Switch Xenoblade Chronicles 3

Ich warte auf die richtungsweisenden Reviews von Deutschlands bekanntesten Nintedofanbois und Experten.

GameTwo
GamingClerks

:banderas:
Was ist mit Gregor bzw. Greg's RPG Heaven?
Der ist doch echt bewandert, was JRPGs angeht und ist laut dir doch auch Nintendo Fanboi (natürlich mit "i")?
Wer war bei dir eigentlich noch nicht bekannter/bekennender Nintendo Fanboi? ;)
 
Was ist mit Gregor bzw. Greg's RPG Heaven?
Der ist doch echt bewandert, was JRPGs angeht und ist laut dir doch auch Nintendo Fanboi (natürlich mit "i")?
Wer war bei dir eigentlich noch nicht bekannter/bekennender Nintendo Fanboi? ;)
Greg wird da recht neutral rangehen. 1 hat ihm gefallen, 2 dagegen weniger und hats nicht einmal zu Ende gespielt. Seine Erwartung an 3 ist lieber mehr wie 1.
 
Greg wird da recht neutral rangehen. 1 hat ihm gefallen, 2 dagegen weniger und hats nicht einmal zu Ende gespielt. Seine Erwartung an 3 ist lieber mehr wie 1.
Meine auch und nach (größtenteils) Meinung derer, die es schon zocken, ist das auch der Fall. :goodwork:

... zumindest ist es das, was ich so beim Lesen in anderen Foren aufschnappe.
 
Uff.. wie erwartet unter 90% Meta und wird kaum noch über den Wert steigen.

Neeneenee...

Sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass die Meta 95%+ sein müsste :P
 
Uff.. wie erwartet unter 90% Meta und wird kaum noch über den Wert steigen.

Neeneenee...

Sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass die Meta 95%+ sein müsste :p
naja, wie man an einigen Reviews sieht ist das Kampfsystem einigen zu komplex, vielleicht sollte man bei solchen Tests auch die Hardcoregamer ranlassen und nicht unbedingt die Quicktime-Cutscene-Gamer
 
der größte Kritikpunkt scheint echt zu sein, dass die Switch die "Schönheit" von Xenoblade durch die Hardware ausbremst. Wird jetzt echt mal Zeit für ne neue Switch.
Das lasse ich sogar mal durchgehen als Kritik. Ändert nichts am Spiel selbst, aber natürlich würde es präsentationstechnisch massiv von stärkerer Hardware profitieren. Ich meine es gibt jetzt schon Resolutionpatches für den Emulator.... Aber für die Hardware kann Monolithsoft natürlich nichts und die werden rausholen was möglich ist. Und ich bin gespannt wie sehr sie die Switch quälen :) Wird dann halt später nochmal auf der Switch Pro gespielt, oder eben emuliert.


Ist halt schade, dass vor allem die großen und einflussreichen Portale/Magazine wie IGN, Gamespot, Gamepro und Co das Spiel nicht ganz so toll bewerten. Das dürften nämlich die deutlich größeren "Meinungsmacher" am Ende sein - egal wie dann der tatsächliche MC am Ende aussieht.
IGN hat Xenoblade 2 tatsächlich besser bewertet als 3. Aber das sind halt auch oft Berufstester die teils nichtmal JRPG Fans sind (weiß ich bei dem IGN Typen nicht, nur dass er vor ein paar Tagen völlig kaputt war). JRPG Reviews sind massig viel Arbeit und undankbar, kaum jemand rusht 100+ Stunden Spiele derart durch im Normalfall. Der IGN Mann hat mir fast schon leid getan, er meinte der Zeitdruck wäre so massiv, als würde er ertrinken. Du willst dein Review fertigmachen da Deadline und das Spiel endet nicht nach 140 Stunden wenn man ein paar Sidequests zuviel gemacht hat. :coolface:

Denke schon dass es sich besser verkaufen wird als Teil 2, alles andere wäre traurig bei der gewachsenen Switchbase (wobei einige es wohl auch raubkopieren). Ich wünsche dem Spiel natürlich hohe Verkaufszahlen, aber am wichtigsten wird sein wie es mir gefällt.


Soll eine gute Story haben. Was mir negativ aufstößt sind die sehr langen Cut scenen, die dass Spiel haben sollen :: bin kein Freund von sowas
Die sind halt ein Markenzeichen von Xeno Spielen, oder früher auch SE Spielen. Und die sind in Xenogames halt auch oft gut gemacht, hier sollen sie laut Spielereindrücken nochmal massiv aufgewertet worden sein. Klar ist das Geschmackssache, aber das sollte MS nicht ändern. Wer Storysequenzen und Cutscenes und Storys allgemein nicht mag findet massig viele andere Spiele wie Elden Ring etc.
 
Naja, wie man an einigen Reviews sieht ist das Kampfsystem einigen zu komplex, vielleicht sollte man bei solchen Tests auch die Hardcoregamer ranlassen und nicht unbedingt die Quicktime-Cutscene-Gamer
Klingt doch sehr gut. Das komplexe Kampfsystem mit dem viele überfordert waren (auch auf CW) war gerade eine der Sachen die mir extrem gut gefallen haben. :pcat: :nyanwins:
 
Steht dein Reviewscore schon? :coolface:
Nö, wie gesagt, ich hab mich da fürs Review rausgenommen, das macht jemand anderes.

Will das Spiel genießen und gerade wenn man so ein Riesenspiel macht, ist das ne Menge Arbeit und ein Stück weit musst/willst dich mit dem Spiel beeilen, um fürs Review auch durch zu sein. Das wollte ich mir hier nicht antun.
 
Das lasse ich sogar mal durchgehen als Kritik. Ändert nichts am Spiel selbst, aber natürlich würde es präsentationstechnisch massiv von stärkerer Hardware profitieren.
finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnte
 
finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnte
Ja und nein.

Wenn ich werte, dann immer Grafik innerhalb des Systems, nicht gemessen an dem, was auf anderen Geräten möglich wäre.

Ein Stück weit kann ich das bei anderen aber durchaus nachvollziehen, wenn sie das Gefühl haben, dass da viel mehr drin gewesen wäre bzw. es dem Spiel viel mehr gegeben hätte.
 
Klingt doch sehr gut. Das komplexe Kampfsystem mit dem viele überfordert waren (auch auf CW) war gerade eine der Sachen die mir extrem gut gefallen haben. :pcat: :nyanwins:
Eben. manche würden wohl lieber ein anderes Spiel oder eine andere Reihe daraus machen, das wäre aber negativ.


Soll eine gute Story haben. Was mir negativ aufstößt sind die sehr langen Cut scenen, die dass Spiel haben sollen :: bin kein Freund von sowas
Die sind halt ein Markenzeichen von Xeno Spielen, oder früher auch SE Spielen. Und die sind in Xenogames halt auch oft gut gemacht, hier sollen sie laut Spielereindrücken nochmal massiv aufgewertet worden sein. Klar ist das Geschmackssache, aber das sollte MS nicht ändern. Wer Storysequenzen und Cutscenes und Storys allgemein nicht mag findet massig viele andere Spiele wie Elden Ring etc.


Uff.. wie erwartet unter 90% Meta und wird kaum noch über den Wert steigen.

Neeneenee...

Sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass die Meta 95%+ sein müsste :p
Vielleicht hat Resetera es verdorben. Aber naja, Xenoblade 2 auf 82 ist der eigentlich Skandal.

Ich freue mich darauf, mal schaun wo es sich einordnen wird und obs mit Xenoblade 2 konkurrieren kann bezüglich der Charaktere und Welt und dem Kampfsystem.

naja, wie man an einigen Reviews sieht ist das Kampfsystem einigen zu komplex, vielleicht sollte man bei solchen Tests auch die Hardcoregamer ranlassen und nicht unbedingt die Quicktime-Cutscene-Gamer

In Xenoblade 2 gabs durchaus Quicktimeevents, wenn natürlich ins Kampfsystem implementiert. Und es gibt kaum ein Game mit längeren Cutscenes, das sollte man hier nicht als bash nutzen :coolface: . natürlich ist das Kampfsystem komplexer als bei nem Actiongame, aber das gehört halt so. Für die Wertungen wäre es vermutlich zuträglich wenn sie das Spiel für mich schlechter machen und ein Actiongame draus machen würden... oder ein komplett klassisches Rundenbasiertes kampfsystem wie bei DQ oder Persona.

finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnte

Die Endwertung sollte es imo auch nicht beeinflussen. Ich meine es auch nicht negativ, aber dass die Welten von Monolithsoft gigantisch sind und durch die hardware ein paar Kompromisse beim optischen eingehen müssen ist natürlich ein wenig schade, dafür kann aber MS nichts udn das Spiel erst recht nichts und ich denke es wird trotzdem klasse aussehen und eins der besten JRPGs der Gen werden.
 
Die deutsche Gamepro hat dem Spiel 86% gegeben. Ist also nahe am Durchschnitts-MC. Würde das jetzt nicht unbedingt als Hater-Wertung abstempeln, ist doch immer noch ne sehr gute Bewertung :)
 
finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnte
Zwischen der Switch und ner PS5 oder XS liegen technische Welten...
Wenn kein Konsolenspiel im Vergleich mit dem PC mehr als eine 7/10 in der Grafikwertung bekommen darf, dürfte es bei der Switch nicht über ne 4/10 hinausgehen, genialer Artstyle hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Gamepro hat dem Spiel 86% gegeben. Ist also nahe am Durchschnitts-MC. Würde das jetzt nicht unbedingt als Hater-Wertung abstempeln, ist doch immer noch ne sehr gute Bewertung :)
Alles unter 90 ist Hate und Realitätsverweigerung :coolface:

(Schrieb er und weiß noch nicht, welche Wertung sein Kollege dem Spiel geben wird xD)
 
Die Endwertung sollte es imo auch nicht beeinflussen. Ich meine es auch nicht negativ, aber dass die Welten von Monolithsoft gigantisch sind und durch die hardware ein paar Kompromisse beim optischen eingehen müssen ist natürlich ein wenig schade, dafür kann aber MS nichts udn das Spiel erst recht nichts und ich denke es wird trotzdem klasse aussehen und eins der besten JRPGs der Gen werden.
ich bin der letzte der keine Switch 2/Pro haben will, aber wie gesagt man muss imo halt an dem messen was auf der Hardware möglich ist, auf PS5 oder XBoxSeries erwartet ja natürlich auch keiner dass man PC-Grafik-Niveau schafft
 
Ui....das klingt alles verdammt nice! :awesome: OK, überlange Sequenzen sind jetzt auch nicht mein Ding....mal schauen wie spannend sie inszeniert sind.
 
Zurück
Top Bottom