TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Perfektes Switch Setup![]()
aus der Entfernung fallen die schlechten Texturen nicht mehr auf![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Perfektes Switch Setup![]()
aus der Entfernung fallen die schlechten Texturen nicht mehr auf![]()
its sad, but its truePerfektes Switch Setup![]()
was für ein Quatsch.kauft euch nen vernünftigen Fernseher, dann hat man auch 2 Meter vorm 65" (oder mehr) keine Treppchen/Flimmern etc. zumindest bei den Topgames
(3rdParty-Crap-Ports kann ich nicht beurteilen)
@XC3:
ich frage mich ja nur wie man 6 (+1) Partymitglieder gemanaged bekommt, das wird doch bestimmt recht unübersichtlich...
Um es noch einmal zu betonen, Xenoblade Chronicles 3 ist nichts, wovor man sich als Einsteiger in die Reihe fürchten muss. Ihr müsst nicht die ersten beiden Teile spielen, ihr könnt gleich hier durchstarten und ich würde sagen, dass ihr damit auch das beste Spiel der Reihe erwischt. Die Masse an Langweilerquests wurde eingefangen, die etwas seltsame Gestaltung des zweiten Spiels wurde zurückgefahren, nun habt ihr das ausgereiftere Spielsystem mit der schönen Welt, einer in Schüben immer wieder spannenden Geschichte und gute Nebenquests. Was kann man schon mehr wollen, wenn man 200 Stunden einbringt, um auch das letzte Bisschen herauszuholen.
Nun, ich hätte gern ein gewisses Maß an Herausforderung, die nicht optional ist. Es gibt so viele clevere Spiel- und Kampfsysteme in Xenoblade Chronicles 3, aber an keiner Stelle hatte ich den Eindruck, dass ich sie wirklich meistern und ausreizen muss. Es muss nicht gleich alles Elden Ring sein, aber das hier ist dann wieder etwas mager. Wir merkten uns einige der FF-Bosse aus den 90ern bis heute, weil wir gestorben sind und eine Taktik ausarbeiten mussten. Nicht, weil wir sie im ersten Anlauf nach Strich und Faden verkloppten.
wie wäre es wenn sie einfach den Schwierigkeitsgrad hochstellen?Den Test von Eurogamer DE hatten wir auch noch nicht …
![]()
Xenoblade Chronicles 3 Test - Ist es Lob, wenn ich sage, dass meine Zeit nur etwas vergeudet wurde?
Xenoblade Chronicles 3 auf der Nintendo Switch überzeugt als episches J-RPG mit vielen Feinheiten, traut sich aber nur wenig in Sachen Herausforderung.www.eurogamer.de
![]()
Epische Größe, schöne Welt, zahlreiche und komplexe MMO-artige Kampfoptionen: Xenoblade Chronicles 3 zeigt im Test, das es das Beste seiner beiden Vorgänger vereint. Leider traut es euch wenig zu und braucht immer noch zu lange, um wenigstens etwas in Form zu kommen.
FAZIT:
Epische Größe, schöne Welt, zahlreiche und komplexe MMO-artige Kampfoptionen: Xenoblade Chronicles 3 zeigt im Test, das es das Beste seiner beiden Vorgänger vereint.
wie wäre es wenn sie einfach den Schwierigkeitsgrad hochstellen?![]()
soll einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben. Gab es doch bei Xenoblade 2 auch.Gibt es etwa einstellbare Schwierigkeitsgrade? Oder wird das wieder mit den Bonus-XP gelöst wie in Teil 2?
Mit Grind.Wir haben wir nur damals ohne Schwierigkeitsgrade und Casual Modis überlebt? Grandia, Breath of Fire 2-4......
Ja, das war schon sehr gut gelöst in Xeno 2. Perfekt ausbalanciert. Deswegen verstehe ich jetzt nicht warum man beim 3. Teil alles vercasualisieren muss. Xeno 1 Definitive Edtion hat ja auch einen Casual Modus spendiert bekommen.Mit Grind.Auf normal war keiner der Hauptquestkämpfe eine große Hürde bei den älteren Teilen, die optionalen Bosse haben da schon besonderes Geschick und Taktik gefordert. Vorallem musste man bei Teil zwei auch die Klingen optimal kombinieren um die Combochains auszureizen.
Kann mich jetzt abseits von FFIV an kein frühes ff erinnern in dem ich schwierigkeiten mit (nicht optionalen) bossen hatte. Und auch in IV kann ich mich an keinen speziellen boss erinnern![]()
Im Casual Modus der Definitive Edition ist Metalface wahrscheinlich kein Problem mehr ^^Glaub im ersten großen kampf gegen metalface damals, brauchte ich auch mindestens 2 versuche und in xeno 2 war der eine kampf gegen malos mitten drin auch ziemlich hart.
also bei FF8 *meinem ersten richtigen JRPG, von Pokemon mal abgesehen* hatte ich schon Probleme mit 1-2 Bossen. Kann mich noch an diesen verfluchten Roboter bei diesem Raketen Silo erinnern, BGH251F2 hieß derKann mich jetzt abseits von FFIV an kein frühes ff erinnern in dem ich schwierigkeiten mit (nicht optionalen) bossen hatte. Und auch in IV kann ich mich an keinen speziellen boss erinnern
Bei xeno 1 und 2 hab ich einige im kopf.
Glaub im ersten großen kampf gegen metalface damals, brauchte ich auch mindestens 2 versuche und in xeno 2 war der eine kampf gegen malos mitten drin auch ziemlich hart.
Kann mir kaum vorstellen, dass 3 da so aus dem rahmen fällt für so eine aussage. Davon ab, dass ja so oder so optionale herausforderungen zu existieren scheinen.
Ich dachte eher an die vorherigen ffs. Immerhin schrieb der autor von den 90igernalso bei FF8 *meinem ersten richtigen JRPG, von Pokemon mal abgesehen* hatte ich schon Probleme mit 1-2 Bossen. Kann mich noch an diesen verfluchten Roboter bei diesem Raketen Silo erinnern, BGH251F2 hieß der
Hab erst im Jahr 2000 meine Liebe zu den JRPG entdeckt. Bei FF9 waren dann nur die optionalen Bosse schwierig, vor allem Yadis. Bei FFX fand ich den Drachen beim Flugschiff und Seymor Flux recht fies. Bei Xenogears war dieser verfluchte Redrum in den Kanälen echt richtig heftig.
Bei Xenoblade 1...hmmm, wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen Boss mit dem ich Schwierigkeiten hatte. Bei Xenoblade 2 gab es nur einen "normalen" Boss den ich echt heftig fand. Den Meister von Theory bei deren Nebenquest.
Bei FF4 war die Us-Version afaik stark generft. 5 war definitiv zackiger als 4, erschien ja aber erst viel später im Westen.Kann mich jetzt abseits von FFIV an kein frühes ff erinnern in dem ich schwierigkeiten mit (nicht optionalen) bossen hatte. Und auch in IV kann ich mich an keinen speziellen boss erinnern
Bei xeno 1 und 2 hab ich einige im kopf.
Glaub im ersten großen kampf gegen metalface damals, brauchte ich auch mindestens 2 versuche und in xeno 2 war der eine kampf gegen malos mitten drin auch ziemlich hart.
Kann mir kaum vorstellen, dass 3 da so aus dem rahmen fällt für so eine aussage. Davon ab, dass ja so oder so optionale herausforderungen zu existieren scheinen.
also bei Final Fantasy VI Advance auf dem GBA bin ich ohne Grinden ganz gut durch's Spiel gekommen, nur dann im allerletzten Dungeon gab's nen immensen Sprung und plötzlich hatte man selbst gegen Standardgegner kaum noch eine Chance, wodurch ich erstmal stundenlang diese Dinos gegrindet habeIch dachte eher an die vorherigen ffs. Immerhin schrieb der autor von den 90igern![]()