Switch Xenoblade Chronicles 3

Monolithsoft wird immer besser was die Präsentation angeht und beherrscht die Switch langsam. DLC ist bisher sehr gut, bin aber erst nach dem Schlachtfeld auf der Ebene, habe das Gefühl, dass das größer als Torna wird. Weiß nicht ob man das Tutorial hätte abstellen können, wird sehr ausführlich erklärt, etwas zu gut, was wohl noch der Kritik an Teil 2 Tutorial geschuldet ist. Ich liebe es bisher und bin gespannt wie es weitergeht. Noponhumor ist wieder etwas frecher.
 
Vom angepassten KS über mehr QOL stuff bis hin zum Cast muss ich sagen ist das die beste Xenoblade Erfahrung die man haben kann. Bin anfang Kapitel 3 und man ist es einfach nur gut. Versüßt das warten auf TotK!

muss es mir auch noch holen. das klingt zu gut
 
Hab gestern auch 2,5 Stunden gespielt. Das Erkunden macht wieder sehr viel Spaß, der Soundtrack des ersten/zweiten Gebiets ist super und die Kollektionen sind besser als im Hauptspiel. Ich mag die Art aus Xenoblade Chronicles 1 einfach mehr. Im DLC ist das ja sogar an Fähigkeitenupgrades gekoppelt. Auch finde ich die Kollektion für die Monster eine tolle Idee. Motiviert, dass man kämpft. Wobei die mit grünem Haken dann eher ignoriert werden. :coolface:

Auf jeden Fall macht es Spaß und ist bisher eigentlich ein neues Spiel. Ich mein, sogar das Gameplay hat nicht wirklich viel mit Xenoblade Chronicles 3 zu tun, sondern halt mit Xenoblade Chronicles im Allgemeinen.
 
Muss Xeno 3 noch zu Ende spielen, danach gönne ich mir auch den DLC. Wird voraussichtlich dann aber erst nach Zelda sein ;)

PS: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es von der Story her ein klares Prequel zu Xeno 3 oder?
 
Muss Xeno 3 noch zu Ende spielen, danach gönne ich mir auch den DLC. Wird voraussichtlich dann aber erst nach Zelda sein ;)

PS: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es von der Story her ein klares Prequel zu Xeno 3 oder?

Eher mehr ein Abschluss zu Xenoblade 1 + 2 und damit wohl das Ende von Perfect Works
 
Muss Xeno 3 noch zu Ende spielen, danach gönne ich mir auch den DLC. Wird voraussichtlich dann aber erst nach Zelda sein ;)

PS: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es von der Story her ein klares Prequel zu Xeno 3 oder?

Jo, Prequel
spielt in der Gründerphase und verbindet wohl Xeno1 und Xeno 2 mit Xenoblade 3

. Wird wohl nicht gigantisch groß, aber es macht vom Anfang her mehr Spaß als Xenoblade 3, ist noch besser inszeniert und wird vermutlich einiges erklären. Im Grunde stellte ich mir Xenobalde 3 so vor. :coolface: Gibt wohl auch kein Gatekeeping wie noch in Torna, einfach viel Sidecontent in einer schönen Welt.

Bisher zufrieden und das macht auch Lust auf Monolithsofts nächste Spiele.
 
Soeben

in Kolonie 9 angekommen. Das ist mal eine Überraschung.
 
Soeben

in Kolonie 9 angekommen. Das ist mal eine Überraschung.

Einfach ein schöner Kick-Ass Moment in meinen Augen. Es war einfach schön dahin wieder zurückzukehren.

Bis jetzt gefällt mir Shulk irgendwie nicht… er wirkt mal irgendwie… anders.


Edit:

Das einzige was mir nicht gefällt sind die inflationären Elite Monster, quasi an jeder Ecke ist gefühlt einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 20 Stunden im Spiel und hab noch nicht so viele Eliteviecher besiegt... gefühlt zumindest. Hab auf der Karte derzeit auch nur eines...

Der Umfang ist krass. Die Orte die man erst später besuchen kann ziehen das ganze auf jeden Fall...Im positiven Sinne!!
Gruppe gefällt mir usw. Bislang super geil!

Schade finde ich dass sie nicht noch eine Kartenfassung bringen... vielleicht gibt es das ja wieder in Japan... mal sehen...
 
Zurück
Top Bottom