Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist mit Gregor bzw. Greg's RPG Heaven?Ich warte auf die richtungsweisenden Reviews von Deutschlands bekanntesten Nintedofanbois und Experten.
GameTwo
GamingClerks
![]()
Ich warte auf das Urteil des größten Sony-Fans des Forums: @TheProphetBei Gametwo natürlich mit den allseits bekannten chringe Momente für Kinder und Fehlinformation![]()
Greg wird da recht neutral rangehen. 1 hat ihm gefallen, 2 dagegen weniger und hats nicht einmal zu Ende gespielt. Seine Erwartung an 3 ist lieber mehr wie 1.Was ist mit Gregor bzw. Greg's RPG Heaven?
Der ist doch echt bewandert, was JRPGs angeht und ist laut dir doch auch Nintendo Fanboi (natürlich mit "i")?
Wer war bei dir eigentlich noch nicht bekannter/bekennender Nintendo Fanboi?![]()
Meine auch und nach (größtenteils) Meinung derer, die es schon zocken, ist das auch der Fall.Greg wird da recht neutral rangehen. 1 hat ihm gefallen, 2 dagegen weniger und hats nicht einmal zu Ende gespielt. Seine Erwartung an 3 ist lieber mehr wie 1.
Steht dein Reviewscore schon?Uff.. wie erwartet unter 90% Meta und wird kaum noch über den Wert steigen.
Neeneenee...
Sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass die Meta 95%+ sein müsste![]()
naja, wie man an einigen Reviews sieht ist das Kampfsystem einigen zu komplex, vielleicht sollte man bei solchen Tests auch die Hardcoregamer ranlassen und nicht unbedingt die Quicktime-Cutscene-GamerUff.. wie erwartet unter 90% Meta und wird kaum noch über den Wert steigen.
Neeneenee...
Das lasse ich sogar mal durchgehen als Kritik. Ändert nichts am Spiel selbst, aber natürlich würde es präsentationstechnisch massiv von stärkerer Hardware profitieren. Ich meine es gibt jetzt schon Resolutionpatches für den Emulator.... Aber für die Hardware kann Monolithsoft natürlich nichts und die werden rausholen was möglich ist. Und ich bin gespannt wie sehr sie die Switch quälender größte Kritikpunkt scheint echt zu sein, dass die Switch die "Schönheit" von Xenoblade durch die Hardware ausbremst. Wird jetzt echt mal Zeit für ne neue Switch.
IGN hat Xenoblade 2 tatsächlich besser bewertet als 3. Aber das sind halt auch oft Berufstester die teils nichtmal JRPG Fans sind (weiß ich bei dem IGN Typen nicht, nur dass er vor ein paar Tagen völlig kaputt war). JRPG Reviews sind massig viel Arbeit und undankbar, kaum jemand rusht 100+ Stunden Spiele derart durch im Normalfall. Der IGN Mann hat mir fast schon leid getan, er meinte der Zeitdruck wäre so massiv, als würde er ertrinken. Du willst dein Review fertigmachen da Deadline und das Spiel endet nicht nach 140 Stunden wenn man ein paar Sidequests zuviel gemacht hat.Ist halt schade, dass vor allem die großen und einflussreichen Portale/Magazine wie IGN, Gamespot, Gamepro und Co das Spiel nicht ganz so toll bewerten. Das dürften nämlich die deutlich größeren "Meinungsmacher" am Ende sein - egal wie dann der tatsächliche MC am Ende aussieht.
Die sind halt ein Markenzeichen von Xeno Spielen, oder früher auch SE Spielen. Und die sind in Xenogames halt auch oft gut gemacht, hier sollen sie laut Spielereindrücken nochmal massiv aufgewertet worden sein. Klar ist das Geschmackssache, aber das sollte MS nicht ändern. Wer Storysequenzen und Cutscenes und Storys allgemein nicht mag findet massig viele andere Spiele wie Elden Ring etc.Soll eine gute Story haben. Was mir negativ aufstößt sind die sehr langen Cut scenen, die dass Spiel haben sollen :: bin kein Freund von sowas
Klingt doch sehr gut. Das komplexe Kampfsystem mit dem viele überfordert waren (auch auf CW) war gerade eine der Sachen die mir extrem gut gefallen haben.Naja, wie man an einigen Reviews sieht ist das Kampfsystem einigen zu komplex, vielleicht sollte man bei solchen Tests auch die Hardcoregamer ranlassen und nicht unbedingt die Quicktime-Cutscene-Gamer
Nö, wie gesagt, ich hab mich da fürs Review rausgenommen, das macht jemand anderes.Steht dein Reviewscore schon?![]()
finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnteDas lasse ich sogar mal durchgehen als Kritik. Ändert nichts am Spiel selbst, aber natürlich würde es präsentationstechnisch massiv von stärkerer Hardware profitieren.
Ja und nein.finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnte
Eben. manche würden wohl lieber ein anderes Spiel oder eine andere Reihe daraus machen, das wäre aber negativ.Klingt doch sehr gut. Das komplexe Kampfsystem mit dem viele überfordert waren (auch auf CW) war gerade eine der Sachen die mir extrem gut gefallen haben.![]()
![]()
Die sind halt ein Markenzeichen von Xeno Spielen, oder früher auch SE Spielen. Und die sind in Xenogames halt auch oft gut gemacht, hier sollen sie laut Spielereindrücken nochmal massiv aufgewertet worden sein. Klar ist das Geschmackssache, aber das sollte MS nicht ändern. Wer Storysequenzen und Cutscenes und Storys allgemein nicht mag findet massig viele andere Spiele wie Elden Ring etc.Soll eine gute Story haben. Was mir negativ aufstößt sind die sehr langen Cut scenen, die dass Spiel haben sollen :: bin kein Freund von sowas
Vielleicht hat Resetera es verdorben. Aber naja, Xenoblade 2 auf 82 ist der eigentlich Skandal.Uff.. wie erwartet unter 90% Meta und wird kaum noch über den Wert steigen.
Neeneenee...
naja, wie man an einigen Reviews sieht ist das Kampfsystem einigen zu komplex, vielleicht sollte man bei solchen Tests auch die Hardcoregamer ranlassen und nicht unbedingt die Quicktime-Cutscene-Gamer
finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnte
Zwischen der Switch und ner PS5 oder XS liegen technische Welten...finde ich aber etwas grenzwertig, sowas dann als Kritikpunkt aufzuführen, dann dürfte kein Konsolenspiel mehr als eine 7/10 als Grafikwertung haben, weils am PC immer um einiges schöner aussehen würde/könnte
Alles unter 90 ist Hate und RealitätsverweigerungDie deutsche Gamepro hat dem Spiel 86% gegeben. Ist also nahe am Durchschnitts-MC. Würde das jetzt nicht unbedingt als Hater-Wertung abstempeln, ist doch immer noch ne sehr gute Bewertung![]()
ich bin der letzte der keine Switch 2/Pro haben will, aber wie gesagt man muss imo halt an dem messen was auf der Hardware möglich ist, auf PS5 oder XBoxSeries erwartet ja natürlich auch keiner dass man PC-Grafik-Niveau schafftDie Endwertung sollte es imo auch nicht beeinflussen. Ich meine es auch nicht negativ, aber dass die Welten von Monolithsoft gigantisch sind und durch die hardware ein paar Kompromisse beim optischen eingehen müssen ist natürlich ein wenig schade, dafür kann aber MS nichts udn das Spiel erst recht nichts und ich denke es wird trotzdem klasse aussehen und eins der besten JRPGs der Gen werden.