Master Cube
L14: Freak
Besser kann man es nicht ausdrücken…unfassbar wie viel besser es als XBC3 ist.Es ist so gut! Das hätte XB3 sein sollen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Besser kann man es nicht ausdrücken…unfassbar wie viel besser es als XBC3 ist.Es ist so gut! Das hätte XB3 sein sollen
Ja, genau. So gehts mir gerade auch. Es fühlt sich alles sehr rund an. Hätte auch nichts dagegen, wenn die Xeno-RPGs in Zukunft alle so ähnlich so aufgebaut wären. 20 Stunden für Story und bis zu 30 fürs Komplettieren.Es kommt mir auch wieder ähnlich wie bei Torna vor das so eine komprimierte Xenoblade Erfahrung einfach noch besser ist. Es ist halt nur Filet da und kein oder sehr wenig Streckmaterial.
Das wäre super fürs Regal!
Soeben
in Kolonie 9 angekommen. Das ist mal eine Überraschung.
Danke, das Lupensymbol ist auf der Karte im Menü direkt unter dem Ortssymbol, aber auf der "Rechtsklcikkarte" sieht man es.Eben den Abspann gesehen, habe die Welt recht gut komplettiert. Toller DLC für Fans genau der richtige Happen. Ein paar Gedanken dazu im Spoiler
@DTK Ja, an X musste ich auch denken, als im Radio gesagt wurde, dass mehrere Schiffe ausgesendet wurden, um die Menschen in ferne Galaxien zwecks Kolonisierung zu bringen. Nur X war es ja der Fall, dass die Erde von den Aliens angegriffen wurde und Elma ihnen half, zu entkommen?
Wie kann man die Endsequenz deuten? Man sieht die beiden Welten, wie sie zunächst auseinanderdriften (also das Ereignis beim Ende von Xeno 3) und dann doch wieder sich vereinen? Und was könnte der Licht am Ende bedeuten, das sich auf diesen neuen Planeten zubewegt?
Bezüglich Rex und Shulk hätte ich gerne noch mehr Bezüge zur Vergangenheit gesehen, ihr Schicksal ist auch sehr unschlüssig, wirkte jetzt am Ende so, als sie doch wieder irgendwann zurückkehrn können, ebenso all ihre Familie und Freunde, dessen Großteil vom Ursprung bei der Vereinigung von Alrest und Bionis "aufgezogen" hat. Mellia sagt im Xeno 3 Abspann ja auch sinngemäß, "danke meine Freunde, wir werden uns wiedersehen". Hätte auch gerne ein Wort dazu, wie es dazu kam, dass Mellia (gut sie ist ja eine Prinzessin) und Nia jeweils zu Königinnen ihrer Welten wurden. Aber ich denke, das wird man nie erfahren und manches bewusst im Unklaren belassen. Dazu passt auch, dass es beiden vergönnt/nicht erlaubt ist, Glimmer und Nikol mitzuteilen, dass sie die Wiedergeburten von Rex's Tochter und Shulk's Sohn sind. Verstehe da nicht, wieso A da den Finger draufhat, wieso man das nicht erzählen darf. Laut Xeno 3 Abspann hat Rex ja sogar noch 2 weitere Kinder.
Ach ja, die letzte Wandmalerei ist die Torbogen Ruine, bevor du auf die Brücke vom See Ragul gehst, wird auf der Karte mit einem Lupensymbol markiert sein.
Zum Ende:
Viele tippen auf KOS-MOS. In der Radiosequenz sieht man ein Logo von einer Xenosaga-Corporation und Dimitri Yuriew wird genannt (einer der Antagonisten aus Xenosaga). Ich hab die Teile leider nie gespielt, aber die Verbindung zu Xenosaga ist jetzt wohl eindeutig hergestellt.
Die Erde in Xenosaga ist dieselbe Erde aus Xenoblade. Am Ende von XS3 versucht KOS-MOS wohl die Erde wiederzufinden und jetzt ist sie wieder da.
Nach der Radiosequenz hab ich echt Lust auf ein moderneres Sci-Fi-Fantasysetting mit Machina, Entia usw. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Oder es wird im Nachfolger aufgelöst, in einer TV-Sendung im HintergrundAh, okay. Habe mich schon gefragt, als die Namen fielen, ob sie bekannt sind. Habe mich in der Sequenz bewusst auf das Lesen der Zeilen konzentriert, was "nebenbei" im Radio gesagt wird. Ich denke aber X wird auch zur Reihe zählen, da ja auch hier Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Zum Beispiel der "Chip" also hier die Form des Ohrrings von Ontos/A. Die kommt in X ebenfalls vor, dazu die ganze Thematik mit der Arche, die im Grunde ein ähnliches Prinzip aufweist wie Origin, dass die sämtliche Daten in ihr gespeichert werden und die Hüllen nur Avatare sind. Daher wäre es toll, wenn der Cliffhanger vom Abspann von X (Elma durchsucht die Arche White Whale und sieht, dass durch einen Wassereinbruch, sämtliche Daten zerstört wurden und dennoch leben die Avatare samt ihren Erinnerung auf Mira weiter, in einem zweiten Teil mal weitergesponnen wird.
Oder es wird im Nachfolger aufgelöst, in einer TV-Sendung im Hintergrund
Zumindest vom Gameplay her gibts einige Verbesserungen wie Collectopedia und so. Das hätte das Hauptspiel dringend gebraucht.Ich finde die übergreifende Serien Story einfach nur noch bekloppt, die sie mit Teil 2 etabliert haben. Auch finde ichs einfach cheap wie hier versucht wird sich die Xeno 1 Magie zu "leihen" und "beschmutzen" mein lieblingsspiel aller Zeiten im Nachhinein. Ohne die teilweise Copy and pastes von DE, hätte der DLC bisher wenig zu bieten.
Ja, genau. So gehts mir gerade auch. Es fühlt sich alles sehr rund an. Hätte auch nichts dagegen, wenn die Xeno-RPGs in Zukunft alle so ähnlich so aufgebaut wären. 20 Stunden für Story und bis zu 30 fürs Komplettieren.
Fight me. Xeno 2 hat imo die beste Welt, mit 6 Titanen, 6 Völker und ist die fantastischste Reise bisher. Es ist halt immer die Frage was man von einem Spiel will. Die Feldfähigkeiten und Blades die einige triggerten, machten es für mich eher immersiver. Aber ich lasse dir deine Meinung, da mir alle Xenoblade Teile gefallen, jedes für sich mit eigenen Schwächen und Stärken. X habe ich weggelassen, da noch nicht Hauptreihe und ich habe es auch zu kurz gespielt. Muss mal nachsehen ob meine Wii U noch lebt.Uff @Harlock, deine Meinung in allen ehren, aber das ist sowas von falsch:
Xenoblade 1 > Torna > Xenoblade 3/2 > Future Connected
fR habe ich noch nicht durch, X habe ich nie gespielt. Daher sieht so die aktuelle Lage aus!