, dass 3 da so aus dem rahmen fällt für so eine aussage. Davon ab, dass ja so oder so optionale herausforderungen zu existieren scheinen.
also bei FF8 *meinem ersten richtigen JRPG, von Pokemon mal abgesehen* hatte ich schon Probleme mit 1-2 Bossen. Kann mich noch an diesen verfluchten Roboter bei diesem Raketen Silo erinnern, BGH251F2 hieß der :mad:
Hab erst im Jahr 2000 meine Liebe zu den JRPG entdeckt. Bei FF9 waren dann nur die optionalen Bosse schwierig, vor allem Yadis. Bei FFX fand ich den Drachen beim Flugschiff und Seymor Flux recht fies. Bei Xenogears war dieser verfluchte Redrum in den Kanälen echt richtig heftig.
Bei Xenoblade 1...hmmm, wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen Boss mit dem ich Schwierigkeiten hatte. Bei Xenoblade 2 gab es nur einen "normalen" Boss den ich echt heftig fand. Den Meister von Theory bei deren Nebenquest.
 
also bei FF8 *meinem ersten richtigen JRPG, von Pokemon mal abgesehen* hatte ich schon Probleme mit 1-2 Bossen. Kann mich noch an diesen verfluchten Roboter bei diesem Raketen Silo erinnern, BGH251F2 hieß der :mad:
Hab erst im Jahr 2000 meine Liebe zu den JRPG entdeckt. Bei FF9 waren dann nur die optionalen Bosse schwierig, vor allem Yadis. Bei FFX fand ich den Drachen beim Flugschiff und Seymor Flux recht fies. Bei Xenogears war dieser verfluchte Redrum in den Kanälen echt richtig heftig.
Bei Xenoblade 1...hmmm, wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen Boss mit dem ich Schwierigkeiten hatte. Bei Xenoblade 2 gab es nur einen "normalen" Boss den ich echt heftig fand. Den Meister von Theory bei deren Nebenquest.
Ich dachte eher an die vorherigen ffs. Immerhin schrieb der autor von den 90igern :)

FFIX empfinde ich aber bis heute als das schwerste FF der neuzeit. Zumindest wenn man unter der prämisse spielt, jedem boss auch immer alle items zu klauen xD - und das tut man natürlich!
(Also ich meine VII bis X... alles danach (auch X selbst) ist eh grütze :coolface:)

Generell hatte ich da aber auch nie probleme. Einzig sephiroth bei meinem aller ersten durchgang konnte ich nicht beim 1. versuch besiegen. Hatte aber auch kein ritter der runde und so op sachen...
 
Kann mich jetzt abseits von FFIV an kein frühes ff erinnern in dem ich schwierigkeiten mit (nicht optionalen) bossen hatte. Und auch in IV kann ich mich an keinen speziellen boss erinnern xD

Bei xeno 1 und 2 hab ich einige im kopf.

Glaub im ersten großen kampf gegen metalface damals, brauchte ich auch mindestens 2 versuche und in xeno 2 war der eine kampf gegen malos mitten drin auch ziemlich hart.

Kann mir kaum vorstellen, dass 3 da so aus dem rahmen fällt für so eine aussage. Davon ab, dass ja so oder so optionale herausforderungen zu existieren scheinen.
Bei FF4 war die Us-Version afaik stark generft. 5 war definitiv zackiger als 4, erschien ja aber erst viel später im Westen. :pcat: :nyanwins:
 
Glaub Spielegrotte Versand wird heute auch nix mehr oder hat es jemand schon in Bearbeitung?
 
Ich dachte eher an die vorherigen ffs. Immerhin schrieb der autor von den 90igern :)
also bei Final Fantasy VI Advance auf dem GBA bin ich ohne Grinden ganz gut durch's Spiel gekommen, nur dann im allerletzten Dungeon gab's nen immensen Sprung und plötzlich hatte man selbst gegen Standardgegner kaum noch eine Chance, wodurch ich erstmal stundenlang diese Dinos gegrindet habe xD
(bin mir nicht ganz sicher ob die SNES-Version schwerer oder einfacher war, ist schon so lange her...)

noch 2 Tage...
Happy Antonio Banderas GIF
 
Zurück
Top Bottom