Switch Xenoblade Chronicles 3

Jup, eigentlich unsinnig, aber irgendjemand in der Redaktion muss es halt machen und er wird auch dafür bezahlt, egal ob er was mit dem Genre anfangen kann.
Keiner zwingt die Xeno 3 zu testen. Wenn die nichts mit dem Genre anfangen können, dann sollen die es lassen. Das hat doch sonst keinen Sinn. Sehr fragwürdig wenn die wirklich dazu "gezwungen" werden.
Ich kann ja auch das nächste mal ein Fußball Spiel rezensieren, und es einfach abwerten, weil ich keine Fußball Spiele mag. Ist doch einfach bekloppt.
Die Spieletester können den Unsinn auch einfach lassen und was anderes testen. Es gibt soooo viele andere Spiele und Genres. :mad:

Wurde Luibl auch zu jedem Test gezwungen? :angst: Das würde alles erklären.
Alles unter 90 ist Hate und Realitätsverweigerung :coolface:

(Schrieb er und weiß noch nicht, welche Wertung sein Kollege dem Spiel geben wird xD)
Wenn er weniger als 90 gibt ist es entweder Realitätsverweigerung oder es liegt an anderen Faktoren. Die Hitzewelle war in den letzten Tagen heftig. Da kann man sich beim zocken nicht konzentrieren. Egal wie die Wertung ausfällt, das Spiel ist nicht Schuld wenn die Wertung niedrig ausfallen sollte. Wenn ich jetzt Spiele testen würde, dann würden meine Wertungen aufgrund der Hitzewelle ebenfalls niedriger ausfallen als sonst. ganz normal :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder dieser ganze "Raubkopie" Mist bzgl. des Steam Decks...
Vielleicht ist es eine, vielleicht hat er das Game schon und dafür gezahlt- wir wissen es nicht!

Die low resolution Wolken störten mich tatsächlich schon beim betrachten des ersten Trailers und auch in Teil 2.
Wird wohl allen anderen scheissegal sein, aber ich lege -warum auch immer- viel Wert auf den Himmel in Games, seien es Farbe, die eigentliche Skybox, Wetterwechsel oder eben die Wolken.
X war hier bisher noch am besten.

Jaja, ich bin schon komisch...

Kaufe es dir für die PS5. :coolface: Ich bin für Switchverhältnisse mehr als zufrieden mit dem bisher gesehenen und meine Ängste wegen dem anfänglichen Clusterfuckeindruck der Landschaft sind verschwunden, das Mapdesign wird gut, abwechslungsreich und riesig, die Nintendotrailer haben das nicht so gut vermittelt. Die Wolken sind etwas niedrig aufgelöst, das fällt am stärksten bei Sonnenuntergang auf, der Gesamteindruck stimmt aber und imo wird es das schönste und aufwändigste Xenoblade bisher, inkl. X.

Vor drei Tagen gepostet worden.
Xenoblade Chronicles 3 zocken schon einige auf dem Steam Deck 😅
Ist halt auch nur ein (schwacher) PC. Wie es derzeit darauf läuft ist die andere Frage.

PC Games hat auch noch einen Artikel veröffentlicht. Ist auch eine 9 von 10 geworden, trotz auch einer Menge Kritik.

Aber in welchem Rollenspiel oder Sction Adventure werden die normalen Kämpfe nicht zum Alltagstrott? Ist doch überall so.

Möchte jetzt nicht auf alles eingehen, aber man kann jedes Spiel auseinander nehmen, selbst ein Elden Ring und BotW!

Kaufe es dir für die PS5. :coolface: Ich bin für Switchverhältnisse mehr als zufrieden mit dem bisher gesehenen und meine Ängste wegen dem anfänglichen Clusterfuckeindruck der Landschaft sind verschwunden, das Mapdesign wird gut, abwechslungsreich und riesig, die Nintendotrailer haben das nicht so gut vermittelt. Die Wolken sind etwas niedrig aufgelöst, das fällt am stärksten bei Sonnenuntergang auf, der Gesamteindruck stimmt aber und imo wird es das schönste und aufwändigste Xenoblade bisher, inkl. X.
Über Mapdesign, Größe der Landschaften und Abwechslungsreichtum habe ich kein Wort verloren...
Ich habe auch nirgendwo bezweifelt, dass es das bisher aufwendigste Xenoblade wird.

Nicht schon wieder dieser ganze "Raubkopie" Mist bzgl. des Steam Decks...
Vielleicht ist es eine, vielleicht hat er das Game schon und dafür gezahlt- wir wissen es nicht!
Also wenn du mal ganz ehrlich bist, glaubst du wirklich, dass ein bedeutender Teil der Leute, die sowas auf dem Steam Deck spielen das Spiel kaufen?
Meinetwegen können die das gerne bei spielen wie Mario, Zelda oder Pokémon machen. Die verkaufen sich sowieso wie blöd. Aber bei spielen wie Xenoblade, die nicht Verkaufssgarantie haben, könnte uns das einen (aufwendigen) Nachfolger kosten.

Schon der erste Teil wurde damals sehr oft raubkopiert. Die Folge war, dass der zweite Teil ein geringes Budget hatte.

War doch von Anfang an maximal 83% aber trotzdem denke ich das es 82% werden.

So oder so, ich bin beim schätzen der Wertungen ziemlich genau ;)
Merkt man, hat aktuell 89% :D
Gut getippt und ein krönender Abschluss der Trilogie :)

Aber in welchem Rollenspiel oder Sction Adventure werden die normalen Kämpfe nicht zum Alltagstrott? Ist doch überall so.

Möchte jetzt nicht auf alles eingehen, aber man kann jedes Spiel auseinander nehmen, selbst ein Elden Ring und BotW!
So ist es! JRPGs haben immer dieses Handicap. XBC3 scheint aber durchweg Spaß zu machen. Soll auch viele unterschiedliche Klassen geben und das beste ist ja wohl die Anzahl der gleichzeitigen Charakter in den kämpfen. Sowas gab es glaube ich noch nie :D (außer vielleicht bei einem strategiespiel wie fire Emblem)

Über Mapdesign, Größe der Landschaften und Abwechslungsreichtum habe ich kein Wort verloren...
Ich habe auch nirgendwo bezweifelt, dass es das bisher aufwendigste Xenoblade wird.
Ich empfand es halt als etwas pingellig, irgendwas wird man bei Switch OW games immer finden wenn man im Detail sucht. Ich wollte damit nur sagen, dass mir der Gesamteindruck wichtiger ist als ein paar niedriger aufgelöste Wölkchen und ich hatte mir gerade ein Review reingezogen dass klasse aussehendes Material bot. Und du hast es selbst als weird betitelt. :sorry: Ich meine mir fällt die niedrigere Auflösung der prozedural entstehenden Wolken auch auf, aber besser sowas als fehlende Kollisionsabfrage oder schlimmere Pop Ins etc.

screenshot2022-07-26aavkj1.png

screenshot2022-07-26ajwj56.png

screenshot2022-07-26aljjdu.png
screenshot2022-07-26asikbw.png
screenshot2022-07-26acmkxw.png
screenshot2022-07-26atekbf.png

Imo erträglich.

Also wenn du mal ganz ehrlich bist, glaubst du wirklich, dass ein bedeutender Teil der Leute, die sowas auf dem Steam Deck spielen das Spiel kaufen?
Meinetwegen können die das gerne bei spielen wie Mario, Zelda oder Pokémon machen. Die verkaufen sich sowieso wie blöd. Aber bei spielen wie Xenoblade, die nicht Verkaufssgarantie haben, könnte uns das einen (aufwendigen) Nachfolger kosten.

Schon der erste Teil wurde damals sehr oft raubkopiert. Die Folge war, dass der zweite Teil ein geringes Budget hatte.
Es werden sicherlich die meisten weder das Spiel direkt von der Switch ziehen, noch die Firmware. Und ich bin auch kein Freund davon nicht dafür zu bezahlen, aber obs am Ende die Verkaufszahlen massiv beeinflusst? Ganz ohne Aufwand ist es ja nicht, imo ne Nische und auch einige illegale Downloader werden imo das Spiel kaufen und spielen es halt lieber auf stärkerer Hardware (natürlich nicht alle, aber ob der Rest das Spiel gekauft hätte weiß man auch nicht).

Keine Ahnung wie hoch das Budget von Xeno 2 war. Auch ausgelagerte Entwicklung muss bezahlt werden und es haben hunderte Menschen daran gearbeitet. Da wäre auch eher der Flop von X (und der Wii U) schuld und Nins weigerung Xenoblade 1 in ausreichender Stückzahl in die USA zu bringen. Am Ende kann man nur hoffen und appellieren, dass jeder Downloader der es sich leisten kann das Spiel mit einem realen Kauf unterstützt. Ich würde es derzeit so oder so nicht auf Steamdeck spielen wollen, kann mir nicht vorstellen, dass das ein gutes Erlebnis ist.

Warum kann nicht Freitag sein :(

Kann selbstverständlich sein, aber wirklich wissen tue ich es eben nicht.

Teil 1 wurde tatsächlich oft raubkopiert, NoA haben sich aber auch lange gesträubt, diesen zu veröffentlichen, trotz lauter Rufe der Kunden- eine Rechtfertigung dafür soll das jetzt aber natürlich nicht sein.

Wo kommen nur immer solche Gerüchte her? :ugly:

Hatte sich vor allem imho nicht so angefühlt. Die Welt war gigantisch, gut ausgearbeitet, es gab haufenweise Künstler die am Spiel gearbeitet haben (was mancher ja auch als Negativpunkt empfand wegen des Stilbruchs bei den Rare Blades), der OST war absolut brachial... :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom