Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben den Abspann gesehen, habe die Welt recht gut komplettiert. Toller DLC für Fans genau der richtige Happen. Ein paar Gedanken dazu im Spoiler
@DTK Ja, an X musste ich auch denken, als im Radio gesagt wurde, dass mehrere Schiffe ausgesendet wurden, um die Menschen in ferne Galaxien zwecks Kolonisierung zu bringen. Nur X war es ja der Fall, dass die Erde von den Aliens angegriffen wurde und Elma ihnen half, zu entkommen?
Wie kann man die Endsequenz deuten? Man sieht die beiden Welten, wie sie zunächst auseinanderdriften (also das Ereignis beim Ende von Xeno 3) und dann doch wieder sich vereinen? Und was könnte der Licht am Ende bedeuten, das sich auf diesen neuen Planeten zubewegt?
Bezüglich Rex und Shulk hätte ich gerne noch mehr Bezüge zur Vergangenheit gesehen, ihr Schicksal ist auch sehr unschlüssig, wirkte jetzt am Ende so, als sie doch wieder irgendwann zurückkehrn können, ebenso all ihre Familie und Freunde, dessen Großteil vom Ursprung bei der Vereinigung von Alrest und Bionis "aufgezogen" hat. Mellia sagt im Xeno 3 Abspann ja auch sinngemäß, "danke meine Freunde, wir werden uns wiedersehen". Hätte auch gerne ein Wort dazu, wie es dazu kam, dass Mellia (gut sie ist ja eine Prinzessin) und Nia jeweils zu Königinnen ihrer Welten wurden. Aber ich denke, das wird man nie erfahren und manches bewusst im Unklaren belassen. Dazu passt auch, dass es beiden vergönnt/nicht erlaubt ist, Glimmer und Nikol mitzuteilen, dass sie die Wiedergeburten von Rex's Tochter und Shulk's Sohn sind. Verstehe da nicht, wieso A da den Finger draufhat, wieso man das nicht erzählen darf. Laut Xeno 3 Abspann hat Rex ja sogar noch 2 weitere Kinder.
Ach ja, die letzte Wandmalerei ist die Torbogen Ruine, bevor du auf die Brücke vom See Ragul gehst, wird auf der Karte mit einem Lupensymbol markiert sein.
Um ein paar Elemente (und wir sprechen hier nur von losen Begriffen) aus den Saga Spielen verwenden zu können, brauchen sie die Reihe ja nicht kaufen. Haben sie für Kos-mos ja auch nicht. Und das war sogar ein prominenter Charakter aus den Spielen.
Dafür kooperiert Nintendo ja auch mit sovielen anderen japanischen Publishern. Und mit BandaiNamco hat man sowieso nach Smash ein richtiges gutes Verhältnis.
Ich würde dem auch keine so große Bedeutung schenken. Xenoblade ist ein eigenes Universum und man wird bestimmte Konzepte und Elemente irgendwie einbauen um dem ursprünglichen Plan zu verfolgen, aber das dann in eigener Art.
Sehe es so, dass die Welten wieder zur originalen Erde verbunden werden, die Frage ist wie viel Zeit da vergeht. Ist interessant, dass Rex, Shulk und A quasi ein Behältnis für Aionios wurden. Vielleicht sieht man sie wieder oder eben nicht. Wer waren eigentlich die wichtigen Leute die in Lucky Seven schliefen/versiegelt waren? Ja es ist einiges unklar, aber irgendwie mag ich das sogar. Fand den DLC insgesamt hervorragend, besonders die Maps. Werde mir auch einige Szenen nochmal ansehen, auch die in der N Mathew die Power seines Schwertes leiht.
Jep, wird wohl so sein, aber interessant ist die Verknüpfung schon. Personen aus Saga und die Firma Vector. Auch interessant was da auf die wieder vereinte Erde runterfällt. Imo macht es ein HD Remaster von Namco vielleicht etwas wahrscheinlicher, gerade wenn man bedenkt, dass die sogar Baten Kaitos aus der Gruft holen. Was es für Xenoblade bedeutet ist natürlich unbekannt, kann sein, dass sie die mal geplante Saga als Reimagine neuinterpretieren oder vielleicht wars einfach nur ein Abschied von den alten Spielen. Immerhin hat man Eastereggs zu Xenogears (Philladelphia Class Ships), Xenosaga und X eingebaut.
Enel ist zumindest gehypt
Gehe ich mit. Sowohl der Look als auch das kampfsystem der Xenoblades sind hervorragend und ich fände es schade, wenn XB sich da dem Mainstream beugt.Meh, meh und Doppelmeh...
Ich verstehe und unterstütze zwar die Aussage an sich, dass man sich Gameplaymäßig weiterentwickeln/Verändern will... aber gerade Tales of Spiele und auch FFVII Remake haben mir vom KS her eher wenig Spaß gemacht. Dagegen war jedes Xeno KS klar überlegen...
Weg vom Animestil könnte tendenziell mehr Leute weltweit anlocken - was gut für die Reihe wäre! ABER ich weiß nicht, ob ich das will... es ist halt ein JRPG... und eigentlich will ich das auch entsprechend SEHEN. Die Leute sollten einfach toleranter und aufgeschlossener werden T_T
Ein JRPG, das wie ein WRPG aussieht, will ich nicht unbedingt... das wertet imho eher ab
Er will wohl nicht dass es das nächste Fire Emblem wird.Also keine boobas mehr?
Wäre zumindest mir nicht bekannt.den DLC muss ich noch spielen! es gibt dazu keine physische version wie von torna, richtig?
Das ist ein Troll-Tweet und ein Bait ihr Banausen Abseits von der nicht-existierenden Quelle sollte das "to bring in more casual Nintendo audiences like Smash fans." das deutlich kennzeichnen, da für denen Anime = bad ist. Davon ab macht Ultima des Öfteren solche troll "Fake-News" auf Twitter.
Na, dass MMO-like KS soll gerne bleiben.Ein neues KS ist meiner Meinung nach genau das, was die Reihe braucht.