Switch Xenoblade Chronicles 3

Fight me. :p Xeno 2 hat imo die beste Welt, mit 6 Titanen, 6 Völker und ist die fantastischste Reise bisher. Es ist halt immer die Frage was man von einem Spiel will. Die Feldfähigkeiten und Blades die einige triggerten, machten es für mich eher immersiver. Aber ich lasse dir deine Meinung, da mir alle Xenoblade Teile gefallen, jedes für sich mit eigenen Schwächen und Stärken. X habe ich weggelassen, da noch nicht Hauptreihe und ich habe es auch zu kurz gespielt. Muss mal nachsehen ob meine Wii U noch lebt.

Xenoblade 1 war die schönste Reise ever. Auch wenn man vieles erahnen konnte, waren es die besten Plottwists, die besten Charaktere, die schönsten Welten, der beste OST , die beste Story und die besten Bösewichte (Malos und Jin in Ehren, aber WTF, Dickson und Zanza? Beide einfach Badass!)!

An Xeno 2 gefielen mir viele Sachen nicht. Besonders REX ist der schlechteste Held bzw. Mit nem ganz üblen Design. Dazu das Blade System, das aufleveln der Blades und das die Titanen nicht eine Hologene Welt boten war nervend.

Und wieso Xeno 1 der beste Teil war? Weil kein Musikstück je wieder so einen emotionalen OST hatte, kein Stück kommt daran:


Uff, Gönsehaut.
 
Teil2>>Teil1>>Teil3>>>>>X
Teil 2 is auch eins meiner Lieblings JRPGS. Durch das Blade System, war das KS einfach extrem abwechslungsreich. Dazu ne tolle Welt und ne geniale Story. Teil 1 hat mir in der Remastered Version auf der Switch auch richtig Spass gemacht. Aber das KS kommt halt nicht an Teil 2 und 3 ran. Teil 3 hat mich doch etwas enttäuscht. Die Story wollte bei mir nicht wirklich zünden. Und X , naja, damit bin ich nicht warm geworden.
 
Xenoblade 1 war die schönste Reise ever. Auch wenn man vieles erahnen konnte, waren es die besten Plottwists, die besten Charaktere, die schönsten Welten, der beste OST , die beste Story und die besten Bösewichte (Malos und Jin in Ehren, aber WTF, Dickson und Zanza? Beide einfach Badass!)!

An Xeno 2 gefielen mir viele Sachen nicht. Besonders REX ist der schlechteste Held bzw. Mit nem ganz üblen Design. Dazu das Blade System, das aufleveln der Blades und das die Titanen nicht eine Hologene Welt boten war nervend.

Und wieso Xeno 1 der beste Teil war? Weil kein Musikstück je wieder so einen emotionalen OST hatte, kein Stück kommt daran:


Uff, Gönsehaut.

Ich mag Xeno 1 ja auch, aber 2 bietet einfach etwas mehr insgesamt. ich mag große RPGs mit viel Lore und fantastischen Welten, Xeno 2 war da am Ende besser ausgearbeitet, auch wenn ich die Story um Bionis und Mechonis mag. Und ja ich mag den Xeno 1 Ost auch, ein paar Songs sind eingängige Klassiker die es nur selten gibt, aber die anderen OSTs sind noch größer und bieten ebenfalls fantastische Musik. Da die Story miteinander verknüpft ist und ich ohnehin alle Teile spiele und genieße muss ich sie auch nicht unbedingt trennen, die Spiele gehören am Ende zusammen und ich mag alle.
Ich beende für mich auch den Kampf um die Spitze, Takahashi macht sich in Future Redeemed übrigens selbst etwas über den Fanboywar lustig, gibt ne nette Anspielung^^

Etwas älterer Fantrailer in Vorbereitung auf Future Redeemed, Alvis the Trailer, fand ich ganz lustig (enthält aber Material von Teil 1 und 2:

 
@Harlock Ich finde wie sie die Welt von Teil 1 und 2 implementiert haben im Maingame deutlich geschickter. War da zum größten Teil mehr "Warte, das erinnert mich an was". In FR hat man dagegen einfach ganze Locations übernommen mit einem viel leichteren Facelift.

Und na ja, ich vergleiche es direkt mit dem DLC, weil hier einige Xeno 3 gerne in diesem Stil gehabt hätten, statt was wir bekommen haben.

Und Teil 2 werde ich einfach nie auch nur in der Nähe von Teil 1 sehen. Xeno 1 hatte einfach die beste zusammenhängende Welt, besten Soundtrack, mit Melia die beste Heroine und Combat und die beste in sich geschlossene Story etc. Teil 2 hat da vieles im Nachhinein imo unnötig erweitert und verhunzt storytechnisch. Bladesystem gacha war einfach nur faules Gamedesign, Explorationflow gabs in Teil 2 auch nicht, wurde die ganze Zeit mit Menügaming unterbrochen.

Ich will kein Xenoblade 4 mehr unbedingt. Nur wenn das wie X (und Teil 1 ursprünglich...) was eigenständiges wird. Ich finde die übergreifende Story und das Universum auch einfach nur noch nervig anstrengend. Am besten entfernt man sich davon von nun an. Liegt aber auch daran, dass die Spiele seit Teil 2 einen schlechten Job machen diese zu vermitteln. Wichtige Plotpunkte werden ja auch oft einfach nur angedeutet oder in einer Cutscene super schnell ohne viel oder gute Erklärung abgehandelt. Merkt man auch wieder gut in diesem DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist Teil ... Ist mir doch egal... Ich mag alle drei...

Future redeemed lässt mich ,nachdem ich es vorgestern früh beendet habe leider mit zig Fragen zurück. Es gibt scheinbar kein new game plus!! Also schön in Ruhe spielen! Ich wünschte ich hätte das vorher gewusst... Und was das mit Saga soll will sich mir auch nicht erklären....
 
Uff @Harlock, deine Meinung in allen ehren, aber das ist sowas von falsch:

Xenoblade 1 > Torna > Xenoblade 3/2 > Future Connected

fR habe ich noch nicht durch, X habe ich nie gespielt. Daher sieht so die aktuelle Lage aus!

Ihr könnt aufhören Listen zu posten, die korrekte ist schon hier zu finden!

X würde ich übrigens auch im Bereich 3/2 ansiedeln also würde ich empfehlen es bald mal nachzuholen, großartige Spiele sind sie ja alle!
 
Irgendwie hat X bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen, sei es nun, dass es auf der Wii U kaum ein anderes Spiel in dem Maßstab gab oder das an der knapp 200 Stunden Spielzeit festmache. Selbst die an sich interessante Story zündete nicht komplett bei mir, vom seelenlosen und stummen Avatar den man ich erstellt, ganz zu schweigen. Jedoch hat mir das Erkunden der Welt zu Fuß, auf Rädern und dann nachher in der Luft unglaublich viel Spaß gemacht.
 
Irgendwie hat X bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen, sei es nun, dass es auf der Wii U kaum ein anderes Spiel in dem Maßstab gab oder das an der knapp 200 Stunden Spielzeit festmache. Selbst die an sich interessante Story zündete nicht komplett bei mir, vom seelenlosen und stummen Avatar den man ich erstellt, ganz zu schweigen. Jedoch hat mir das Erkunden der Welt zu Fuß, auf Rädern und dann nachher in der Luft unglaublich viel Spaß gemacht.
Die Welt war wirklich ganz cool, der Rest eher nicht.
 
X hätte gut werden können. Weltdesign und Kampfsystem waren klasse. Hat mich dann aber dann doch nicht abgeholt wegen der nervigen Hauptstadtmucke und deren Quests und dem ständigen MP Automatengedöns.

hab jetzt einige Stunden in den Storypart von 3 gesetzt (in der Eiswelt angekommen) und muss sagen, ich mags etwas mehr als das Hauptspiel (wie auch schon beim Vorgänger), weil es schön fluffig ist, viel Fanservice mit der K9 und generell sind die Questreihen nicht so ausufernd, so verlier ich nicht den Faden und die Entwicklung der Kolonie und deren Bewohner ist mir präsenter. Die Übersichtlichkeit bzgl. interessanter Punkte und Fundsachen und auch das aufmotzen der Chars ist top geworden. Für die Hardcores unter uns bestimmt viel zu leicht etc. aber jetzt so vor Zelda für mich genau richtig zum Spass haben.

Wenn ichs einordnen müsste, würde ich sagen: X2 DLC vor X3 DLC vor X2/X3 und weit vor XX.
 
@Harlock Ich finde wie sie die Welt von Teil 1 und 2 implementiert haben im Maingame deutlich geschickter. War da zum größten Teil mehr "Warte, das erinnert mich an was". In FR hat man dagegen einfach ganze Locations übernommen mit einem viel leichteren Facelift.

Und na ja, ich vergleiche es direkt mit dem DLC, weil hier einige Xeno 3 gerne in diesem Stil gehabt hätten, statt was wir bekommen haben.

Und Teil 2 werde ich einfach nie auch nur in der Nähe von Teil 1 sehen. Xeno 1 hatte einfach die beste zusammenhängende Welt, besten Soundtrack, mit Melia die beste Heroine und Combat und die beste in sich geschlossene Story etc. Teil 2 hat da vieles im Nachhinein imo unnötig erweitert und verhunzt storytechnisch. Bladesystem gacha war einfach nur faules Gamedesign, Explorationflow gabs in Teil 2 auch nicht, wurde die ganze Zeit mit Menügaming unterbrochen.

Ich will kein Xenoblade 4 mehr unbedingt. Nur wenn das wie X (und Teil 1 ursprünglich...) was eigenständiges wird. Ich finde die übergreifende Story und das Universum auch einfach nur noch nervig anstrengend. Am besten entfernt man sich davon von nun an. Liegt aber auch daran, dass die Spiele seit Teil 2 einen schlechten Job machen diese zu vermitteln. Wichtige Plotpunkte werden ja auch oft einfach nur angedeutet oder in einer Cutscene super schnell ohne viel oder gute Erklärung abgehandelt. Merkt man auch wieder gut in diesem DLC.


Schade für dich. Ich sehe es halt teils anders und mag die kleinen lebenden Kontinente in Teil 2 mit eigenen Kulturen und Völkern. Das Andeuten in Teil 3 war gut, und mir gefällt es auch, ist rückwirkend gereift weil ich mir auch etliche Szenen nochmal in Lets Plays angesehen habe. Weitere Xenos wird es sicherlich geben, aber die Klaus Saga dürfte vorbei sein, insofern ist es nur eine Name und kann alles mögliche werden (Nopon und das Conduit werden wohl erhalten bleiben irgendwie, und auch die Thematik: Triff das Fremde oder Fremdartige).

Bezüglich wichtiger plotpunkte kenne ich eigentlich kaum ein Spiel das mehr erklärt als Xenoblade 2, aber die Lore ist halt groß und natürlich bleibt immer irgendwas offen. Xeno 1 hat vieles nur angedeutet und Xeno 3 auch, wobei alles irgendwie innerhalb der verrückten time und space line Sinn ergibt. Mal schaun wie mir das Ende von FR gefällt, ich finde es ist bisher ein sehr guter DLC, auch wenn das natürlich auch viel Failpotential hat mit Shulk und Rex und ich nicht ganz kapiere warum die nicht mehr gealtert sind
ihre Kinder aber in der Wiedergeburtsschleife sind, auch die nachfahrin von Reyn lol. Pyra und Mythra sind auch weg und es fehlen natürlich auch einige Charaktere. Aber die Maps sind klasse verbunden imo. Dass Ousia/Ontos durch das wegfallen der anderen beiden Trinity Cores beeinflusst wurde ist imo keinen schlechte Idee

Well, ich beende es erstmal bevor ich es bewerte, aber bisher macht es einfach Spaß.


Am besten ist Teil ... Ist mir doch egal... Ich mag alle drei...

Future redeemed lässt mich ,nachdem ich es vorgestern früh beendet habe leider mit zig Fragen zurück. Es gibt scheinbar kein new game plus!! Also schön in Ruhe spielen! Ich wünschte ich hätte das vorher gewusst... Und was das mit Saga soll will sich mir auch nicht erklären....
Saga?


Vielleicht hat Monolithsoft ja die Xenosaga IP von Namco gekauft oder arbeitet gemeinsam mit namco an einem Remaster/Remake? Soraya Saga fragte ihre Follower vor kurzem ob sie wieder schreiben soll
und ich lese gerade dass es Anspielungen auf Xenosaga in FR geben soll? Takahashi meinte ja dass Fans nach dem Durchspielen vielleicht erahnen können wo die Reise hingeht,


Bin noch nicht durch mit FR und will mir Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein paar Elemente (und wir sprechen hier nur von losen Begriffen) aus den Saga Spielen verwenden zu können, brauchen sie die Reihe ja nicht kaufen. Haben sie für Kos-mos ja auch nicht. Und das war sogar ein prominenter Charakter aus den Spielen.
Dafür kooperiert Nintendo ja auch mit sovielen anderen japanischen Publishern. Und mit BandaiNamco hat man sowieso nach Smash ein richtiges gutes Verhältnis.
Ich würde dem auch keine so große Bedeutung schenken. Xenoblade ist ein eigenes Universum und man wird bestimmte Konzepte und Elemente irgendwie einbauen um dem ursprünglichen Plan zu verfolgen, aber das dann in eigener Art.
 
Zum Ende kann man nur sagen, das ist schon eine Mess :coolface:

Das wird viel arbeit bedeuten für Monolith das auszubügeln.

X und Saga waren Trainwrecks, da unfertig und rushed. Das verknüpfen der Welten heißt, dass ein Bandaid Fix für die älteren Spiele kommen muss in irgendeiner Form. Ein Xeno X müsste man sogar als Remaster grundlegend überarbeiten, oder man hätte das Zugeständnis besser lassen sollen
 
Nach 19 Stunden nun auch durch mit gut 95 %. Hat mir insgesamt sehr gefallen und werde die restlichen paar Dinge auch noch erledigen (vielleicht nicht die Level 90 Gegner, da ich keine Lust auf Grinding habe. Bin gerade mal 60). An sich fehlen mir offenbar nur noch eine Handvoll Bosse höherer Level... dadurch wohl auch eine Nopon-Medaille. Weiß nicht, ob ich noch Lust dazu habe.

Ansonsten war es insgesamt super. Die QoL-Verbesserungen haben mir gefallen. Die Gegner zu töten hatte durch das Sammeln Spaß gemacht bzw. hatte auch einen Sinn, wenn man schon weit drüber war. Generell waren die Harmonieaktionen super. Gerne zukünftig übernehmen. Die Sensor-Funktion und auch die Fragezeichen waren auch nett. Ansonsten ist es ja fast unmöglich, alles zu finden.

Die Story habe ich ohnehin nie ganz verstanden. :coolface:
 
Habe nun die restlichen Dinge nachgeholt und mir fehlen nur noch die Bosse ab Stufe 80. Gibt ja nur drei (bzw. vier, da ein Kampf mit zwei) mit Stufe 80, 90 und dann zum Schluss 100. Auch die letzte Nopon-Medaille gab es mit einem Stufe-60-Boss. Es gab danach übrigens noch eine Quest.

Aber ich bin jetzt Stufe 68. Den Stufe-70-Boss habe ich noch geschafft. Aber jetzt habe ich auch einfach gar nichts mehr offen und müsste stupide Grinden. Da bin ich dann raus.

Nach insgesamt 21 Stunden war der DLC aber super. Könnte ich jährlich haben. :kruemel:
 
Bamco steht jetzt mit bei... Begriffe +Endscreen ...
Steht seit dem DLC auch in den Hinweisen zum geistigen Eigentum (+ Button drücken auf dem Xenoblade 3 Bildchen), zusammen mit "Xenosaga Series" war glaube ich nichtmal bei Teil 2 der Fall als man Kos Mos einbaute?

Also ich mag die Maps wirklich im DLC, auch das mit den Ätherliften. Tantal x Valak ist auch geil.

Irgendjemand meinte mal Xenoblade wäre eine Art Testfeld für Zelda, da könnte ein wenig was dran sein. Ätherlifte mit schnellem Aufstieg und allgemein Vertikalität, die Höhlen, die unterschiedlichen Zeitebenen in Teil 3. Zerstörte Welt mit Wiederaufbauversuchen und Revolutionscharakter. Gibt schon Ähnlichkeiten Aber natürlich arbeitet MS auch an beiden Spielen.
 
Bin durch. War wieder ein sehr schönes Xenoblade Häppchen. Vom Gameplay und QoL auf jeden Fall bester Serienteil. Von der Story ist dann Torna aber immer noch besser.

Als Nächstes dann bitte Xenoblade Chronicles X Definitiv Edition mit neuem Epilog und Bandai Namco endlich mal zu nem Xenosaga Remaster überreden.
Und Square soll mal seine Xenogears Quell Dateien suchen gehen…
 
Wie gesagt, ich hätte gerne eine Zelda RPG von Monolith oder eben ein Action Adventure mit RPG Elementen. Dazu schön malerisch, märchenhaft. Große und weite offene Welten.

Ich liebe Monolith.
 
Steht seit dem DLC auch in den Hinweisen zum geistigen Eigentum (+ Button drücken auf dem Xenoblade 3 Bildchen), zusammen mit "Xenosaga Series" war glaube ich nichtmal bei Teil 2 der Fall als man Kos Mos einbaute?

Also ich mag die Maps wirklich im DLC, auch das mit den Ätherliften. Tantal x Valak ist auch geil.

Irgendjemand meinte mal Xenoblade wäre eine Art Testfeld für Zelda, da könnte ein wenig was dran sein. Ätherlifte mit schnellem Aufstieg und allgemein Vertikalität, die Höhlen, die unterschiedlichen Zeitebenen in Teil 3. Zerstörte Welt mit Wiederaufbauversuchen und Revolutionscharakter. Gibt schon Ähnlichkeiten Aber natürlich arbeitet MS auch an beiden Spielen.
Genau das ging mir bei manchen Sachen auch durch den Kopf. Ist ja auch nichts schlimmes. Ich empfinde nur die ,für mich , offenen Fragen als nervig. Statt da neue aufzubauen bzw auch alte offen zu lassen , hätte man das ganze komplett abschließen sollen...
 
Zurück
Top Bottom