Switch Xenoblade Chronicles 3

Bei mir dann wohl wieder 500 + :nia:
Bei mir waren es glaube ich damals so 120 Stunden bis zum Schluss vom zweiten Teil. Ich lasse mir auch immer extrem viel Zeit beim spielen. Hatte dann nur nicht mehr die ganzen DLCs mit den neuen Blades gemacht, irgendwie hatte ich da nicht so die Lust zu obwohl die ja alle ziemlich cool und OP waren. Hatte mich dann eher auf Torna gefreut und oh Mann war das ein mega guter Teil

Freue mich schon auf die "Xenoblade 3 in der Wertungsübersicht" News auf der Hauptseite- was da wieder gebasht, geheult und relativiert werden wird...

:coolface:

Das glaube ich ihm, deswegen würde ich hier und bei anderen "8/10 Reviews" auch
nicht von einem enttäuschenden Score sprechen.
Mache ich eh nicht, ich finde es nur etwas schade dass etwas kompliziertere und lange Games da imo im Nachteil sind bei Reviews (auch wenn es nachvollziehbar ist)

50-150 Stunden Spielzeit war ja alles dabei. Also 30 dann. :coolface:
Du bist da wirklich ein Extremfall.

Abgesehen von den Wertungen gehe ich völlig unbelastet an das Spiel. Hab einen Trailer gesehen und das war es :ugly:
Wäre die beste Herangehensweise, ich war zu schwach. :sorry:

Digital Foundry Review (sieht klasse aus, spoilert aber Bildmaterial (die ersten drei Chapter).

Ich bin völlig zufrieden mit der Optik und der größe der Welt, die Auflösung ist gehabt recht niedrig, aber die Upscalingtechnik ist wohl Welten besser als bei Xenoblade 2.

Ich bin völlig zufrieden mit der Optik und der größe der Welt, die Auflösung ist gehabt recht niedrig, aber die Upscalingtechnik ist wohl Welten besser als bei Xenoblade 2.
Hier mal die Zusammenfassung und nackte Zahlen.

• has FMV in the intro
  • XC2 dips as low as 360p with sharpening
  • XC3 might feature temporal upsampling
    • sampling previous frames to improve IQ
  • XC2 was spatial
  • common resolution is 540p
  • fast motion reveals the true res
  • in portable, the resolution is similar to XC2 but significantly better IQ
  • there's a warbling effect due to the upsampling technique
  • XC3's running animation is better designed compared to XC1 and 2, more like XCX
  • usage of inverse kinematic to make the characters more grounded in the world
  • movement animation now matches the pacing, no more sliding
  • has per-object motion blur, has artifacts due to low resolution
  • has a procedural cloud system
    • low resolution clouds
  • shadows don't change based on ToD
  • object pop-in is apparent, still better than the last couple games
  • consistent 30fps delivery, changes based on what's on the screen
    • as areas become dense or in combat, frame rate can drop
    • can go as low as 24fps
    • real time cutscenes is stable with some drops
  • some macroblocking in the FMVs
  • has 5.1 audio
  • biggest complaint is too many tutorials
  • has a customizable UI

Erst waren es zu wenige Tutorials, nun sind es zu viele. Mein Gott man kann es echt keinem Recht machen :awesome:
Wenn das die größte Beschwerde ist stimmt mich das doch positiv^^ Und er meint es wären weniger als in Teil 2. Das Problem bei 2 war eher, dass es schlecht erklärt wurde oder besser gesagt nicht mehr nachschlagbar war. Das Kampfsystem wurde imo suboptimal erklärt.

Hier mal die Zusammenfassung und nackte Zahlen.
Die low resolution Wolken störten mich tatsächlich schon beim betrachten des ersten Trailers und auch in Teil 2.
Wird wohl allen anderen scheissegal sein, aber ich lege -warum auch immer- viel Wert auf den Himmel in Games, seien es Farbe, die eigentliche Skybox, Wetterwechsel oder eben die Wolken.
X war hier bisher noch am besten.

Jaja, ich bin schon komisch...

Alter, was für krasse Wertungen. Ich sag ja Xenoblade ist unberechenbar. Deswegen habe ich keinen Score genannt. Coolgamer hat ja mal sowas von episch geloost :banderas:
Das Game wird sowas von genossen. Aber vorher erst mal Teil 2+1 durchspielen.
Wenn du noch 1 und 2 vor dir hast, dann lass dir sagen. Hol dir schon mal Taschentücher und eine weiche Umgebung wohin du deinen Controller werfen kannst. Nicht wegen frustrierender Momenter, sondern wegen so vielen WTF Momenten und Emotionalen Twists dass man nur sagen kann, du wirst immens viel Spaß haben :)

Zurück
Top Bottom